Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 18. Nov 2004, 11:47

Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 18. Nov 2004, 11:56

Hardbern hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
CSS? Wofür braucht man bei denn bei einem Ego-Shooter Cascading Style Sheets? Und dann auch noch 140 MB? Ich bin jetzt irgendwie verwirrt...

Counter Strike Source???

:-)

Na, dann schreib das doch auch... ;)

Aber was sind Cascading Style Sheets??

Siehe Chellies Link, oder besser noch den hier, dann ersparst du dir auch noch die Suche auf der Seite. ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 18. Nov 2004, 12:43

Ich habe mal ein bißchen geforscht, und in der Tat gibt es schon einen Patch (Natürlich nicht von Valve) der angeblich die Online Registrierung unnötig macht.

Wenn ich jetzt wüßte daß der funktioniert würde ich mir HL2 sofort kaufen.

Auch wenn es nicht alle verstehen können: Für mich ist das mit der Registrierung wirklich ein Grund HL2 nicht zu kaufen, mir ist das zu blöde ne Menge Geld für ein Spiel hinzulegen und dann womöglich nicht gleich Spielen zu können weil irgendwelche Server bei Valve überlastet sind, meine Internetverbindung spinnt und ständig den Download unterbricht oder ähnliches. Ich habe meinen PC um offline zu spielen, und MP-Matches finden bei mir nur auf gepflegten Lan-Parties bei Kumpels statt. Und ich sehe es absolut nicht ein für ein Spiel, und sei es HL2 da irgendwas dran zu ändern.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 18. Nov 2004, 12:43

Ich habe von großartigen Downloads nicht viel mitbekommen, selbst als ich Steam von Englisch auf Deutsch umgestellt habe. Während der Installation hab ich allerdings ein paar Anrufe gemacht, war also auch nicht 100% bei der Sache.

@Hardbern

Dann geh ich mal durch den Container, thx.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 18. Nov 2004, 13:13

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich habe mal ein bißchen geforscht, und in der Tat gibt es schon einen Patch (Natürlich nicht von Valve) der angeblich die Online Registrierung unnötig macht.

Wenn ich jetzt wüßte daß der funktioniert würde ich mir HL2 sofort kaufen.

Auch wenn es nicht alle verstehen können: Für mich ist das mit der Registrierung wirklich ein Grund HL2 nicht zu kaufen, mir ist das zu blöde ne Menge Geld für ein Spiel hinzulegen und dann womöglich nicht gleich Spielen zu können weil irgendwelche Server bei Valve überlastet sind, meine Internetverbindung spinnt und ständig den Download unterbricht oder ähnliches. Ich habe meinen PC um offline zu spielen, und MP-Matches finden bei mir nur auf gepflegten Lan-Parties bei Kumpels statt. Und ich sehe es absolut nicht ein für ein Spiel, und sei es HL2 da irgendwas dran zu ändern.

Hi!

Ich habe zur Zeit keinen Bock irgendwas an meinen Steameinstellungen bzw. an HL2 zu ändern, weil ich dieses imho geniale Stück Software erstmal durchspielen will. Sonst würde ich das mit dem Patch mal ausprobieren.

Wenn sich das mit der Onlinereg. durchsetzen sollte wirst Du ja in Zukunft nur noch wenige PC-Games zocken. ;-)

Und MP-Matches nur auf LAN-Partys zu spielen??? Vielleicht vor 5-10 Jahren. Heutzutage ist echt Internet + TS angesagt. Wer hat schon den Platz um 32 Rechner in seiner Bude aufzustellen?

Ich kann nur nochmal sagen: Meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich das mit der Registrierung anzutun.

Animal: sind in dem "elektrisierten" Container Kisten und dahinter oder drinnen evtl. noch Gegner?? Wenn ja, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich da durchgegangen bin. Btw: Hast Du nur HL2 installiert oder auch gleich CSS??

Hardbern

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 18. Nov 2004, 13:18

Und MP-Matches nur auf LAN-Partys zu spielen??? Vielleicht vor 5-10 Jahren. Heutzutage ist echt Internet + TS angesagt. Wer hat schon den Platz um 32 Rechner in seiner Bude aufzustellen?

Müssen es denn unbedingt 32 sein? Ich hab ja selber nicht sehr viel Erfahrungen mit LAN-Parties gemacht, aber ich kann mir vorstellen, dass so eine Veranstaltung im kleinen und privaten Kreis mit, sagen wir mal, deutlich unter zehn Leuten am meisten Spaß macht

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 18. Nov 2004, 13:25

Bei dem Freund wo wir das immer machen ist Platz für 15-20 Leute, und das reicht auch.

Wenn das mit der Online-Registrierung sich durchsetzt werde ich in Zukunft nur noch auf Konsole spielen. Ich halte das für eine Verarschung am Kunden.

@Hardbern: Mußt Du Dich für jeden Spielstart bei Steam anmelden oder nur bei der Registrierung? Falls Du das mit dem Patch doch mal ausprobieren willst: Das Ding ist bloß 12 KB groß, ich kann es gerne hier reinstellen oder Dir per Mail schicken.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 18. Nov 2004, 13:32

Wenn das mit der Online-Registrierung sich durchsetzt werde ich in Zukunft nur noch auf Konsole spielen. Ich halte das für eine Verarschung am Kunden.

