Kabuum
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

So, 3. Aug 2008, 09:16

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich muss sagen, meine Befürchtung, dass in diesem Jahr nichts Ordentliches für Wii zur Verfügung steht, hat sich nicht bestätigt. Da gibt es dcoh ein paar interessante Titel.

Für mich war die große Überraschung der letzten Monate Boom Blox.

Als ich die ersten Videos sah, dache ich "oje, wo soll da das Spiel sein?" Nachdem das Game aber viele überaus gute Bewertungen bekam, habe ich es mir doch zugelegt. Und was soll ich sagen? Beim wöchentlichen Spieleabend mit meinem Arbeitskollegen sind wir seit einiger Zeit von Multiplayer-Shootern (natürlich auf der XBox 360) zu Boom Blox gewechselt.

Neben dem wirklich vorzüglichen Spielspaß hat dieses Game noch eine ganz andere Eigenart, die ich noch nirgends erwähnt sah: Man kann sich Zeit nehmen, ruhig mal einen Schluck vom gekühlten Getränk nehmen, bevor man zur Tat (oder zum Wurf :wink:) schreitet. Es ist einfach stressfrei, super spannend und dazu für Vielspieler UND Neulingen im gleichen Maße faszinierend.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

So, 3. Aug 2008, 16:47

Kabuum hat geschrieben:
Ich muss sagen, meine Befürchtung, dass in diesem Jahr nichts Ordentliches für Wii zur Verfügung steht, hat sich nicht bestätigt. Da gibt es dcoh ein paar interessante Titel.

Für mich war die große Überraschung der letzten Monate Boom Blox.

Als ich die ersten Videos sah, dache ich "oje, wo soll da das Spiel sein?" Nachdem das Game aber viele überaus gute Bewertungen bekam, habe ich es mir doch zugelegt. Und was soll ich sagen? Beim wöchentlichen Spieleabend mit meinem Arbeitskollegen sind wir seit einiger Zeit von Multiplayer-Shootern (natürlich auf der XBox 360) zu Boom Blox gewechselt.

Neben dem wirklich vorzüglichen Spielspaß hat dieses Game noch eine ganz andere Eigenart, die ich noch nirgends erwähnt sah: Man kann sich Zeit nehmen, ruhig mal einen Schluck vom gekühlten Getränk nehmen, bevor man zur Tat (oder zum Wurf :wink:) schreitet. Es ist einfach stressfrei, super spannend und dazu für Vielspieler UND Neulingen im gleichen Maße faszinierend.

Hi und willkommen im Forum! :-)

Also Boom Blox spricht mich bisher weniger an und ich hab auch nicht nur positive Kritiken gelesen. Ich warte immer noch auf den Release von Strong Bad's Cool Game for Attractive People (SBCG4AC). Hat denn schon jemand Erfahrung mit WiiWare? LostWinds macht auch einen interessanten Eindruck.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 3. Aug 2008, 17:14

Also Boom Blox spricht mich bisher weniger an und ich hab auch nicht nur positive Kritiken gelesen. Ich warte immer noch auf den Release von Strong Bad's Cool Game for Attractive People (SBCG4AC). Hat denn schon jemand Erfahrung mit WiiWare? LostWinds macht auch einen interessanten Eindruck.

Lost Winds interessiert mich auch schon länger. Da ich derzeit aber soviel Spiele (und so wenig Zeit) habe, habe ich es mir noch nicht runtergeladen.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

So, 3. Aug 2008, 17:43

Early hat geschrieben:

Lost Winds interessiert mich auch schon länger. Da ich derzeit aber soviel Spiele (und so wenig Zeit) habe, habe ich es mir noch nicht runtergeladen.

