ja, aber wo ist dann der Kopierschutz wenn Du die gleiche Kopie auf unterschiedlichen Rechnern (im Zweifelsfall auch bei einem Freund) installieren kannst?
Muß dann eigentlich zum Spielen die HL2-DVD im Laufwerk sein?
Hardbern hat geschrieben:Doc SoLo hat geschrieben:Da haben wirs doch schon. Das ist dieselbe Scheiße wie mit Microsoft. Warum erfährt man nicht, was genau da runtergeladen und installiert wird. Warum darf man dass nicht selber machen, wenn man will und wann man will. Als mündiger Bürger KANN und DARF ich es nicht zulassen, dass Fremde auf meinem Rechner Dinge tun, über die ich nicht Bescheid weiß. Es ist völlig egal, wie vehement der Fremde seine gute Absichten beteuert und ob es sich bei ihm um Microsoft mit einem Betriebssystem oder Valve mit einem Shooter handelt. Schließlich liegen nur ein paar Millimeter daneben meine persönlichen E-Mails, Urlaubsbilder oder gar Bankdaten auf der Magnetscheibe. Ist euch das klar?!
Es erschreckt mich, wie leichtfertig heutige Konsumsoldaten solche Pillen schlucken.
Hi!
Sorry Doc, aber hättest Du meine Postings richtig gelesen, würdest Du wissen, dass ich während der Installation kurz aus dem Haus gegangen bin. Und deshalb habe ich nichts mitbekommen von dem was da evtl. an Updates geschickt wurden. Das habe ich mindestens in zwei meiner Postings erwähnt. Wenn ich am Rechner gesessen hätte würde ich es jetzt auch genauer wissen. Ich schlage vor Du liest die Postings alle erst nochmal.
Hardbern hat geschrieben:...dass ich während der Installation kurz aus dem Haus gegangen bin. Und deshalb habe ich nichts mitbekommen von dem was da evtl. an Updates geschickt wurden.
Doc hat geschrieben:Warum darf man dass nicht selber machen, wenn man will und wann man will.
Cloud hat geschrieben:Nach allem, was ich hier gelesen habe, hoffe ich einfach darauf, dass irgendwann einmal eine Budget-Ausgabe ohne Zwangs-Registrierung erscheint. Vorher kommt mir das Spiel jedenfalls garantiert nicht auf die Platte...
Dirty Harry hat geschrieben:Naja, wenn ich wüßte daß der Patch funzt hätte ich mir HL2 schon längst gekauft.
So gesehen bringt das eh auch ncihts, früher oder später wird im Internet etwas erscheinen was das bewerkstelligt, wie bei jedem anderem Kopierschutz.
thwidra hat geschrieben:Da bin ich allerdings wirklich mal gespannt, ob es einen Crack geben wird, der offline Steam emuliert. Wage ich dann doch ein bißchen zu bezweifeln, immerhin ist Steam kein herkömlicher Kopierschutz, sondern meiner Einschätzung nach ein ziemlich perfektes System zum Schutz...
thwidra hat geschrieben:Der Crack von Dienstag ist ein Fake.
Habe gerade eine Viertelstunde angestrengt gesucht, nix mit Crack... Und die BitTorrent-Version ist ja schon wieder vom Netz genommen (ok, für einen ISDN-Benutzer kommt die eh nicht in Frage). Will mal sehen, ob den jemand anders findet und wie lange man dafür braucht. In der Zeit hat sich ein ISDN-Benutzer vermutlich dreimal Half-Life 2 aktiviert...
thwidra hat geschrieben:Der Crack von Dienstag ist ein Fake.
Habe gerade eine Viertelstunde angestrengt gesucht, nix mit Crack...
Harry hat geschrieben:Falls Du das mit dem Patch doch mal ausprobieren willst: Das Ding ist bloß 12 KB groß, ich kann es gerne hier reinstellen oder Dir per Mail schicken.
thwidra hat geschrieben:Die Möglichkeiten zur Abfrage bestimmter Daten läuft für Dich also nicht unter Spionage? Aber bestimmt wurden die nur zu Sicherheitszwecken eingebaut und niiie genutzt...Weder bei Microsoft, [...] gibt es Fälle von "Datenklau" oder Spionage.
Als verantwortungsvoller Nutzer sollte diese Frage eigentlich mit "Ja!" beantwortet werdn können. Wer sich nicht aktiv um seinen Schutz bemüht, ist halt selber Schuld!Wer grundsätzlich annimmt, eine Update/Download dient dazu, Schabernack beim Anwender zu betreiben, dürfte sich gar nicht ans Internet dran hängen, schließlich fließen nahezu permanent Daten. Ach ja, schon mal dran gedacht, dass jedes simple Programm vielleicht verborgenen Routinen drin hat, mit dem es heimlich Log-Files erstellt, nur theoretisch natürlich? Ich findes diese Annahmen lächerlich... Weiß denn jeder von uns, was ein Programm alles beim Ausführen berechnet und für Daten schreibt?
