fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 22. Feb 2006, 11:33

Wenn ich das in dem anderen Thread richtig verstanden habe, braucht man dafür mindestens eine GF 6xxx.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 22. Feb 2006, 13:55

fflood hat geschrieben:
Wenn ich das in dem anderen Thread richtig verstanden habe, braucht man dafür mindestens eine GF 6xxx.

Stimmt, laut einem Artikel, den ich gestern ergoogelt habe.
Was ich anch drei Levels schon bemerkt habe: Die KI ist ja auch ziemlich buggy. Normlerweise sind die Söldner zwar taktisch geschickt, aber manchmal stehen sie auch direkt vor einem und tun gar nichts. Dass sich da durch die Patches noch nichts getan hat, ist schon merkwürdig. Bei FEAR hat das jedenfalls etwas besser geklappt. Da hab ich nie Aussetzer bemerkt.
Ansonsten ist das Spiel aber klasse. Ich wusste gar nicht, dass das so sehr auf Shcleichen ausgelegt ist. Es gibt ja sogar eine Stealth-Anzeige ie bei Thief und Splinter Cell. Allerdings kann man sich meistens auch Durchballern. Das finde ich gut, wenn man die Wahl hat. Allerdings hab ich bisher eine Möglichkeit zum lautlosen Töten vermisst. Wenn man schon schleichen kann, sollte es sowas auch geben. Ich hab jetzt gerade die Machete gefunden. Kann die mit einem Schlag töten, wenn man en Gegner von hinten erwischt?
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 22. Feb 2006, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 22. Feb 2006, 14:19

Ganon2000 hat geschrieben:
Was ich anch drei Levels schon bemerkt habe: Die KI ist ja auch ziemlich buggy. Normlerweise sind die Söldner zwar taktisch geschickt, aber manchmal stehen sie auch direkt vor einem und tun gar nichts. Dass sich da durch die Patches noch nichts getan hat, ist schon merkwürdig. Bei FEAR hat das jedenfalls etwas besser geklappt. Da hab ich nie Aussetzer bemerkt.

Von Aussetzern in der KI hab ich eigentlich nur in Ausnahmefällen etwas bemerkt. Andererseits bin ich auch niemand, der auf sowas sonderlich achtet. Im späteren Verlauf fand ich die Verhaltensweise der Gegner allerdings im Zweifel eher zu gut, da das Spiel in den letzten zwei, drei Levels doch saumäßig schwer wird...

Ich hab jetzt gerade die Machete gefunden. Kann die mit einem Schlag töten, wenn man en Gegner von hinten erwischt?

Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich die nie benutzt habe. Da man bekanntlich nur vier Waffen mit sich rumschleppen kann, hab ich mich eher auf richtige Waffen konzentriert. ;-)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 22. Feb 2006, 16:08

fflood hat geschrieben:

Ich hab jetzt gerade die Machete gefunden. Kann die mit einem Schlag töten, wenn man en Gegner von hinten erwischt?

Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich die nie benutzt habe. Da man bekanntlich nur vier Waffen mit sich rumschleppen kann, hab ich mich eher auf richtige Waffen konzentriert. ;-)

ja, ich habe auch gerade gemerkt, dass ich die gar nicht mehr dabei habe. Bin beim Waffen wechseln an einer Stelle etwas durcheinander gekommen, jetzt habe ich teilweise andere als ich eigentlich behalten wollte... Aber bisher hat sich das Standard-Sturmgewehr als sehr effektiv erwiesen. Beim Umstellen auf Einzelschuss ist es auch auf relativ hohe Entfernung erfreulich treffsicher. Und bei direkterer Konfontration hilft der Automatik-Modus. Dazu das Scharfschützengewehr für ganz harte Fälle und mehr braucht man bisher kaum. Höchstens für den Rakeenwerfer würde ich mir ein bisschen mehr Munition wünschen. Ist sehr praktisch gegen Hubschrauber.
Jetzt bin ich gradim Level "Pier" und hänge das erste mal etwas fest. Da ist dieses Lager, wo ich was sprengen soll, zur Ablenkung. Ich schaff es aber nie, ohne Alarm auszulösen und dann bin ich so gut wie tot. Fiese Sache.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 22. Feb 2006, 16:46

Jetzt bin ich gradim Level "Pier" und hänge das erste mal etwas fest. Da ist dieses Lager, wo ich was sprengen soll, zur Ablenkung. Ich schaff es aber nie, ohne Alarm auszulösen und dann bin ich so gut wie tot. Fiese Sache.

