Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 18. Jun 2007, 13:23

Nachdem meine Pläne, am Ring zu rocken dieses Jahr leider im Sande verlaufen sind, hab ich meinem Wii mal wieder was Gutes getan. Neben diesem äußerst nützlichen Gerät habe ich mch für Heatseeker entschieden. Das ist sicher kein herausragendes, aber durchaus nettes, zumindest mit Wii-Steuerung, Kampfjet-Actionspiel. Auch wenn es bei der Steuerung zwei "Realitätsstufen" gibt, ist das Ganze grundsätzlich sehr arcademäßig ausgerichtet. In vielen Missionen schießt man völlig übertriebene Mengen an feindlichen Flugzeugen, Schiffen, etc. ab, die Munition ist grundsätzlich unbegrenzt. Die Aufmachung ist auch sehr fetzig, mit rockiger Musik, markigen Sprüchen der Wingmen und natürlich der Impact Cam, die zufällig gewählte Abschüsse in Nahaufnahme zeigt. Das kann ungeheuer befriedigend sein, manchmal aber auch nerven, eben weil die Angriffswellen oft sehr umfangreich sind.
An Flugzeugen gibt es die übliche Palette von F15 is F35, zusätzliche Flieger schaltet man durch das Erfüllen von Bonuszielen frei. Darunter auch die feindlichen MiGs und YAKs, die man aber nur im Missionsmodus, nicht in der Kampagne spielen kann.
Alles in allem nichs abendfüllendes, aber für zwischendurch sehr nett. Die deutsche Sprachausgabe ist übrigens gut, während icn englischspracheigen Reviews die Originalsprecher oft als amateurhaft bezeichnet wurde. Da haben wir wohl ausnahmsweise mal einen Vorteil.

Für die Zukunft hatte ich schon länger ein Auge auf SSX Blur geworfen, außerdem ist jetzt auch Eledees (a.k.a. Elebits) erschienen. Aber wahrscheinlich nehme ich doch erstmal RE4, das bald erscheint.
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 18. Jun 2007, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 20. Jun 2007, 08:05

Also SSX Blur und Eledees kann ich dir nur empfehlen. Ein Kumpel von mir hat beide und beide machen unheimlich viel Spaß. Vorallem bei Eledees ist die Steuerung ganz gut in Szene gesetzt und durch die Physikspielerein ist Spielspaß garantiert. Und durch den Drang immer und immer mehr Eledees zu fangen, kommt eine richtige Sucht auf und du wirst das Spiel für einige Zeit im Wii lassen.
SSX Blur macht auch viel Spaß auch wenn es nach gewisser Zeit monoton wird aufgrund der Tatsache, dass man halt immer nur Berge runter rauscht und Tricks vollführt. Bis man jedoch soweit ist, hat man richtig Spaß mit dem Game. Der Multiplayer ist vorallem ein paar Partien mitn Kumpel wert.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 24. Jun 2007, 07:16

Naja, falls er RE4 noch nicht vom Cube oder der PS2 kennt ist das Spiel trotzdem erste Wahl, hoffentlich fuktioniert die Wii-Steuerung gut.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

So, 24. Jun 2007, 13:12

Ich würde es sogar auf keinem anderen System spielen wollen. Wie ich bei Metroid Prime wieder festgestellt habe, kann und will ich mich an das Zielen per Analogstick einfach nicht gewöhnen.

Übrigens habe ich kürzlich festgestellt, dass die Ladestation von bigben offenbar nur dann im Standby-Modus lädt, wenn WiiConnect24 eingeschaltet ist. Merkwürdige Sache, das.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

So, 24. Jun 2007, 22:54

Hattori Hanso hat geschrieben:
Naja, falls er RE4 noch nicht vom Cube oder der PS2 kennt ist das Spiel trotzdem erste Wahl, hoffentlich fuktioniert die Wii-Steuerung gut.

