Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 4. Jan 2007, 13:24

Dank Weihnachten und somit endlich eigener PS2 (zur großen Überraschung und Freude meinerseits) sowie auch gleich GH2 kann ich jetzt auch immer noch ab und an spielen. Bei GH1 habe ich auf Medium alles Lieder bis auf eines auf 5 (weiß jetzt nicht, wie es heißt, das ist das mit den schnellen PO-Noten, wo man immer wieder rasend schnell von Blau zu grün runter soll - diese Passage schaffe ich nur bei jedem fünften Versuch, entsprechend ist der dann gerade wieder aktivierte 4x-Bonus immer gleich wieder weg...) und bei Schwer immerhin schon 23 Songs durch, aber auch schn länger nicht mehr weitergespielt. Denn seit Weihnachten war erstmal GH2 dran, da bin ich noch dabei, das auf Leicht und Medium durchzuspielen.

Und was ich immer wieder feststelle, wenn ich mit meiner Freundin zusammen spiele: Der Schritt von Mittel auf Schwer ist ja Hammer! Auf Mittel schaffe ich bislang alles problemlos auf 5 Sterne (mit meist 98-99%), auf schwer das leichteste gerade mal auf 3 (bei ca 80%)... naja, da brauche ich wohl noch mehr Übung, nur leider habe ich dafür im Moment nicht so viel Zeit :). Das Problem ist halt nur immer, auf Mittel bin ich gegen meine Freundin (spielt auf Leicht und hat meist 96-97%) zu gut, auf schwer deutlich zu schlecht ;). Aber sie will jetzt auch ein wenig Mittel üben, kommt bislang nur überhaupt nicht mit dem kleinen Finger klar :)

Aber die Spiele rocken nach wie vor, nur dafür die PS2 erhalten zu haben hat sich trotz allem gelohnt :). Irgendwann später kommt dann vielleicht auch noch das eine oder andere spielenswerte Spiel dazu (Shadow of the Colossus z.B. habe ich ins Auge gefasst), aber das hat noch Zeit, denn die habe ich nicht ;)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Do, 4. Jan 2007, 18:15

tafkag hat geschrieben:
Ansonsten spiele ich immer mal wieder einen Bonussong auf Hard und versuche die letzten beiden Lizenz-Hard-Songs die erst auf **** stehen auf ***** zu bringen (Hangar18 + noch einer....hm).

Voll gelogen, nur noch Hangar ist auf **** - kein Wunder, dass mir der andere nicht eingefallen ist.

Abdiel hat geschrieben:
Ich hab dagegen immer noch ein paar Medium-Titel offen und davor auch keine Lust mich auf der nöchsten Stufe zu versuchen.

Das hilft aber! Wenn man ein paar einfache Hard-Songs gemeister hat, fallen die schweren Medium-Songs direkt einfacher.

Die Lernkurve ist zwar immer noch sehr steil, doch ich vermisse jetzt schon scgmerzlich den Übungsmodus im ersten Teil. Ist irgendwie witzlos die Lieder immer und immer wieder durchspielen zu müssen, nur um an einer Passage mal was auszuprobieren.

Ich spiele meist trotz Übungsmodus lieber den kompletten Song. Dann ist der Druck an der Problemstelle wenigstens schon groß und man strengt sich besonders an. ;) Das geht natürlich nur gut, wenn man das Lied mag.

Ich habe GH1 seit GH2 nicht mehr in der Hand gehabt (verliehen) und wüsste gerne mal, wie ich jetzt darin abschneiden würde. Fallen schwere GH-Songs jetzt einfacher, weil man wahnwitzige Kombis aus GH2 kennt, oder fehlen die neuen HOPOs so sehr, dass es sogar schlechter geht?

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 5. Jan 2007, 00:03

Update: Habe nun endlich auch den letzten Medium-Song im zweiten Teil geschafft (ein geballter 5fach-Angriff brachte den Durchbruch). Puh...

Im Vergleich von Teil eins und zwei fallen die Ho/Pos deutlich auf, aber das kriegt man mit etwas Übung (und besserem Timing) dann doch recht gut hin. Ob allerdings die Combos wahnwitziger sind, kann ich noch nicht so genau sagen. Zumindest im Face-Off kam ich erstaunlich gut mit Hard und Expert zurecht, aber da kann man ja auch nicht rausfliegen (und hat eh nur die Hälfte zu spielen). ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Fr, 5. Jan 2007, 00:40

Abdiel hat geschrieben:
Update: Habe nun endlich auch den letzten Medium-Song im zweiten Teil geschafft (ein geballter 5fach-Angriff brachte den Durchbruch). Puh...

Was war denn der fiese Song?

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 5. Jan 2007, 15:54

Müsste "Carry me Home" gewesen sein. "Cowboys from Hell" bereitet(e) übrigens nicht nur Frogo massive Probleme... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 5. Jan 2007, 16:28

Genau, das war's. Habt ihr das denn jetzt etwa geschafft (von wegen bereitet(e))?

Und wie genau wurden die PO/HOs bei GH2 eigentlich überarbeitet? Es funzt jetzt besser, aber irgendwie habe ich noch nicht ganz begriffen, woran das liegt...

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Fr, 5. Jan 2007, 17:04

Frogo hat geschrieben:
Und wie genau wurden die PO/HOs bei GH2 eigentlich überarbeitet? Es funzt jetzt besser, aber irgendwie habe ich noch nicht ganz begriffen, woran das liegt...

