Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 19. Nov 2004, 07:55

Also den Anbieter wo ich DSL für 5 Euro im Monat bekomme möchte ich mal sehen.

Außerdem reicht mir ISDN ansonsten völlig aus, ich brauche das Internet um ab und an mal was zu suchen,Homebanking zu machen und E-Mails zu schreiben. Online spielen will ich nicht, ich hocke schon offline zu viel an den Spielen. Bei einem Kumpel habe ich gesehen wozu eine Ultima-Online bessesenheit führen kann, das fange ich gar nicht erst an.
Wenn HL2 eine Internetvernbindung vorraussetzt, warum verkaufen sie es dann noch im Laden? Imho einfach eine Frechheit sondersgleichen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 19. Nov 2004, 08:11

Dirty Harry hat geschrieben:

Außerdem reicht mir ISDN ansonsten völlig aus, ich brauche das Internet um ab und an mal was zu suchen,Homebanking zu machen und E-Mails zu schreiben. Online spielen will ich nicht, ich hocke schon offline zu viel an den Spielen. Bei einem Kumpel habe ich gesehen wozu eine Ultima-Online bessesenheit führen kann, das fange ich gar nicht erst an.
Wenn HL2 eine Internetvernbindung vorraussetzt, warum verkaufen sie es dann noch im Laden? Imho einfach eine Frechheit sondersgleichen.

Lol

Ich finde es langsam nur noch witzig wie Du einen Aufstand um die Onlineregistrierung machst. Mein Güte Du brauchst Dir HL2 doch nicht zu kaufen. Dir -dem "Shootergott"- entgeht dann aber ein ziemliches Hammergame. Du kannst ja warten, vielleicht bringen sie irgendwann mal eine X-Box Version raus und vielleicht muss man sich da ja nicht online registrieren. Die Zeit, die Du in Aufregpostings gesteckt hast, hätteset Du schon längst nutzen können um das Game zu registrieren.

Und glaube mir, ich habe seit ein paar Jahren DSL und ich denke nicht, dass ich automatisch zum Onlinezockjunkie geworden bin.

Es gab da zwar mal ET-Phasen.... aber das war alles noch im Rahmen. :-)

Hardbern

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 19. Nov 2004, 08:43

Hardbern hat geschrieben:
Du kannst ja warten, vielleicht bringen sie irgendwann mal eine X-Box Version raus

Ist schon angekündigt.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 19. Nov 2004, 10:26

Lol

Ich finde es langsam nur noch witzig wie Du einen Aufstand um die Onlineregistrierung machst. Mein Güte Du brauchst Dir HL2 doch nicht zu kaufen. Dir -dem "Shootergott"- entgeht dann aber ein ziemliches Hammergame. Du kannst ja warten, vielleicht bringen sie irgendwann mal eine X-Box Version raus und vielleicht muss man sich da ja nicht online registrieren. Die Zeit, die Du in Aufregpostings gesteckt hast, hätteset Du schon längst nutzen können um das Game zu registrieren.

Und glaube mir, ich habe seit ein paar Jahren DSL und ich denke nicht, dass ich automatisch zum Onlinezockjunkie geworden bin.

Es gab da zwar mal ET-Phasen.... aber das war alles noch im Rahmen. :-)

Hardbern

Also ich hab schon seit zwei Jahren DSL und bin ganz schön spieleverrückt. Das Online-Spielen hat mich da allerdings nie so richtig begeistert - Soloplayer-Spiele bleiben einfach das bessere Erlebnis. Ganz früher habe ich mal ein bisschen Ultima Online gezockt - das war ich allerding auch noch Schüler. Verstehe also auch nicht, warum du dich so aufregst, Harry. Die kleine Registrierung tut ja wirklich nicht weh und ist mir als Kopierschutz ehrlich gesagt lieber, als diese dämlichen CD-Abfragen bei Far Cry und Doom3, dank denen ich diese Spieler immer nur dank Extra-Account laden kann. :motz:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 19. Nov 2004, 10:39

Mir paßt das einfach aus Prinzip nicht, bei Windows XP haben auch alle gemeckert, da geht die Registrierung - oh wunder - aber auch per Kostenloser Telefonnummer.

Während man bei HL2 bislang nur über die lange Dauer und Serverüberlastungen liest.
Ich halte das einfach für eine Frechheit und Kundenverarsche.