Ist das der Level, in dem man am Anfang auf dem Berg ist und mit dem Flugdingsda abhauen soll? Soweit ich mich erinnern kann, ist das Problem in dem Lager der Hubschrauber, der aber, wenn man sich im Gestrüpp versteckt, irgendwann abhauen sollte. Ich glaube, auf der linken Seite des Lagers (vorausgesetzt natürlich, du kommst von der selben Seite wie ich ;-)) kann man sich ganz gut von Gebäude zu Gebäude durchschleichen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 22. Feb 2006, 16:59

fflood hat geschrieben:

Ist das der Level, in dem man am Anfang auf dem Berg ist und mit dem Flugdingsda abhauen soll? Soweit ich mich erinnern kann, ist das Problem in dem Lager der Hubschrauber, der aber, wenn man sich im Gestrüpp versteckt, irgendwann abhauen sollte. Ich glaube, auf der linken Seite des Lagers (vorausgesetzt natürlich, du kommst von der selben Seite wie ich ;-)) kann man sich ganz gut von Gebäude zu Gebäude durchschleichen.

Genau da. Der Hubschrauber ist tatsächlich problematsich, weil er bei Alarm Verstärkung absetzt. Ich hab auch versucht, mich links an den Gebäuden durchzuschlagen, hab es auch einmal geschafft, das Teil zu sprenen, aber da war schon Alarm und sie haben mich erwischt. Wenn eh schon alle hinter mir her sind, macht das mit dem Ablenkungsmanöver irgendwie nicht mehr so viel Sinn... na egal. ;-)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 22. Feb 2006, 17:04

Nicht an den Gebäuden, sondern durch die Gebäude...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 22. Feb 2006, 18:21

fflood hat geschrieben:

Auch das hab ich versucht, prolematisch sind dann die Gebiete zwischen den Gebäuden.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 22. Feb 2006, 18:44

Genau da. Der Hubschrauber ist tatsächlich problematsich, weil er bei Alarm Verstärkung absetzt. Ich hab auch versucht, mich links an den Gebäuden durchzuschlagen, hab es auch einmal geschafft, das Teil zu sprenen, aber da war schon Alarm und sie haben mich erwischt. Wenn eh schon alle hinter mir her sind, macht das mit dem Ablenkungsmanöver irgendwie nicht mehr so viel Sinn... na egal. ;-)

Nur ein Tipp der Hubschrauber verschwindet sofort wenn man den Schützen da rausschießt ... und Verstärkung (?) problematisch (??) ... ich glaube ich bin ein anderer Spielertyp. Ich versuche immer soviel Lärm wie möglich zu machen damit auch ja jeder aufmerksam wird ... sonst ist der Level mir zu öde. Da befriede ich die Gegend lieber vollständig :green:.

In dem Level nehm ich immer am Anfang den Gleiter, schultere den Raketenwerfer und hol damit den Hubschrauber erstmal im Flug vom Himmel :green:.
Auf der anderen Seite gehts dann auf den Hochstand und dann wird erstmal per Scharfschützengewehr im Lager Alarm geschlagen und gleichzeitig erlöse ich die Scharfschützen von ihrer Pflicht. Auf dem Hochstand ist man dann auch 100% Sicher vor dem Hubschrauber (zumindest wenn man auf den Tisch steigt ;) ). Der Kampf im Wald dann ist immer irgendwie prikelnd. Macht irgendwie mehr Spass wenn der gegner durch die Büsche hopst statt als Wachposten rumzustehen.

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mi, 22. Feb 2006, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 22. Feb 2006, 19:27

fflood hat geschrieben:

Auch das hab ich versucht, prolematisch sind dann die Gebiete zwischen den Gebäuden.

Was mir gerade noch eingefallen ist: Ich glaube, da ist auch irgendwo ein Scharfschütze auf so einem Turm. Es wäre hilfreich, den so früh wie möglich auszuschalten...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 22. Feb 2006, 19:55

fflood hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Was mir gerade noch eingefallen ist: Ich glaube, da ist auch irgendwo ein Scharfschütze auf so einem Turm. Es wäre hilfreich, den so früh wie möglich auszuschalten...

Einer? Da stehen mindestens zwei so Türme. Egal, ich hab's jetzt geschafft. Ein bisschen Glück war glaub ich dabei. Ich bin tatsächlich durch die Gebäude. Schon im ersten schaffe ich es aber nicht unbemerkt zu bleiben, selbst wenn ich am Boden krieche. Egal, das sind nur zwei oder drei Leute, die da stehen, die kann man schnell ausschalten. Den Schützen im Heli versuche ich wenn nötig natürlich auch immer runter zu holen (ist ja nicht das erste mal an der Stelle), kappt mal mehr, mal weniger gut. Der mit der Vestärkung scheint ein anderer zu sein, der kam jetzt irgendwie nicht mehr.
@Frogo: Ich nin ja auch ein Freund handfester Action, aber bei dem Spiel wird es doch problematisch, wenn viele Gegner auf einen einstürmen. Und zum Thema Raketenwerfer: wie gesagt, da hätte ich gern mal wieder Munition für. Als ich den gefunden hab waren drei Schuss drin, die hab ich gleich verbraucht. :-( Aber mit dem Sturmgewehr den MG-Schützen aus dem Hubschrauber zu schießen, während man mit dem Gleiter fliegt, ist gar nicht so schwer, wie es sich anhört. :green:

