Kallebär
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Mo, 1. Sep 2003, 09:56

DD-Bummi hat geschrieben:
GTA: Vice City auf Platz 4!?

...um Gottes willen... :arg:

:motz: :motz: ZUSTIMM!

Ist eh nur weil GTA VC grade rauskam und es jeder hatte.... :arg:
~ "]["({})({})][, ~

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 1. Sep 2003, 10:40

Kallebär hat geschrieben:
DD-Bummi hat geschrieben:
GTA: Vice City auf Platz 4!?

...um Gottes willen... :arg:

:motz: :motz: ZUSTIMM!

Ist eh nur weil GTA VC grade rauskam und es jeder hatte.... :arg:

Hi!

Es könnte auch einfach so sein, dass es den Leuten gefällt. Ich bin zwar noch nicht dazugekommen es weiter zu zocken, aber was ich bisher gespielt habe hat mir sehr gut gefallen. Gut über die Speicherfunktion kann man streiten, aber das Drumherum ist imho genial. Die Musik ist der Knaller. Und das Cruisen mit der Harleyimmitation macht einfach nur Bock. Aber ganz ehrlich, Platz vier ist übertrieben.

:arg: Mir fällt gerade ein, dass ich es gar nicht weiterspielen kann, da mein Spielstand weg ist. Muss also irgendwann neu anfangen. :(

Hardbern

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 1. Sep 2003, 10:49

Außer der besseren Musik gefällt mir VC lange nicht so gut wie GTA3. Irgendwie ist es so ziemlich das selbe und die Luft ist raus. Außerdem war die Stadt in GTA3 abwechslungsreicher. (So mit Staudamm und so.) Ein gutes Spiel ist VC aber trotzdem. Vielleicht etwas zu hoch bewertet aber das liegt sicher mit an der Aktualität.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 1. Sep 2003, 11:15

Ich fand weder GTA (PC) noch Vice City (auf PS2 angespielt) sonderlich begeisternd. Gerade in einer PC-Top100 überrascht mich das gute Abschneiden, da die mäßge Konvertierung (besonders der Steuerung) noch mal deutlich an der Qualität sägte.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 1. Sep 2003, 11:19

Stimmt, es ist schon peinlich wenn ein Konsolenspiel auf dem PC nicht mal eine ordentliche Joypadunterstützung verpaßt bekommt. Vor allem bei VC ist es besonders nervig weil die Steuerung der Hubschrauber total verkorkst ist.

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 1. Sep 2003, 11:21

ButtSeriously hat geschrieben:
Ich fand weder GTA (PC) noch Vice City (auf PS2 angespielt) sonderlich begeisternd. Gerade in einer PC-Top100 überrascht mich das gute Abschneiden, da die mäßge Konvertierung (besonders der Steuerung) noch mal deutlich an der Qualität sägte.

Grüße von
ButtSeriously

Hi !

Wie hast Du denn gesteuert?? Mit meinem Gamepad war sogar die Mission mit dem Ferngesteuerten Hubschrauber nicht so das Problem.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 1. Sep 2003, 11:23

Dirty Harry hat geschrieben:
Stimmt, es ist schon peinlich wenn ein Konsolenspiel auf dem PC nicht mal eine ordentliche Joypadunterstützung verpaßt bekommt. Vor allem bei VC ist es besonders nervig weil die Steuerung der Hubschrauber total verkorkst ist.

Hi !

Ähhhhhh was bitte meinst Du?? Siehe mein voriges Posting. War überhaupt kein Problem.

Hardbern

Es ist schlimmer.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 1. Sep 2003, 11:24

Ich habe drei Methoden probiert: Maus, Tastatur und Joystick. Ein Gamepad werde ich mir für meinen PC nicht kaufen, da ich praktisch keine Spiele habe, bei denen das irgendeinen Sinn machen würde. Aber genau auf dieses auf dem PC unterrepräsentierte Steuergerät scheinen die GTA-Spiele ausgelegt zu sein. Und das nenne ich, mit Verlaub, schlampig, da die Entwickler sich keine ernsthaften Gedanken zur Anpassung an PC-Standards gemacht haben, sondern einfach das von der Konsole übliche übernommen.

