Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 17. Nov 2004, 17:39

Hat jetzt eigenlich schon einer HL Source - wuerde mich brennend interessieren, wie das ausschaut.
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 17. Nov 2004, 18:00

Chellie hat geschrieben:
Nur mal rein aus Neugier. Steht irgendwo auf der Pakung explizit das ein Internetanschluss zwingend benötigt wird um das Spiel spielen zu können? Hab das Spiel noch nicht in der Hand gehabt aber mit sowas, schätze ich, würden sie doch so manchen potenziellen Käufer schon vorab aus der Zielgruppe streichen.

cu
Chellie

Hi !

Das stimmt ja so nicht. Nur für die Reg. wird ein Internetzugang benötigt. Spielen kannste auch so. :-)

Ob es auf der Packung steht kann ich Dir sagen, wenn ich nachher zuhause nachgesehen habe. Wenns drauf steht, dann aber nicht offensichtlich. :-)

Jedenfalls ist die DVD-Hülle ziemlich leicht und ohne (imho völlig überflüssiges) Handbuch. Es liegt so eine "Karte" mit den wichtigsten Tastaturbelegungen bei. Das wars aber auch schon.

Hardbern

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Mi, 17. Nov 2004, 18:09

How To Make Steam Offline Mode Work: The easiest way

Von der Steam-Supportseite:

"Easiest way
Bring the computer that will be playing offline to an available
internet connection at a friend's house, school or perhaps business.
Log into the account and do all the updates, make sure it all works.

Then "exit" (do not log out!) from Steam, go to the Steam folder and
make a copy of the clientregistry.blob file (just in case).
Write-protect the copy (mark it Read/Only).

Physically unplug the computer from the internet, start up Steam and
let it fall back into offline mode. Make sure the computer will play
both Listenserver (LAN), client and the single player ok, then exit
from Steam again."

Ich kann nix dazu sagen, weil ich es selbst nicht habe.
Mag aber sein, dass es nur für die Steam Version gilt ...
Cheers,
Nackter Onkel

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 17. Nov 2004, 19:27

Also ich konnte auf der Verpackung keinen Hinweis auf die Onlinereg finden.

Auf der beiliegenden "Schnellreferenzkarte" steht jedoch folgendes.

Steam Anforderungen und Offline-Modus
Um HL2 zu spielen, benötigen Sie einen Steam Account. Des Weiteren benötigen Sie eine Internet Verbindung, um Ihren Steam Account zu erstellen und zu benutzen. Während der Installation werden Sie aufgefordert, Ihren Steam Account zu erstellen und Ihren Cd-Code zu verifizieren. Sobald das geschehen ist, können Sie HL2 Spielen.

Falls das Feld "Mein Passwort speichern" im Einlogg-Bildschirm von Steam markiert ist, steht auch ein "Offline-Modus" zur Verfügung.

Der Offline Modus ist nicht verfügbar und Sie benötigen eine Internet-Verbindung falls...
1.)...Sie die Option "Mein Passowrt speichern" im Einlogg-Bildschirm nicht aktivieren
2.)...Sie sich als ein anderer Benutzer einloggen
3.)...Sie im Bildschirm für die Steam-Account-Einstellungen das Feld "Account-Informationen auf diesem Computer nicht speichern" markieren

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Mi, 17. Nov 2004, 19:49

Chellie hat geschrieben:
Nur mal rein aus Neugier. Steht irgendwo auf der Pakung explizit das ein Internetanschluss zwingend benötigt wird um das Spiel spielen zu können? Hab das Spiel noch nicht in der Hand gehabt aber mit sowas, schätze ich, würden sie doch so manchen potenziellen Käufer schon vorab aus der Zielgruppe streichen.

cu
Chellie

Im Kaufhof bei uns war für die ganz Blöden ein riesiges Schild angebracht: "Benötigt DVD-LW und Internetverbindung". Auf die Packung hab ich nicht geguckt.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Mi, 17. Nov 2004, 20:12

