Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 28. Feb 2014, 23:14

Broken Age (Teil 1) fand ich ja recht nett, aber die Rätsel waren arg leicht und generell blieb alles zu oberflächlich. Mein Adventure-Appetit war dadurch aber angeregt und so habe ich als krassen Kontrast endlich Edna Bricht Aus nachgeholt - und war völlig begeistert. Es hat zwar die eine oder andere technische Macke und folgt eher einer "Adventure-Logik" als einer wirklich realistischen, aber die Rätsel sind nachvollziehbar und dabei knackig. Einmal habe ich mir einen Tipp aus dem Internet geholt, einige Male länger rumgegrübelt, aber immer war die Lösung dann doch nachvollziehbar. Besonders genial fand ich diese Detailverliebtheit! Dier Steuerung war zwar nicht komfortabel nach heutigen Maßstäben, aber dafür erlaubt sie unheimlich viele sinnlose Kombinationen, zu denen es fast immer einen individuellen, witzigen Spruch gibt. Da das Voice Acting bis auf ein paar kleine Nebenfiguren hervorragend war, kommen die auch richtig gut rüber und Edna und Harvey wuchsen mir ans Herz. Nur die arg düsteren letzten Abschnitte passten dann nicht mehr so ganz, aber die Auflösung der Geschichte war dadurch echt spannend. Der Nachfolger wird definitiv bei nächster Gelegenheit gekauft!

Parallel dazu habe ich auch Marvel Heroes recht intensiv gespielt. Und jetzt hab ich mir auch noch Marvel Puzzle Quest runtergeladen, diesmal aufs Tablet. Ist halt das übliche PQ-Prinzip im Superheldengewand. Allerdings als F2P-Grindfest, was sehr schnell offensichtlich wird. Nun ja.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 5. Mär 2014, 19:28

Satinavs Ketten

Gibt es gerade in der CBS, hat das jemand gespielt und kann sagen ob sich das lohnt. Habe früher gerne DSA als P&P gespielt, daher ist es mal grundsätzlich interessant.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 5. Mär 2014, 21:04

Ich schließe mich der Frage an. ist das für einen DSA Spieler interessant?
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 6. Mär 2014, 20:00

Ich habe in letzter Zeit einige der Adventures von Wadjet Eyes Games durchgespielt und zwar die ersten drei Teile der Blackwell-Serie sowie Gemini Rue. Im Prinzip kann man über all die Spiele das gleiche sagen: Charmante Retro-Grafik (auch wenn es schon eine Auflösung jenseits von 320x240 bzw. 320x200 hätte sein können), starker Fokus auf die Story (wobei hier vor allen Dingen GR ganz groß auftrumpft), sehr einfache Rätsel à la Broken Age und eine sehr kurze Spielzeit (3-3,5h bei den Blackwell-Spielen, 5,5h bei GR). Ärgerlich waren nur die technischen Probleme bei GR - ich habe fast eine Stunde gebraucht, bis das Spiel reibungslos lief.

Fazit: Für mich waren das eigentlich die idealen Adventures: Sie bieten eine tolle Story und an ihren Rätseln bleibt man nie für längere Zeit hängen. Die übrigen Spiele von WEG (Blackwell 4+5, Resonance, Primoordia, The Shivah) werde ich mir definitiv auch noch holen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 6. Mär 2014, 22:11

Gemini Rue hat mich persönlich nicht begeistert. Ok, die Story ist toll und auch die Sprachausgabe. Die Grafik mit ihren Grau-Braun-Look war nicht so mein Fall. Allzu einfach fand ich die Rätsel jetzt nicht, manchmal eher etwas nervig, wie auch die Schießereien. Die Daedalic-Sachen haben mir da eher gefallen. Satinavs Ketten kenne ich zwar noch nicht, aber bisher war kein schlechtes unter denen, die ich gespielt habe.

