KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Re: ...

Fr, 20. Jan 2006, 13:08

fflood hat geschrieben:
Den Charakter gezielt zu erschaffen, ist IMO recht schwierig, da man, wenn man mit dem Spiel anfängt, ja eh keine Ahnung hat, was wofür sinnvoll ist. Ich habe deswegen einfach die Methode mit den Fragen gewählt, um die Klasse zu bestimmen.

Übrigens finde ich, dass man es mit den Anglizismen auch übertreiben kann...

...ich habe die englische version gespielt, weil ich das immer tue. daher die anglizimen. :)

ich erinnere mich an einen auftrag von Cassius auf Castle Moonmoth, die geheime zentrale der Camonna Tong in Balmora auszuraeuchern. das ist zwar quasi inoffiziell aber ein auftrag der Legion.

da bescheuerterweise sogar die namen uebersetzt wurden kann ich dir nicht sagen wie die burg in deinem spiel heisst. warscheinlich Mondmotte oder so aehnlich.
Zuletzt geändert von KylRoy am Fr, 20. Jan 2006, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 20. Jan 2006, 13:13

KylRoy hat geschrieben:
...ich habe die englische version gespielt, weil ich das immer tue. daher die anglizimen. :)

Das ist mir persönlich zuviel Aufwand und auch zu teuer, die Spiele von weißderGeierwo zu importieren.

ich erinnere mich an einen auftrag von Cassius auf Castle Moonmoth, die geheime zentrale der Camonna Tong in Balmora auszuraeuchern. das ist zwar quasi inoffiziell aber ein auftrag der Legion.

da bescheuerterweise sogar die namen uebersetzt wurden kann ich dir nicht sagen wie die burg in deinem spiel heisst. warscheinlich Mondmotte oder so aehnlich.

Es gibt eine "Festung der Mondfalter-Legion" (oder so) ganz in der Nähe von Balmora. Ob das die ist, die du meinst, kann ich aber auch nicht sagen. ;-)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 20. Jan 2006, 13:21

fflood hat geschrieben:
Übrigens hab ich mal irgendwo sowas gelesen, dass man in der Kriegergilde einen Auftrag bekommen würde, irgendwelche wichtigen Leute der Diebesgilde umzulegen. Davon hab ich allerdings nichts mitbekommen, und ich bin schon Oberhaupt der Kriegergilde...

Du kannst ja Quests in verschiedenen Städten annehmen. Bei den Kämpfern gibt es da einen guten und einen bösen Weg (afair Ald'Rhun gut, Balmora böse), bei letzterem musst du den Anführer der Diebesgilde umlegen. Offensichtlich hast du den guten Weg gewählt ;)

Welche aber eine andere Gilde ist.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 20. Jan 2006, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 20. Jan 2006, 13:34

fflood hat geschrieben:

Das ist mir persönlich zuviel Aufwand und auch zu teuer, die Spiele von weißderGeierwo zu importieren.

....ich hab's einfach bei okaysoft.de bestellt. :) ich ertrage die uebersetzungen in der regel nicht.

Es gibt eine "Festung der Mondfalter-Legion" (oder so) ganz in der Nähe von Balmora. Ob das die ist, die du meinst, kann ich aber auch nicht sagen. ;-)

...jo, die muss es sein.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 22. Jan 2006, 21:48

fflood hat geschrieben:

Die sind meist billiger als die dt. Versionen. Außerdem kann man sich die immer schicken lassen.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 22. Jan 2006, 22:00

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Die sind meist billiger als die dt. Versionen. Außerdem kann man sich die immer schicken lassen.

Das geht mit den deutschen Versionen auch. Und man braucht keine Kreditkarte, die ich weiterhin hartnäckig verweigere...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 22. Jan 2006, 22:01

Bei mir war's noch einfacher: Ich hab die englische Version (im Digipack mit Karte - war das Standard?) letzten Sommer für 8€ auf dem Flohmarkt gekauft :green:

Bin leider noch nicht dazu gekommen, es auch zu spielen...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 22. Jan 2006, 22:51

Frogo hat geschrieben:
Bei mir war's noch einfacher: Ich hab die englische Version (im Digipack mit Karte - war das Standard?) letzten Sommer für 8€ auf dem Flohmarkt gekauft :green:

Was mir gerade einfällt: Soweit ich weiß, ist Morrowind zuerst tatsächlich nur auf Englisch erschienen und die deutsche Version kam ein paar Monate später. Deswegen hat meine Version auch "out of the box" eine höher Versionsnummer als der letzte Patch. ;-)

Die deutsche Verpackung war so ein auseinanderklappbares Teil in einem Pappschuber (weiß nicht, wie man das nennt). Meinst du das mit Digipack?

Mir ist übrigens immer noch unklar, wofür eigentlich die zweite CD gut sein soll. Das TES Construction Set, dass darauf ist, wurde bei mir während der Installation auch von der ersten CD mitinstalliert. Ich hab mich allerdings noch nie damit beschäftigt...