Nochmal zun den KI-Aussetzern: Ich habe nicht extra darauf geachtet, es ist schon von sich aus auffällig, wenn so ein Typ einen direkt anguckt ohne zu reagieren. Positiv überrascht bin ich aber von den kurzen Ladezeiten. bneachtlich bei den großen Levels. Ganz anders als bei HL2.
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 22. Feb 2006, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 22. Feb 2006, 21:24

Ich fand die Flucht aus dem Lager deutlich schwerer als das Lager selbst.

Zur KI: Ich war eigentlich ganz froh, wenn mal ein Gegner nicht so ganz intelligent reagiert hat. Schließlich ist das Spiel so schon schwer genug. :green:

Die Ladezeiten sind nur so kurz, wenn man innerhalb eines Levels einen Spielstand neu lädt. Das Laden eines kompletten Levels hat zumindest bei mir auch Ewigkeiten gedauert...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 22. Feb 2006, 22:48

fflood hat geschrieben:
Die Ladezeiten sind nur so kurz, wenn man innerhalb eines Levels einen Spielstand neu lädt. Das Laden eines kompletten Levels hat zumindest bei mir auch Ewigkeiten gedauert...

Das dauert natürlich länger, aber die Dauer ist in erträglichem Rahmen. HL2 ist da, wie erwähnt, wesentlich schlimmer. Da dauert sogar das Laden des Hauptmenüs beim Starten des Spiels ewig. FC ist ja sehr schnell "hochgefahren".
Na ja, ich hab letztes Jahr mein RAM verdoppelt, deswegen kann es schon sein, dass es bei mir schneller geht als bei dir. Trotzdem ist es auf jeden Fall schneller als vergleichbare Spiele.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 22. Feb 2006, 22:59

Das dauert natürlich länger, aber die Dauer ist in erträglichem Rahmen. HL2 ist da, wie erwähnt, wesentlich schlimmer. Da dauert sogar das Laden des Hauptmenüs beim Starten des Spiels ewig. FC ist ja sehr schnell "hochgefahren".

Ich fand es schon recht lange, aber beim Laden eines Levels kann ich das verschmerzen. Wenn HL2 aber noch deutlich länger zum Laden braucht, finde ich das aber schon eine Zumuntung. Aber ich fand auch die zwei, drei Sekunden, die bei Max Payne immer verstrichen sind, bis man vom Spiel ins Hauptmenü kam, schon ziemlich nervig (wahrscheinlich weil da das Laden an sich so schnell ging ;-))...

Na ja, ich hab letztes Jahr mein RAM verdoppelt, deswegen kann es schon sein, dass es bei mir schneller geht als bei dir. Trotzdem ist es auf jeden Fall schneller als vergleichbare Spiele.

Wieviel RAM hast du denn jetzt?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Do, 23. Feb 2006, 07:19

Chellie hat geschrieben:

Nur ein Tipp der Hubschrauber verschwindet sofort wenn man den Schützen da rausschießt ... und Verstärkung (?) problematisch (??) ... ich glaube ich bin ein anderer Spielertyp. Ich versuche immer soviel Lärm wie möglich zu machen damit auch ja jeder aufmerksam wird ... sonst ist der Level mir zu öde. Da befriede ich die Gegend lieber vollständig :green:.

In dem Level nehm ich immer am Anfang den Gleiter, schultere den Raketenwerfer und hol damit den Hubschrauber erstmal im Flug vom Himmel :green:.
Auf der anderen Seite gehts dann auf den Hochstand und dann wird erstmal per Scharfschützengewehr im Lager Alarm geschlagen und gleichzeitig erlöse ich die Scharfschützen von ihrer Pflicht. Auf dem Hochstand ist man dann auch 100% Sicher vor dem Hubschrauber (zumindest wenn man auf den Tisch steigt ;) ). Der Kampf im Wald dann ist immer irgendwie prikelnd. Macht irgendwie mehr Spass wenn der gegner durch die Büsche hopst statt als Wachposten rumzustehen.

cu
Chellie

Harhar, ja genau so mache ich das auch, Schleichen ist für Weicheier!!!!

Kurz noch eine Frage zum HDR: Die eigentliche Frage war ja ob es generell nicht mit der 5800er funktioniert oder eben nur mit inakzeptabler Performance. Da mich ja nur mal interessiert den Effekt zu sehen und ich nicht groß damit spielen will wäre schlechte Performance ja relativ egal.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png