Momentan bin ich übrigens in Arkham City unterwegs. Dass mir Catwoman da besonders gut gefällt, wurde ja schon deutlich. ;-) Anfangs war ich von der Größe der offenen Welt etwas überwältigt, aber mittlerweile komme ich gut zurecht. Aber die Motivation, die Riddler-Rätsel zu lösen ist wesentlich geringer als im kompakteren Vorgänger, wo ich 100% gesammelt habe. Dass die Nachfolger immer noch größer werden wollen, stimmt mich nicht daher so zuversichtlich.
Der größte Pluspunkt gegenüber Arkham Asylum ist für mich allerdings, dass endlich mal mehr der klassischen Bösewichter vorkommen, die ich aus meiner Jugend noch mit Batman verbinde. Two-Face und der Pinguin sind für mich allemal ikonischer als Harley Quinn oder Bane. Die Erweiterungen im ohnehin schon genialen Kampfsystem gefallen mir auch sehr gut.
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 7. Mär 2014, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

So, 16. Mär 2014, 10:03

Runespell Overture
Ich habe eigentlich nur mal kurz reingeschaut, um die Karten zu sammeln und bin dann dran hängen geblieben. Am ehesten kann man es mit Puzzle Quest vergleichen, nur dass die Kämpfe nicht über ein Match3-Spiel, sondern eine Mischung aus Solitaire und Poker ausgetragen werden. Und genau wie bei PQ will man immer nur noch einen Kampf machen und dann noch einen und dann noch einen... Tolles Spiel!

Marlow Briggs and the Mask of Death
MBatMoD ist das Spiele-Äquivalent zu einem B-Movie. Und zwar zu einem erstklassig produzierten B-Movie à la Grindhouse. Ein Spectacle Fighter, der aber auch mit wahllosem Button-drücken zu bewältigen ist, die Kombos muss man glücklicherweise nicht auswendig lernen. Der Spaß ist hier ganz klar im Vordergrund, man wird von einer überdrehten Situation in die andere geworfen. Ich fands herrlich, solche Spiele müsste es öfters geben!

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 27. Mär 2014, 14:52

Uplay - The Game
Nachdem ich diesen Scheißdre, äh, Downloadservice aufgrund unzähliger Probleme für ein, zwei Jahre boykottiert hatte, dachte ich, dass ich ihm jetzt doch nochmal eine Chance geben könnte. Vielleicht hat sich ja alles zum besseren gewandelt. Also Far Cry 3 Blood Dragon gekauft und heruntergeladen. Es ist da, endlich kanns losgehen! Oder auch nicht. Es muss erst noch installiert werden? Hä? Na gut, warte ich halt nochmal ein paar Minuten, aber jetzt kanns losgehen!! Oder auch nicht. Ein Patch?? :arg: Nochmal 10min gewartet. Aber endlich!!!! Jetzt!!! Kanns!!! Losgehen!!! Oder auch nicht. Noch ein Patch. :arg::arg::arg: Wollen die mich verarschen? Bei Steam klickt man auf download und hat automatisch das Spiel auf dem neuesten Stand (ohne jegliche Installation). Und bei uplay so ein Kack. Und es geht noch weiter: es gibt keinerlei Möglichkeit, einen Desktopshortcut anzulegen, über den man das Spiel direkt starten kann. Statt dessen muss man erst uplay starten und von dort aus das Spiel aufrufen. Gehts noch umständlicher? Kein guter Start, aber was soll's, ich kann das Spiel spielen, das ist schließlich die Hauptsache. Also ne Stunde lang gezockt und das Spiel nach nem Checkpoint verlassen. Später wollte ich weiterspielen. Autosave ist bei 0.00.00. Ähm. Was? Ist ein Scherz, oder? Nö, ich darf alles nochmal von vorne machen. Nein, danke. Spiel und uplay deinstalliert und diesen SCHEISSDRECK für alle Ewigkeiten auf meine Boykottliste gesetzt.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 27. Mär 2014, 15:17

Endlich! Am 1. April ist es soweit: Der Goat Simulator erscheint. Die Entwicklung habe ich schon länger verfolgt, ich bin extrem gespannt, ob das Spiel die hohen Erwartungen erfüllen kann.