Grüße von
ButtSeriously

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 1. Sep 2003, 11:43

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Also mir hat GTA 3 gut gefallen. So gut, dass es aber in den Top fünf steht dann auch wieder nicht. Ein Top-30-Platz hätte es IMHO auch getan.

Hier geht's um Vice City, was, nach allem was ich gehört habe, deutlich besser als GTA 3 sein soll (welches auch "nur" auf dem 17. Platz ist).

Deutlich besser? Ich hab's ehrlich gesagt nicht gespielt, aber ich glaube nicht, dass so viele Unterschiede zu GTA 3 bestehen.
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 1. Sep 2003, 12:01

Thwidra hat geschrieben:
Sam & Max finde ich auch etwas zu hoch bewertet.

Ähm, du sagst, dass S&M zu hoch bewertet ist, hast es aber gleichzeitig in deiner persönlichen Top 10 aufgelistet? Das musst du mir mal erklären...

Early hat geschrieben:
Ich hab's ehrlich gesagt nicht gespielt, aber ich glaube nicht, dass so viele Unterschiede zu GTA 3 bestehen.

Noch so einer, der es nicht gespielt hat und meint es bewerten zu können ;) Ehrlich gesagt, ist's mir aber vollkommen wurscht. Die Top 10 ist von Platz 8 bis Platz 1 so oder so Blödsinn ;)

DD-Bummi
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Mo, 1. Sep 2003, 12:09

Cloud hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, ist's mir aber vollkommen wurscht. Die Top 10 ist von Platz 8 bis Platz 1 so oder so Blödsinn ;)

Was?! Es wird noch schlimmer... :)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 1. Sep 2003, 12:12

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich hab's ehrlich gesagt nicht gespielt, aber ich glaube nicht, dass so viele Unterschiede zu GTA 3 bestehen.

Noch so einer, der es nicht gespielt hat und meint es bewerten zu können ;) Ehrlich gesagt, ist's mir aber vollkommen wurscht. Die Top 10 ist von Platz 8 bis Platz 1 so oder so Blödsinn ;)

Ich hab ein paar Tests gelesen und bin zum Schluss gekommen, dass es im Prinzip nur "more of the same" ist. Was ist denn alles anders und vor allem besser? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gravierende Unterschiede im Spielprinzip gibt. Und wie sieht's mit der völlig vermurksten Speicherfunktion von GTA3 aus, ist da was geändert worden?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 1. Sep 2003, 12:24

Cloud hat geschrieben:
Die Top 10 ist von Platz 8 bis Platz 1 so oder so Blödsinn ;)

Sehe ich auch so. :wink:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 1. Sep 2003, 12:34

fflood hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Ich hab ein paar Tests gelesen und bin zum Schluss gekommen, dass es im Prinzip nur "more of the same" ist. Was ist denn alles anders und vor allem besser? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gravierende Unterschiede im Spielprinzip gibt. Und wie sieht's mit der völlig vermurksten Speicherfunktion von GTA3 aus, ist da was geändert worden?

Nö, nix geändert, noch genauso beknackt.

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 1. Sep 2003, 13:48

fflood hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Hi!

Es hat sich nicht viel geändert. Die nicht so gute Speicherfunktion wurde beibehalten. Man kann jetzt auch Motorräder und Hubschrauber steuern. Und man kann sich verschiedene Residenzen zulegen. Später soll man wohl auch noch gewisse Läden (Bar/Disco?) kaufen können, die Gewinne sollen einem dann gutgeschrieben werden.(So weit war ich aber noch nicht) Außerdem spielt die Geschichte in einer anderen Stadt. Ansonsten ist das Prinzip gleichgeblieben. Aber warum sollte man daran auch was ändern?????

Hardbern

Es ist schlimmer.