Zum einen wurde das Timing-Fenster etwas weiter und zum anderen muss man die Noten in GH2 einfach nur hintereinander drücken, anstatt realistische HOPO-Techniken anwenden zu müssen. Bei POs war das soweit ich weiß aber schon im ersten Teil so. Ist nicht ganz so realistisch, macht aber mehr Spaß.
Zuletzt geändert von tafkag am Fr, 5. Jan 2007, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 5. Jan 2007, 20:41

Wo du das ansprichst, kann es sein, dass das Timing-Fenster generell etwas erweitert wurde? Kam mir bislang zumindest so vor, zumindest auf Leicht und Mittel.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Sa, 6. Jan 2007, 00:44

Frogo hat geschrieben:
Wo du das ansprichst, kann es sein, dass das Timing-Fenster generell etwas erweitert wurde? Kam mir bislang zumindest so vor, zumindest auf Leicht und Mittel.

Könnte schon sein. Da müsste ich zum Vergleich nochmal den ersten Teil spielen.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 7. Jan 2007, 23:08

Frogo hat geschrieben:
Genau, das war's. Habt ihr das denn jetzt etwa geschafft (von wegen bereitet(e))?

bigbat schon vor einer Weile, ich hab noch nichtmal 4 Sterne...

Bin heute auf "Hard" ohne große Probleme zumindest bis zu "No one knows" gekommen, ab da ist aber erstmal Endstation. Das wird sich wohl auf absehbare Zeit auch nicht ändern, denn das Lied hat genau den Griffwechsel, den ich wohl so schnell nicht lernen werde. :?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 8. Jan 2007, 13:12

Abdiel hat geschrieben:
Bin heute auf "Hard" ohne große Probleme zumindest bis zu "No one knows" gekommen, ab da ist aber erstmal Endstation. Das wird sich wohl auf absehbare Zeit auch nicht ändern, denn das Lied hat genau den Griffwechsel, den ich wohl so schnell nicht lernen werde. :?

Ich glaub an den erinnere ich mich noch. :twisted:
Immerhin ist das Lied klasse, da macht das Üben doch wenigstens Spaß, oder? :wink:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 8. Jan 2007, 14:26

Ha, "Cowboys from Hell" auf Mittel auch endlich auf 5 Sterne, damit habe ich dort alle 47 Songs von GH1 auf 5 :)

Bei Hard habe ich immerhin schon 28/30 (und einen Bonussong), aber scheitere erneut bei "Cowboys from hell" (bei ca. 80%) sowie bei "Bark at the moon" (bei 13%...)

Bei GH2 kam mir Mittel irgendwie viel leichter vor, da habe ich bis auf ein Lied in der vorletzten Kategorie alle Lieder sofort beim ersten Anlauf auf 5 Sterne bekommen, besagtes Lied dann im zweiten. Sogar bei Freebird :). Aber das ist eben der Nachteil, dass die Sterne ausschließlich an den Punkten festgemacht werden, das eine oder andere Mal wäre ein wenig mehr Herausforderung sicher nicht verkehrt. Andererseits gibt's dafür ja noch schwer und Profi :green: (und eben alle auf 100% zu bekommen, aber da bin ich erstmal bei leicht dabei, das umzusetzen ;))

Aber jetzt sollte ich mich erstmal wieder an meine Diplomarbeit machen...
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 8. Jan 2007, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 9. Jan 2007, 23:20

Nur an den Punkten? Also imho sind Notenfolge, Prozentsatz getroffener Noten UND die Punktzahl ausschlaggebend...

"Cowboys from Hell" finde ich mittlerweile doch recht ärgerlich. Es kann doch nicht sein, dasws man alle anderen Titel, auch die Bonussongs, mit Leichtigkeit auf 4 Sterne spielt und bei dem Lied nicht über 3 Sterne hinauskommt. "No one knwos" hat dagegen heute freiwillig aufgegeben. ;)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 9. Jan 2007, 23:44

Abdiel hat geschrieben:
Nur an den Punkten? Also imho sind Notenfolge, Prozentsatz getroffener Noten UND die Punktzahl ausschlaggebend...

Nein, nur Punkte.

"Cowboys from Hell" finde ich mittlerweile doch recht ärgerlich. Es kann doch nicht sein, dasws man alle anderen Titel, auch die Bonussongs, mit Leichtigkeit auf 4 Sterne spielt und bei dem Lied nicht über 3 Sterne hinauskommt.

Wieso nicht? Schließlich streiten sich die Cowboys mit BatM um die Krone des schwersten Songs im Spiel.

Ich habe seit heute alle GH2-Songs (minus Bonus) in Hard auf *****. Gar nicht so einfach den letzten Teil von Hangar 18 zu spielen, während man mit einem Auge auf die Punktzahl schielt! ;)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 12. Jan 2007, 11:21

tafkag hat geschrieben:
Wieso nicht? Schließlich streiten sich die Cowboys mit BatM um die Krone des schwersten Songs im Spiel.

Weil auch "Bark at the Moon" letzten Endes kein Problem war und ich es mittlerweile auf 5 Sternen hab? Du kannst sagen was Du willt, es haben jetzt 3 Leute doe gleichen Probleme bei einem, einzigen Lied gehabt und da bestätigt sich imho, dass dieser Titel irgendwie unausgewogen ist. Insgesamt muss ich GH1 jedoch eine bessere Abstufung der einzelnen Schwierigkeitsgrade zugestehen. Im zweiten Teil ist der Sprung von Medium auf Hard schon ein ganzes Stück größer und auch innerhalb der Titel zieht er nicht gleichmäßig an, wie im ersten Spiel.

Achja, alles auf goldene Sternchen bringt bisher noch nichts. Schade...
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 12. Jan 2007, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.