Der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=dvWGLcdI8o8
(wer die Anspielung nicht erkennt, möge sich den Trailer zu Dead Island anschauen)

Die offizielle Beschreibung:
Goat Simulator is the latest in goat simulation technology, bringing next-gen goat simulation to YOU. You no longer have to fantasize about being a goat, your dreams have finally come true! WASD to write history.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 27. Mär 2014, 16:27

Der Goat Simulator sieht in der Tat witzig aus. Hier gibt's ein bisschen kommentiertes Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=58RIT7TTxjg

Allein die Aussage, dass man sich an den alten Tony-Hawk-Spielen orientiert hat, erhöht die Kaufbereitschaft. :green:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 28. Mär 2014, 19:37

Nach etwas unter 20 Stunden hatte ich die Main Story und einen Teil der Side Missions etc. in Arkham City durch und meine anfängliche Skepsis ist zwischendurch fast vollständig verflogen. Es ist zwar wirklich etwas überladen mit über 400 Riddler-Trophäen und noch mehr weiteren Challenges, aber davon und vom überwältigenden (im negativen Sinne) Einstieg abgesehen macht es alles besser als der Vorgänger. Es gibt mehr typische Schurken und damit auch endlich mehr Abwechslung bei den Bosskämpfen, sowohl in den Haupt- wie auch in den optionalen Nebenmissionen. Die Erweiterungen im Kampfsystem und der zweite spielbare Charakter bringen noch mehr Spaß. Wie schon im Vorgänger gehe ich auch nach Ende der Story immer mal wieder rein und hole diverse Dinge nach, diesmal aber sicher nicht alle, wie schon gesagt. Der Challenge Mode wurde kräftig erweitert und hat sogar vier spielbare Charaktere (in der GOTY). Ein Story-DLC ist ja auch noch dabei, den ich noch gar nicht angeguckt habe. Da kann man also eine beträchtliche Menge Zeit versenken, tolle Sache.
Arkham Origins werde ich also auch kaufen, wenn es eine GOTY gibt. Auch wenn es nur mehr vom Gleichen mit ein paar neuen Bösewichten und größerer Welt ist. Immerhin ist ja schon Teil 4 angekündigt, der dann echte Neuerungen haben wird. Auch grafisch, obwohl ich die Arkham-Spiele schon extrem gutaussehend für die alte Konsolengeneration finde (natürlich spiele ich die PC-Version, die wohl ein paar Effekte mehr hat).

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 1. Apr 2014, 21:11

Und der Goat Suimulator ist auf Platz 1 der Steam-Charts :irre:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 1. Apr 2014, 22:35

Das kann auch nur heute passieren. :lol:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 2. Apr 2014, 13:02

Ganon hat geschrieben:
Das kann auch nur auf Steam passieren. :lol:

:twisted: Korrigiert um den Bogen zum D3-Thread zu schlagen... Harhar.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 2. Apr 2014, 13:26

Im Humble Store ist es auch auf Platz 1...

... und es ist noch immer überall auf Platz 1...

Ich war ja seit Monaten sehr gespannt, welchem Spiel es gelingen würde, den Millionenseller DayZ vom Platz an der Sonne zu verdrängen, aber *damit* hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Das Spiel scheint aber schon der absolute Knaller zu sein, da braucht man sich nur mal die Steam-User-Reviews anzuschauen: massenhaft 10/10! Sage und schreibe 4221 reviews gibts zu dem Spiel schon, gerundet sind davon 100% positiv. Kann man da noch Nein sagen?
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 3. Apr 2014, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 3. Apr 2014, 18:36

10/10? Bei Steam gibt es doch nur "Daumen hoch" und "Daumen runter"?!
Zumindest zeigen die Wertungen, dass das Spiel das bietet, was es verspricht und die Käufer sich erhofften. Das heißt natürlich nicht, dass es jedem gefällt. Wer das so etwas findet, kauft es nicht und gibt keine negativen Wertungen.
Ich bin jedenfalls gespannt auf deine Berichte, Cloud. Aber du wartest vermutlich auf eine Preisreduzierung. In so einem Fall würde ich vielleicht auch irgendwann schwach werden...