Ich hab es eigentlich nur deswegen noch nicht runtergeladen, weil ich meine Punkte für SBCG4AP ausparen wollte. Episode 1 sollte ja ursprünglich schon im Juni kommen, dann im Juli und jetzt ist immer noch kein genauer Termin bekannt, ebenso wenig wie der Preis pro Episode. Solange ich da nicht mehr Infos habe, warte ich. Nicht dass ich dann noch länger warten muss, wenn es endlich fertig ist, weil ich erst eine neue Points Card brauche...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 5. Dez 2008, 14:34

http://www.playwii.de/wii/articles,id17 ... addon.html
Ist eigentlich schon älter, aber die Video-Präsentation hab ich heute erst entdeckt. Wii Motion Plus scheint die Bewgungs- und Postionserkennung echt zu verbessern und damit einen großen Kritikpunkt des bisherigen Systems zu beseitigen. Das macht mir wieder Hoffnung auf ein ordentliches Schweretkampf-Spiel für Wii. Man beachte dazu im Video den Teil von 3:55 bis 6:00. Wollen wir hoffen, dass es von den Herstellern auch genutzt wird (etwa bei Red Steel 2).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 22. Dez 2008, 20:30

Heute in der Videothek ein Gebrauchtes RE4 für Wii entdeckt und mitgenommen. Ich hab es zwar schon für den Cube, aber ich dachte was solls, die Steuerung wird ja überall so gelobt und RE4 war eh eines der besten Spiele der letzten Generation.

Also zuhause erstmal den Wii von seiner dicken Staubschicht befreit und das Spiel eingeworfen. Nachdem ich dann endlich beim Verstärker den richtigen Eingang auf dem der Wii liegt gefunden habe konnte es auch schon losgehen.

Zuerstmal der Schock über die Grafik: Unscharf, Kantenflimmern überall, dabei hatte ich das Spiel doch als optischen Kracher in Erinnerung. So kanns gehen, nachdem ich die letzen paar Monate nur in HD gespielt habe war das kaum zu ertragen.
Aber egal, Resi ist super und mit noch genauerer Steuerung werde ich jetzt Ganado-Ärsche kicken wie ein Weltmeister.

Aber dann der nächste Schock: Die Steuerung ist träge ohne Ende, drehen kann man sich nur mit Analogstick und viel zu langsam noch dazu. Okay, man kann etwas besser zielen, aber da die Gegner ständig wegjucken macht einem die träge Bewegungserkennung einen Strich durch die Rechnung. Und das beste: Wenn man im Zielmodus mit dem Fadenkreuz an den Rand fährt dreht man sich nicht. Das muß man immer viel zu langsam mit dem Analogstick machen. Völlig unintuitiv.

Obwohl ich Resi auf dem Cube 4 mal durchgespielt habe und jetzt nur auf Easy angefangen habe (wollte mich nicht stressen) bin ich dank der "tollen" Steuerung direkt ein paar mal draufgegangen.

Daraus habe ich gleich mal zwei Lehren gezogen:

Der Wii stinkt und das nächste mal brauche ich zum Staubschicht entfernen vermutlich einen Industriestaubsauger

und

Mit guten Spielen ist es wie mit gutem Sex: Man sollte nicht versuchen eine tolle Erinnerung nach Jahren nochmal aufzufrischen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 22. Dez 2008, 21:48

Hattori Hanso hat geschrieben:
Mit guten Spielen ist es wie mit gutem Sex: Man sollte nicht versuchen eine tolle Erinnerung nach Jahren nochmal aufzufrischen.

Doch sollte man ... und zwar aus einem simplen Grund ... das Problem ist nicht das Spiel sondern der Spieler!

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mo, 22. Dez 2008, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 23. Dez 2008, 01:44

Chellie hat geschrieben:

Doch sollte man ... und zwar aus einem simplen Grund ... das Problem ist nicht das Spiel sondern der Spieler!

cu
Chellie

Kommt mir auch grad so vor...
Auf dem Cube dreht man sich doch ebenfalls mit dem Stick. ging das da schneller? Ich wüsste nicht, warum sich die Drehgeschwindigkeit geändert haben sollte. Dass man sich nicht per Wiimote drehen kann, ist zwar am Anfang ungewohnt, aber doch vorteilhaft. Afair hast du dich doch bei Red Steel auch geärgert, dass man anfängt sich unkontrolliert zu drehen, wenn man aus dem Sensorbereich kommt. Das kann so nicht passieren und man kann prima am Rand vom Bildschirm zielen, ohne dass sich die Ansicht ändert.
Also: Ungewohnt ist nicht immer schlecht! Mit ein bisschen EIngewöhnung hab ich problemlos Kopfschüsse en masse verteilt. Das einzig Unpraktische fand ich, dass man dabei ständig den B-Kopf gedrückt halten muss, denn da rutsche ich mit der Zeit immer etwas ab.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 23. Dez 2008, 08:20

