So, 22. Aug 2004, 20:43
fflood hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Schon, der Witz ist halt, dass derzeit immer sowas wie "09/04 August" auf dem Cover steht, wenn die Ausgabe Ende Juli erscheint. Der Zusammenhang zwischen Zahl und Monat ist da nicht mehr wirklich vorhanden.
Ja, aber wenn das Heft am Ende des vorherigen Monats erscheint, ist wenigstens noch eine
Nähe zu dem betreffenden Monat gegeben.
Genau deshalb der Text-Zusatz. Ich glaube, ich habe vorhin falsch verstanden, worauf sich bei dir "dadurch" bezieht.

Ich bin jedenfalls deiner Meinung, aber ich verstehe auch, warum die Zahlen beibehalten werden. Man muss ja an den Gelegenheitskäufer denken. Da stehst du vorm Regal und auf einem Heft steht "August" und auf einem anderen "09/04". Welche kaufst du wohl, wenn du aktuelle Berichte willst? Da müssten sich schon die Verlage einigen, dass alle Zeitschriften das gleichzeitig ändern. Und das ist doch eher unglaubwürdig...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.
-- Extra Credits Episode 200