thwidra
Inventar
Inventar

Do, 4. Sep 2003, 10:45

Hm, das sind ja leider nur die zusammen gefassten Durchschnittswerte. Ist die exakte Stimmverteilung auch da?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 4. Sep 2003, 10:52

Das ist alles, was ich habe.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 4. Sep 2003, 11:05

thwidra hat geschrieben:
Hm, das sind ja leider nur die zusammen gefassten Durchschnittswerte. Ist die exakte Stimmverteilung auch da?

Meinst du jetzt wieviele welches Spiel wie bewertet haben?
Gibt es noch nicht wäre aber kein Problem. Aber wenn dann gleich als aufrufbare webseite ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 4. Sep 2003, 14:01

Cloud hat geschrieben:
Das ist alles, was ich habe.

Hm, schade, aber die Platzierungen ab Platz 100 sind auch schonmal recht aufschlusreich. Besonders gelacht habe ich dann mal über Hitman. :lol:

Chellie hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:

Meinst du jetzt wieviele welches Spiel wie bewertet haben?
Gibt es noch nicht wäre aber kein Problem. Aber wenn dann gleich als aufrufbare webseite ;)

cu
Chellie

Ja, wie viele "Genial"-Stimmen gab es, wie viele "Sehr Gut"-Stimmen, "Gut"-, "Mittelmässig"- und "Schlecht"-Stimmen? Und das dann noch für alle dreihundert Titel. Optional dazu wäre die Gesamtanzahl dieser Stimmen (je Titel) gut, dann bräuchte niemand selber rechnen. Das müsste eigentlich eine lange Tabelle ergeben.
Perfekt wäre es natürlich, wenn du das noch auf die Homepage bringen kannst. Wie lange würde denn das dauern bzw. wann schaffst du das? Solange würde ich noch mit dem E-Mail-Versand warten. :)
Aber vergiss bitte auch nicht, die Specials-Seite im Aktuell-Bereich zu aktualisieren. ;) Der Eintrag fehlt eigentlich schon seit drei Monaten.

Moneymaker
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Do, 4. Sep 2003, 14:52

Hi,

zunächst mal ein Danke für die Arbeit die ihr euch mit der Umfrage gemacht habt. :)
Die LA-überschwemmte Top-10 ist zwar ziemlich "langweilig" (gerade ein Zak oder S&M waren IMHO keine Reißer, was die Leutz dazu getrieben hat die so hoch zu pushen?), aber wenn ich alle 100 Games so durchgehe stimme ich bei den meisten von denen die ich gespielt habe (dürfte so etwa die Hälfte sein) damit überein das sie zu den besten aller Zeiten gehören. Am meisten überrascht war ich als ich Stunts gesehen habe, dachte bisher das war/ist nicht sooo bekannt und beliebt. Aber zurecht dabei. :)
Natürlich gibt’s noch zahlreiche Spiele die ich gerne in der Liste gesehen hätte, bei vielen war von vornherein klar das sie nicht dabei sind, da Nischenprodukte und eher unbekannt, aber das z.B. ein SimCity nicht auftaucht wundert mich schon.

Gruß

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 4. Sep 2003, 16:06

thwidra hat geschrieben:
Optional dazu wäre die Gesamtanzahl dieser Stimmen (je Titel) gut, dann bräuchte niemand selber rechnen. Das müsste eigentlich eine lange Tabelle ergeben.

Hm das gibt es schon, das andere mach ich eventuell wenn ich nach Hause komme.

Das das Top 100 Special im aktuellen bereich schon von Anfang an hätte auftauchen sollen sehe ich nicht so tragisch. War ja stets ein Link auf der Startseite.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 4. Sep 2003, 18:38

Moneymaker hat geschrieben:
gerade ein Zak oder S&M waren IMHO keine Reißer, was die Leutz dazu getrieben hat die so hoch zu pushen?

Erstmal willkommen im Forum*

Geschmackssache, würde ich sagen. Ich fand vor allem Zak McKracken besser als z.B. Maniac Mansion oder DOTT. Von GTA: Vice City (warum heißt das eigentlich nicht einfach GTA4?) ganz zu schweigen, aber darüber hab ich mich jetzt wirklich genügend ausgelassen...

Natürlich gibt’s noch zahlreiche Spiele die ich gerne in der Liste gesehen hätte, bei vielen war von vornherein klar das sie nicht dabei sind, da Nischenprodukte und eher unbekannt, aber das z.B. ein SimCity nicht auftaucht wundert mich schon.

