Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 18. Nov 2004, 16:34

Hab jetzt mal die Netzwerkverbindung deaktiviert und es lief ohne Probleme. Steam versucht zu connecten und wenn das nicht klappt, wird der Offline-Modus angeboten. Keine Probleme. Außerdem hab ich den dummen Sprung dann gleich im ersten Anlauf geschafft. Und jetzt mit Gravity-Gun wird es sicher noch lustiger :)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 18. Nov 2004, 16:44

Animal hat geschrieben:
Hab jetzt mal die Netzwerkverbindung deaktiviert und es lief ohne Probleme. Steam versucht zu connecten und wenn das nicht klappt, wird der Offline-Modus angeboten. Keine Probleme. Außerdem hab ich den dummen Sprung dann gleich im ersten Anlauf geschafft. Und jetzt mit Gravity-Gun wird es sicher noch lustiger :)

ciao
ANIMAL

Schon das Gravity Gun Tutorial durch? :-)

Man die Gravity Gun ist einfach nur genial. Was anderes fällt mir dazu einfach nicht ein. Ich sage nur Kreissägeblätter. :green:

Meintest Du den Sprung durch dieses eine Tor durch?? Das man erstmal "von oben" öffnen musste (oben war einer der Schalter defekt)? Wo man wirklich nur einen Spalt zum Durchspringen hat?

Wie fandest Du die Geschichte mit den blauen Fässern und der Sprungschanze??? Das Awasserkanallevel ist imho echt brilliant.

Hardbern

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 18. Nov 2004, 17:08

Bei mir läufts leider nicht richtig. Im Prinzip ist es flüssig, doch alle paar Sekunden gibt es einen fetten Hänger. Ich vermute, dass der Sound der Schuldige ist (da ich auch das Gefühl habe, dass es eben beim Abspielen eines neuen Sounds hängt), aber auch das Vermindern der Qualität und das Reduzieren auf 2 Speaker haben noch nichts gebracht. Wie doof...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 18. Nov 2004, 17:31

Hardbern hat geschrieben:
Edit: Hätte mir ja klar sein müssen, dass alle auf die Sache mit dem nackt vor der Kiste hocken, was btw. mit einem theoretisch versehen war, anspringen wie streunende Hunde auf eine kostenlose Frolicpackung. ;-)

Hast du wenigstens beim Posting-Schreiben was an? :wink:
CU Early

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 18. Nov 2004, 18:01

Schon das Gravity Gun Tutorial durch? :-)

Man die Gravity Gun ist einfach nur genial. Was anderes fällt mir dazu einfach nicht ein. Ich sage nur Kreissägeblätter. :green:

Meintest Du den Sprung durch dieses eine Tor durch?? Das man erstmal "von oben" öffnen musste (oben war einer der Schalter defekt)? Wo man wirklich nur einen Spalt zum Durchspringen hat?

Wie fandest Du die Geschichte mit den blauen Fässern und der Sprungschanze??? Das Awasserkanallevel ist imho echt brilliant.

Hardbern

Jo, das Tutorial ist klasse. :) "Probieren wir mal was Größeres. Nein, stell das wieder hin" :D
Bin jetzt in Ravenholm angekommen, mal gespannt wie es weitergeht.

Den Sprung durch das Tor hab ich zum Glück ohne Probleme geschafft. Der davor hat mir Probleme gemacht. Diese "Ecke", wo die beiden Wagen standen und in der Mitte war ein Schiffswrack. Man mußte dann über eine Rampe in eine Kanalöffnung springen, das klappte nicht so richtig. Hatte erst sogar Probleme überhaupt zu der Rampe zu kommen, da ich die Fässer nicht gesehen hatte.

Die Rätsel sind echt klasse. Die Fässer oder auch die Waschmaschine, spitze.

ciao
ANIMAL

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Do, 18. Nov 2004, 18:04

Wenn ich Glück habe, dann halte ich danke meines krassen Homiez morgen auf HL2 in den Händen. Dann gibts erstmal eine dicke Lobhuddelei :) *freu*
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 18. Nov 2004, 18:25

Dirty Harry hat geschrieben:
Das ist für mich momentan echt noch ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Dieser zwingend benötigte I-netanschluß ist doch ein Schlag ins Gesicht der ehrlichen Käufer.

Was ist denn das für ein Spruch? Als Kopierschutz ist diese Methode allemal besser, als solche wie beim Gothic 2-Addon, wo im besten Fall das Spiel gar nicht starten, im schlimmsten Fall Laufwerk und/oder System geschreddert werden. Außerdem passieren dann nicht solche Pannen, wie bei Blizzard, wo sich Leute das Spiel kaufen, kopieren und wieder zum Händler zurück schaffen. Der nachfolgende Käufer kann dann meistens nicht im Internet spielen, weil sein Vorkäufer den Key mit seiner illegalen Kopie schon für Online-Partien benutzt.

