Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 15. Mär 2006, 16:18

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Als Musikrichtung würde wohl noch am Besten die Bezeichnung "Elektro" passen (Technobeat und Gitarrengeschrabbel). Zusammen mit dem Herumgebrülle, sollte das Genre doch schon eingegrenzt sein, oder? Jedenfalls ist mir sowas bisher nur bei brutalen Spielen untergekommen...

Weitere Tipps:

[spoiler]PC-Spiel[/spoiler][spoiler]eine Art Retrospiel[/spoiler][spoiler]"ernster" Inhalt (markige Sprüche)[/spoiler]

Sieht so aus als ob fflood und ich was die Musikrichtung betrifft beide Recht oder Unrecht hatten... :lol:

Abdiel hat ja nur "Technobeat" geschrieben. Ich bin mir sicher, wenn man einer Volksmusikkapelle einen Metaldrummer verpassen würde, würden die Redaktionen von Metal Hammer und Co. sich trotzdem nicht unbedingt genötigt sehen, über die zu schreiben. :green:

Zu Abdiels zweitem Tipp ist aber gerade noch [spoiler]Shadowgrounds[/spoiler] eingefallen.

Na gut, Du has insofern recht daß ich mir hätte denken können was wir von Abdiel für eine Musik erwarten dürfen. :wink:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 15. Mär 2006, 16:49

Die Tipps gehen doch schonmal in die richtige Richtung (teilweise auch zeitlich), sind aber trotzdem falsch. Und ob Dus glaubst oder nicht Harry, aber ich hab das Stück nur zufällig ausgewählt, weil es imho typisch für das Spiel war. Sonderlich gefallen tut es mir nun auch nicht unbedingt.

fflood: Natürlich gehört das Gebrüll zur Musik, aber solche martialischen Töne habe ich bisher weder bei Rennspielen, Advetures, RTS' oder RPGs gehört. ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mi, 15. Mär 2006, 17:05

Also, ich hab es mir noch mal angehört. Und zsammen mit den ersten beiden von Abdiels Tipps und auch dem ersten Teil des dritten Tipps (nur mit [spoiler]markige Sprüche[/spoiler] kann ich nichts anfangen) sage ich nun:

[spoiler]Serious Sam[/spoiler]

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 15. Mär 2006, 17:20

Abdiel hat geschrieben:
fflood: Natürlich gehört das Gebrüll zur Musik, aber solche martialischen Töne habe ich bisher weder bei Rennspielen, Advetures, RTS' oder RPGs gehört. ;)

Ich bei überhaupt noch keinen Spielen. ;-)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 15. Mär 2006, 17:20

Hm, bedeutet der eine Tip daß es ein altes Spiel ist oder daß es an ein altes angelehnt ist?

Ich tippe einfach mal blind (oder in diesem Falle taub):
[spoiler]Duke Nukem 3D oder MP[/spoiler]
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 15. Mär 2006, 17:42

Dirty Harry hat geschrieben:
Hm, bedeutet der eine Tip daß es ein altes Spiel ist oder daß es an ein altes angelehnt ist?

Ich tippe einfach mal blind (oder in diesem Falle taub):
[spoiler]Duke Nukem 3D oder MP[/spoiler]

Diese Spiele haben garantiert nicht solche Musik! Alex' Tipp könnte ch mir schon eher vorstellen, passt aber zeitlich nicht zu den vorherigen. Ich weiß auch nicht, ob man die Sprüche in dem Spiel as "markig" und "erwachsen" bezeichnen kann.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 15. Mär 2006, 17:48

[spoiler]Quake[/spoiler] hatte afair den Soundtrack von Nine Inch Nails, könnte zumindest theoretisch hinkommen. Sicher kann ich es nicht sagen, meine Quake-Version wurde irgendwie ohne den Soundtrack ausgeliefert *hust*

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 15. Mär 2006, 18:07

Alex hat natürlich recht!

