Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Di, 6. Dez 2005, 13:05

[spoiler]Syndicate?[/spoiler]

Leider nein.
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Di, 6. Dez 2005, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,
Nackter Onkel

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Di, 6. Dez 2005, 14:40

fflood hat geschrieben:
Komisch, mir kommt das zweite deutlich hässlicher vor...

*Grummel* Ich hatte einen CPC, also Vorsicht! :) Der C64 hatte nur 16 Farben und konnte bei 200x160 eigentlich nur 4 davon gleichzeitig darstellen (bzw in Blöcken arbeitend konnte man auch mehr Farben unterbringen). Der CPC bot 27 Farben und konnte 16 jederzeit darstellen.

Vergleich mal bei Mobygames ein paar Spiele.

zB Winter Sports
C64: http://www.mobygames.com/images/shots/o ... 836-00.gif
CPC: http://www.mobygames.com/images/shots/o ... 142-13.png

Ikari Warriors:
C64: http://www.mobygames.com/images/shots/o ... 779-00.gif
CPC: http://www.mobygames.com/images/shots/o ... 680-04.png

Head over Heels (320x200, CPC 4 Farben , C64 nur 2):
C64: http://www.mobygames.com/images/shots/o ... 836-00.gif
CPC: http://www.mobygames.com/images/shots/o ... 284-05.png

Oder hier, bei The Legacy, Heartland. Auch interessant, weil Heini Lenhardt eine Kurzkritik geschrieben hat: http://www.thelegacy.de/Museum/2214/

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 6. Dez 2005, 14:45

Alex hat geschrieben:

Also ich kann da keinen Unterschied feststellen, die sind alle schwarz-weiß ;)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 6. Dez 2005, 15:39

Frogo hat geschrieben:
Also ich kann da keinen Unterschied feststellen, die sind alle schwarz-weiß ;)

Ich dachte schon, ich bin farbenblind. ;-)

@Alex: Bei den Bildern, die du von diesem ominösen Spiel gepostet hattest, bleib ich dabei, dass da die C64-Version besser (oder sagen wir: weniger hässlich) aussieht, weil für meinen Geschmack die Farbzusammenstellung bei der CPC-Version einfach scheußlich ist. Dass der CPC grundsätzlich die bessere Grafik hatte, will ich nicht bestreiten. Dafür hatte der C64 den genialen SID, so dass mir die schwache Grafik egal war. :green:

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 6. Dez 2005, 15:48

@Volker: musst du dein Bild ausgerechnet auf imageshack hochladen, das bei mir im adblock-Filter steht? ;)

Mach's doch einfach als Anhang.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 6. Dez 2005, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Di, 6. Dez 2005, 15:56

fflood hat geschrieben:
@Alex: Bei den Bildern, die du von diesem ominösen Spiel gepostet hattest, bleib ich dabei, dass da die C64-Version besser (oder sagen wir: weniger hässlich) aussieht, weil für meinen Geschmack die Farbzusammenstellung bei der CPC-Version einfach scheußlich ist. Dass der CPC grundsätzlich die bessere Grafik hatte, will ich nicht bestreiten. Dafür hatte der C64 den genialen SID, so dass mir die schwache Grafik egal war. :green:

Achso... Echt, scheußlich? Sah damals schon verdammt gut aus, wie ich fand. War übrigens sowieso ein exzellentes Action-Adventure (im traditionellen Sinne), ich hätte es nicht ausgewählt, wenn es eine Lusche gewesen wäre (andere sind da nicht so kleinlich wie ich! ;)).

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 6. Dez 2005, 16:07

Alex hat geschrieben:
Achso... Echt, scheußlich? Sah damals schon verdammt gut aus, wie ich fand.

Geschmacksache? ;-)

Für mich sieht das so aus, als wollte man da unbedingt auf Teufel komm raus die Farbvielfalt beweisen.

War übrigens sowieso ein exzellentes Action-Adventure (im traditionellen Sinne), ich hätte es nicht ausgewählt, wenn es eine Lusche gewesen wäre (andere sind da nicht so kleinlich wie ich! ;)).

Also, mich kannst du damit nicht meinen. Ich hab bisher auch nur Spiele gewählt, die meiner Meinung nach ein gewissen Qualitätsstandard erreicht haben.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Di, 6. Dez 2005, 16:22

Ich habe niemanden bestimmtes gemeint, ich erinner mich nur, dass hier schon ein paar sehr bizarre Titel aufgetaucht sind. Zurück aber zum aktuellen Screenshot: Ich muss leider passen. Dabei meine ich wirklich, ich erkenne den Grafikstil.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 6. Dez 2005, 16:27

fflood hat geschrieben:

Finde ich auch. Kann ja sein, dass das nur auf dem Bild so wirkt, aber da ist es wirklich so. Na ja, ist immer Geschmackssache...

Das neue Bild sieht interessant aus. Bin gespannt, ob ich das Spiel kenne, wenn's aufgelöst wird. :wink:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Di, 6. Dez 2005, 18:07

@Adblock: ieeeks.... so können sich Plugins gegenseitig aufheben... wo ich doch gerade das hier so cool fand und nur deswegen ImageShack verwendet habe: http://pimpsofpain.com/imagebot.html

Nochmal als Anhang und ein Tipp:
[spoiler]Es ist ein Konsolenspiel.[/spoiler]

Und was die Qualität bzgl. meiner Wahl angeht ... nunja ... ich habe es damals mit meinen Freunden bis zum Erbrechen gezockt. :)
Dateianhänge
xxx1.jpg
xxx1.jpg (42.81 KiB) 875 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Di, 6. Dez 2005, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 6. Dez 2005, 18:49

Tequila! hat geschrieben:
@Adblock: ieeeks.... so können sich Plugins gegenseitig aufheben... wo ich doch gerade das hier so cool fand und nur deswegen ImageShack verwendet habe: http://pimpsofpain.com/imagebot.html

*g* Nunja, IS & Co werden gerne für animierte Foren-Avatare und -Signaturen verwendet, weswegen ich die eigentlich alle komplett blocke.

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Di, 6. Dez 2005, 21:36

Hmmm ..... :(
Noch nen Tip:
[spoiler]SNES?[/spoiler]
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 6. Dez 2005, 21:47

Alex hat geschrieben:
Ich habe niemanden bestimmtes gemeint, ich erinner mich nur, dass hier schon ein paar sehr bizarre Titel aufgetaucht sind.

Naja, das sehe ich auch so, allerdings würde ich auch dein letztes Spiel als recht bizarr, oder zumindest obskur sehen. Vielleicht war es aber auch einfach nur zu früh für mich, da meine 64er-Zeit, wie schon öfter gesagt, erst 1987 anfing.

Bei dem aktuellen Bild frage ich mich gerade, was das Rote an der zweiten Säule von links darstellen soll. Sieht irgendwie wie ein Marienkäfer aus. ;-)

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Mi, 7. Dez 2005, 08:19

Bild

Dann noch zwei Hinweise:

1. [spoiler]Interplay[/spoiler]
2. [spoiler]Es ist ein Rennspiel[/spoiler]
Cheers,

Nackter Onkel

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 7. Dez 2005, 08:51

[spoiler]Rock'n'Roll Racing[/spoiler]? War auch vor den Tipps eine Vermutung von mir - hab's allerdings nie in Aktion gesehen... :?