Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)

Abstimmungen insgesamt: 30

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 17. Dez 2008, 00:26

Ganon2000 hat geschrieben:
Wenn ihr jetzt persönlich werdet, kommt ihr in der Diskussion gar nicht weiter, weil sich jeder angefeindet fühlt...

Eine was? Das Wort "Diskussion" in dem Zusammenhang ist Euphemismus pur. Du solltest besser andächtig lauschen, denn Early erklärt uns die Welt, wie sie wirklich ist. Schon seit seinem zehnten Lebensjahr besitzt er ein fundamentales Wissen, als meinereiner noch hinterm Eisernen Vorhang zur Schule ging. Er kennt die Marktstrategien der Hersteller aus dem Effeff, weiß warum im Osten viele Leute schwarz Premiere schauen und der PC so furchtbar kompliziert und zeitaufwändig zu bedienen ist (es aber Millionen Raubkopierer gibt, die so etwas nie mit einer Konsole machen würden). Die Mathematik hat er verinnerlicht wie kein Zweiter und mit seinem Bekanntenkreis kann sich niemand messen. Anfeindungen würde er niemals gut heißen, wer könnte ihm auch das Wasser reichen. Sein Wort ist Gesetz, er ist das Licht, lobet und preiset ihn!!!

Zurück ins Funkhaus...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 17. Dez 2008, 01:56

Abdiel hat geschrieben:
Wenn ihr jetzt persönlich werdet, kommt ihr in der Diskussion gar nicht weiter, weil sich jeder angefeindet fühlt...

Eine was? Das Wort "Diskussion" in dem Zusammenhang ist Euphemismus pur. Du solltest besser andächtig lauschen, denn Early erklärt uns die Welt, wie sie wirklich ist. Schon seit seinem zehnten Lebensjahr besitzt er ein fundamentales Wissen, als meinereiner noch hinterm Eisernen Vorhang zur Schule ging. Er kennt die Marktstrategien der Hersteller aus dem Effeff, weiß warum im Osten viele Leute schwarz Premiere schauen und der PC so furchtbar kompliziert und zeitaufwändig zu bedienen ist (es aber Millionen Raubkopierer gibt, die so etwas nie mit einer Konsole machen würden). Die Mathematik hat er verinnerlicht wie kein Zweiter und mit seinem Bekanntenkreis kann sich niemand messen. Anfeindungen würde er niemals gut heißen, wer könnte ihm auch das Wasser reichen. Sein Wort ist Gesetz, er ist das Licht, lobet und preiset ihn!!!

Jetzt übertreibst du aber. Wenn auch nur ein kleines bisschen... Gut bin ich ja schon.
CU Early

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 17. Dez 2008, 07:47

Abdiel hat geschrieben:

Zurück ins Funkhaus...

Man kann das auch kürzer sagen ... Chuck Norris ... ansonsten Doppelplus ++ und danke für das morgentliche Amüsement :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 17. Dez 2008, 13:00

Yes!!! Early ist Chuck Norris! Ich wußte es ja schon immer...

Und denkt dran, es gibt keine Evolution, sondern nur die Geschöpfe, denen er erlaubt zu leben. Also leg dich besser nicht weiter mit ihm an...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 18. Jan 2009, 17:28

Jaja, die heile Welt der Konsolenspiele: Zu Weihnachten habe ich "God of War" im Doppelpack geschenkt bekommen und wollte gleich mal einen Blick darauf werfen. Fehlanzeige, denn die Disc wird noch nicht einmal von der Konsole erkannt und liest sich zu Tode. Aber für solche Fälle hat man natürlich noch eine verpackte Zweit-Konsole herumliegen. Das nagelneue Gerät also ausgepackt und siehe da, schon wird das Spiel geladen. Also alles kein Problem, nur wird aus der anschließenden Runde "Guitar Hero 3" leider nichts, weil sich das Spiel nach dem ersten Ladebildschirm ohne Meldung aufhängt. Aber nichts leichter als das, nur fix die Ländereinstellung vom standardmäßigen Englisch auf die hiesige Landessprache umgestellt und schon funktioniert alles wieder. Und da mosern einige Unverbesserliche immer wieder über angebliche Schwierigkeiten mit diesen schnuckligen Spielgeräten. :roll: Nur die andauernden Ladeprobleme von "God of War" können Einem ab und an schon den Spaß verderben. Böses Karma? Die Illuminaten? Wohl doch nur Einbildung...
Zuletzt geändert von Abdiel am So, 18. Jan 2009, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 19. Jan 2009, 09:39

Nee, das machen die nur extra, schlicht um dich zu ärgern, weil du sie ja auch nicht magst... ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 19. Jan 2009, 12:56

Abdiel hat geschrieben:
Jaja, die heile Welt der Konsolenspiele: Zu Weihnachten habe ich "God of War" im Doppelpack geschenkt bekommen und wollte gleich mal einen Blick darauf werfen. Fehlanzeige, denn die Disc wird noch nicht einmal von der Konsole erkannt und liest sich zu Tode. Aber für solche Fälle hat man natürlich noch eine verpackte Zweit-Konsole herumliegen. Das nagelneue Gerät also ausgepackt und siehe da, schon wird das Spiel geladen. Also alles kein Problem, nur wird aus der anschließenden Runde "Guitar Hero 3" leider nichts, weil sich das Spiel nach dem ersten Ladebildschirm ohne Meldung aufhängt. Aber nichts leichter als das, nur fix die Ländereinstellung vom standardmäßigen Englisch auf die hiesige Landessprache umgestellt und schon funktioniert alles wieder. Und da mosern einige Unverbesserliche immer wieder über angebliche Schwierigkeiten mit diesen schnuckligen Spielgeräten. :roll: Nur die andauernden Ladeprobleme von "God of War" können Einem ab und an schon den Spaß verderben. Böses Karma? Die Illuminaten? Wohl doch nur Einbildung...

