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Hattori Hanso
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Do, 13. Apr 2006, 13:00

momentan bin ich an einer Quest die mich richtig nervt und wieder sehr an die unsehligsten Quests in Morrowind erinnert:

Hilfe für Bruma!
[spoiler]Man muß die Grafen aller Städte um Hilfe bitten und außer in der Kaiserstadt wo gar nichts geht und in Kvatch wo man sofort Hilfe bekommt heißt es in jeder Stadt: Schließ erstmal das Oblivion Tor vor unserer Stadt, sonst können wir keine Hilfe erübrigen! :arg: Ich war jetzt schon in Anvil, Skingrad und Bravil und bin gerade in Lewdiin (vor dem Tor) und in Chorrol und in Cheylindal heißt es garantiert auch nochmal das gleiche! Ich kann diese Oblivion Tore langsam nicht mehr sehen, und alleine diese Quest ist ein extremer Lückenfühler der alleine ca. 8-10 Stunden dauern dürfte! Da hätten die Designer ruhig ein wenig mehr Fantasie haben dürfen![/spoiler]
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Alex
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Do, 13. Apr 2006, 15:09

Von den Oblivion-Toren hatte ich schon früh genug (brauchte 20 Daedra-Herzen, um wieder in die Magiergilde zu kommen) und hab sie danach nicht mehr angerührt bis zu dem Punkt, an dem Du nun bist. Ich bin knallhart durchgerannt (Vorsicht nur von einem Daedroth in einem engen Korridor, da kommt man nicht vorbei!). Auf jeden Fall ziemlich nervig und einfallslos.
 
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KylRoy
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Do, 13. Apr 2006, 15:28

Alex hat geschrieben:
Von den Oblivion-Toren hatte ich schon früh genug (brauchte 20 Daedra-Herzen, um wieder in die Magiergilde zu kommen) und hab sie danach nicht mehr angerührt bis zu dem Punkt, an dem Du nun bist. Ich bin knallhart durchgerannt (Vorsicht nur von einem Daedroth in einem engen Korridor, da kommt man nicht vorbei!). Auf jeden Fall ziemlich nervig und einfallslos.


...absolut richtig! deshalb waere es grossartig wenn man einfach an die spitze des turms levitieren koennte. aber levitation gibt's ja auch nicht mehr... :arg:
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Do, 13. Apr 2006, 15:42

Es gibt nach wie vor eine Möglichkeit:
[spoiler]Unsichtbarkeit (Illusion) an und nach oben rennen. So habe ich für jeden Turm ca. 2 Minse gebraucht :)[/spoiler]
Cheers,
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Do, 13. Apr 2006, 17:53

Super, ich als Krieger muß mich da mühsam durchhacken! Heute habe ich es sogar geschafft ein Oblivion Tor umsonst zu schließen weil ich nicht auf den Kartenmarker geachtet habe :arg: und das falsche geschlossen habe....

Allerdings muß man dazu noch sagen daß die Türme zwar immer gleich sind, aber der Weg dorthin oder zur Spitze immer sehr variert! Trotzdem Hasse ich diese Ebene inzwischen, naja nur noch Chorrol und Chedinal dann hab ichs hoffentlich geschafft!
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Early
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Do, 13. Apr 2006, 20:39

Ich habe soeben mein erstes Oblivion-Tor geschlossen (konnte mich kurz mal von Top Spin 2 wegreißen). Die Stufen-Anstiege gehen bei mir jetzt ziemlich schnell vonstatten. Bin jetzt schon auf Level 6 - also vier Stufen - innerhalb einer Stunde gestiegen. Das geht ruckzuck.

Leicht finde ich das Spiel auch nicht gerade. Einfach nur drauflos stürmen haut meist nicht hin - die Gegner halten ganz schön was aus und teilen auch ordentlich aus.
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Alex
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Fr, 14. Apr 2006, 09:01

Tequila! hat geschrieben:
Es gibt nach wie vor eine Möglichkeit:
[spoiler]Unsichtbarkeit (Illusion) an und nach oben rennen. So habe ich für jeden Turm ca. 2 Minse gebraucht :)[/spoiler]


Jetzt, wo ich den Hauptquest beendet habe, habe ich endlich einen Illusionsmagiewert über 75, den brauchte ich für Deinen Tipp. Aber Harry, man kann auch so gut durch die Oblivion-Ebenen rennen, ohne sich um jeden Gegner zu kümmern. Sehr bald kommt eine Mission, die ich nicht anders hätte schaffen können.

[spoiler]Denn diese Mission hat ein Zeitlimit, das zu knapp bemessen ist, um alle Gegner umzuhauen.[/spoiler]
 
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Fr, 14. Apr 2006, 17:46

Alex hat geschrieben:
Tequila! hat geschrieben:
Es gibt nach wie vor eine Möglichkeit:
[spoiler]Unsichtbarkeit (Illusion) an und nach oben rennen. So habe ich für jeden Turm ca. 2 Minse gebraucht :)[/spoiler]


Jetzt, wo ich den Hauptquest beendet habe, habe ich endlich einen Illusionsmagiewert über 75, den brauchte ich für Deinen Tipp. Aber Harry, man kann auch so gut durch die Oblivion-Ebenen rennen, ohne sich um jeden Gegner zu kümmern. Sehr bald kommt eine Mission, die ich nicht anders hätte schaffen können.

