Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 16. Nov 2004, 11:30

Dann kannst Du ja mal gleich schreiben ob das mit der Internetaktivierung stimmt.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 16. Nov 2004, 11:40

Mach ich dann.

Hardbern

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 16. Nov 2004, 14:14

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Ich habe gerade mit "meinem" Saturnmarkt telefoniert. Die habenHL2 auch schon seit gestern. Die haben HL2 wohl über 200 mal da. Ich denke mal nicht, dass es bis heute Nachmittag ausverkauft ist.

Ich werde heute trotzdem mal früh Feierabend machen.

*händereib*

Hardbern

Im Saturn war ich heute (allerdings eigentlich nicht deswegn). Die hatten jede Menge Exemplare da rumliegen, und zwar zum erstaunlich fairen Preis von 39,99€. Die Packung (Standard-DVD-Hülle) war aber auch verdächtig leicht. Da schien tatsächlich kein Handbuch dringewesen zu sein, nur eine DVD.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Di, 16. Nov 2004, 17:55

Wer hat sich die Registrierungsprozedur angetan? Ein Freund von mir war so blöd. Der erleidet im Moment einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen. :-D
Cheers,
Nackter Onkel

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 16. Nov 2004, 18:04

Volker hat geschrieben:
Wer hat sich die Registrierungsprozedur angetan? Ein Freund von mir war so blöd. Der erleidet im Moment einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen. :-D

Warum denn?
CU Early

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 16. Nov 2004, 18:24

Ganon2000 hat geschrieben:
...
Aber dafür werde ich mir wohl die CE gönnen. Ich bin allerdings noch etwas verunsichert, was das beigelegte Buch betrifft. Ich habe nämlich eigentlich gelesen, dass es eben kein einfacher Stragy Guisde ist, sondern ein "Hinter den Kulissen"-Buch, dass nur von einem Verlag ist, der sonst immer Lösungsbücher macht (Prima). In letzetr Zeit heißt es aber immer einfach Strategy Guide. Vielleicht haben die Versandhandel auch einfach keine Ahnung und denken, es wäre ein SG. Oder es ist wirklich einer, dann wäre die Edition aber doch eher überflüssig. Tja, ich weiß es nicht. :?

Dieses "Hinter den Kulissen"-Buch ist eigentlich "Half-Life 2: Raising the Bar", welches die Tage in den USA erscheint. ;) Es wäre ein ziemliche Überraschung, wenn das anstelle dem Strategy Guide der CE beiligen würde. Auf diversen Bildern der Silver- und Gold-Edition ist aber eindeutig ein Buch mit der Aufschrift "Strategy Guide" abgebildet und in den Boxen enthalten. Vermutlich wird das schon auch in der CE drin sein. Das andere Buch wäre natürlich besser, wen interessiert schon der Strategy Guide...

Volker hat geschrieben:

Hab bisher an anderer Stelle gelesen, dass die ganze Aktivierungssache recht reibungslos gelaufen ist. Man muss sich wohl bei der Aktivierung noch ein paar MB runter laden, aber die Valve-Server scheinen durch gehalten zu haben. ;)
Vielleicht hat dein Bekannter ja bei Steam die falsche Sprache eingestellt, dann wird da noch ein ca. 100 MB großes neues Sprachfile runter geladen.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 16. Nov 2004, 21:46

Hi !

Naja die Onlineregistrierung oder was das auch immer war (:-) ) hat imho ganz schön gedauert.

Jedenfalls ist das was ich bisher gespielt habe ganz nett. Die Physikengine wird konsequent (durch coole Minirätsel) ausgenutzt. Die Gegner sind auch ganz gut gemacht. Bisher ist es viel abwechslungsreicher als Doom3. Bin gerade an der Stelle wo man mit irgend so einem Teil durch Abwässerkanäle heizen muss.

Werde erstmal weiter spielen.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 17. Nov 2004, 14:45

Es schien ja dann gestern im Laufe des Tages doch noch massive Probleme mit der Aktivierung gegeben zu haben... :lol: Offensichtlich hatte Steam einen Bug, wenn da einige Datenpakete unterwegs bei der Anmeldung verloren gehen, scheint sich das Programm in einer Endlos-Schleife zu verfangen und reißt gleich mal alle Programme im Hintergrund mit rein.
Man kann die Steam-Versionen von HL2 übrigens auch im Offline-Modus nach der Anmeldung spielen, man muss nur Steam richtig einstellen.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 17. Nov 2004, 16:17

Hi !

Naja die Onlineregistrierung oder was das auch immer war (:-) ) hat imho ganz schön gedauert.

Jedenfalls ist das was ich bisher gespielt habe ganz nett. Die Physikengine wird konsequent (durch coole Minirätsel) ausgenutzt. Die Gegner sind auch ganz gut gemacht. Bisher ist es viel abwechslungsreicher als Doom3. Bin gerade an der Stelle wo man mit irgend so einem Teil durch Abwässerkanäle heizen muss.

