Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Re: ...

Sa, 28. Jan 2006, 22:58

Dirty Harry hat geschrieben:
Das ist der berühmte Speicherbug von GTA, bei San Andreas gibt es das nicht mehr. D.h. wenn man sich einmal im Kreis dreht sind alle Autos noch da wo sie sein sollen.

Wie gesagt, mir ist auch bei San Andreas aufgefallen, dass Autos einfach in Sackgassen spawnen, solange man nicht hinguckt. Das gibt es definitv.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
So, 29. Jan 2006, 09:06

fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
allerdings ist die simulierung einer lebendigen welt ja auch bei Xtension/X2 und BattleCruiser Millenium sehr gut gelungen, ohne auf solche unsauberen tricks zurueckgreifen zu muessen.

Dafür wurde hier auf den unsauberen Trick zurückgegriffen, das Spiel im Weltraum stattfinden zu lassen, wo so gut wie keine Umgebungsgrafik zu berechnen ist. ;-)

guter trick... ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

So, 29. Jan 2006, 09:07

Ganon2000 hat geschrieben:
Das ist der berühmte Speicherbug von GTA, bei San Andreas gibt es das nicht mehr. D.h. wenn man sich einmal im Kreis dreht sind alle Autos noch da wo sie sein sollen.

Wie gesagt, mir ist auch bei San Andreas aufgefallen, dass Autos einfach in Sackgassen spawnen, solange man nicht hinguckt. Das gibt es definitv.

...ich werd's mir jedenfalls mal anschauen. es hat ja zum glueck sonst ueberzeugende staerken, und die miese steuerung ist ja inzwischen wohl schon kult. 8)

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 29. Jan 2006, 14:20

KylRoy hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
allerdings ist die simulierung einer lebendigen welt ja auch bei Xtension/X2 und BattleCruiser Millenium sehr gut gelungen, ohne auf solche unsauberen tricks zurueckgreifen zu muessen.

Dafür wurde hier auf den unsauberen Trick zurückgegriffen, das Spiel im Weltraum stattfinden zu lassen, wo so gut wie keine Umgebungsgrafik zu berechnen ist. ;-)

guter trick... ;)

Vielleicht. Wenn man mit solchen Weltraumspielen etwas anfangen kann. ;-)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 29. Jan 2006, 14:32

Ganon2000 hat geschrieben:

Das schon, aber es verschwinden keine Autos mehr einfach so wenn man sich einmal im Kreis dreht.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 31. Jan 2006, 16:33

Die Demo des Shooters Timeshift ist seit gestern verfügbar. Begeistert bin ich, wie die meisten, nicht gerade. Die Zeitmanipulation ist ja ganz nett. Zeitverlangsamung ist nichts Besonderes mehr, aber man kann die Zeit kurzzeitig auch ganz anhalten (wird in der Demo für ein Puzzle benötigt) oder zurückspulen (hab ich allerdings nirgendwo gebraucht). Die Grafik ist auch hübsch, aber übertrieben hardwarehungrig. In einer Konfiguration, in der ich FEAR flüssig spielen konnte (1024*786, kein AA/AF, hohe Details) ruckelt das recht heftig in Feuergefechten. Davon abgesehen ist das Demolevel sehr kurz, ob das wirklich 577 MB groß sein muss, weiß ich nicht. Während der Installation ist mir aufgefallen, dass da jede Menge wav-Dateien enthalten sind. Das wird wohl der Grund sein. Ist ja etwas rückständig...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Di, 31. Jan 2006, 19:53

...da muss wohl noch was optimiert werden. :)

auch wenn ich nen schnellen rechner habe, toleriere ich trotzdem keine eklatant ineffiziente programmierung. :twisted:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 31. Jan 2006, 22:44

KylRoy hat geschrieben:
...da muss wohl noch was optimiert werden. :)

auch wenn ich nen schnellen rechner habe, toleriere ich trotzdem keine eklatant ineffiziente programmierung. :twisted:

Da hast du auch recht. Ich hoffe, dass da wirklich noch was passiert. Allerdings soll das Spiel ja schon bald erscheinen.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Sa, 24. Mär 2007, 05:17

kleines update. ich habe nach längerer abstinenz wieder einen shooter probiert: Psychotoxic.

das teil ist technisch bestenfalls durchschnitt, hat nette ideen wie level die im gehirn von leuten stattfinden, leidet aber an miesem design. in einem dieser traumlevel konnte ich kaum den boden vor meinen augen sehen und bin oft in einen abgrund gefallen. mieses design. irgendwann war ich richtig genervt und dachte mir:"wenn es jetzt auch noch abstürzt werde ich es deinstallieren. und........darauf ist es sehr bald abgestürzt.

soviel zu Psychotoxic...

