fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 18. Mär 2006, 00:00

Also hätten wir da ein Spiel, in dem Schuluniformen und eine Zwille eine wichtige Rolle spielen. Hm, leider hab ich da immer noch keine Ahnung...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 18. Mär 2006, 00:12

Vergiss nicht die Zombies und den Max!!!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 18. Mär 2006, 01:05

Alex hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Um noch ein bisschen weiter zu phantasieren: Je länger ich mir das Bild anschaue, umso mehr habe ich den Eindruck, als würden diese Gestalten Schuluniformen tragen. ;-)

Was soll ich sagen? Es stimmt! Darauf wollte ich hinaus. Darauf würde ein Engländer leichter kommen, weil jeder dort mal eine Schuluniform getragen hat.

Mich würde mal interessieren, woran man das sieht. Für mich ist das Bild einfach zu klein, um irgendwas zu erkennen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 18. Mär 2006, 09:42

Naja, es ist hauptsächlich der Stil der Klamotten (Jacket und Hose kann man erkennen). Wer aber sowas nicht schonmal in einem Comic o.Ä. gesehen hat, dürfte da nur sehr schwer drauf kommen. Als fflood es geschrieben, hab ich sofort gedacht: "Er hat recht!", aber von allein wär ich auch nicht drauf gekommen. Durch den gelben Streifen (Hauswand im Hintergrund?) der auch noch genau entlang des Halses verläuft, kann man die beiden rechten Typen eh nur schwer erkennen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 18. Mär 2006, 10:29

Ganon2000 hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Um noch ein bisschen weiter zu phantasieren: Je länger ich mir das Bild anschaue, umso mehr habe ich den Eindruck, als würden diese Gestalten Schuluniformen tragen. ;-)

Was soll ich sagen? Es stimmt! Darauf wollte ich hinaus. Darauf würde ein Engländer leichter kommen, weil jeder dort mal eine Schuluniform getragen hat.

Mich würde mal interessieren, woran man das sieht. Für mich ist das Bild einfach zu klein, um irgendwas zu erkennen.

Ich hab mir das letzte Bild von Alex mal in IrfanView in doppelter Größe anzeigen lassen und mir dann gedacht, dass die einzelnen gelben Punkte eine Art Abzeichen oder sowas sein könnten. Und da fiel es mir wie Schuppen von den Haaren (um mal Otto zu zitieren)...
Zuletzt geändert von fflood am Sa, 18. Mär 2006, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Sa, 18. Mär 2006, 10:33

Tja, jetzt hoffe ich noch auf den Namen und drücke fflood die Daumen, schließlich hat er die Schuluniformen erkannt. Ich hab noch einen kleinen Tipp eingefügt. :)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 18. Mär 2006, 10:56

Alex hat geschrieben:
Tja, jetzt hoffe ich noch auf den Namen und drücke fflood die Daumen, schließlich hat er die Schuluniformen erkannt. Ich hab noch einen kleinen Tipp eingefügt. :)

Hm, da muss ich mal schwer überlegen...

[spoiler]Skool Daze?[/spoiler]

Aber frag mich nicht, wie ich darauf jetzt komme. :green:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 18. Mär 2006, 11:05

Kleiner Tipp, ist die Untertreibung des Jahres... ;)

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Sa, 18. Mär 2006, 11:37

:)

Eigentlich hielt ich mich für ziemlich clever, aber ich hätte meinen Avatar wohl noch weiter verfremden müssen...

Also, ffloods Antwort ist natürlch richtig. Es gilt als eines der innovativsten Spiele, die je auf dem Speccy erschienen sind. Wobei der Nachfolger, Back to Skool, eine noch viel größere Spieltiefe bietet.

Es gibt übrigens ein nettes Fan-Remake für Windows, "Klass of 99", vielleicht will es ja jemand mal ausprobieren:
http://retrospec.sgn.net/users/rjordan/klass/

Das Original in Action kann man sich auch hier anschauen:
http://video.google.com/videosearch?q=skool+daze

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 18. Mär 2006, 12:12

Vielleicht hätte den Grafikern mal jemand sagen sollen, dass es noch andere Farben als gelb und schwarz gibt.

Du bist uns übrigens noch eine Erklärung schuldig, was Schuluniformen mit Brustwarzen zu tun haben. ;-)

Mein neues Bild ist auf jeden Fall nicht annähernd so obskur wie deins.
Dateianhänge
screen56.jpg
screen56.jpg (1.25 KiB) 806 mal betrachtet

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 18. Mär 2006, 12:15

[spoiler]Bubble Bobble!![/spoiler]

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 18. Mär 2006, 13:44

Mist, ich wollte erst einen kleineren Ausschnitt nehmen, hab aber gedacht, dass es dann zu schwer würde...

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Sa, 18. Mär 2006, 15:17

fflood hat geschrieben:
Du bist uns übrigens noch eine Erklärung schuldig, was Schuluniformen mit Brustwarzen zu tun haben. ;-)

Naja, das (Schul-)Wappen (gelber Punkt), das immer auf dem Blazer prangert, liegt schon auf der Höhe der linken Brustwarze. Daher sagte ich, so falsch sei Brustwarze nicht. Aber die Jungs sind eben nicht nackig, also ist der Punkt auf der Kleidung und nicht am Körper.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 18. Mär 2006, 23:44

fflood hat geschrieben:
Mist, ich wollte erst einen kleineren Ausschnitt nehmen, hab aber gedacht, dass es dann zu schwer würde...

Bei dem Spiel dürfte der Spielraum zwischen "zu schwer" und "offensichtlich" gegen Null tendieren.

Für das nächste Spiel musste ich mich selbst erst auf die Suche nach dem Namen begeben. Man wird alt...
Dateianhänge
shot01.JPG
shot01.JPG (4.61 KiB) 797 mal betrachtet

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 18. Mär 2006, 23:55

Was ist das - ein Kanaldeckel? Oder bohrt sich da jemand durch eine Wand? ;-)