Imho sind die Sprüche im Spiel genauso markig wie bei DN3D (der erste Teil des Tipps war eher auf den Spieltitel bezogen, wie Alex richtig erkannte) und der Tipp von Ssnake kam zeitlich schon hin. Das es sich an Oldschool-Shooter anlehnt (und damit Retro ist), dürfte auch ausser Frage stehen. Alle Klarheiten beseitigt?

Dann darf Herr Brante jetzt (oder auch später)... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 15. Mär 2006, 18:11

Seltsam, an eine solche Musik kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Könnte aber auch daran liegen, dass ich dieses Schrott-Spiel schon längst wieder aus meinem Gedächtnis verbannt habe. Definitiv die größte Fehlinvestition, die ich jemals getätigt habe. DANKE, FROGO!!! ;)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 15. Mär 2006, 18:46

Cloud hat geschrieben:
[spoiler]Quake[/spoiler] hatte afair den Soundtrack von Nine Inch Nails, könnte zumindest theoretisch hinkommen.

Ich kenne nicht sehr viel von Nine Inch Nails, aber das was ich kenne, ist doch eher weit von derartigem Gegrunze entfernt...

Seltsam, an eine solche Musik kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Könnte aber auch daran liegen, dass ich dieses Schrott-Spiel schon längst wieder aus meinem Gedächtnis verbannt habe. Definitiv die größte Fehlinvestition, die ich jemals getätigt habe. DANKE, FROGO!!! ;-)

Ich weiß gar nicht, ob die Demo, die ich gespielt habe, überhaupt irgendwelche Musik hatte. Die hat mir aber schon ausgereicht, um festzustellen, dass das kein Spiel ist, mit dem ich irgendwie in Verbindung gebracht werden möchte.

Hat Frogo dir das Spiel empfohlen? Oder abgekauft? Oder verkauft? ;-)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 15. Mär 2006, 18:53

fflood hat geschrieben:
Ich kenne nicht sehr viel von Nine Inch Nails, aber das was ich kenne, ist doch eher weit von derartigem Gegrunze entfernt...

Gegrunze? Ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen...

fflood hat geschrieben:
Hat Frogo dir das Spiel empfohlen? Oder abgekauft? Oder verkauft? ;-)

Ersteres. Ich habe ihm da blind vertraut. Dieser Fehler wird mir nie wieder passieren...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 15. Mär 2006, 19:01

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Gegrunze? Ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen...

Ich meinte diese verbale Äußerung am Anfang.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 15. Mär 2006, 19:53

Abdiel hat geschrieben:
Alex hat natürlich recht!

Imho sind die Sprüche im Spiel genauso markig wie bei DN3D (der erste Teil des Tipps war eher auf den Spieltitel bezogen, wie Alex richtig erkannte)

Ok, das hatte ich missverstanden (bzw. falsch in Erinneru8ng, sonst hätte ich ja nicht "erwachsen" statt "ernst" geschrieben ;-) ). So macht es natürlich Sinn. Denn die Sprüche sind tatsächlich im Stil von DN3D und somit überhaupt nicht ernst.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 15. Mär 2006, 20:12

Ganon: Nicht ernst, sondern "ernst" (daher auch das markig noch hinterher)! Kleiner, aber feiner Unterschied... ;)

fflood: NIN haben trotzdem ein paar deftige Songs drauf, jedoch ohne Gebrüll.

Cloud: Ich nehme mal an, Du hast dieses Kleinod schon wieder abgestossen, oder?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 16. Mär 2006, 09:21

Abdiel hat geschrieben:
Cloud: Ich nehme mal an, Du hast dieses Kleinod schon wieder abgestossen, oder?

Nein, es steht noch immer in meinem Regal. Ich konnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, den Schrott über eBay irgendeinem arglosen Menschen anzudrehen. Willst du es haben? Wenn ich es mir Recht überlege, hätte ich bei dir da keine Probleme :twisted: