Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 5. Jun 2014, 09:52

Patch Notes für Goat Simulator 1.1
http://steamcommunity.com/games/265930/ ... 7353156299
Großartig! :lol:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 11. Jun 2014, 22:56

Cloud hat geschrieben:
Ein *sehr* ausführliches Interview mit dem project leader von UT2014:
http://www.rockpapershotgun.com/2014/05 ... interview/

Also ein Spiel, das nur von einer Handvoll Leute entwickelt wird, der content kommt dann größtenteils von der Community. Man möchte vielleicht irgendwie Geld über den mod marketplace verdienen, aber wichtig ist erstmal, mit dem Spiel die neue Engine bekannt zu machen.

Und wer weiß, vielleicht verdient Epic auch auf diese Weise richtig viel Geld. In Zeiten, in denen Valve mit einem virtuellen Panini-Album für Dota-Spieler innerhalb von ein paar Tagen 15 Millionen Dollar einnimmt, würde mich nichts mehr überraschen.

Hab ich jetzt endlich auch gelesen. Wirklich sehr interessant. Es gibt ja auch schon ein bisschen sehr frühes Gameplay-Videomaterial mit den Entwicklern: http://www.youtube.com/watch?v=XupPMjJB0-8
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 12. Jun 2014, 10:13

Ist nur ein Mod, es gibt auch viele Videos: Der GTA 4-Mod mit Wall-E! Hier kommen am Ende auch noch bewaffnete Delphine zum Zug...

Sehr, lustig!

http://www.youtube.com/watch?v=gxPg-EjZ-LM

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 23. Jun 2014, 10:04

Dust: An Elysian Tail
Steam Tags: Action Platformer Metroidvania Furry
Kaum zu glauben, dass das Spiel nur von einer Person erstellt wurde, es ist nämlich wunderschön und spielerisch erstklassig. Obwohl es eigentlich gar nicht so mein Ding ist, hat es mir richtig viel Spaß gemacht. Dabei kam mir entgegen, dass das Spiel doch sehr leicht war und man nicht wirklich Kombos auswendig lernen musste, sondern einfach drauflos kämpfen konnte. Ich war sogar in Versuchung das Spiel zu 100%en, aber 14h Spielzeit waren auch so schon genug.
8/10

Call of Juarez® Gunslinger
Steam Tags: Western FPS Underrated Action Humor
Auf Anhieb fällt mir kein Ego-Shooter ein, der mir in den letzten Jahren mehr Spaß gemacht hätte als Gunslinger. Dabei bin ich noch nicht einmal ein Western-Fan. Aber hier hat einfach alles gepasst: Tolles Gunplay, originelle Erzählstruktur, Skill-System, die spannenden Duelle. Einfach ein rundum gelungenes Gesamtpaket, das alle CODs & Co leicht und locker hinter sich lässt.
8/10

Edna & Harvey: The Breakout
Steam Tags: Adventure Indie Point & Click Comedy
Setting und Story haben mir sehr gut gefallen, viel besser als bei meinem letzten Daedalic-Adventure Deponia. Die Rätsel waren größtenteils gut, zum Teil aber auch etwas arg an den Haaren herbeigezogen (ich sage nur WC). Stellenweise gab es zu viel Gelaber, aber das trifft leider auf die meisten modernen Adventures zu. Alles in allem kein herausragendes, aber ein sehr nettes Old-School-Adventure.
7/10

Shank
Steam Tags: Action Indie Beat'em Up Side Scroller
Ich mag den unverwechselbaren Grafikstil von Klei Entertainment (Mark of the Ninja) sehr, dementsprechend hat mir auch Shank gut gefallen. Spielerisch ist es eine ziemlich simpel gestrickte Splatter-Orgie. Und ja, irgendwie macht es halt schon viel Spaß, sich mit Kettensäge & Co durch die Massen zu metzeln. Die knapp 4h Spielzeit (inklusive vieler Versuche bei den Boss-Kämpfen) waren ideal.
7/10
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 27. Jun 2014, 08:22, insgesamt 4-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 28. Jun 2014, 17:40

