fflood hat geschrieben:Wenn ich das in dem anderen Thread richtig verstanden habe, braucht man dafür mindestens eine GF 6xxx.
Ganon2000 hat geschrieben:Was ich anch drei Levels schon bemerkt habe: Die KI ist ja auch ziemlich buggy. Normlerweise sind die Söldner zwar taktisch geschickt, aber manchmal stehen sie auch direkt vor einem und tun gar nichts. Dass sich da durch die Patches noch nichts getan hat, ist schon merkwürdig. Bei FEAR hat das jedenfalls etwas besser geklappt. Da hab ich nie Aussetzer bemerkt.
Ich hab jetzt gerade die Machete gefunden. Kann die mit einem Schlag töten, wenn man en Gegner von hinten erwischt?
fflood hat geschrieben:Ich hab jetzt gerade die Machete gefunden. Kann die mit einem Schlag töten, wenn man en Gegner von hinten erwischt?
Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich die nie benutzt habe. Da man bekanntlich nur vier Waffen mit sich rumschleppen kann, hab ich mich eher auf richtige Waffen konzentriert.
Ganon2000 hat geschrieben:Jetzt bin ich gradim Level "Pier" und hänge das erste mal etwas fest. Da ist dieses Lager, wo ich was sprengen soll, zur Ablenkung. Ich schaff es aber nie, ohne Alarm auszulösen und dann bin ich so gut wie tot. Fiese Sache.
fflood hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Jetzt bin ich gradim Level "Pier" und hänge das erste mal etwas fest. Da ist dieses Lager, wo ich was sprengen soll, zur Ablenkung. Ich schaff es aber nie, ohne Alarm auszulösen und dann bin ich so gut wie tot. Fiese Sache.
Ist das der Level, in dem man am Anfang auf dem Berg ist und mit dem Flugdingsda abhauen soll? Soweit ich mich erinnern kann, ist das Problem in dem Lager der Hubschrauber, der aber, wenn man sich im Gestrüpp versteckt, irgendwann abhauen sollte. Ich glaube, auf der linken Seite des Lagers (vorausgesetzt natürlich, du kommst von der selben Seite wie ich) kann man sich ganz gut von Gebäude zu Gebäude durchschleichen.
fflood hat geschrieben:Nicht an den Gebäuden, sondern durch die Gebäude...
Ganon2000 hat geschrieben:Genau da. Der Hubschrauber ist tatsächlich problematsich, weil er bei Alarm Verstärkung absetzt. Ich hab auch versucht, mich links an den Gebäuden durchzuschlagen, hab es auch einmal geschafft, das Teil zu sprenen, aber da war schon Alarm und sie haben mich erwischt. Wenn eh schon alle hinter mir her sind, macht das mit dem Ablenkungsmanöver irgendwie nicht mehr so viel Sinn... na egal.
Ganon2000 hat geschrieben:fflood hat geschrieben:Nicht an den Gebäuden, sondern durch die Gebäude...
Auch das hab ich versucht, prolematisch sind dann die Gebiete zwischen den Gebäuden.
fflood hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:fflood hat geschrieben:Nicht an den Gebäuden, sondern durch die Gebäude...
Auch das hab ich versucht, prolematisch sind dann die Gebiete zwischen den Gebäuden.
Was mir gerade noch eingefallen ist: Ich glaube, da ist auch irgendwo ein Scharfschütze auf so einem Turm. Es wäre hilfreich, den so früh wie möglich auszuschalten...
fflood hat geschrieben:Die Ladezeiten sind nur so kurz, wenn man innerhalb eines Levels einen Spielstand neu lädt. Das Laden eines kompletten Levels hat zumindest bei mir auch Ewigkeiten gedauert...
Ganon2000 hat geschrieben:Das dauert natürlich länger, aber die Dauer ist in erträglichem Rahmen. HL2 ist da, wie erwähnt, wesentlich schlimmer. Da dauert sogar das Laden des Hauptmenüs beim Starten des Spiels ewig. FC ist ja sehr schnell "hochgefahren".
Na ja, ich hab letztes Jahr mein RAM verdoppelt, deswegen kann es schon sein, dass es bei mir schneller geht als bei dir. Trotzdem ist es auf jeden Fall schneller als vergleichbare Spiele.
Chellie hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Genau da. Der Hubschrauber ist tatsächlich problematsich, weil er bei Alarm Verstärkung absetzt. Ich hab auch versucht, mich links an den Gebäuden durchzuschlagen, hab es auch einmal geschafft, das Teil zu sprenen, aber da war schon Alarm und sie haben mich erwischt. Wenn eh schon alle hinter mir her sind, macht das mit dem Ablenkungsmanöver irgendwie nicht mehr so viel Sinn... na egal.
Nur ein Tipp der Hubschrauber verschwindet sofort wenn man den Schützen da rausschießt ... und Verstärkung (?) problematisch (??) ... ich glaube ich bin ein anderer Spielertyp. Ich versuche immer soviel Lärm wie möglich zu machen damit auch ja jeder aufmerksam wird ... sonst ist der Level mir zu öde. Da befriede ich die Gegend lieber vollständig.
In dem Level nehm ich immer am Anfang den Gleiter, schultere den Raketenwerfer und hol damit den Hubschrauber erstmal im Flug vom Himmel.
Auf der anderen Seite gehts dann auf den Hochstand und dann wird erstmal per Scharfschützengewehr im Lager Alarm geschlagen und gleichzeitig erlöse ich die Scharfschützen von ihrer Pflicht. Auf dem Hochstand ist man dann auch 100% Sicher vor dem Hubschrauber (zumindest wenn man auf den Tisch steigt). Der Kampf im Wald dann ist immer irgendwie prikelnd. Macht irgendwie mehr Spass wenn der gegner durch die Büsche hopst statt als Wachposten rumzustehen.
cu
Chellie