Schaut eher nach Einbildung aus... Denn das ist mir noch nie passiert.

Aber selbst dieser Fall hat sich ja immerhin schneller gelöst, als 90 Prozent der potentiellen Probleme auf einem Spiele-PC. :)
CU Early

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 19. Jan 2009, 13:51

Early hat geschrieben:
Aber selbst dieser Fall hat sich ja immerhin schneller gelöst, als 90 Prozent der potentiellen Probleme auf einem Spiele-PC. :)

90%? Und dann auch noch von "potentiellen" Problemen reden? Nana, nun mal nicht übertreiben ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 19. Jan 2009, 13:59

Zumal die meisten Nutzer keine Zweitkonsole desselben Typs rumstehen haben... Dann schon eher einen Zweit-PC, falls etwas auf dem anderen nicht läuft.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 19. Jan 2009, 14:38

Zumal die meisten Nutzer keine Zweitkonsole desselben Typs rumstehen haben... Dann schon eher einen Zweit-PC, falls etwas auf dem anderen nicht läuft.

Naja, wenn das Gerät hin ist, ist es eben hin. Das kann dir überall passieren.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 19. Jan 2009, 16:42

Welches Gerät ist hin? Welches Problem hat sich gelöst? Und hatte nicht mal jemand behauptet, bei einer Konsole müsse man keine Einstellungen vornehmen? "Einlegen und Losspielen" gilt also schon mal nicht in jedem Fall. Davon abgesehen habe ich in den letzten Jahren nicht ein Problem mit PC-Spielen, die Prozentzahl würde also für mich gerade umgekehrt zutreffen...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 19. Jan 2009, 18:44

Abdiel hat geschrieben:
Welches Gerät ist hin? Welches Problem hat sich gelöst? Und hatte nicht mal jemand behauptet, bei einer Konsole müsse man keine Einstellungen vornehmen? "Einlegen und Losspielen" gilt also schon mal nicht in jedem Fall. Davon abgesehen habe ich in den letzten Jahren nicht ein Problem mit PC-Spielen, die Prozentzahl würde also für mich gerade umgekehrt zutreffen...

Du spielst allerdings auch nicht soviele verschiedene Spiele. Da habe ich wohl den besseren Vergleich.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 20. Jan 2009, 09:05

Achso? Hattest Du nicht behauptet, am PC zu spielen wäre Dir zu kompliziert und daher würdest Du das nicht oder nur selten machen? In dem Fall wäre Deine Sicht wohl mehr verzerrt, denn mein Verhältnis von PC- zu Konsolenspielen liegt derzeit bei 50:50. Aber zurück zum Thema: Wie löse ich nun das Problem mit "God of War"? Und warum muss man überhaupt bei Konsolen in den Einstellungen herumwerkeln, um ein normales Spiel zum Laufen zu bringen (die könnten ja standardmäßig schon voreingestellt sein)? Imho ist man auf der Konsole ohne Sachkenntnis bei Problemen genauso aufgeschmissen wie am PC...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 20. Jan 2009, 11:02

Abdiel hat geschrieben:
Achso? Hattest Du nicht behauptet, am PC zu spielen wäre Dir zu kompliziert und daher würdest Du das nicht oder nur selten machen? In dem Fall wäre Deine Sicht wohl mehr verzerrt, denn mein Verhältnis von PC- zu Konsolenspielen liegt derzeit bei 50:50.

Naja, ich spiele immer noch 10 bis 15 PC-Spiele im Jahr. Mehr wird's bei dir ja auch nicht sein. Dazu kommen noch circa 100 bis 150 Konsolen-Games, bei denen ich noch bei keinem einzigen ein Problem hatte.

Abdiel hat geschrieben:
Aber zurück zum Thema: Wie löse ich nun das Problem mit "God of War"?

Entweder ist die Disc hin oder die Konsole - viel mehr Möglichkeiten gibt's ja nicht.

Abdiel hat geschrieben:
Und warum muss man überhaupt bei Konsolen in den Einstellungen herumwerkeln, um ein normales Spiel zum Laufen zu bringen (die könnten ja standardmäßig schon voreingestellt sein)?

Das ist komisch, ist mir aber auch noch nie passiert und ich hab meine Konsolen auch immer standardmäßig auf Englisch. Wobei ich die PS2 damals glaube ich schon auf Deutsch hatte - vielleicht macht die wirklich da öfters Probleme.

Abdiel hat geschrieben:
Imho ist man auf der Konsole ohne Sachkenntnis bei Problemen genauso aufgeschmissen wie am PC...

Das ist klar. Wobei es natürlich 1000 Mal mehr potentielle Probleme am PC gibt.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 20. Jan 2009, 11:31

Early hat geschrieben:
Naja, ich spiele immer noch 10 bis 15 PC-Spiele im Jahr. Mehr wird's bei dir ja auch nicht sein. Dazu kommen noch circa 100 bis 150 Konsolen-Games, bei denen ich noch bei keinem einzigen ein Problem hatte.

Ist immerhin ein Missverhältnis von 1:10 und damit wenig geeignet, um pauschale Aussagen zu treffen.

Entweder ist die Disc hin oder die Konsole - viel mehr Möglichkeiten gibt's ja nicht.

Dann wohl doch eher die Disc, sonst hätte ich ja gleich zwei kaputte Konsolen. Nur warum lädt das Spiel dann nur manchmal oder nur bestimmte Abschnitte?

Das ist klar. Wobei es natürlich 1000 Mal mehr potentielle Probleme am PC gibt.

Immer wieder ein Brüller...