fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 13. Mai 2006, 14:17

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich kann da nicht wirklich viel erkennen. [spoiler]Diablo?[/spoiler]

Nein. Auch wenn es im schon mal das richtige Genre ist - zumindest im weitest möglichen Sinne. ;-)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 14. Mai 2006, 15:20

Gut, dann ein etwas größerer Ausschnitt:
Dateianhänge
screen61b.jpg
screen61b.jpg (49.42 KiB) 575 mal betrachtet

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 14. Mai 2006, 20:59

Sieht aus wie ein Bioware RPG

[spoiler]Planescape Torment?[/spoiler]
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 14. Mai 2006, 22:23

Dirty Harry hat geschrieben:

Nö...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 14. Mai 2006, 23:00

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:

Nö...

Aber die andere Aussage war schon richtig? Hab ich mir nämlich auch gedacht, aber bei den Spielen kenn ich mich nicht so aus. Man kann ja einfach mal die Naheliegendsten durchgehen. ;-)
[spoiler]Baldur's Gate 2?[/spoiler]
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 14. Mai 2006, 23:09

Man kann ja einfach mal die Naheliegendsten durchgehen. ;-)
[spoiler]Baldur's Gate 2?[/spoiler]

...und gleich beim ersten einen Volltreffer landen. ;-)

Wobei ich mich schon frage, warum Harry, wenn er schon drauf kommt, dass es sich um ein Bioware-Spiel handelt, dann nicht auch auf eines tippt. *duck*

:green:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 15. Mai 2006, 07:37

War Plaescape nicht von Bioware? Wußte ich gar nicht, das war ja so ähnlich.... Naja, ich hätte auch gleich die üblichen Verdächtigen alle aufzählen können, aber DEN Aufschrei hätte ich hören wollen....

Planescape kam mir schon beim ersten Bild in den Sinn...deshalb das!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 15. Mai 2006, 11:35

PST war von Black Isle, also Interplay, wenn ich nicht irre. Die haben ja damals eng mit Bioware zusammen gearbeitet.
So, ich weiß nicht, ob das nächste Spiel hier überhaupt jemand kennt. Ich hab den Ausschnitt mal von vornherein etwas größer gemacht. Wenn es jemand kennt, sollte er es erkennen können.
Dateianhänge
Snap23.jpg
Snap23.jpg (23.55 KiB) 574 mal betrachtet
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 15. Mai 2006, 11:53

PST war von Black Isle, also Interplay, wenn ich nicht irre. Die haben ja damals eng mit Bioware zusammen gearbeitet.

Richtig. Und die große Ähnlichkeit mit gewissen Bioware-Spielen rührt daher, dass PST die gleicht Engine wie die "üblichen Verdächtigen" (um Harrys Worte zu zitieren) verwendet hat.

So, ich weiß nicht, ob das nächste Spiel hier überhaupt jemand kennt. Ich hab den Ausschnitt mal von vornherein etwas größer gemacht. Wenn es jemand kennt, sollte er es erkennen können.

Ich kenne es jedenfalls nicht. Sieht aus wie ein Windows-Sharewareprogramm. ;-) Ist das ein Star-Trek-Spiel?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 15. Mai 2006, 13:04

fflood hat geschrieben:
Ich kenne es jedenfalls nicht. Sieht aus wie ein Windows-Sharewareprogramm. ;-) Ist das ein Star-Trek-Spiel?

So weit stimmt's schon mal. :)
Ich glaube jedenfalls, dass es ein Shareware-Spiel ist. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 15. Mai 2006, 15:56

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber mit Hilfe von Google habe ich etwas gefunden, das [spoiler]Wintrek[/spoiler] heißt und gewisse Ähnlichkeiten hat...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 15. Mai 2006, 16:50

fflood hat geschrieben:
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber mit Hilfe von Google habe ich etwas gefunden, das [spoiler]Wintrek[/spoiler] heißt und gewisse Ähnlichkeiten hat...

fflood, du hast zu viel Zeit. ;-)
Ich wollte doch echt mal wissen, ob das jemand kennt. Aber deine Recherche hat dich mal wieder zum richtigen Ergebnis geführt. Dann musst du dir halt wieder was ausdenken. Selber schuld. :twisted:

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 15. Mai 2006, 17:17

fflood, du hast zu viel Zeit. ;-)
Ich wollte doch echt mal wissen, ob das jemand kennt. Aber deine Recherche hat dich mal wieder zum richtigen Ergebnis geführt. Dann musst du dir halt wieder was ausdenken. Selber schuld. :twisted:

Es ist generell keine gute Idee, Ausschnitte mit Text zu posten, den man bei Google eingeben kann. ;-)

Neues Bild gibt's irgendwann später. Mir muss erstmal ein Spiel einfallen...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 15. Mai 2006, 17:52

Wie gesagt, ich wollte, dass man es erkennt, wenn man es kennt. Ich hab das jedenfalls zu DOS/Win3.1-Zeiten gern gespielt und irgendwie hab ich mich neulich daran erinnert. Wollte halt auch mal was ein bisschen Obskureres anbieten. ;-)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 15. Mai 2006, 19:44

Ich hab einfach 'star trek shareware games "short range scan"' in Google eingegeben, und da war das das zweite Suchergebnis. Ich hab also keine Ewigkeiten danach suchen müssen. Gehört hab ich von dem Spiel aber noch nie.

Beim neuen Bild hab ich wieder mal nicht die geringste Ahnung, wie leicht oder schwer das wohl sein könnte...
Dateianhänge
screen62.jpg
screen62.jpg (5.84 KiB) 574 mal betrachtet