Hardbern

Jetzt mal bitte genauer: MUSS man sich online registrieren oder kann man das Single-Player Spiel auch ohne spielen. Falls es ein muß ist: Wie lange dauert die "Registrierung". Ich habe keine Flat und habe keinen Bock endlos eine Verbindung aufrechterhalten zu müssen, zumal ich nur ISDN habe was ja nicht gerade so pfeilschnell ist.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Mi, 17. Nov 2004, 16:32

Man muss sich registrieren. Wenn man nicht einen kleinen Kniff verwendet, ist sogar vor jedem Spiel eine Internetverbindung nötig. Außerdem wird gleich ein ca. 140 MB großes Update runtergeladen. Wie lange das bei ISDN dauert, mag sich jeder selbst ausrechnen. ;)
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 17. Nov 2004, 16:58

Dirty Harry hat geschrieben:
Hi !

Hardbern

Jetzt mal bitte genauer: MUSS man sich online registrieren oder kann man das Single-Player Spiel auch ohne spielen. Falls es ein muß ist: Wie lange dauert die "Registrierung". Ich habe keine Flat und habe keinen Bock endlos eine Verbindung aufrechterhalten zu müssen, zumal ich nur ISDN habe was ja nicht gerade so pfeilschnell ist.

Hi !

Also nochmal kurz: Ich MUSSTE einen Steamaccount haben (was ich schon hatte, und das Installprogramm erkannt hat) und mein CD Key wurde wohl auch über Steam online registriert. So nach dem Motto CD-Key dem Steamaccount zuordnen oder so. Das hat bei mir ziemlich lange gedauert. Ich kann jetzt keine genauen Angaben machen, da ich nach 10 Minuten warten kurz mal runter musste um mich mit meinem Kumpel zu treffen. Aber es hat relativ lange gedauert. Ich denke persönlich, dass der Run gestern so groß war, dass die Server einfach überlastet waren oder so.

Wenn man das wie oben beschrieben gemacht hat, kann man selbstverständlich auch ohne online zu sein HL2 spielen.

Ich habe nur ein kleines Problem mit CS-Source. Wenn ich meinen Rechner mit einem Server verbinde, lande ich nach kurzer Zeit wieder im Ingameserverbrowser. Ist irgendwie komisch. Cs-Source konnte ich gestern noch nicht zocken.

Aber Harry DU solltest Dir schnellstens das Game besorgen. Bisher imho der absolute Knaller. Die von mir oben beschriebenen Fahrt durch die Abwässerkanäle ist sowas von actionmäßig. Imho sehr geil. Außerdem kommt voll das HL-Feeling auf. Ich sage nur das Brecheisen, Barney und die Tentakelteile die einen an die Decke hochziehen. Da fühlt man sich gleich heimisch. :-)

Ich empfehle allen, auf jedes verdammte Fass zu schießen was euch unterkommt. Die eine Szene war so geil. Ich sage nur eine Halle voller Fässer. :twisted: Oder auch diverse Combines die auf einer Brücke stehen (unter ihnen ein Fass :twisted: ) . Die Physikengine rockt sowas von ab, sowas habe ich noch nicht gesehen.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 17. Nov 2004, 17:00

Volker hat geschrieben:
Man muss sich registrieren. Wenn man nicht einen kleinen Kniff verwendet, ist sogar vor jedem Spiel eine Internetverbindung nötig. Außerdem wird gleich ein ca. 140 MB großes Update runtergeladen. Wie lange das bei ISDN dauert, mag sich jeder selbst ausrechnen. ;)

Das mit dem Update habe ich gar nicht mitbekommen. Aber das man vor jedem Game Online sein muss, kann ich so nicht bestätigen. Ich konnte das Game auch starten ohnen online zu sein.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 17. Nov 2004, 17:10

Volker hat geschrieben:

Das mit dem Update habe ich gar nicht mitbekommen. Aber das man vor jedem Game Online sein muss, kann ich so nicht bestätigen. Ich konnte das Game auch starten ohnen online zu sein.

Hardbern

Sicher, dass da nicht "heimlich" eine Verbindung aufgebaut wird? Es gibt ja viele Spiele, die beim Starten ins Internet wollen. Das merkt man halt erst mit einer Firewall.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 17. Nov 2004, 17:24

Ganon2000 hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:

Hardbern

Sicher, dass da nicht "heimlich" eine Verbindung aufgebaut wird? Es gibt ja viele Spiele, die beim Starten ins Internet wollen. Das merkt man halt erst mit einer Firewall.

Hi!

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass keine Verbindung aufgebaut wurde. Selbstverständlich läuft eine Firewall. Und ohne meine Zustimmung geht mein Rechner auch nicht online, das dachte ich bisher jedenfalls immer und ich habe noch nichts gegenteiliges bemerkt. :-)

Es gibt viele Spiele, die -aus mir nicht näher bekannten Gründen- beim Starten ins Internet wollen, aber auch nur, wenn man zu dem Zeitpunkt auch gerade online ist. Meine Firewall verhindert das aber immer, weil sie mich fragt, ob das Proggi ins Internet darf. Das gleiche Game versucht erst gar nicht aufs Internet zuzugreifen, wenn man nicht online ist. So jedenfalls meine Erfahrung.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 17. Nov 2004, 17:30

Nur mal rein aus Neugier. Steht irgendwo auf der Pakung explizit das ein Internetanschluss zwingend benötigt wird um das Spiel spielen zu können? Hab das Spiel noch nicht in der Hand gehabt aber mit sowas, schätze ich, würden sie doch so manchen potenziellen Käufer schon vorab aus der Zielgruppe streichen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.