Gamespot hat geschrieben:
But what makes this release so special are the subtle differences wrought by the version's definitive controls. Movement and turning are controlled using the Nunchuk's analog stick, and you enter aiming mode by using the remote's B button. But the most noticeable improvement is in aiming your weapon. The laser sight has been replaced with an actual reticle that you fully control with the remote, which gives you more mastery over where your shots land. It's absolutely intuitive, more so than the original scheme, but you shouldn't take this to mean that Resident Evil 4 on the Wii is a cakewalk. You will notice an increase in your hit percentage, but hordes of Spanish not-zombies and gigantic boss battles are as nerve-wracking as ever. Granted, there is a subtle softening of the difficulty level due to the greater degree of control. Yet the newfound fluidness in the gunplay is a welcome adjustment, and the controls still contribute to the deliberate pace.

Other changes are just as welcome. Getting your knife to find its mark is a lot easier thanks to an auto-aim function that makes melee attacks land on the nearest available target. You can still use a more familiar control scheme by holding C and pressing A to slash, but even better, you can waggle the remote to do it. The same is true of reloading: You can enter aiming mode and push down on the D pad to do it, or wave the remote. The famous context-sensitive actions are still a hallmark of the experience, and the addition of the motion sensing makes them feel fresh again. The end result of all these improvements, both subtle and obvious, is a logical and comfortable control scheme that makes perfect sense and heightens your immersion.

:green:

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 24. Jun 2007, 23:13

Das überrascht mich irgendwie gar nicht. Hab ich mir von Anfang an gedacht, dass die Wii-Steuerung mit jener von RE4 gut harmonieren würde.

Nochmal kaufen tu ich mir das Spiel deshalb aber sicher nicht. Auch wenn es klar eines der Highlights der letzten Jahre war.

Ich warte lieber auf Teil 5. :green:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 24. Jun 2007, 23:39

Early hat geschrieben:
Das überrascht mich irgendwie gar nicht. Hab ich mir von Anfang an gedacht, dass die Wii-Steuerung mit jener von RE4 gut harmonieren würde.

Nochmal kaufen tu ich mir das Spiel deshalb aber sicher nicht. Auch wenn es klar eines der Highlights der letzten Jahre war.

Für einen günstigen Preis könnte ich mir RE4 durchaus nochmal anschauen, gibt ja eh keine anderen interessanten Spiele für den Wii. Mal sehen wie tief das Sommerloch bei der 360 ausfällt, aber erstmal sind Colin Dirt und Overlord deutlich interessanter.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 25. Jun 2007, 00:09

Early hat geschrieben:

Für einen günstigen Preis könnte ich mir RE4 durchaus nochmal anschauen, gibt ja eh keine anderen interessanten Spiele für den Wii. Mal sehen wie tief das Sommerloch bei der 360 ausfällt, aber erstmal sind Colin Dirt und Overlord deutlich interessanter.

Also bei der 360 schaut's doch eh gut aus. Darkness und Bioshock sind ja auch bald erhältlich.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 26. Jun 2007, 10:13

Early hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Also bei der 360 schaut's doch eh gut aus. Darkness und Bioshock sind ja auch bald erhältlich.

Dirt habe ich mir jetzt schon geholt, macht echt Laune. Am Freitag bekomme ich wohl "The Darkness" und die NTSC-Version von Call of Juarez, sieht also eher schlecht aus für meinen Wii...

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 26. Jun 2007, 10:27

Early hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Dirt habe ich mir jetzt schon geholt, macht echt Laune. Am Freitag bekomme ich wohl "The Darkness" und die NTSC-Version von Call of Juarez, sieht also eher schlecht aus für meinen Wii...