Der Wii stinkt und das nächste mal brauche ich zum Staubschicht entfernen vermutlich einen Industriestaubsauger

Och, ich entferne den Staub gerne für dich, brauchst mir das Teil nur zu schicken ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 23. Dez 2008, 12:01

Chellie hat geschrieben:

cu
Chellie

Kommt mir auch grad so vor...
Auf dem Cube dreht man sich doch ebenfalls mit dem Stick. ging das da schneller? Ich wüsste nicht, warum sich die Drehgeschwindigkeit geändert haben sollte. Dass man sich nicht per Wiimote drehen kann, ist zwar am Anfang ungewohnt, aber doch vorteilhaft. Afair hast du dich doch bei Red Steel auch geärgert, dass man anfängt sich unkontrolliert zu drehen, wenn man aus dem Sensorbereich kommt. Das kann so nicht passieren und man kann prima am Rand vom Bildschirm zielen, ohne dass sich die Ansicht ändert.
Also: Ungewohnt ist nicht immer schlecht! Mit ein bisschen EIngewöhnung hab ich problemlos Kopfschüsse en masse verteilt. Das einzig Unpraktische fand ich, dass man dabei ständig den B-Kopf gedrückt halten muss, denn da rutsche ich mit der Zeit immer etwas ab.

Mit Joypad fühlte es sich einfach passender an. Daß man praktisch mit beiden Händen zielen mußt wirkt irgendwie seltsam.
Und selbst wenn man sich daran gewöhnt: Die Verzögerung bei der Bewegung bleibt, und ich finde die nach wie vor extrem störend.

Einen Bug hatte ich auch schon, einmal kam ich auch mit Loslassen der B-Taste nicht mehr aus dem Zielmodus raus.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 23. Dez 2008, 13:54

Mit Joypad fühlte es sich einfach passender an. Daß man praktisch mit beiden Händen zielen mußt wirkt irgendwie seltsam.
Und selbst wenn man sich daran gewöhnt: Die Verzögerung bei der Bewegung bleibt, und ich finde die nach wie vor extrem störend.

Die beiden Sticks auf dem Gamepad bedienst du auch mit zwei Händen. ;-)

Einen Bug hatte ich auch schon, einmal kam ich auch mit Loslassen der B-Taste nicht mehr aus dem Zielmodus raus.

Hm, das hatte ich in meienr gesamten Spielzeit nie.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 23. Dez 2008, 19:17

Die beiden Sticks auf dem Gamepad bedienst du auch mit zwei Händen. ;-)

Völlig richtig, aber umsehen tue ich mich immer nur mit einem davon.
Und der zweite Stick wurde bei RE4 auf dem Cube gar nicht gebraucht.

Hm, das hatte ich in meienr gesamten Spielzeit nie.

Gleich nach maximal 10 Minuten.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 23. Dez 2008, 22:32

Wahrscheinlich hatte der Dreck den Button verklebt...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 23. Dez 2008, 23:32

Zur Befriedigung meiner eigenen Neugier, hätte ich da noch eine andere Frage: Die Spielkonsole, die XBox 360, die PS3, aber der Wii? Fiel mir nur so auf, weil ich da selber immer wieder ins Schleudern kam, mir aber die einzig mögliche (und folglich richtige) Antwort rechtzeitig wieder einfiel... :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 24. Dez 2008, 00:59

Hm, ich hätte mich spontan auf "die Wii" festgelegt.

Wikipedia sagt übrigens auch "die", und bei Google bekomme ich für "die Wii" 1,1 Mio. Ergebnisse und für "der Wii" 855.000 (sowie etwa 80.000 für "das Wii"...) - was immer das jetzt aussagt...