Ich habe jedenfalls keine Lust erst das Spiel zu installieren und dann noch ewig darauf zu warten daß noch 150 MB heruntergeladen sind, das dauert bei mir mindestens 1-2 Stunden. -Wenn denn alles klappt-.

In meinen Augen ist das eine absolute Zumutung.

Öhm, DSL-Tarife gibt's schon für 5 Euro im Monat und sogar weniger, das Trafficlimit von 1GB/Monat reicht für HL2 dicke aus. Harry, komm endlich ins 21. Jahrhundert! ;) Wenn sich dieses Vertriebsmodell durch setzt, wonach es tatsächlich ausschaut, dann dauert das bei Konsolen auch nicht mehr viel länger. Die aktuelle Generation ist ja schließlich auch schon Internet-tauglich.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 18. Nov 2004, 18:54

Early hat geschrieben:
Hast du wenigstens beim Posting-Schreiben was an? :wink:

Warum reagierst du überhaupt so angewidert? Solange er wenigstens noch die Finger zum Tippen nimmt, kann's dir doch egal sein...

Fraggy hat geschrieben:
Wenn ich Glück habe, dann halte ich danke meines krassen Homiez morgen auf HL2 in den Händen.

Deines was? 8O :irre:

Öhm, DSL-Tarife gibt's schon für 5 Euro im Monat und sogar weniger, das Trafficlimit von 1GB/Monat reicht für HL2 dicke aus. Harry, komm endlich ins 21. Jahrhundert! :wink:

Verrätst du mir, wo man DSL für 5 Euro im Monat inkl. Anschluss bekommt? Ich wechsle sofort! ;) Ich finde außerdem auch, dass es eine Zumutung ist, für ein Solospiel einen Internet-Zugang vorauszusetzen. Und das, obwohl ich DSL habe.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 18. Nov 2004, 18:57

Animal hat geschrieben:
Diese "Ecke", wo die beiden Wagen standen und in der Mitte war ein Schiffswrack. Man mußte dann über eine Rampe in eine Kanalöffnung springen, das klappte nicht so richtig. Hatte erst sogar Probleme überhaupt zu der Rampe zu kommen, da ich die Fässer nicht gesehen hatte.

Die Rätsel sind echt klasse. Die Fässer oder auch die Waschmaschine, spitze.

ciao
ANIMAL

Ja, da habe ich auch kurz gehangen. Ist nicht wirklich so offensichtlich mit den Fässern.

Den Sprung fand ich aber gar nicht mal so schwer.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 18. Nov 2004, 19:04

Den Sprung fand ich aber gar nicht mal so schwer.Hardbern

Kam wohl nicht mit genug Schwung um die Kurve. Mal kurz aufgehört und danach ging es im ersten Anlauf.

ciao
ANIMAL

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Do, 18. Nov 2004, 20:55

fflood hat geschrieben:
Fraggy hat geschrieben:
Wenn ich Glück habe, dann halte ich danke meines krassen Homiez morgen auf HL2 in den Händen.

Deines was? 8O :irre:

thwidra hat geschrieben:
Fflood, komm endlich ins 21. Jahrhundert! ;)

Mein Banknachbar, Pseudofreund, Kumpel... oberflächliche Zwangsbindung durch Besuch der gleichen Schulklasse.

Mir passt das mit Half-Life 2 und dessen Internetvoraussetzung auch nicht besonders, aber das Spiel ist einfach zu gut - mir ist bewusst, dass das inkonsequent ist, aber für Spass bin ich vieles ;)
(Peter Gibbons)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 18. Nov 2004, 21:48

Fraggy hat geschrieben:
Mein Banknachbar, Pseudofreund, Kumpel... oberflächliche Zwangsbindung durch Besuch der gleichen Schulklasse.

Ich weiß, was das heißt. Aber ich assoziiere den Begriff eher mit Hip Hop, und da ich nicht glaube, dass du ein schwarzer Rapper aus der Bronx bist, wollte ich lieber noch mal nachfragen. ;)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 18. Nov 2004, 22:28

fflood hat geschrieben:
Fraggy hat geschrieben:

Ich weiß, was das heißt. Aber ich assoziiere den Begriff eher mit Hip Hop, und da ich nicht glaube, dass du ein schwarzer Rapper aus der Bronx bist, wollte ich lieber noch mal nachfragen. ;)

Also ich hab den Ausdruck echt noch nie gehört - ich werde wohl wirklich schon alt.
CU Early

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Do, 18. Nov 2004, 22:29

fflood hat geschrieben:
Fraggy hat geschrieben:

Da kennst du mich aber schlecht.

Hat jemand mein Goldkettchen gesehen?

Aggroberlin hat geschrieben:
Wer hat immernoch sein Schwanz
in deinem Loch?
"Aggroberlin,Aggroberlin,Aggroberlin,Aggroberlin"

Herrlich :D
(Peter Gibbons)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 18. Nov 2004, 22:38

Fraggy hat geschrieben:
Hat jemand mein Goldkettchen gesehen?

Ich denke schon.