Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 21. Okt 2005, 16:57

Early hat geschrieben:
Lustig sind die Abonnenten-Zahlen der GEE: 847! Da kommt man sich doch gleich als etwas ganz Besonderes vor. :green:

*lol* Dabei zahlt man im Abo nur 2.75€ statt 3.80€ pro Heft. Aber ok, ich habe mein Abo auch schon vor ein paar Monaten wieder gekündigt, das Heft wurde einfach zu schlecht.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 21. Okt 2005, 17:16

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Lustig sind die Abonnenten-Zahlen der GEE: 847! Da kommt man sich doch gleich als etwas ganz Besonderes vor. :green:

*lol* Dabei zahlt man im Abo nur 2.75€ statt 3.80€ pro Heft. Aber ok, ich habe mein Abo auch schon vor ein paar Monaten wieder gekündigt, das Heft wurde einfach zu schlecht.

Hat schon ziemlich nachgelassen. Ich lese es aber trotzdem noch. Die letzte Ausgabe mit den zahlreichen Entwickler-Interviews war gar nicht nicht so schlecht.

Die Warriors-Preview war dafür 08/15. Besonders lächerlich fand ich die angegebene Spielzeit von ca. 40 Stunden. Im neuen Test auf Gamespot wird die Spieldauer mit 12 Stunden angegeben. Naja: Fast!
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 21. Okt 2005, 17:30

Early hat geschrieben:
Hat schon ziemlich nachgelassen. Ich lese es aber trotzdem noch. Die letzte Ausgabe mit den zahlreichen Entwickler-Interviews war gar nicht nicht so schlecht.

Nunja... Die Warriors-Preview war Müll (ein paar Eindrücke reichen der GEE schon, um es als "Die beste Filmumsetzung aller Zeiten" zu bezeichnen), die Bewertung der Spiele-Kleidung durch Redakteurinnen der Gala ebenfalls. Aber der "Höhepunkt" war ganz klar der Vergleich zwischen PSP und iPod :arg: Wenn ich mein Abo nicht schon längst gekündigt gehabt hätte, wäre es spätestens nach dieser Ausgabe geschehen.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 21. Okt 2005, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 21. Okt 2005, 17:32

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Nunja... Die Warriors-Preview war Müll (ein paar Eindrücke reichen der GEE schon, um es als "Die beste Filmumsetzung aller Zeiten" zu bezeichnen), die Bewertung der Spiele-Kleidung durch Redakteurinnen der Gala ebenfalls. Aber der "Höhepunkt" war ganz klar der Vergleich zwischen PSP und iPod :arg: Wenn ich mein Abo nicht schon längst gekündigt gehabt hätte, wäre es spätestens nach dieser Ausgabe geschehen.

Den Vergleichstest hab ich nur kopfschüttelnd überblättert - da kann sich einer wirklich nicht viel dabei gedacht haben.

Die Bewertung der Spiele-Kleidung fand ich wiederum ganz witzig - war zumindest originell.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 21. Okt 2005, 19:20

Wie wurde dieser :arg: Vergleich denn gerechtfertigt? Die PSP als MP3-Player oder was?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 22. Okt 2005, 09:11

Early hat geschrieben:
Die Bewertung der Spiele-Kleidung fand ich wiederum ganz witzig - war zumindest originell.

Wenn man beispielsweise Kostüm-Desginer aus der Filmindustrie genommen hätte, die dann beurteilt hätten, ob die Videospiel-Kostüme professionellen Ansprüchen genügen, oder nur in ein paar Minuten hingeschludert wurden, dann hätte das durchaus interessant sein können. Aber Redakteurinnen der Gala, die letzten Endes bei sämtlichen Kostümen - die fast ausschließlich aus Fantasy-Games stammen - zum Schluss kommen, dass sie fürs real life völlig ungeeignet sind?

Dirty Harry hat geschrieben:
Wie wurde dieser :Arg: Vergleich denn gerechtfertigt?

Durch die 10 PSP-Werbeanzeigen im Heft. Spaß beiseite, ich habe keine Ahnung.

Die ganze vorherige PSP-Berichterstattung in der GEE war ja schon ein Witz. In der vorletzten Ausgabe prangerte groß ein "Das kann die PSP wirklich" auf dem Cover, im Heft waren dann aber keinerlei Fakten, geschweige denn kritische Anmerkungen zu finden, sondern eine 20seitige Jubelorgie, in der u.a. sämtliche Starttitel in den Himmel gejubelt wurden. Selbst CBS und SFT haben in ihren mageren 1-2seitigen Artikeln deutlich mehr Infos geboten.

Eine Ausgabe später dann der ipod-PSP-Vergleich. Man hätte ja PSP mit NDS vergleichen können, aber das wäre natürlich viel zu naheliegend und sinnvoll gewesen. Statt dessen vergleicht man auf drei Seiten Aspekte wie Größe, Design, Display etc und kommt am Ende zum Ergebnis, dass die PSP den Vergleich gewonnen hat, da man mit ihr nicht nur Musik hören, sondern auch noch spielen und Filme gucken kann.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 22. Okt 2005, 10:13

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Wenn man beispielsweise Kostüm-Desginer aus der Filmindustrie genommen hätte, die dann beurteilt hätten, ob die Videospiel-Kostüme professionellen Ansprüchen genügen, oder nur in ein paar Minuten hingeschludert wurden, dann hätte das durchaus interessant sein können. Aber Redakteurinnen der Gala, die letzten Endes bei sämtlichen Kostümen - die fast ausschließlich aus Fantasy-Games stammen - zum Schluss kommen, dass sie fürs real life völlig ungeeignet sind?