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Vietcong - Fist Alpha

Di, 1. Mai 2007, 22:18

es ist ein paar jährchen her seit ich Vietcong gespielt habe. nachdem der shooter Hell In Vietnam kürzlich angekündigt wurde ist mir augefallen, dass es ja noch das Fist Alpha - addon gibt. :)

beim anspielen der der ersten mission war ich sofort wieder in meinem element. der dschungelkrieg ist selten so gut umgesetzt wie bei Vietcong. vielleicht noch in einem OpFlashpoint-mod oder bei FarCry. nach wenigen metern habe ich mich sofort gefreut als ich eine der altbekannten relativ gut getarnten booby-traps entdeckte (eine handgranate in einer dose mit einem stolperdraht). solche zu übersehen ist tödlich. wann immer es geht übernehme ich selbst die führung um einen sicheren weg zu finden. als alternative kann man jederzeit den pointman einspannen wobei mir aber einiges an fun entgehen würde.

auf der suche nach einem ausgestiegenen F-105 piloten begegnet man des öfteren (wie immer) zahlenmässig überlegenen VC-truppen. als prequel zum hauptspiel befindet sich Fist Alpha in der prä-M16-ära, weshalb ich bisher meistens mit einer M14, der altehrwürdigen M1 oder gar mit einer russischem MG rumlaufe. die hauptaufgabe besteht dabei aus dem aufbau der verbissen zu verteidigenden basis aus Vietcong, die man ja später aufgeben muss.

die erste mission besteht also aus den bekannten hektischen und herausfordernden dschungelgefechten (die ich so sehr liebe) bei welchen man verdammt konzentriert und aufmerksam sein sollte.

hier noch ein paar impressionen:
Dateianhänge
GORN_2007-05-01_12-12-29.jpg
GORN_2007-05-01_12-12-29.jpg (65.61 KiB) 1371 mal betrachtet
GORN_2007-05-01_11-40-32.jpg
GORN_2007-05-01_11-40-32.jpg (96.17 KiB) 1370 mal betrachtet
GORN_2007-05-01_09-26-00.jpg
GORN_2007-05-01_09-26-00.jpg (123.14 KiB) 1370 mal betrachtet

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 2. Mai 2007, 00:23

*hust* Die Dose IST die Handgranate! Zumindest soweit ich in Waffenkunde geschult bin und auch die Demo halbwegs gespielt habe... Ich fand das Ding jedenfalls ziemlich öde, kann aber sein das der Mod da einiges behoben hat.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Mi, 2. Mai 2007, 03:36

die vom VC benutzten booby traps waren extrem low tech. sie wurden aus den abfällen von schlachtfeldern gebastelt oder aus sonst vorhandenen mitteln. die handgranate war in der dose am bügel festgeklemmt und der stolperdraht einfach am zündstift besfestigt.

es gibt natürlich auch industriell gefertigte dosenförmige booby traps, aber der VC setzte auf low tech.

ich habe hier noch einen alten shot aus meiner Vietcong kampagne. darauf kann man es ungefähr erkennen.
Dateianhänge
VC3.JPG
VC3.JPG (49.09 KiB) 1379 mal betrachtet

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 25. Mai 2007, 12:04

Crytek bekommt Konkurenz:

youtube

8O 8O 8O
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Fr, 25. Mai 2007, 14:18

sehr beeindruckend. jetzt muss man damit nur noch ein anspruchsvolles game machen. :)

hoffentlich ist die engine gut optimiert. ich fühle mich nämlich im club der aufrüstverweigerer sehr wohl.

ich spechte zur zeit auf White Gold (nachfolger von Boiling Point). eine dynamische welt ist für mich inzwischen das grösste. ;)

btw. dieser link hätte es auch getan, harry. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=AU1J-rKPq1M
Zuletzt geändert von KylRoy am Fr, 25. Mai 2007, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.