Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 3. Jan 2003, 10:29

Bei Generals bin ich nur mal auf die Hardwarevoraussetzungen gespannt, und ob es auch mal Missionen gibt, bei denen man länger als 30 Minuten dran sitzt.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 3. Jan 2003, 12:24

Ein Booklet für Gernerals ist imho zum jetzigen Zeitpunkt völlig witzlos. Wer weiss, was die noch alles ändern bis zur Veröffentlichung. Habe es auch nicht gelesen. (Aber nicht weggeschmissen) :-)

Gerhört für mich voll in die Hypeschublade das Teil.

Hardbern

SuperPüppi
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

So, 5. Jan 2003, 20:59

Ganon2000 hat geschrieben:
GS: Der Schatzplanet: 80%

- Silent Hill 2: 66%

Huch, wusste gar nicht, dass das für PC umgesetzt wurde. Schade, dass die Wertung so niedrig ist. Das sah eigentlich ziemlich gut aus. Na ja, die PC-Version von RE hat ja damals ähnliche Wertugen bekommen. Zurecht.

Das Spiel soll wohl gar nicht so schlecht sein, die Wertung von 66% ist maßlos untertrieben, im GS-Forum regen sich die Leute schon reihenweise auf...
Says the incredible SUUUPERPÜPPI!!!

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 6. Jan 2003, 00:23

SuperPüppi hat geschrieben:
Das Spiel soll wohl gar nicht so schlecht sein, die Wertung von 66% ist maßlos untertrieben, im GS-Forum regen sich die Leute schon reihenweise auf...

Im zweiten Teil dieser Spiele-Doku auf 3Sat haben die das mal vorgestellt und da fand ich, dass das ziemlich interessant aussah. Es war zwar die Rede davon, dass es in 5 Stunden oder so durchgespielt ist, aber es gibt auch mehrere Enden, je nachdem wie man spielt.
Hm, ist ja nicht gerade das erste mal, dass sich viele über eine GS-Wertung aufregen. Müsste doch langsam auffallen. :twisted:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

SuperPüppi
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Mo, 6. Jan 2003, 02:49

hmm, leider hatte der test doch recht, habs eben mal angespielt, typischer fall von chance verschenkt, die (tastatur-only-)steuerung ist so mit das schlechteste, was ich bisher ertragen mußte und die kamera ist auch ziemlich gut darin, genau in die richtung zu schauen, in der grad nix los ist. sehr schade, da die grafik ziemlich gut und die atmosphäre top ist, die story soll wohl auch nicht schlecht sein. man kann zwar zwischen verschiedenen steuerungsmodi/mapfmodi/kameramodi wählen, allerdings ersetzt man dabei not durch elend, in der einen steuerung kann man einigermaßen gut kämpfen, dafür kommt man kaum ne straße langgelaufen, beim anderen ists genau andersrum. die kampfmodi sind beide ziemlich blöd, beim einen muß ich immer wieder neu auf den gegner schalten, sobald ich getroffen wurde, beim anderen krieg ich krämpfe, weil ich permanent die kampfmodus-taste gedrückt halten muß.
die kameramodi unterscheiden sich nach meinem empfinden kaum.
weiteres problem ist, dass man durch den dichten nebel, der die gruselige atmosphäre zwar steigert, kaum peilt, wo man jetzt grade langläuft bzw. wo aufnehmbare items/benutzbare gegenstände sind - planloses rumgelaufe ist die folge. zum aufnehmen muß man auch tollerweise fast auf dem gegenstand draufstehen, sonst funktioniert das nicht.

ich versteh das echt nicht, wieso implementieren die nicht ne maussteuerung so wie bei nocturne, wenn sie sowas auf den pc umsetzen, sooo schwer kann das nun auch wieder nicht sein. zwar war die auch nicht das gelbe vom ei, aber man hat das wenigstens spielen können, ohne wahnsinnig zu werden...

