Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 23. Okt 2013, 19:14

Doch, den werde ich auch noch spielen, allerdings gleich im Coop. Da möchte ich mir schon mein eigenes Urteil bilden. Es gibt ja auch viele Leute, die bereits den 2. Teil kritisiert haben, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich absolut Null schreckhaft bin, weswegen es mir egal ist, ob der eine oder andere Teil jetzt eher auf Schock-Effekte oder mehr auf Action setzt.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 24. Okt 2013, 08:59

Das mit den Schockeffekten ist das eine, hat mich aber auch nicht gestört und das erste Drittel des Spiels ist auch echt cool.

Aber dann sind es nur noch öde Level mit Gegerspawning aus der Hölle.

Und wenn ständig Gegner direkt vor, neben und hinter mir spawnen hört der Spaß einfach auf.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 24. Okt 2013, 09:23

Kein Problem, wenn man es zu zweit spielt, kann man ja alle Bereiche schön abdecken ;)

Und ganz ehrlich, am intensivsten finde ich DS2, wenn 10 Gegner auf einmal auf mich einfallen und ich dann mitten im Gewühl panisch nachladen muss. Ich trage natürlich auch nur eine Waffe (den Plasma Cutter), damit das schön oft passiert :green:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 24. Okt 2013, 11:35

Cloud hat geschrieben:
Kein Problem, wenn man es zu zweit spielt, kann man ja alle Bereiche schön abdecken ;)

Und ganz ehrlich, am intensivsten finde ich DS2, wenn 10 Gegner auf einmal auf mich einfallen und ich dann mitten im Gewühl panisch nachladen muss. Ich trage natürlich auch nur eine Waffe (den Plasma Cutter), damit das schön oft passiert :green:

Wie HABEN das im COOP gespielt. Blöd wenn die Gegner direkt auf einen drauffallen.

Sag nachher nicht Du wärst nicht gewarnt gewesen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 25. Okt 2013, 21:45

Klar, ich erwarte von DS3 ja auch keine Wunderdinge. Teil 2 (den ich jetzt durch habe) ist eh nicht mehr zu toppen.

Aber völlig unabhängig davon, wie gut oder schlecht DS3 auch sein mag, finde ich es echt schade, dass Teil 4 gecancelt wurde. Das wäre dann auch mit der Frostbite-Engine gemacht worden und ein DS mit guter Grafik, das wärs doch mal gewesen :cry:

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 26. Okt 2013, 19:46

Ich habe früher ganz gerne Command & Conquer gespielt. Allerdings nur die ersten drei Teile, danach habe ich das Interesse verloren. Da es das Komplettpaket mit allen Teilen und Ablegern für ein paar Euro gab, konnte ich jetzt mal in Command and Conquer 3 - Tiberium Wars reinschauen.

Es gab ja in C&C schon immer ziemlich trashige Videos mit unbekannten Schauspielern. Das habe ich dementsprechend auch hier erwartet. Als erstes taucht dann Michael Ironside auf. Nicht schlecht, den kennt man ja sogar. Dann Grace Park. Na sowas, auch die ist wohlbekannt (BSG). Als drittes Jennifer Morrison (House, Once upon a Time). Und Tricia Helfer (BSG) und Josh Holloway (Lost) sind auch dabei. What??? 8O Wieso hat mir das nie jemand gesagt?

Und wieso gibt es sowas heutzutage nicht mehr? :(

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 27. Okt 2013, 12:57

Cloud hat geschrieben:
Ich habe früher ganz gerne Command & Conquer gespielt. Allerdings nur die ersten drei Teile, danach habe ich das Interesse verloren. Da es das Komplettpaket mit allen Teilen und Ablegern für ein paar Euro gab, konnte ich jetzt mal in Command and Conquer 3 - Tiberium Wars reinschauen.

Es gab ja in C&C schon immer ziemlich trashige Videos mit unbekannten Schauspielern. Das habe ich dementsprechend auch hier erwartet. Als erstes taucht dann Michael Ironside auf. Nicht schlecht, den kennt man ja sogar. Dann Grace Park. Na sowas, auch die ist wohlbekannt (BSG). Als drittes Jennifer Morrison (House, Once upon a Time). Und Tricia Helfer (BSG) und Josh Holloway (Lost) sind auch dabei. What??? 8O Wieso hat mir das nie jemand gesagt?