So lange nicht ein Kumpel von mir das Spiel hat und mir gesagt hat daß es problemlos funktioniert warte ich noch ab, ich habe eh Halo 2 noch nicht durch und bis dahin habe ich auch keinen großen Druck HL2 auszuprobieren.
Ich weiß ja noch nicht mal ob es auf meinem Rechner mit allen Details vernünftig läuft, in der PCG steht irgendwas davon daß bei GF 5900 XT Karten Effekte automatisch abgeschaltet werden. Ich habe eine 5900 Ultra, an sich eine DX9 Karte, aber die wird nicht aufgeführt.
Ein Verleih in der Videothek ist laut Aussage von dort bei HL2 verboten, würde mit dem ganzen Steam-Gedönse wahrscheinlich auch nicht funktionieren, also kann ich mir das Spiel auch nicht vorrab mal ausleihen um zu sehen ob es läuft - etwas daß ich eigentlich immer mache.

Nebenbei: Der ganze Mist dem FarCry einem aufbürdet halte ich für genauso frech.
Ich verstehe trotzdem nicht warum man hier dann gleich blöd angemacht wird wenn man sagt daß einen sowas ärgert. Ich für meinen Teil habe keine Lust für ein Spiel 40 Euro auszugeben und dann ewig rumzubasteln bis es läuft. Deshalb leihe ich mir PC-Spiele inzwischen vorher aus, falls es nicht läuft kostet mich das dann nur 1,30 Euro.

Und ja, vielleicht warte ich lieber auf die X-Box Version, da hat man die ganzen Probleme wenigstens nicht.

1+1 ist ungefähr 3

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 19. Nov 2004, 10:56

Deshalb leihe ich mir PC-Spiele inzwischen vorher aus, falls es nicht läuft kostet mich das dann nur 1,30 Euro.

Genieße es solange es noch so ist. Würde mich nicht wundern wenn das demnächst gar nicht mehr möglich ist. Immerhin ist das neben Demos ein weiterer ärgerlicher Punkt der den Umsatz schmälern kann (wobei ja bei Demos das nicht ganz so schlimm ist, da man hier ja toll kaschieren kann wie das Spiel tatsächlich ist). Gilt im übrigen nicht nur dafür sondern auch bei DVDs etc.
Je größer die Gemeinde der "billíg Ausleiher" wird umso grimmiger werden die Medien(geldhaie) darüber werden. Resultat -> Preissteigerung oder Abschaffung.

cu
Chellie

PS: Da ja hier abweichende Meinungen mal wieder nicht geduldet werden noch der explizite Hinweis: Das ist MEINE Meinung basierend auf Erfahrungswerten!
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 19. Nov 2004, 11:00

Chellie hat geschrieben:
Deshalb leihe ich mir PC-Spiele inzwischen vorher aus, falls es nicht läuft kostet mich das dann nur 1,30 Euro.

Genieße es solange es noch so ist. Würde mich nicht wundern wenn das demnächst gar nicht mehr möglich ist. Immerhin ist das neben Demos ein weiterer ärgerlicher Punkt der den Umsatz schmälern kann (wobei ja bei Demos das nicht ganz so schlimm ist, da man hier ja toll kaschieren kann wie das Spiel tatsächlich ist). Gilt im übrigen nicht nur dafür sondern auch bei DVDs etc.
Je größer die Gemeinde der "billíg Ausleiher" wird umso grimmiger werden die Medien(geldhaie) darüber werden. Resultat -> Preissteigerung oder Abschaffung.

Glaube allerdings nicht, das das Ausleihen da so ins Gewicht fällt. Außer Harry kenne ich eigentlich keinen der sich Spiele ausleiht. Glaube E-Bay & Co. schaden den Firmen da mehr - ich kaufe zB nur mehr zwei oder drei Spiele im Jahr Original (also neu).
CU Early

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 19. Nov 2004, 11:03

Early hat geschrieben:
Glaube allerdings nicht, das das Ausleihen da so ins Gewicht fällt. Außer Harry kenne ich eigentlich keinen der sich Spiele ausleiht. Glaube E-Bay & Co. schaden den Firmen da mehr - ich kaufe zB nur mehr zwei oder drei Spiele im Jahr Original (also neu).