Wer an so einem Vertriebsmodell teilnimmt ist in meinen Augen ein Faschist .... ;)
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 17. Nov 2004, 21:52

Hab momentan einen kleinen Hänger und mir fällt nix mehr ein, wie es da weitergehen soll. Würde mir bitte jemand helfen (Hardbern :-) )

[spoiler]Bin an der Stelle, wo das erste Mal diese Krabbelbiester auftauchen, aus den Bomben. Jetzt renn ich da immer im Kreis und komme nicht durch, da alles unter Strom steht. Muß ich da jetzt den Verlust von Healthpoints hinnehmen, oder gibt es eine Möglichkeit den Strom "abzuschalten"?[/spoiler]

thx

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 17. Nov 2004, 23:11

Animal hat geschrieben:
Hab momentan einen kleinen Hänger und mir fällt nix mehr ein, wie es da weitergehen soll. Würde mir bitte jemand helfen (Hardbern :-) )

[spoiler]Bin an der Stelle, wo das erste Mal diese Krabbelbiester auftauchen, aus den Bomben. Jetzt renn ich da immer im Kreis und komme nicht durch, da alles unter Strom steht. Muß ich da jetzt den Verlust von Healthpoints hinnehmen, oder gibt es eine Möglichkeit den Strom "abzuschalten"?[/spoiler]

thx

ciao
ANIMAL

Hi !

[spoiler]
Ist es nicht so, dass der Strom nur phasenweise an ist? Sind da nicht Augenblicke, wo der Strom abgeschaltet ist? Ich weiß jetzt nicht welche Stelle Du genau meinst aber es kann sein, dass man an einer Stelle mal kurz durch den Strom laufen muss. Aber die Facehuggerviecher auf jedenfall (wieder) mit der Brechstange umnieten. Auch die komischen Fliegeteile.[/spoiler]

Beschreibe die Stelle mal ein wenig genauer. Eigentlich ist das alles ziemlich linear. Und meiner Meinung nach mittlerweile echt Oscarverdächtig. ;-)

Hardbern

Es ist schlimmer.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 17. Nov 2004, 23:21

Sallust hat geschrieben:
Im Kaufhof bei uns war für die ganz Blöden ein riesiges Schild angebracht: "Benötigt DVD-LW und Internetverbindung". Auf die Packung hab ich nicht geguckt.

Das stamm von der Packung, denn auch dort sind die zwei Sachen unter Systemvoraussetzungen/Sonstiges aufgeführt. Das ist soweit der einzige Hinweis, den ich auf die Registrierung finden kann. Im Media Markt Magdeburg kostet das Spiel übrigens nur 39,00€. :-P

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 17. Nov 2004, 23:39

Hardbern hat geschrieben:

Beschreibe die Stelle mal ein wenig genauer. Eigentlich ist das alles ziemlich linear. Und meiner Meinung nach mittlerweile echt Oscarverdächtig. ;-)

Hardbern

[spoiler]Den "Ausgang" glaube ich gefunden zu haben, ein Container, der aber unter Strom steht und einem mehrfach Stromschläge verpaßt. Weil da aber alles so kreuz und quer liegt, dachte ich es gibt einen Weg den Strom irgendwie "abzuschalten" indem man was kaputt macht, aber da sind keine Fässer.
Ist die Stelle, wo man mal wieder aus der Kanalisation kommt und von einem Kerl empfangen wird, wo dann anschließend die ersten Facehugger auftauchen. Wenn man dann weiterläuft, kommen einem zwei weitere Leute entgegen, die sterben, als die ersten Bomben mit Facehuggern runterkommen. Man kann auch miterleben, wie ein Kerl hinter einem Zaun von so einem Vieh angegriffen wird. Da sind im Prinzip vier kleine "Abschnitte" in den Trümern, in denen Hugger aus dem Boden krabbeln. Aber der letzte Teil führt eben wieder zum ersten. Man muß auch an einem Stromkabel vorbei, das rumbaumelt. Da ist dann ein Container, hinter dem es scheinbar weitergeht, aber der steht eben auch unter Strom. Hab versucht über die Dächer zu krabbeln, komme da aber nicht rauf. Scheint also so zu sein, daß man die Stromschläge hinnehmen muß. [/spoiler]

Hoffe das ist ausführlich genug. :)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 18. Nov 2004, 07:19

Hi !