Und wieso gibt es sowas heutzutage nicht mehr? :(

Leider ist das Spiel selbst ziemlich langweilig. Man kann ja über Tiberian Sun sagen, was man will, aber wenigstens war das eine gewisse Weiterentwicklung mit originellen Einheiten. Tiberium Wars dreht das alles wieder zurück und wirkt eher wie ein Remake des ersten Teils. Standard-Einheiten, Standard-Missionsdesign, Schummel-Skripte statt KI... ich hab das auch erst vor einigen Monaten angespielt und nach wenigen Missionen abgebrochen. Im Vergleich zu Starcraft 2 fand ich das einfach lahm.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

So, 27. Okt 2013, 15:39

Also mir gefällt C&C3 besser als SC2. Letzteres hatte ich nach ein paar Missionen abgebrochen. Ich bin aber auch überhaupt kein RTS-Spieler, C&C war da quasi immer das einzige, was mir gefallen hat. Mit Ausnahme von Frozen Throne, aber das eigentlich auch nur, weil es sich wie Diablo gespielt hat.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 27. Okt 2013, 15:46

Komisch, dabei ist C&C3 das "klassischere" RTS. ;-) Gerade SC2 bricht mit seinen Missionen ja aus dem typischen "Basis bauen und Gegner plattwalzen" heraus. IMHO manchmal sogar zu sehr.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

So, 27. Okt 2013, 18:15

Starcraft spricht mich einfach vom Setting her überhaupt nicht an, genausowenig wie Warcraft. Age of Empires fand ich dagegen auch noch ganz nett.

Was ich zur Zeit auch noch spiele: Mark of the Ninja. Für mich das bis dato beste Stealth-Spiel. Die Grafik ist fein, das Gameplay mit den vielen Gadget klasse, die Steuerung einfach ein Traum. Das alles geht so gut von der Hand, man gleitet quasi durch die Levels und fühlt sich wirklich wie ein meisterhafter Ninja.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

So, 3. Nov 2013, 11:30

Path of Exile: Großartiger Diablo-Klon, der Teil 3 seines Vorbilds mühelos in den Schatten stellt. Das F2P-Modell ist übrigens absolut fair, man kann nur für kosmetische Dinge Geld ausgeben. Vielleicht bekommen wir hier mal eine Runde zusammen?

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 4. Nov 2013, 23:55

Cloud hat geschrieben:
Path of Exile: Großartiger Diablo-Klon, der Teil 3 seines Vorbilds mühelos in den Schatten stellt. Das F2P-Modell ist übrigens absolut fair, man kann nur für kosmetische Dinge Geld ausgeben. Vielleicht bekommen wir hier mal eine Runde zusammen?

klingt interessant...
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 8. Nov 2013, 10:32

Habe ich auch schon seit 3-4 Monaten. Ist wirklich schön altmodisch und wirklich kein Pay2Win-Spiel, auf "Verschönerungen" kann ich verzichten...

Für zwischendurch sicherlich ein Blick wert. Schäme Dich - Diablo 3 :motz:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 9. Nov 2013, 12:57

Als "für Zwischendurch" würde ich das nicht gerade bezeichnen. Alleine schon wegen den seltenen Wegpunkten und dem 15min-Kartenreset. Da muss man quasi 1-2h am Stück spielen, um sinnvoll aufhören zu können, damit man beim nächsten Mal nicht ein, zwei Karten nochmal von vorne spielen muss. Und meistens bleibt es dann auch nicht bei den 1-2h, weil man auch sonst immer irgendwie weiterspielen "muss" ;)

Und ich würde tatsächlich etwas Geld investieren, wenn es denn etwas geben würde, was zumindest halbwegs praktikabel wäre. Aber das Zeug ist alles vollkommen nutzlos.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 9. Nov 2013, 23:21

Cloud hat geschrieben:
Als "für Zwischendurch" würde ich das nicht gerade bezeichnen. Alleine schon wegen den seltenen Wegpunkten und dem 15min-Kartenreset. Da muss man quasi 1-2h am Stück spielen, um sinnvoll aufhören zu können, damit man beim nächsten Mal nicht ein, zwei Karten nochmal von vorne spielen muss.

Danke für die Warnung. Da kann ich das gleich weiter ignorieren...