*hust* Woher willst du wissen, was den Konsolenherstellern nicht noch alles einfällt?

Davon abgesehen hast du natürlich recht...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 18. Nov 2004, 13:36

fflood hat geschrieben:

Müssen es denn unbedingt 32 sein? Ich hab ja selber nicht sehr viel Erfahrungen mit LAN-Parties gemacht, aber ich kann mir vorstellen, dass so eine Veranstaltung im kleinen und privaten Kreis mit, sagen wir mal, deutlich unter zehn Leuten am meisten Spaß macht

Dass Du als alter NOLF1+2 Pro noch nie eine Runde ET mitgespielt hast verstehe ich auch nicht. ;-)

Ich rede jetzt mal von ET: Da kann es natürlich auch Spaß machen ein 4 gegen 4 zu spielen aber darunter wird es imho witzlos. Es kann bei Deathmatchgames und TDM-Games oder so schon Spaß machen zu dritt oder so im LAN zu spielen. Was haben wir früher Q3Arena bei mir in meiner Einzimmerbude gezockt. Der Vorteil von Internetsessions ist aber nicht von schlechten Eltern. Man hat die Leute nicht in seiner Hütte hocken. Man muss seinen Rechner nicht rumschleppen. Man braucht die Leute nicht zu beköstigen. Man kann theoretisch nackt vor der Kiste hocken. Man braucht hinterher nichts aufräumen usw. Und über TS kann man ja auch so miteinanderreden.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Do, 18. Nov 2004, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 18. Nov 2004, 13:39

Was Du als Nachteile aufzählst sehe ich als Vorteile:
Leute nicht in der Bude hocken: Ich freue mich meine Kumpels auch mal persönlich zu sehen.
Verköstigen: Dafür gibts Pizza-Service oder meine Frau :green:
Nackt vor dem Rechner sitzen: 8O wer braucht das?

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 18. Nov 2004, 13:50

Man kann theoretisch nackt vor der Kiste hocken.

Ich werde nie mehr irgendwas im Internet zocken.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 18. Nov 2004, 14:01

Bei dem Freund wo wir das immer machen ist Platz für 15-20 Leute, und das reicht auch.

@Hardbern: Mußt Du Dich für jeden Spielstart bei Steam anmelden oder nur bei der Registrierung? Falls Du das mit dem Patch doch mal ausprobieren willst: Das Ding ist bloß 12 KB groß, ich kann es gerne hier reinstellen oder Dir per Mail schicken.

lol

nochmal:

Du musst für die Registrierung (+einmaliges Update, welches wahrscheinlich nur für CSS ist) ins Internet. Normal spielen kann man auch so ohne im Internet sein zu müssen. Siehe dazu mein Posting mit dem Zitat aus der Schnellreferenzkarte.

Lass mal einen Link rüberwachsen mit dem Patch, mal sehen wie "vertrauenswürdig" mir das Teil vorkommt. Oder schicke es an meine Web.de Adresse.

Edit: Hätte mir ja klar sein müssen, dass alle auf die Sache mit dem nackt vor der Kiste hocken, was btw. mit einem theoretisch versehen war, anspringen wie streunende Hunde auf eine kostenlose Frolicpackung. ;-)

Hardbern

Es ist schlimmer.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 18. Nov 2004, 14:11

Habe Dir ein PN geschickt. Melde Dich falls das mit dem Anhang nicht geklappt hat.

1+1 ist ungefähr 3

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 18. Nov 2004, 15:36

Animal: sind in dem "elektrisierten" Container Kisten und dahinter oder drinnen evtl. noch Gegner?? Wenn ja, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich da durchgegangen bin. Btw: Hast Du nur HL2 installiert oder auch gleich CSS??

Hardbern

Bin da dann auch einfach mal durchgelaufen, diesmal gings, vorher bin ich mal von den Stromschlägen draufgegangen. Und weil da alles so kreuz und quer liegt, dachte ich man könnte da was machen. Ich versuche jetzt gerade mit dem kleinen Hovercraft über eine Schanze zu kommen, aber das klappt nicht so recht, immer einen Tick zu kurz.

Ich hab CSS mitinstalliert, wieso weiß ich gar nicht :-). Bin aber seit dem letzten Spielstart etwas verwirrt, da hat er wieder irgendwelche Files verifiziert. Bin halt immer online, so komme ich momentan gar nicht dazu, mal auf offline zu stellen, weil das ja erst geht, wenn Steam keinen Internetzugang mehr erkennt.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 18. Nov 2004, 16:29

Hi !

Harry sei mir nicht sauer, aber den Patch werde ich erstmal nicht ausprobieren.

Just click on Patch HL2.exe , search for the file and apply

Have a nice game!

Das o. g. reicht mir irgendwie als Beschreibung nicht aus.

Zumal Du das Spiel ja sowieso erstmal installieren musst und schon dort Steam verlangt wird. Der Patch ist dann anscheinend nur noch da um ohne Steam spielen zu können. Und da man, nachdem man Steam drauf hat und den Key registriert hat, sowieso ohne online zu sein spielen kann (Steam läuft dann im offlinemodus im Hintergrund) sehe ich irgenwie noch nicht den Sinn in diesem Patch. Man helfe mir bitte auf die Sprünge.

Hardbern

Es ist schlimmer.