[spoiler]Denn diese Mission hat ein Zeitlimit, das zu knapp bemessen ist, um alle Gegner umzuhauen.[/spoiler]


Diese Mission habe ich gerade gespielt, und ja, ich habe alle Gegner umgehauen....naja, Okay, den letzten Raum mit dem Siegelstein habe ich mich einfach unsichtbar gemacht, aber ich hätte noch 3 Minuten gehabt um die zwei oder drei Daedra darin einen Kopf kürzer zu machen, aber meine Heiltränke waren alle und ich hatte keine Lust mehr.
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Sa, 22. Apr 2006, 02:31

Nach 15 Stunden ändere ich jetzt offiziell meine Meinung: Das Level-Scaling der Gegner ist nicht wirklich das Wahre! Irgendwie bekommt man nie ein Gefühl, was einen jetzt bei welchem Gegner erwartet. Meist ist es entweder sauschwer oder irrsinnig einfach. Nein, nein, nein - das System hat keine Zukunft.

Sonst ist das Spiel aber natürlich schon gut. Die Welt ist wirklich sehr lebendingt gestaltet. Die Quests finde ich allerdings nicht ganz so supertoll wie Harry. Sie sind zwar nicht schlecht, aber so ganz super sind sie auch wieder nicht. Da hat Bioware IMHO schon auf alle Fälle die Nase vorne.

Mit einer Sache komme ich übrigens auch überhaupt noch nicht klar: Mit dem Stehlen! Selbst wenn ich alleine in einem Haus bin und dann wieder rausgehe werde ich sofort von Wachen festgenommen. Wie kann ich denn das vermeiden?
CU Early
 
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KylRoy
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Sa, 22. Apr 2006, 03:31

besorg dir das "no psychic guard" plugin. das behebt diesen design-fehler. :)
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Sa, 22. Apr 2006, 10:17

Early hat geschrieben:
Nach 15 Stunden ändere ich jetzt offiziell meine Meinung: Das Level-Scaling der Gegner ist nicht wirklich das Wahre! Irgendwie bekommt man nie ein Gefühl, was einen jetzt bei welchem Gegner erwartet. Meist ist es entweder sauschwer oder irrsinnig einfach. Nein, nein, nein - das System hat keine Zukunft.

Sonst ist das Spiel aber natürlich schon gut. Die Welt ist wirklich sehr lebendingt gestaltet. Die Quests finde ich allerdings nicht ganz so supertoll wie Harry. Sie sind zwar nicht schlecht, aber so ganz super sind sie auch wieder nicht. Da hat Bioware IMHO schon auf alle Fälle die Nase vorne.

Mit einer Sache komme ich übrigens auch überhaupt noch nicht klar: Mit dem Stehlen! Selbst wenn ich alleine in einem Haus bin und dann wieder rausgehe werde ich sofort von Wachen festgenommen. Wie kann ich denn das vermeiden?


Die Hauptquests sind nicht so prickelnd, aber die Nebenquests sind teilweise schon sehr einfallsreich. Ob jetzt besser als bei Bioware?
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Sa, 22. Apr 2006, 10:57

KylRoy hat geschrieben:
besorg dir das "no psychic guard" plugin. das behebt diesen design-fehler. :)


Ich spiel's auf der 360. Fan-Plugins oder -Erweiterungen mag ich aber sowieso nicht - ich spiel's lieber so, wie es im Entwickler-Sinne war (auch wenn ich den in diesem Fall nicht ganz nachvollziehen kann).

Wegen den Diebstählen hat keiner Tipps?

Die Hauptquests sind nicht so prickelnd, aber die Nebenquests sind teilweise schon sehr einfallsreich. Ob jetzt besser als bei Bioware?


Naja, bislang wäre mir noch keine außergewöhnlich aufgefallen (außer die mit dem Bild war nett - aber von der Ausführung her, war die ja auch nicht wirklich originell).

Überhaupt wird mir bei den Quests wieder als alte Problem des Elder-Scrolls-Charaktersystems bewusst: Man hat kaum dieses Belohnungs-Gefühl wenn man eine Quest geschafft hat, da es keine Erfahrungspunkte gibt. Die gehen mir in diesem Punkt ziemlich ab.
Zuletzt geändert von Early am Sa, 22. Apr 2006, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Sa, 22. Apr 2006, 11:49

KylRoy hat geschrieben:
besorg dir das "no psychic guard" plugin. das behebt diesen design-fehler. :)

Man könnte es auch cheaten nennen. ;-)
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Sa, 22. Apr 2006, 12:12

Man könnte auch das Ausschalten von Scaling als Cheaten bezeichnen.
Was nix dran ändert, dass das Spiel dadurch erst spielbar wird.
Oder anders: wenn ein Bug einen Endgegner unbesiegbar und damit das Spiel unschaffbar macht, wäre dann ein entsprechender Patch ein Cheat? :)
Cheers,

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Sa, 22. Apr 2006, 14:36

Tequila! hat geschrieben:
Man könnte auch das Ausschalten von Scaling als Cheaten bezeichnen.
Was nix dran ändert, dass das Spiel dadurch erst spielbar wird.
Oder anders: wenn ein Bug einen Endgegner unbesiegbar und damit das Spiel unschaffbar macht, wäre dann ein entsprechender Patch ein Cheat? :)

Ein offizieller Patch ist natürlich was anderes. :-) Aber wie Early finde ich, dass man Design-Entscheidungen der Entwickler nicht einfach so umgehen sollte. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Aber natürlich kann das jeder machen, wie er will.
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