Hunderte Megs an Daten (wie es scheinbar der Fall war), die man für ein fertiges Spiel eigentlich gar nicht bräuchte, sind imho kein Nebenbei. Von "sofort" dürfte wohl auch keine Rede sein, selbst wenn die Verbindung fix ist...Wohl gemerkt, dass alles nur nebenbei, es "kostet" mich neben dem Geldpreis ein paar Klicks und ein paar Anschläge an der Tastatur und schon kann ich ins Spiel abtauchen.
Sorry, ich hab für 17,90 Euro 1024 Kbit/s Down- und 512 Upload, sowie 1GB frei im Monat. Das ist mehr als ausreichend für mich, für solche Sachen wie Steam würde ich meinen Traffic aber nicht verscheuern. Da bringen mir Onlinespiele weit mehr (und auch sofort) Spass, kommen dafür aber mit einem Bruchteil an MBs aus. Also mich überzeugst Du sicher nicht von DSL, zumal ich für grössere DLs in die Hochschule gehe, mit Steam wohl eher nicht möglich.Man bekommt für wenig mehr Geld sehr viel mehr Bandbreite, was hier preiswerter im Sinne eines angemessenen Preises für eine Leistung ist, ist eindeutig.
Abdiel hat geschrieben:thwidra hat geschrieben:Der Crack von Dienstag ist ein Fake.
Habe gerade eine Viertelstunde angestrengt gesucht, nix mit Crack...Harry hat geschrieben:Falls Du das mit dem Patch doch mal ausprobieren willst: Das Ding ist bloß 12 KB groß, ich kann es gerne hier reinstellen oder Dir per Mail schicken.
thwidra hat geschrieben:Die Möglichkeiten zur Abfrage bestimmter Daten läuft für Dich also nicht unter Spionage? Aber bestimmt wurden die nur zu Sicherheitszwecken eingebaut und niiie genutzt...Weder bei Microsoft, [...] gibt es Fälle von "Datenklau" oder Spionage.
Hunderte Megs an Daten (wie es scheinbar der Fall war), die man für ein fertiges Spiel eigentlich gar nicht bräuchte, sind imho kein Nebenbei. Von "sofort" dürfte wohl auch keine Rede sein, selbst wenn die Verbindung fix ist...Wohl gemerkt, dass alles nur nebenbei, es "kostet" mich neben dem Geldpreis ein paar Klicks und ein paar Anschläge an der Tastatur und schon kann ich ins Spiel abtauchen.
Sorry, ich hab für 17,90 Euro 1024 Kbit/s Down- und 512 Upload, sowie 1GB frei im Monat. Das ist mehr als ausreichend für mich, für solche Sachen wie Steam würde ich meinen Traffic aber nicht verscheuern. Da bringen mir Onlinespiele weit mehr (und auch sofort) Spass, kommen dafür aber mit einem Bruchteil an MBs aus. Also mich überzeugst Du sicher nicht von DSL, zumal ich für grössere DLs in die Hochschule gehe, mit Steam wohl eher nicht möglich.Man bekommt für wenig mehr Geld sehr viel mehr Bandbreite, was hier preiswerter im Sinne eines angemessenen Preises für eine Leistung ist, ist eindeutig.
btw: Ich hab HL immer noch nicht durch, fand es aber zu jeder Zeit da ich es anging für deutlich überschätzt. Mich kann man also eher mit der Aussicht auf System Shock 3 in Extase versetzen, denn HL2...
Abdiel hat geschrieben:btw: Ich hab HL immer noch nicht durch, fand es aber zu jeder Zeit da ich es anging für deutlich überschätzt. Mich kann man also eher mit der Aussicht auf System Shock 3 in Extase versetzen, denn HL2...
thwidra hat geschrieben:Nur mal so als Denkanstoß, zu einer ach so teuren DSL-Leitung...
Das sage ich nicht nur, um euch weiter zu reizen, sondern auch weil es schlicht Tatsache ist. Dieses Spiel erfindet das Gamedesign neu und katapultiert es in eine neue Dimension. Half-Life 2 wischt mit FarCry und Doom 3 locker den Boden auf! Ich leichtfertiger Kommerzsoldat kann die CE kaum noch erwarten, werde dreimal als Konsumzombie um die Kasse tanzen (oder zu Hause, damit's nicht so peinlich ist *g*), und werfe Valve ganz bewußt für diese Version extra viel Geld in den Gierschlund, damit sie ihren eingeschlagenen Weg weiter beschreiten.