Nachdem meine Pläne, am Ring zu rocken dieses Jahr leider im Sande verlaufen sind, hab ich meinem Wii mal wieder was Gutes getan. Neben diesem äußerst nützlichen Gerät habe ich mch für Heatseeker entschieden. Das ist sicher kein herausragendes, aber durchaus nettes, zumindest mit Wii-Steuerung, Kampfjet-Actionspiel. Auch wenn es bei der Steuerung zwei "Realitätsstufen" gibt, ist das Ganze grundsätzlich sehr arcademäßig ausgerichtet. In vielen Missionen schießt man völlig übertriebene Mengen an feindlichen Flugzeugen, Schiffen, etc. ab, die Munition ist grundsätzlich unbegrenzt. Die Aufmachung ist auch sehr fetzig, mit rockiger Musik, markigen Sprüchen der Wingmen und natürlich der Impact Cam, die zufällig gewählte Abschüsse in Nahaufnahme zeigt. Das kann ungeheuer befriedigend sein, manchmal aber auch nerven, eben weil die Angriffswellen oft sehr umfangreich sind.
An Flugzeugen gibt es die übliche Palette von F15 is F35, zusätzliche Flieger schaltet man durch das Erfüllen von Bonuszielen frei. Darunter auch die feindlichen MiGs und YAKs, die man aber nur im Missionsmodus, nicht in der Kampagne spielen kann.
Alles in allem nichs abendfüllendes, aber für zwischendurch sehr nett. Die deutsche Sprachausgabe ist übrigens gut, während icn englischspracheigen Reviews die Originalsprecher oft als amateurhaft bezeichnet wurde. Da haben wir wohl ausnahmsweise mal einen Vorteil.
Für die Zukunft hatte ich schon länger ein Auge auf SSX Blur geworfen, außerdem ist jetzt auch Eledees (a.k.a. Elebits) erschienen. Aber wahrscheinlich nehme ich doch erstmal RE4, das bald erscheint.