Naja ich kenn da schon so manchen der das machen würde. Das Angebot ist aber in unserer Gegend hier diesbezüglich wenig berauschend.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 19. Nov 2004, 11:19

Während man bei HL2 bislang nur über die lange Dauer und Serverüberlastungen liest.
Ich halte das einfach für eine Frechheit und Kundenverarsche.

So lange nicht ein Kumpel von mir das Spiel hat und mir gesagt hat daß es problemlos funktioniert ......

....und dann ewig rumzubasteln bis es läuft.

Was soll denn das jetzt??

Entschuldige bitte aber drei Leute aus diesem Forum haben das Spiel. Bei allen gab es keine Probleme mit der Installation/Registrierung. Warum sollten gerade bei Dir Probleme damit auftauchen?? Ich habe auf inhalflife.de auch noch nichts Großartiges von Problemen mit der Installiation gehört.

Ich kann keine Verarschung dabei finden. Und Du hast ja einen Internetanschluss. Ich erkenne Dein Problem glaube ich noch nicht so ganz. Und wenn es nicht geht, kann man dann ein Spiel nicht zurückbringen zum Verkäufer?

Ich weiß ja noch nicht mal ob es auf meinem Rechner mit allen Details vernünftig läuft, in der PCG steht irgendwas davon daß bei GF 5900 XT Karten Effekte automatisch abgeschaltet werden.

Das wusste ich vorher auch nicht. Aber auch HL2 hat ein Optionsmenue wo man unzählige Grafikoptionen runterschalten kann.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 19. Nov 2004, 11:32

Ich verstehe trotzdem nicht warum man hier dann gleich blöd angemacht wird wenn man sagt daß einen sowas ärgert. Ich für meinen Teil habe keine Lust für ein Spiel 40 Euro auszugeben und dann ewig rumzubasteln bis es läuft.

Nochwas dazu:

Keiner wollte Dich blöd anmachen. Mir lag sowas jedenfalls fern. Ich kann nur nicht nachvollziehen was daran jetzt so schlimm sein soll, dass man sich kurz online Registrieren muss. Ich ärgere mich ein wenig darüber, dass Du Dich wegen dieser (imho) Kleinigkeit davon abhalten lässt dieses geile Spiel zu zocken und mit uns darüber zu diskutieren.

Außerdem bekommst Du zwei Spiele. :-)

Und Du kannst Dir noch Codename: Gordon (ein Jump and Run oder so) über Steam runterziehen.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 19. Nov 2004, 11:54

Lol

Ich finde es langsam nur noch witzig wie Du einen Aufstand um die Onlineregistrierung machst. Mein Güte Du brauchst Dir HL2 doch nicht zu kaufen. ... Die Zeit, die Du in Aufregpostings gesteckt hast, hätteset Du schon längst nutzen können um das Game zu registrieren.

Ich frag mich, was mit dir los ist. Da geht dieses Gemotze ohne wirkliche Argumente also im nächsten Thread gleich weiter. Naja, immerhin schadets hier nicht wirklich...

Harrys Argumente, warum er nur ISDN hat, machen doch Sinn. Es ist genau das was er für seine Online-Ansprüche braucht. Wir wollen mal nicht vergessen, dass DSL für den Wenig- bis Durchschnittsnutzer wegen den hohen Fixkosten immer noch eine verdammt teure Chose ist. Schon vergessen, dass die T-Com erst vor kurzem wieder die Preise erhöht hat (auf die 250 kbit/s mehr hätte ich dankend verzichtet und den alten Preis behalten). Desweiteren wollen wir nicht vergessen, dass sich an der DSL-Versorgungslage seit Jahren kaum was geändert hat. In vielen ländlichen Teilen Deutschlands gibt es noch immer weder DSL noch eine Alternative. Auf diese nicht gerade wenigen Leute wirkt euer Geschwätz hier einfach nur zynisch, gell Chellie?

Weiß jemand mehr? Ist das nun ein CSS Update oder HL2 Update oder beides. Animal???

Da haben wirs doch schon. Das ist dieselbe Scheiße wie mit Microsoft. Warum erfährt man nicht, was genau da runtergeladen und installiert wird. Warum darf man dass nicht selber machen, wenn man will und wann man will. Als mündiger Bürger KANN und DARF ich es nicht zulassen, dass Fremde auf meinem Rechner Dinge tun, über die ich nicht Bescheid weiß. Es ist völlig egal, wie vehement der Fremde seine gute Absichten beteuert und ob es sich bei ihm um Microsoft mit einem Betriebssystem oder Valve mit einem Shooter handelt. Schließlich liegen nur ein paar Millimeter daneben meine persönlichen E-Mails, Urlaubsbilder oder gar Bankdaten auf der Magnetscheibe. Ist euch das klar?!