Bei Rennspielen bin ich derzeit mit Test Drive und Most Wanted gut versorgt. Aber "The Darkness" wird sehr interessant. Weiß nur noch nicht, ob ich mir das Vollpreis zulege. Diese 10-Stunden-Shooter sinken normalerweise ja eh so schnell im Preis, dass ich da wahrscheinlich noch etwas warten werde.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 9. Jul 2007, 13:35

Ganon2000 hat geschrieben:
Für die Zukunft hatte ich schon länger ein Auge auf SSX Blur geworfen, außerdem ist jetzt auch Eledees (a.k.a. Elebits) erschienen. Aber wahrscheinlich nehme ich doch erstmal RE4, das bald erscheint.

Eledees habe ich mir gebraucht jetzt mal gekauft, weil mir 40 Euro für ein Spiel das ich auf dem Cube schon rauf- und runtergezockt habe zu teuer sind und ich meinen Wii wenigstens mal wieder ein bißchen benutzen wollte.

War leider ein Fehlkauf, das Spiel schrammt für mich knapp am Totalausfall vorbei.
Das Konzept hat auf dem Papier wahrscheinlich wahnsinnig lustig geklungen, in der Realität ist es einfach nur dröge. Man durchforstet eine 08/15 Wohnung und sammelt die kleinen Eledees durch anklicken ein. Dadurch bekommt man Energie wodurch man Geäte aktrivieren kann und dann noch mehr Eledees einsammeln kann. Außerdem wird der Fangstrahler den man dazu benutzt mit der Zeit aufgewertet, und dadurch kann man immer schwerere Gegenstände hochheben um noch mehr Eledees zu finden. Der einzige Gegner ist ein Zeitlimit in dem man eine gewisse Energiemenge erreichen muß. Das sorgt für ein gewisses Maß an Hektik aber bringt überhaupt keine Spannung.
Wenn der Fangstrahler mal einen gewissen Level erreicht hat macht es durchaus mal Spaß damit die ganze Einrichtung durcheinanderzuwirbeln, aber das ist nur sehr kurzfristig lustig, weil dadurch das Bewegen durch die Räume extrem hakelig wird. Außerdem ist es anfangs lästig wenn man nur wenige Gegenstände anheben kann und an den anderen nur "rumruckelt" um festzustellen daß sie noch zu schwer sind.
Kurzum, die ganze Angelegenheit fühlt sich eigentlich eher nach Arbeit denn nach Spiel an und ist darüberhinaus auch noch völlig unspannend.
Grafisch ist es eher zweckmäßig, wirkt aber wenigstens ganz nett weil die Räume undEinrichtungen recht glaubwürdig aussehen.
Tortzdem imho noch eine richtige Gurke mehr für den Wii, der Bewertungsdurchschnitt von etwa 70 ist meiner Meinung nach noch viel zu hoch.

1+1 ist ungefähr 3

Yoshima
Praktikant
Praktikant

Do, 26. Jul 2007, 20:15

Kurze Anmerkung:

Hab neulich zum ersten mal Mario Strikers gespielt und ich muss sagen, ich bin wirklich schwer begeistert! Waren zu dritt und sind die erste halbe Stunde echt nicht auf die ganzen Reize klargekommen! ;)
Also von den Bildern und Videos war ich bisher echt nicht angetan, aber nachdem ichs nu selbst gezockt hab bin ich sicher, dass ich es mir sehr bald kaufen MUSS!
Probiert es unbedingt mal aus!
(Meine Finger tun jetzt noch weh ;) )

Gomez
Praktikant
Praktikant

So, 5. Aug 2007, 21:22

Also ich bin ja nicht so der Fan von der Wii, die Grafik ist dürftig und im Wohnzimmer rumhampeln ist auch nix für mich.

Yoshima
Praktikant
Praktikant

Sa, 18. Aug 2007, 23:47

Tja, dann greif zu der xbox oder der PS3 - zwingt dich ja niemand ;)
Wir Wii-Fans legen da mehr Wert auf Innovation! :D

*** wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ***

Yoshima
Praktikant
Praktikant

Sa, 25. Aug 2007, 16:04

Wer übrigens ne gute News-Seite über die Wii sucht, dem empfehle ich
www.playwii.de

*** wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ***