Cloud hat geschrieben:Nun, ein Publisher, der seine Spiele nicht vernünftig ausstattet (und dazu gehört auf alle Fälle ein Handbuch), bekommt von mir auch keine 40-50€ zu sehen, so einfach ist das. Beispiel Pirates: eigentlich wollte ich mir das sicher kaufen. Aber nachdem ich gelesen habe, dass man eine Karte nur dann bekommt, wenn man entweder direkt bei Atari bestellt, oder sich die Collector's Edition kauft, werde ich warten, bis es das Spiel zum Budget-Preis gibt.
Dazu tendiere ich im Moment auch. Es stimmt zwar, dass die Handbücher in letzter Zeit immer armseliger zu werden scheinen (kein Wunder, der Marktführer macht's ja schließlich schon seit Ewigkeiten vor), aber ein Handbuch gehört - zumal bei einem Vollpreisspiel - einfach dazu. Selbst PDF-Handbücher, die ich bei Budget-Titeln zwar noch tolerieren kann, finde ich eher nervig, vor allem, da man ja auch nie weiß, inwiefern man den Acrobat Reader im Hintergrund offen lassen und hin und her wechseln kann, wenn man mal was nachschlagen muss. Und selbst ausdrucken würde ziemlich schnell ziemlich teuer werden.