Stimmt. Ich hätte z.B. noch gerne The Longest Journey, DS9: The Fallen oder die Descent-Reihe gehabt, aber die Leute wissen's halt nicht besser. :green:

*Ich hätte gern ein Makro für diesen Satz :green:

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 4. Sep 2003, 19:23

fflood hat geschrieben:
Stimmt. Ich hätte z.B. noch gerne The Longest Journey, DS9: The Fallen oder die Descent-Reihe gehabt, aber die Leute wissen's halt nicht besser. :green:

Die Descent-Reihe??? Das waren IMHO welche der überwertesten Spiele aller Zeiten. Spätestens im sechsten Level war es bei Descent mit der Orientierung vorbei - nein danke! Ist IMHO wohl nur etwas für Masochisten. :irre: :wink:
CU Early

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 4. Sep 2003, 22:43

fflood hat geschrieben:
Von GTA: Vice City (warum heißt das eigentlich nicht einfach GTA4?) ganz zu schweigen, aber darüber hab ich mich jetzt wirklich genügend ausgelassen...
Weil Leute zwar gerne Sequels kaufen, ohne sich aber ständig unter die Nase reiben zu lassen, daß es ein Sequel ist. ;)

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Fr, 5. Sep 2003, 08:18

Ssnake hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Von GTA: Vice City (warum heißt das eigentlich nicht einfach GTA4?) ganz zu schweigen, aber darüber hab ich mich jetzt wirklich genügend ausgelassen...
Weil Leute zwar gerne Sequels kaufen, ohne sich aber ständig unter die Nase reiben zu lassen, daß es ein Sequel ist. ;)

Das nächste wird ja dann wohl GTA San Andreas sein, ist ja die einzige Stadt, die noch aus Teil 1 fehlt...

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 5. Sep 2003, 08:27

Holla!

@Early: Also das mit Descent ist ja wohl hemmungslos übertrieben. Es ist doch einfach herrlich mit einer perfekt belegten Joysticksteuerung (inklusive Cooli Hat) durch die Gänge zu wuseln. Klar kommt man dann hin und wieder auf dem Kopf stehend (aus der eigenen Sicht und Auffassung des Levels) in einen Raum und fragt sich wo denn der Gang hingekommen ist. Aber dafür gibt es ja die sehr gute Karte! Gut das sieht jetzt nicht jeder so, als angehender Konstrukteur mag ich jedoch dieses Drahtgeflecht... ;)

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 5. Sep 2003, 10:05

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

@Early: Also das mit Descent ist ja wohl hemmungslos übertrieben. Es ist doch einfach herrlich mit einer perfekt belegten Joysticksteuerung (inklusive Cooli Hat) durch die Gänge zu wuseln. Klar kommt man dann hin und wieder auf dem Kopf stehend (aus der eigenen Sicht und Auffassung des Levels) in einen Raum und fragt sich wo denn der Gang hingekommen ist. Aber dafür gibt es ja die sehr gute Karte! Gut das sieht jetzt nicht jeder so, als angehender Konstrukteur mag ich jedoch dieses Drahtgeflecht... ;)

mfg
:borg: Abdiel

Also ich habe das Spiel nach kurzer Zeit gehasst. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich nicht gerade ein Orientierungsgenie bin und mich auch in anderen Shootern gerne verlaufe. Da war für mich Descent natürlich nicht wirklich das optimale Spiel. Da half mir auch die (zugegeben) gute Karte nicht aus der Patsche.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 5. Sep 2003, 10:06

Abdiel hat geschrieben:
Klar kommt man dann hin und wieder auf dem Kopf stehend (aus der eigenen Sicht und Auffassung des Levels) in einen Raum und fragt sich wo denn der Gang hingekommen ist. Aber dafür gibt es ja die sehr gute Karte! Gut das sieht jetzt nicht jeder so, als angehender Konstrukteur mag ich jedoch dieses Drahtgeflecht... ;)

Außerdem gab es ja im dritten Teil diese nützliche automatische Ausrichtung... Den dritten Teil fand ich sowieso am besten - abgesehen von der Karte,die zwar von vielen als unheimlich tolle Neuerung gefeiert wurde, die ich aber eher unübersichtlicher als in den ersten beiden Spielen fand.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 5. Sep 2003, 10:13

Ich fand Descent absolut genial, es ist bis heute das einzige Spiel, das ich mir alleine wegen der Demo gekauft habe. Orientierungsprobleme hatte ich dabei nie, mit dem Joystick ließ es sich einfach perfekt steuern. Teil 3 fand ich dagegen sehr schwach, da hat einfach der Adrenalinkick gefehlt, wenn man nach der Zerstörung des Reaktors den Ausgang gesucht (und in der Hektik nicht wieder gefunden ;)) hat. Außerdem waren die riesigen Levels einfach zu viel des Guten, man ist doch immer nur dem Guidebot gefolgt, was ich ziemlich langweilig fand.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 5. Sep 2003, 12:23

Mit Descent 1 und vor allem 2 haben wir Stunden (ach was: Tage und Wochen!) im Netzwerk verbracht. Was D3 angeht gebe ich Cloud recht, das habe ich kaum angespielt noch hier rumliegen...