Abdiel hat geschrieben:Ergebins vom gestrigen Spielenachmittag (-abend, -nacht): Alle Songs auf Easy mit 5 Sternen, die mittlere Kampagne duchr (hätte ruhig jemand sagen können, dass die einen Block länger ist

) und alle Bonussongs im Laden gekauft (davon leider nur einen einzigen gespielt). Wir haben dann doch beschlossen, erst einmal noch eine Memory-Card zu kaufen. Jedes Mal die Kampagnen wieder alle durchzuspielen ist etwas stressig...

Insgesamt muss man schon sagen, dass der zweite Teil um Einiges härter ist, als das Teil, was wir auf der GC gespielt haben.
Oh ja!!!
Trotzdem habe ich gestern mit meinen eigenen (hinterher verknoteten) Fingern es doch geschafft Sweet Child of mine freizuspielen. (und weils so gut lief gleich noch den Block danach). Endlich schaffe ich es auch einigermaßen Songs mit vier Tasten zu spielen ohne mir die Finger zu brechen. Na gut, den einen oder anderen Song habe ich nur im tiefroten Bereich beendet und schön wars auch nicht, nur laut, aber immerhin.
In der Euphorie habe ich dann gleich mal einen Song im ersten Block auf Schwer probiert, aber das geht erstmal noch gar nicht.
Die Schwierigkeit ist imho auch etwas unausgeglichener als im ersten Teil, teilweise fand ich den vierten und fünften Block deutlich einfacher als die Songs im ersten und zweiten.
[Edit]
So, Pakete sind raus, bedankt euch bei meiner Frow! Morgen oder übermorgen könnt ihr loszocken.
Übrigens bin ich mal dafür den Text bei Tafkag zu ändern, da sollte Gitarrenheld / Meister der Klampfe / Ozzy Osborne oder sowas stehen.