fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 2. Jul 2004, 11:59

Umme?

Man kann an den Speicherpunkten speichern? Passiert das nicht automatisch?

Davon abgesehen: Du sagst, die Speicherpunkte sind fair gesetzt, Alex hingegen behauptet, sie sind zu weit voneinander entfernt. Hm...

Wie kurz ist das Spiel denn so, sagen wir mal, verglichen mit Max Payne 2?

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 2. Jul 2004, 12:06

fflood hat geschrieben:
Umme?

Umme = umsonst

Hardbern

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 2. Jul 2004, 12:13

Hardbern hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Umme?

Umme = umsonst

Immer diese seltsamen Dialekte. :roll: Kannte bisher nur "für lau", aber "für Umme" war mir noch nicht geläufig. Naja, wieder was gelernt...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 2. Jul 2004, 12:41

"Für Umme" kenn ja sogar ich. :wink:
Simon 3D habe ich jedenfalls gestern mal angetestet. Die Grafik ist wirklich erstaunlich schlecht und das Rumgerenne in der größtenteils leeren Landschaft ist irgendwie ziemlich bescheuert. Immerhin, es scheint ein paar Verbesserungen gegenüber der in der PCP getesteten Fassung zu geben. In der Gegend sind Telefonzellen verteilt, mit denen man sich über eine Landkarte herumteleportieren kann. Und ein mausgesteuertes Inventar- und Optionsmenü gibt es auch. 8O
Die Dialoge hingegen sind wirklich witzig. Simon ist immer noch so frech wie früher. Herrlich...

Gut, dass bald Semesterferien sind. Ground Control gab es ja vor drei Monaten in der PCG, das wollte ich mal ausprobieren. Und vielleicht hole ich mir ja auch das Heft mit de Ding...

Btw: Sind eigentlich heutzutage nicht mal mehr die Handbücher zu den Vollversionen als pdf dabei? Auf der aktuellen PCG-DVD habe ich nichts dergeichen gefunden.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 2. Jul 2004, 13:57

Umme = Umsonst aber bitte nicht verwechseln mit Ultst = egal (= jacke wie hose) (wohl noch unbekannter) :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 2. Jul 2004, 15:25

ok, umme kann ich mir herleiten.. aber ultst?

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 2. Jul 2004, 17:15

Huch da hab ich mich doch glatt verdaddelt. Ultst ist ja markenrechtlich geschützt ich meinte natürlich "wurscht" :).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 2. Jul 2004, 18:40

Chellie hat geschrieben:
Huch da hab ich mich doch glatt verdaddelt. Ultst ist ja markenrechtlich geschützt ich meinte natürlich "wurscht" :).

"Wurscht" dürfte doch um einiges verbreiteter sein. Jedenfalls kenne ich es seit frühester Kindheit, wenn man das als Indikator nehmen kann. ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 5. Jul 2004, 07:41

fflood hat geschrieben:
Umme?

Man kann an den Speicherpunkten speichern? Passiert das nicht automatisch?

Davon abgesehen: Du sagst, die Speicherpunkte sind fair gesetzt, Alex hingegen behauptet, sie sind zu weit voneinander entfernt. Hm...

Wie kurz ist das Spiel denn so, sagen wir mal, verglichen mit Max Payne 2?

Wie das speichern bei "The Thing" funktioniert hat weiß ich nicht mehr so genau, auf alle Fälle kann man meines Wissens nicht beliebig speichern.

Die Spieldauer dürfte sich so im selben Bereich bewegen wie MP2. Also so um die 10 Stunden.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 5. Aug 2004, 11:11

Man merkt, dass Cloud fehlt, es hat noch keiner die Vollversionen zusammengetragen :green:

Dann mache ich das mal, mittels der jeweiligen Homepages ist das ja gar nicht so schwer:

CBS:
Aquanox 2 (nur auf der neuen DVD-Fassung)
Project Nomads

PC Action:
No One Lives Forever - Game Of The Year-Edition
Caesar III

Gamestar:
Anstoss 3 + Anstoss Action

PC Games:
Der erste Kaiser
Das Ding

Bravo Screenfun:
Diablo
Ragnarok Online

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 5. Aug 2004, 14:09

Frogo hat geschrieben:
Man merkt, dass Cloud fehlt, es hat noch keiner die Vollversionen zusammengetragen :green:

Ja, das war mir auch schon aufgefallen. Ich wollte auch schon eine Liste aufstellen, hab ein paar Sachen im Laden gesehen. Das muss man sich nur merken, bis man wieder zu Hause ist. :wink:
Jedenfalls ist NOLF ja ein verlockendes Angebot. Gut, dass die PCA-Vollversionen immer kurz darauf auch auf die PCG-Scheiben kommen. :)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 5. Aug 2004, 22:05

Diesmal habe ich mir sogar eine Vollversion installiert mit "Der erste Kaiser". Verkürzt die Wartezeit auf "Immortal Cities: Kinder des Nils" oder wie die das jetzt genannt haben.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 5. Aug 2004, 23:26

Sallust hat geschrieben:
Diesmal habe ich mir sogar eine Vollversion installiert mit "Der erste Kaiser". Verkürzt die Wartezeit auf "Immortal Cities: Kinder des Nils" oder wie die das jetzt genannt haben.

Heißt das nicht "Children of the Nile"? Da bin ich ja auch malö gespannt drauf. Pharao hab ich hier och im Schrank stehen, das hat mir echt gefallen. Die 3D-Grafik sah in dem PCG-Video allerdings noch nicht so toll aus.

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 7. Aug 2004, 10:42

Lt. gamestar.de wurde es umbenannt. Also einmal diese Immortal Cities vorne dran und dann die Eindeutschung. Der Vorsatz hört sich zwar bescheuert an, deutet aber an, dass eine Serie geplant ist.
Pharao habe ich geliebt, v.a. den Pyramidenbau. Da hat man sich irgendwie selber ein Denkmal dafür gesetzt, dass man eine tolle Stadt hochgezogen hat.
Die Grafik ist mir relativ egal, Hauptsache man kann wirklich große Städte bauen, und das Spiel läuft dann noch halbwegs. Hoffentlich wird das nicht wieder ein Spiel für den sog. Massenmarkt.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 7. Aug 2004, 11:16

Sallust hat geschrieben:
Lt. gamestar.de wurde es umbenannt. Also einmal diese Immortal Cities vorne dran und dann die Eindeutschung. Der Vorsatz hört sich zwar bescheuert an, deutet aber an, dass eine Serie geplant ist.

Ich finde ja eher, dass sich "Kinder des Nils" reichlich blöd anhört. ;-)