Dirty Harry hat geschrieben:Es juckt mich in den Fingern jetzt frei nach Schnauze zu schreiben, aber ich verkneife es mir.
Anscheinend nicht so ganz...
Fakt ist, das was in Oblivion als HDR deklariert wird habe ich GENAU SO auch in der X-Box 360 Fassung.
So sicher, wo Du noch ein paar Posts vorher gesagt hast, dass Screenshots eh nicht den echten Bildeindruck wiedergeben? Sieh es endlich ein: Alles was Dir gelegen kommt ist ein Beweis und was nicht sind Vermutungen der Anderen. Das ist in der Tat Gesinnungsfaschismus (wenn man es denn so nennen will) und SoLo Seitenhieb damit nicht nur aus der Luft gegriffen.
Noch mehr davon gefällig?
Anhand der Vergleichsbilder auf Gamespot und dem was bei mir über den Bildschirm flimmert kann ich das sehr gut sehen.
Warum können dann PC-Spieler das nicht beurteilen? Oder Leute die nur die Screenshots gesehen haben? Ist doch seltsam, findest Du nicht auch?
Also entweder ist das HDR in Oblivion auf dem PC kein richtiges HDR oder die GPU der 360 kann doch ein bißchen mehr als Du in Deinen Posts glauben machen willst. Du warst es doch der immer betont hat daß die 360 kein HDR kann, oder?
Klaaar, die technischen Details der 360 sind nur ein Understatement von Microsoft gewesen, um die Konkurrenz im Unklaren zu lassen. In Wirklichkeit ist die Konsole knapp doppelt so stark wie bisher angenommen wurde und kann auch weit mehr, als die Spezifikationen uns glauben machen.
Langsam muss es doch selbst Dir auffallen, dass Du IMMER mit zweierlei Maß misst und Dir damit auch mal den Unmut anderer auf Dich ziehst.
Der Spruch über die PS2 und Deine Aussage dazu war etwas sarkastisch, zugegeben, aber für mich ist es einfach seltsam daß Du einerseits so auf Farbrillianz und gute Bildqualität achtest und andererseits gerade auf der Konsole gerne spielst die von den dreien das übelste Kantenflimmern und die verwaschensten Farben hat.
Das ist etwas, was Du wohl auch nie verstehen wirst. Kleiner Tipp: Es hat etwas mit Inhalten und Images zu tun...
Die beiden Aussagen [das sinnlose Bashing dagegen] und [ständige runtermachen der Leistung einer 360] waren nicht mal auf Dich bezogen, interessant daß Du es so auffaßt als ob Du direkt gemeint warst obwohl sie allgemein geschrieben waren.
Ach komm, das kannst Du doch jetzt nicht guten Gewissens behaupten. Es gab genau 4 Leute, die gegen Dich argumentiert haben, von denen aber nur Einem, weil er nunmal die größte "Arbeit" erbracht hat, Dein Spruch gegolten haben kann. Und das war nicht SoLo? Eher friert die Hölle zu.
Nett übrigens auch daß Du genau dan wieder in den Beitrag hereinpolterst wenn gerade mal wieder eine vernünftige Diskussion in Gang kommt, Dir ein paar Zitate ohne Zusammenhang heraussuchst über die Du Dich nerven kannst und mit denen die beleidigte Leberwurst spielst anstatt vernünftig auf die Argumente einzugehen.
Es war die Hauptaussage eines ganzen Postings, ich denke da kann man sowas schonmal machen...
Ich habe nichts gegen Leute die den PC zum Spielen bevorzugen, warum ich lieber auf Konsolen spiele habe ich lang und breit erklärt...
Und genau diese Erklärungen sind heutzutage eben nicht mehr uneingeschränkt gültig und genau das halten Dir andere Leute vor. Nicht mehr und auch nicht weniger! Aber anstatt sich drauf einzulassen wird es auf eine Bashingabsicht zurückgeführt und eine wirklich sachliche Diskussion gleich im Keim erstickt. Daran hast Du genauso "Schuld" wie alle anderen hier auch (oder halt nicht).
Anhand der Screenshots kann ich dazu beurteilen wie die X-Box Version im Vergleich dazu aussieht und das habe ich auch hingeschrieben. Da die 360 nicht so verbreitet hier ist gibt es ja nicht viele Leute die das tun können.
Anhand der Screenshots konnten auch andere Leute einen Vergleich ziehen, der aber nach Deiner Meinung (siehe weiter oben) ja nicht gültig war. Von daher kannst Du genausowenig wie alle anderen eine Beurteilung abliefern, weil ich einfach behaupte, dass Du die PC-Version ja auch nicht kennst und die Bildschirmfotos die Qualität gar nicht wiedergeben. Unentschieden also?
Die Welt funktioniert aber nicht nur nach Zahlen und daneben gibt es auch andere Argumente.
Besonders die zunehmenden Einflüsse von schwarzer Magie und Voodoo sind mittlerweile nicht mehr zu verachten! Mal ehrlich, die Aussage ist doch ziemlich lächerlich, reden wir doch die ganze Zeit von Programmen und die bestehen NUR aus Zahlen.
Interessant was Du so unter einem fachlichen Disput verstehst, es fällt ja inzwischen wirklich schwer einen Post von Dir zu finden in dem Du nicht polemisch oder beleidigend wirst.
Das ist eine Frage, ob und wie man sich bestimmte Sachen zu Herzen nimmt. Dasselbe könnte man in Euren Diskussionen nämlich auch von Dir behaupten. Aber das ist halt eine Frage der Sichtweise...