Es erschreckt mich, wie leichtfertig heutige Konsumsoldaten solche Pillen schlucken. Mal ganz abstrakt: Wo besteht denn der logische Zusammenhang zwischen einem Solo-Computerspiel und einem DSL-Anschluss? Im Zuge eines Shooter-Blockbusters gelingt es einem Spielestudio aber scheinbar mit Leichtigkeit, ihn herzustellen. Und die Leute tanzen wie die Kommerzzombies an der Kasse an, zücken willig die Geldbörse und lachen jeden, der Hemmungen hat und diesen Praktiken kritisch gegenübersteht, als ewig Gestrigen aus. *kopfschüttel*

Wischt euch mal den HL2-Sabber aus den Mundwinkeln und kriegt euch wieder ein!

Ciao,

Doc SoLo

/EDIT: @Hardbern: Ich habe dieses Post vor deinem letzten geschrieben und durchaus auch einiges von dir als "Anmache" verstanden. Wenn du das nicht so wörtlich gemeint hast, musst du auch mein Post nicht wörtlich nehmen.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 19. Nov 2004, 12:36

Danke Doc, gut formuliert!

Mich hält das ganze noch davon ab, auch daß ich es nicht vorab mal ausleihen kann. unsere (super sortierte) Videothek ist 5 min vn mir weg (zu Fuß) und echt günstig. Da mache ich mir bei Konsolenspielen wo ich mir nicht sicher bin schon mal die Mühe und leihe es mir vorab aus, da bleibt einem mancher Fehlkauf erspart.

Bei PC-Spielen mache ich es inzwischen generell, ich hatte auch schon mal welche (ein oder zwei) die sich partout nicht haben installieren lassen weil es irgendwelche Probleme mit dem Laufwerk gab. Andere liegen nur schlecht weil mal gerade meine Grafikkarte nicht gut unterstützt wurde. (Mit meiner Radeon 8500 war z.B. GTA3 absolut unspielbar.) Da hilft dann zwar meist das warten auf den Patch oder den neuen Treiber, aber dazu habe ich absolut keinen Bock. Da liegt dann das Spiel zuhause herum und man nervt sich weil man es nicht gescheit spielen kann.

Spiele zurückbringen ist so eine Sache. Einmal ist mir das gelungen, da habe ich Messiah zurückgetragen weil es alle 5 Minuten abgestürzt ist. Das hat mich aber eine halbe Stunde Diskussion mit dem Verkäufer im Fachgeschäft (!) gekostet. :motz:

Bei Mechwarrior 4 war bei mir offensichtlich die CD kaputt, da konnte ich der Fachkraft :lol: im Media Markt dann erstmal zuschauen wie die versucht hat das Spiel zu installieren weil sie mir nicht geglaubt haben. :arg:

Und warum soll ich mir bei HL2 einen Datenträger kaufen wenn ich dann erst noch mühsam Dateien übers Internet runterladen soll? Ich will ein Spiel im Zweifelsfall auch einfach mal deinstallieren können und später ohne viel Aufhebens wieder installieren.
Wenn es Dir, Hardbern, so wichtig ist daß ich HL2 spiele (was ich schon gerne tun würde) dann probier doch mal aus ob man mit dem "Patch" das Teil auch komplett offline installieren kann. Wenn mir das jemand bestätigt renne ich sofort in den Laden und kaufe es mir.

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 19. Nov 2004, 13:01

Doc SoLo hat geschrieben:
Da haben wirs doch schon. Das ist dieselbe Scheiße wie mit Microsoft. Warum erfährt man nicht, was genau da runtergeladen und installiert wird. Warum darf man dass nicht selber machen, wenn man will und wann man will. Als mündiger Bürger KANN und DARF ich es nicht zulassen, dass Fremde auf meinem Rechner Dinge tun, über die ich nicht Bescheid weiß. Es ist völlig egal, wie vehement der Fremde seine gute Absichten beteuert und ob es sich bei ihm um Microsoft mit einem Betriebssystem oder Valve mit einem Shooter handelt. Schließlich liegen nur ein paar Millimeter daneben meine persönlichen E-Mails, Urlaubsbilder oder gar Bankdaten auf der Magnetscheibe. Ist euch das klar?!

