Mo, 6. Jan 2003, 02:49
hmm, leider hatte der test doch recht, habs eben mal angespielt, typischer fall von chance verschenkt, die (tastatur-only-)steuerung ist so mit das schlechteste, was ich bisher ertragen mußte und die kamera ist auch ziemlich gut darin, genau in die richtung zu schauen, in der grad nix los ist. sehr schade, da die grafik ziemlich gut und die atmosphäre top ist, die story soll wohl auch nicht schlecht sein. man kann zwar zwischen verschiedenen steuerungsmodi/mapfmodi/kameramodi wählen, allerdings ersetzt man dabei not durch elend, in der einen steuerung kann man einigermaßen gut kämpfen, dafür kommt man kaum ne straße langgelaufen, beim anderen ists genau andersrum. die kampfmodi sind beide ziemlich blöd, beim einen muß ich immer wieder neu auf den gegner schalten, sobald ich getroffen wurde, beim anderen krieg ich krämpfe, weil ich permanent die kampfmodus-taste gedrückt halten muß.
die kameramodi unterscheiden sich nach meinem empfinden kaum.
weiteres problem ist, dass man durch den dichten nebel, der die gruselige atmosphäre zwar steigert, kaum peilt, wo man jetzt grade langläuft bzw. wo aufnehmbare items/benutzbare gegenstände sind - planloses rumgelaufe ist die folge. zum aufnehmen muß man auch tollerweise fast auf dem gegenstand draufstehen, sonst funktioniert das nicht.
ich versteh das echt nicht, wieso implementieren die nicht ne maussteuerung so wie bei nocturne, wenn sie sowas auf den pc umsetzen, sooo schwer kann das nun auch wieder nicht sein. zwar war die auch nicht das gelbe vom ei, aber man hat das wenigstens spielen können, ohne wahnsinnig zu werden...
Says the incredible SUUUPERPÜPPI!!!