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mo, 6. Jan 2003, 08:25

ich versteh das echt nicht, wieso implementieren die nicht ne maussteuerung so wie bei nocturne, wenn sie sowas auf den pc umsetzen, sooo schwer kann das nun auch wieder nicht sein.
...typischer Fall von keine Lust auf Arbeit, würde ich sagen. :roll:

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 6. Jan 2003, 10:15

Hier ein geniales SH2-Review:

http://slowbeef.com/SH2/

SuperPüppi
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Di, 7. Jan 2003, 02:32

Ssnake hat geschrieben:
ich versteh das echt nicht, wieso implementieren die nicht ne maussteuerung so wie bei nocturne, wenn sie sowas auf den pc umsetzen, sooo schwer kann das nun auch wieder nicht sein.
...typischer Fall von keine Lust auf Arbeit, würde ich sagen. :roll:

da deutet unter anderem auch die max. spieldauer von 6h drauf hin.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Di, 7. Jan 2003, 12:08

Ich hab auch mal zu spielen angefangen und natürlich frage ich mich die ganze Zeit "wieso darf ich das nicht aus der Ego-Perspektive mit Mauslook spielen"? Das wäre wirklich viel cooler. Außerdem sind die "Rätsel" wirklich selten dämlich - suche die fünf Münzen, die eh nicht zu sehen, sondern versteckt sind - also immer versuchen, alles anzuklicken. Und dann wieder zurückrennen - argh. Hätt ich nicht ne Komplettlösung wär ich wohl auch kaum drauf gekommen, wofür man den O-Saft braucht.

Andererseits ist es schon wirklich gruselig und ecklig, ich hatte ständig so einen kalten Schweißfilm beim spielen - ob mir das gefallen hat? Klar! :)

@tafkag:
Die (das?) Review ist wirklich klasse!

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Mi, 8. Jan 2003, 10:52

Was Neues zum C&C Generals-Hype: Es wird keine Demo geben! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt?
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 9. Jan 2003, 10:31

Ssnake spricht: Gibst Du mir die Demo nicht, geb' ich Dir die Kohle nicht.

Natürlich wird's irgendwann eine Demo geben - ein Vierteljahr nach dem Release. Das machen viele Firmen mittlerweile so - und das ist ja auch verständlich. Wenn das Gameplay nicht überzeugen kann und nur eine tolle Grafik geboten wird, dann kann eine Demo sich nur nachteilig auf die Verkaufszahlen auswirken, solange die Mehrheit der Käufer bereit ist, eine schlecht fundierte Kaufentscheidung zu treffen.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 9. Jan 2003, 10:33

Der Demo-Cancel bestätigt mich ebenfalls nur in meiner Meinung. Ich glaube kaum, dass Generals wirklich ein Kracher wird. Westwood ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war. :evil:
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 9. Jan 2003, 12:18

Ssnake hat geschrieben:
Natürlich wird's irgendwann eine Demo geben - ein Vierteljahr nach dem Release. Das machen viele Firmen mittlerweile so - und das ist ja auch verständlich. Wenn das Gameplay nicht überzeugen kann und nur eine tolle Grafik geboten wird, dann kann eine Demo sich nur nachteilig auf die Verkaufszahlen auswirken, solange die Mehrheit der Käufer bereit ist, eine schlecht fundierte Kaufentscheidung zu treffen.

Und warum gibt es dann auch bei Topspielen (Mafia, WC3) die Demo erst Monate später? So ganz stimmt die Gleichung Demo später=schlechtes Spiel nicht immer. Wobei es schon bei C&C 3 die Demo recht spät gab...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 9. Jan 2003, 12:39

Ssnake hat geschrieben:

Und warum gibt es dann auch bei Topspielen (Mafia, WC3) die Demo erst Monate später? So ganz stimmt die Gleichung Demo später=schlechtes Spiel nicht immer. Wobei es schon bei C&C 3 die Demo recht spät gab...

Bei Mafia könnte man das damit begründen daß es ein kleines Entwicklungsstudio ist daß zunächst mal das SPiel Termingerecht auf den Markt bringen will und für die Demo keine Kapazität frei hat. Bei WW und Blizzard zieht diese Ausrede natürlich nicht.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 9. Jan 2003, 13:01

Ssnake hat geschrieben:

Bei Mafia gab's doch schon länger eine. Konnte man sich allerdings nur über das Internet besorgen.
CU Early