Ja, wenn ich mich richtig erinnere bin ich einfach durch den Container gegangen. Es kann wie gesagt sein, dass man an der Stelle ein paar Stromstöße mitnehmen musste.

Das mit der Internetverbindung habe ich echt übersehen gehabt. Stimmt aber was tafkag geschrieben hat, steht ganz klein unter Systemvoraussetzungen.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 18. Nov 2004, 08:03

Das ist für mich momentan echt noch ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Dieser zwingend benötigte I-netanschluß ist doch ein Schlag ins Gesicht der ehrlichen Käufer.

Ich habe jedenfalls keine Lust erst das Spiel zu installieren und dann noch ewig darauf zu warten daß noch 150 MB heruntergeladen sind, das dauert bei mir mindestens 1-2 Stunden. -Wenn denn alles klappt-.

In meinen Augen ist das eine absolute Zumutung.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 18. Nov 2004, 09:05

Dirty Harry hat geschrieben:
Das ist für mich momentan echt noch ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Dieser zwingend benötigte I-netanschluß ist doch ein Schlag ins Gesicht der ehrlichen Käufer.

Ich habe jedenfalls keine Lust erst das Spiel zu installieren und dann noch ewig darauf zu warten daß noch 150 MB heruntergeladen sind, das dauert bei mir mindestens 1-2 Stunden. -Wenn denn alles klappt-.

In meinen Augen ist das eine absolute Zumutung.

Ich persönlich habe ja weil ich kurz unterwegs war während der Installation nichts mitbekommen von dem 140 MB Update. Mein Kumpel meinte aber es hatte hauptsächlich was mit CSS zu tun dieses Update.

Nagel mich aber bitte nicht drauf fest.

Wenn Du Dir erstmal nur HL2 installierst ohne CSS müsstest Du ja dann, wenn das stimmt was mein Kumpel meinte, ja kein 140 MB Update geschickt bekommen. Weiß jemand mehr? Ist das nun ein CSS Update oder HL2 Update oder beides. Animal???

Harry ich bitte Dich, Du musst dieses Spiel zocken. Mein Gott, dann läuft dein Rechner eben einmal zwei Stunden.

Btw. gestern habe ich mit meinem Kumpel Dragon kurz ein paar Runden CSS gezockt. Kann man imho auch spielen. Bin zwar anfänglich nicht so klar gekommen. Aber ist schon eine nette Beigabe.

[spoiler]
Die Gravitygun ist so geil. Kurz nachdem man sie bekommt, kommt man auch zufälligerweise kurz danach in einen Raum mit -Tadaaaaaaaaaaaaa- Kreissägeblättern (ich liebe sowas echt) :twisted: [/spoiler]

Mittlerweile meine ich, dass das eines der besten Games ist (wenn nicht sogar wirklich das beste) was ich je gezockt habe.

Hardbern

Es ist schlimmer.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 18. Nov 2004, 11:22

CSS? Wofür braucht man bei denn bei einem Ego-Shooter Cascading Style Sheets? Und dann auch noch 140 MB? Ich bin jetzt irgendwie verwirrt...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 18. Nov 2004, 11:37

fflood hat geschrieben:
CSS? Wofür braucht man bei denn bei einem Ego-Shooter Cascading Style Sheets? Und dann auch noch 140 MB? Ich bin jetzt irgendwie verwirrt...

Counter Strike Source???

:-)

Aber was sind Cascading Style Sheets??

Hardbern

Es ist schlimmer.