Andere Spiele als Fantasy-Games wären sicher besser gewesen. Ansonsten fand ich es so schon aber ganz gut. Ist doch auch mal interessant wenn Leute, die nichts über Spiele wissen, ein bisschen Raum bekommen.

Da fällt mir eine lustige Geschichte von gestern aus dem Real-Life ein. War mit meiner Freundin einkaufen (:roll: ) und beinahe hätte sie sich ein Tomb-Raider-Leibchen (Angelina Jolie im Glitzer-Look) gekauft. Ich: "Du weißt aber eh, dass das ein Computer-Spiel ist, oder?" Sie: "Echt? Na dann nehme ich's sicher nicht!" Computer-Spiele hinterlassen also auch in der Modewelt ihre Spuren. :green:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 24. Okt 2005, 10:03

Das klingt in der Tat ziemlich schwachsinnig. Gut zu wissen, dann werde ich die GEE wieder ignorieren, ist hier eh nur schwer aufzutreiben.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 19. Dez 2005, 17:04

...schon witzig: die einzigen beiden mags die ich noch ernst nehmen konnte waren die PCP und die PCJoker. beide gibt's nicht mehr. sieht da jemand einen zusammenhang? ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 16. Jan 2006, 18:55

Magazin - Verkaufte Auflage (Veränderung IV/2005-IV/2004)
Bravo-Screenfun - 132.638 (-35.917)
Computer Bild Spiele - 519.619 (-117.144)
Das Offizielle PlayStation2 Magazin - 69.116 (-12.164)
Game Star - 304.324 (+691)
GamePro - 72.318 (+5.008)
GEE - ?
Maniac - ?
N-Zone - 25.113 (-2.106)
PC Action - 91.727 (-16.371)
PC Games - 225.316 (-43.751)
PC Games Hardware - 103.673 (-7.563)
PC PowerPlay - 101.016
Play Playstation - 35.225 (-8.931)
PlayZone - 33.142 (-14.668)
SFT - 241.191
VIDEOGAMES aktuell - 66.204 (-12.218)

GEE und Maniac kommen wohl erst wieder später.
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 16. Jan 2006, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 16. Jan 2006, 19:17

Die PC Games fällt immer tiefer. Kein Wunder, mir gefällt sie auch schon länger nicht mehr.

Leider ist bei mir erst automatisch das Abo verlängert worden - ein Jahr gebe ich ihnen also noch.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 16. Jan 2006, 22:54

Early hat geschrieben:
Die PC Games fällt immer tiefer. Kein Wunder, mir gefällt sie auch schon länger nicht mehr.

Leider ist bei mir erst automatisch das Abo verlängert worden - ein Jahr gebe ich ihnen also noch.

Ich weiß auch nicht so recht, wie lange ich noch bei dem Abo bleibe. Ich hole mir ja immer noch die PCPP dazu. Ist gar nicht schlecht, zwei Hefte jeden Monat zu haben, da hat man einen besseren Überblick und es ist noch bezahlbar (die PCPP ist ja immer noch günstiger als Andere). Mal sehen, wie sich dieses neue Wertungssystem der PCG entwickelt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 17. Jan 2006, 08:29

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Ich weiß auch nicht so recht, wie lange ich noch bei dem Abo bleibe. Ich hole mir ja immer noch die PCPP dazu. Ist gar nicht schlecht, zwei Hefte jeden Monat zu haben, da hat man einen besseren Überblick und es ist noch bezahlbar (die PCPP ist ja immer noch günstiger als Andere). Mal sehen, wie sich dieses neue Wertungssystem der PCG entwickelt.

Ich lese ja mittlerweile auch wieder die Gamestar, die sich unter Gunnar Lott IMHO wieder toll entwickelt hat. Die PCPP finde ich auch ganz gut, aber die GS gefällt mir derzeit wirklich am besten.

Die PCG sinkt dagegen immer mehr - alleine das neue Wertungs-System ist ja nur mehr dämlich. Alleine deshalb schon, weil man dafür eine ganze Doppelseite braucht. :irre:
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 17. Jan 2006, 11:46

Early hat geschrieben:
Die PCG sinkt dagegen immer mehr - alleine das neue Wertungs-System ist ja nur mehr dämlich. Alleine deshalb schon, weil man dafür eine ganze Doppelseite braucht. :irre:

Nur für die Wertung? 8O

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 17. Jan 2006, 12:35

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Nur für die Wertung? 8O

Bei den großen Tests schon. Da wird nämlich nach der ach so tollen Motivations-Kurve benotet, wo die einzelnen Höhe- und Tiefpunkte zusammengerechnet werden. Dümmer geht's wirklich nimma.
CU Early