Es erschreckt mich, wie leichtfertig heutige Konsumsoldaten solche Pillen schlucken.

Hi!

Sorry Doc, aber hättest Du meine Postings richtig gelesen, würdest Du wissen, dass ich während der Installation kurz aus dem Haus gegangen bin. Und deshalb habe ich nichts mitbekommen von dem was da evtl. an Updates geschickt wurden. Das habe ich mindestens in zwei meiner Postings erwähnt. Wenn ich am Rechner gesessen hätte würde ich es jetzt auch genauer wissen. Ich schlage vor Du liest die Postings alle erst nochmal.

Das Steam so eine Art Spyware ist glaube ich nicht. Und da man dort lediglich seine Emailadresse angeben muss verstehe ich die ganze Aufregung wirklich nicht.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 19. Nov 2004, 13:33

Da ist der Kernsatz: Du GLAUBST nicht daß da irgendeine Spyware läuft, aber es wäre theoretisch möglich. Eine simple Registrierung könnte ja so laufen: Das Spiel sendet seine Seriennummer, diese wird bei Valve gespeichert, und Valve sendet den Freischaltecode zurück. Datenmenge < 1kB, d.h. das ganze könnte in ein paar Sekunden sogar über ein Modem abgewickelt werden.

Aber ein bißchen mehr muß da schon laufen, sonst wäre es ja kein Kopierschutz mehr. Mich würde auch mal interessieren was passiert wenn Du das Spiel auf einem zweiten Recher installierst und versuchst es von dort freizuschalten. Geht das oder merkt das Programm dann daß es schon einmal installiert worden ist und verweigert die Freischaltung?

Das wäre dann interessant wenn Du Dir einen komplett neuen Rechner kaufst. mußt Du dann HL2 nochmal kaufen?

Oder mal ein durchaus realistisches Beispiel: Du hast HL2 durch und verkaufst es einem Freund. (was absolut legal ist solange Du das Spiel nicht weiter nutzt.) Beim deinstallieren bist Du offline, daher kann das Programm keine Nachricht an Valve senden daß das Spiel auf Deinem Rechner nicht mehr installiert ist. Dein Freund installiert es und muß sich bei Valve registrieren, dort stellt der Rechner fest daß die IP-Adresse oder was auch immer anders ist und verweigert die Freischaltung.
Wenn solche Dinge Nicht abgeprüft werden könnten alle Deine Freunde das Spiel von Deiner Kopie installieren und freischalten, dann wäre es kein Kopierschutz. Würde mich jetzt schon rein technisch mal interesieren wie das gelöst ist.

Das sind so Details die mich mal interessieren würden.

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 19. Nov 2004, 13:45

Da ist der Kernsatz: Du GLAUBST nicht daß da irgendeine Spyware läuft, aber es wäre theoretisch möglich. Eine simple Registrierung könnte ja so laufen: Das Spiel sendet seine Seriennummer, diese wird bei Valve gespeichert, und Valve sendet den Freischaltecode zurück. Datenmenge < 1kB, d.h. das ganze könnte in ein paar Sekunden sogar über ein Modem abgewickelt werden.

Aber ein bißchen mehr muß da schon laufen, sonst wäre es ja kein Kopierschutz mehr. Mich würde auch mal interessieren was passiert wenn Du das Spiel auf einem zweiten Recher installierst und versuchst es von dort freizuschalten. Geht das oder merkt das Programm dann daß es schon einmal installiert worden ist und verweigert die Freischaltung?

Das wäre dann interessant wenn Du Dir einen komplett neuen Rechner kaufst. mußt Du dann HL2 nochmal kaufen?

Das sind so Details die mich mal interessieren würden.

Also wenn Steam Spyware wäre und das rauskommen würde, wäre Valve im Arsch. Ich glaube wirklich nicht, dass Valve sich sowas leisten kann. Außerdem dann dürfte man ja auch sowas wie ICQ und MSN nicht installieren, wenn man solche Paranoia hat.

Auf dem neuen Rechner installierst Du Steam neu, gibst Deine Accountdaten an, installierst das Game neu und dann müsste das gehen. Wo soll denn da das Problem sein??

Hardbern

Es ist schlimmer.