Bei Gunslinger gehe ich mit dir d'accord, aber Edna war genial. :D

Weniger Spaß hatte ich mit Spec Ops: The Line. Das hat ja einen guten Ruf als "Antikriegsspiel", aber bei mir hat die Moralkeule nicht funktioniert. Ich glaube, man muss wohl (Achtung Vorurteil) kriegsgeiler Ami sein und die CoD-Reihe rauf und runter gespielt haben, um sich in die "Helden" hineinzuversetzen und betroffen zu sein, wenn sie die wahren Schrecken des Krieges erfahren. Mich sprach das Szenario jedenfalls null an, deswegen gab es keinerlei Identifikation mit der Hauptfigur und die Story konnte mich nicht mitreißen. Zudem beißt diese sich mit dem Gameplay. Ist halt ein durchschnittlicher Deckungs-Shooter, in dem man total übertriebene Gegnermassen wegmäht. Das zerstört jeden Rest von Immersion.
Die Mischung aus Deckungsgeballer und anspruchsvoller Geschichte fand ich in Binary Domain viel besser gelungen. Hängt natürlich auch von persönlicher Präferenz (SF > Military) ab. Bei Robotern war die Menge an Gegnern aber auch glaubwürdiger.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

So, 29. Jun 2014, 09:05

Ja, bei mir hatte Spec Ops auch überhaupt nicht gezündet. Dafür war das Spiel einfach viel zu mittelmäßig. Ganz und gar nicht mittelmäßig war dagegen:

The Swapper
Steam Tags: Puzzle Sci-fi Atmospheric Indie Space
Für mich der beste Puzzle-Platformer aller Zeiten, noch vor Highlights wie Braid oder Limbo. Die Grafik ist einzigartig (alles wurde mit Knete und anderen Gegenständen erstellt), die Spielmechanik genial (man erstellt bis zu vier Klone von sich selbst, kann zwischen ihnen wechseln und alle bewegen sich identisch), die Atmosphäre ist toll. Und das wichtigste: Die Puzzles sind einfach perfekt. Immer fordernd, aber nie zu abwegig. An einem Puzzle bin ich dann doch mal eine ganze Stunde hängen geblieben, aber alleine das zeigt schon, wie toll ich The Swapper finde. Normalerweise würde ich nämlich nach 5min zu google greifen, hier habe ich aber nicht aufgegeben, bis ich es endlich hatte. Und das alles wurde von zwei Studenten in ihrer Freizeit erstellt.
9/10

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 29. Jun 2014, 10:59

The Swapper habe ich vor wenigen Minuten gerade gekauft. War bis eben Angebot bei Steam. :-) Vergessen zu erwähnen hatte ich bei Spec Ops noch zwei typische Nervfaktoren:
1. Die Steuerung am PC. Diverse Tasten sind mehrfach belegt und zwar auf wenig intuitive Weise. Zudem beziehen sich die Einblendungen immer nur aufs Gamepad, das zwar angeschlossen ist, aber bei diesem Spiel nicht von mir genutzt wurde. Wann wird es endlich Standard, dass das Spiel erkennt, welche Eingabemethode ich benutze und die Anzeigen entsprechend anpassen? Bisher machen das nur ganz wenige Titel, aber so schwer kann das nicht sein.
2. Speicherpunkte! An vielen Stellen zu selten und ungünstig gesetzt (direkt VOR einer Zwischensequenz statt danach).

Na ja, ich prügel mich ansonsten weiterhin durch Ultimate Marvel vs. Capcom 3. Im Arcade Mode nervt der unfaire Bosskampf, aber mittlerweile habe ich den "Helden & Herolde"-Modus für mich entdeckt, ein kostenloser DLC, der mir beim ersten Spielstart reingepatcht wurde. Als Einzelspieler kann man hier eine Art Kampagne spielen, in der man durch gewonnene Kämpfe mehrere Gebiete erobert, aber auch stetig den Schwierigkeitsgrad steigert. Gefällt mir. Es gibt auch eine Online-Variante, aber das ist so ein Genre, wo man als Gelegenheitsspieler glaube ich keine Chance hat gegen die Leute, die sich da tummeln...
Zuletzt geändert von Ganon am So, 29. Jun 2014, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 3. Jul 2014, 08:54

Orcs Must Die! 2
Steam Tags: Tower Defense Action Co-op Strategy
Teil 1 war noch ein reines Singleplayer-Spiel, den Nachfolger hat man dagegen gezielt auf den Coop ausgelegt und so habe ich es auch gespielt. Und das würde ich auch dringend empfehlen, denn selbst zu zweit hat man alle Hände voll zu tun, um die ganzen Ein- und Ausgänge im Blick zu behalten. Ein wirklich sehr gutes Coop-Spiel, das mir auch spürbar besser gefallen hat, als der direkte Konkurrent Dungeon Defenders.
8/10

