Hardbern hat geschrieben:Häufig sei in der Überhitzung des Systems die Ursache zu suchen. Der starke Luftstrom der rückwärtigen Ventilatoren dürfe nicht behindert werden, so die Auskunft des Supports.
Sorry aber wenn das so ist, dann ist das definitiv ein übler Fehler, denn wer hat seine Konsole denn so zu stehen, dass der Luftstrom der rückwärtigen Ventilatoren nicht behindert wird. Was ist mit leuten die die Konsole normalerweise im einem Ständer (wie z. b. beim DVD Player) zu stehen haben? Ich tippe/hoffe auf einen üblen konstruktionsbedingten Fehler.
Naja, die meisten elektronischen Geräte haben einen Lüfter, auf den man achten muss. Die einen haben ihn oben, die anderen unten. Das war schon bei Videorecordern früher der Fall.
Ich würde sogar soweit gehen, dass die aufgetretenen Fälle ziemlich extrem waren - soll heißen, dass die Leute die Geräte wahrscheinlich wirklich ohne nur ein bisschen Freiraum zu schaffen, aufgestellt haben. Wenn ich beim PC den Lüfter zumache, wird mir der auch bald durchbrennen. Unterschätze niemals die Dummheit der Leute.
Hardbern hat geschrieben:Ich meine bei euch so ganz leicht rosarote Fanboy Brillen erkennen zu können.
Als Konsolen-Hasser hast du natürlich eine herrlich objektive Meinung.
Hardbern hat geschrieben:Ist schon alles nicht so schlimm?? Wenn ich so eine gekauft hätte würde ich mich schwarz ärgern. Mal abgesehen davon, dass Quake4 ruckelt........aber sowas spielen auch nur Masochisten auf ner Konsole.

Hab's schon geschrieben: Quake4 haben die Entwickler verpfuscht. Das Beispiel CoD2 zeigt, dass es auf der X-Box 360 sogar besser geht, als auf einem High-End PC. Und dabei ist das erst die allererste Generation von 360-Spielen.
Zum weiteren Vergleich: Perfect Dark Zero - einen der besten Shooter des Jahres - gibt's dafür gleich gar nicht für den PC. Da ist mir eine schlechte Umsetzung von Quake4 immer noch lieber als gar keine - auf meinem Rechner ruckelt es in der Grafik-Qualität der 360 sicher um etliches mehr und ähnelt wohl mehr einer Diashow.
Hardbern hat geschrieben:Davon abgesehen daß man auch beim PC ab und an eine defekte Komponente kauft die man dann umtauschen muß.
Die man aber dann auch i. d. R. sofort umgetauscht bekommt und auf die man nicht 1-4 Wochen warten muss.
Kommt auf die Komponente an. Wenn es ein brandneues Stück ist - wie zB die X-Box - dann könnte schon länger dauern.
Mal abgesehen davon: Wenn ich den Rechner nicht selber zusammenschraube, dann dauert es bei einem Geschäft genausolange bis der Rechner wieder repariert ist. Schneller geht's nur wenn ich selbst Hand anlege - von daher wiege ich den einen Vorteil mit einem anderen Nachteil auf.