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 11. Jul 2014, 22:21

Papers, Please
Steam Tags: Indie Political Point & Click Simulation
Zu der kostenlosen Beta hatte ich mich weiter oben schon geäußert, viel mehr als weitere Tage hat das ganze Spiel dann auch nicht zu bieten. Es bleibt dabei: Eine sehr originelle Spielidee, die auch gut umgesetzt wurde. Aber leider auch ein Spiel, das mit der Zeit etwas eintönig wurde. Letzten Endes hat mir ein Durchlauf gereicht, auf mehr hatte ich trotz der verschiedenen Herangehensweisen und unterschiedlichen Enden keine Lust mehr.
7/10

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 22. Jul 2014, 12:06

Tomb Raider
Vorneweg ein Lob für die vorbildliche PC-Fassung. Eine klasse Grafik, die dennoch auf meiner alten Kiste auf Ultra-Settings mit 45fps läuft. Dazu eine M&T-Steuerung, die besser von der Hand geht, als mit dem Gamepad - für ein Konsolen-3rd-Person-Action-Adventure ziemlich ungewöhnlich.
Das Spiel an sich war für mich, der ich bisher weder mit Tomb Raider noch mit Lara Croft etwas anfangen konnte, eine große Überraschung. Zum Glück hat der Reboot mit den alten Teilen nichts mehr zu tun und auch die neue Lara gefällt mir richtig gut. Klar, dramatisch Neues gibts hier nicht zu sehen, das alles kennt man schon aus den vielen anderen AAA-Titeln, die sich heutzutage irgendwie alle gleich spielen. Aber all die zusammengeklaubten Gameplay-Elemente wurden zu einem richtig gut funktionierenden Ganzen vermengt.
Einzig die vielen QTEs u.ä. Sequenzen haben doch ziemlich genervt. Als "Krönung" dann der große Endkampf, der auch nur aus einem QTE mit fünf Tastendrücken bestand und somit nach 10 Sekunden beendet war :irre: :arg:
Dennoch: Für mich zusammen mit Batman AA das beste AAA-Action-Spiel und damit vor anderen Titeln wie Batman AC, Far Cry 3 oder den Assassins Creeds.
8/10

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

So, 27. Jul 2014, 15:12

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 27. Jul 2014, 22:31

Cloud hat geschrieben:

Wie steuert man das?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 28. Jul 2014, 08:16

Nur mit den beiden Maustasten (s. Trailer, die werden in der Mitte eingeblendet, wenn man sie drücken kann). Das kann man schwer in Worte fassen, wieso sich das so toll anfühlt, also am besten einfach mal die Demo testen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 28. Jul 2014, 09:16

Werde ich mal machen. Eigentlich müsste das ja was für mich sein, aber irgendwie sah mir das einerseits zu chaotisch, andererseits zu simpel aus. Mal sehen.

Zuletzt durchgespielt habe ich übrigens Fez und es hat mir gut gefallen. Die Idee und die Technik dahinter sind ziemlich genial, das Spiel zwar meistens nicht allzu anspruchsvoll (sowohl Jump'n'Run-Passagen wie auch Rätsel bleiben größtenteils simpel), aber das hat mich gar nicht so sehr gestört. Zudem gab es immer mal wieder sehr coole Einfälle und witzige Anspielungen auf Spiele-Klassiker wie Mario, Zelda oder Tetris.
Die unlösbar schweren Rätsel, über die Cloud sich beschwert hat, sind mir zwar auch begegnet, aber die kann an im Grunde ignorieren, da man auch auf anderem Wege genug Würfel sammeln kann, um das letzte Level freizuschalten. Ich bin ja kein Komplettionist.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 3. Aug 2014, 23:13

Offenbar ist das neue UT nicht der einzige kommende Titel, der den klassischen Arena-Shooter wiederbeleben will. Ex Epic-Mastermind Cliff Bleszinski hat sich aus dem "Ruhestand" zurückgemeldet, eine Firma mit dem schönen Namen Bosskey Productions gegründet und arbeitet an einem ähnlichen Spiel mit dem Codenamen "Blue Streak". Und dann ist da noch dieser Trailer für ein Spiel namens Toxikk vom deutschen Entwickler Reakktor (die offenbar zu viele k's rumliegen haben). Da darf man gespannt sein, was draus wird. Nach dem ganzen Auflevel-Military-Kram der letzten Jahre wäre es aber auch mal wieder Zeit für sowas.