Wenn du das machst, stell dich darauf ein, dass das Spiel sehr umfangreich ist. Ich hab Ende November angefangen und bin etwa halb "durch" (wenn man das bei dem Spiel überhaupt so sagen kann). Wobei man sich, was die Haupthandlung angeht, sicher auch mehr ranhalten - und wahrscheinlich auch mehr spielen - kann als ich...
Zuletzt geändert von fflood am So, 22. Jan 2006, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 23. Jan 2006, 02:17

fflood hat geschrieben:
Die deutsche Verpackung war so ein auseinanderklappbares Teil in einem Pappschuber (weiß nicht, wie man das nennt). Meinst du das mit Digipack?

Ja genau das meine ich, gefällt mir sehr gut. Weißt du nicht was ein Digipack (oder -pak) ist?

Wenn du das machst, stell dich darauf ein, dass das Spiel sehr umfangreich ist. Ich hab Ende November angefangen und bin etwa halb "durch" (wenn man das bei dem Spiel überhaupt so sagen kann). Wobei man sich, was die Haupthandlung angeht, sicher auch mehr ranhalten - und wahrscheinlich auch mehr spielen - kann als ich...

Hmm, ich hatte vor, dass evtl. neben meiner Diplomarbeit zur Ablenkung zu spielen... Das sollte ich vielleicht nochmal überdenken ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mo, 23. Jan 2006, 08:23

fflood hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:

Was mir gerade einfällt: Soweit ich weiß, ist Morrowind zuerst tatsächlich nur auf Englisch erschienen und die deutsche Version kam ein paar Monate später. Deswegen hat meine Version auch "out of the box" eine höher Versionsnummer als der letzte Patch. ;-)

Mir ist übrigens immer noch unklar, wofür eigentlich die zweite CD gut sein soll. Das TES Construction Set, dass darauf ist, wurde bei mir während der Installation auch von der ersten CD mitinstalliert. Ich hab mich allerdings noch nie damit beschäftigt...

Man kann es schon Durchspielen, zumindest die Hauptquest. Die hat dann auch einen richtig guten Abschluß, trotzdem kann man danach noch weitermachen. (Was ich dann allerdings nie getan habe.)
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 23. Jan 2006, 10:21

Frogo hat geschrieben:
Ich hab die englische Version (im Digipack mit Karte - war das Standard?)

Meine Version ist in einer schönen, sehr großen Pappschachtel mit Karte, Artbook, Soundtrack und Zinnfigur ;) War damals zum Start zum normalen Preis von 50€ zu haben. Du hast die normale Standard-Version.

Zur Spiellänge: wenn man nur der Hauptquest folgt, ist Morrowind sogar ein ziemlich kurzes RPG. Mit den ganzen Nebenquests kann man aber auch locker über 100h verbringen. Und dann gibt's natürlich auch noch AddOns und PlugIns. Ich denke mal, dass ich da schon über 200h lang drangesessen bin - Baldur's Gate 2 + AddOn war von der Spielzeit her ein Witz dagegen ;)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 23. Jan 2006, 10:32

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Das geht mit den deutschen Versionen auch. Und man braucht keine Kreditkarte, die ich weiterhin hartnäckig verweigere...

Nicht so gut, weil die österr. Anbieter meistens sauteuer sind und die dt. Anbieter mit dem Porto noch teurer sind.

Und ich verweige meist die Anbieter, die nicht fähig sind, Kreditkarten anzunehmen. Das ist einfach zehn Mal angenehmer als mit Bank-Einzug oder Vorauskasse. Mal ganz davon abgesehen, dass das Geld ja erst sechs Wochen später vom Konto abgezogen wird.
CU Early

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 23. Jan 2006, 11:14

Cloud hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:

Meine Version ist in einer schönen, sehr großen Pappschachtel mit Karte, Artbook, Soundtrack und Zinnfigur ;) War damals zum Start zum normalen Preis von 50€ zu haben. Du hast die normale Standard-Version.

Ok, auf den von dir genannten Zusatzgedöns kann ich bei dem Preis verzichten (Karte ist ja dabei). Und für eine Standard-Version finde ich die Verpackung sehr gut, könnten sich andere mal 'ne Scheibe abschneiden.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mo, 23. Jan 2006, 11:23

Cloud hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:

Zur Spiellänge: wenn man nur der Hauptquest folgt, ist Morrowind sogar ein ziemlich kurzes RPG. Mit den ganzen Nebenquests kann man aber auch locker über 100h verbringen. Und dann gibt's natürlich auch noch AddOns und PlugIns. Ich denke mal, dass ich da schon über 200h lang drangesessen bin - Baldur's Gate 2 + AddOn war von der Spielzeit her ein Witz dagegen ;)

Also ich habe nicht besonders viele Nebenquests gespielt und war eher länger als 50 Stunden beschäftigt, ehrlich gesagt für meinen Geschmack eher zu lang. (Ich bin allerdings auch nicht so der Lange-Spiele-Fan, durch die zweite Hälfte von BG2 mußte ich mich regelrecht durchbeißen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 23. Jan 2006, 11:48

Frogo hat geschrieben:
Und für eine Standard-Version finde ich die Verpackung sehr gut, könnten sich andere mal 'ne Scheibe abschneiden.

Schon. Wobei das ja eigentlich nur bei uns in D so ist. In den USA sind die Spiele in vielen Fällen deutlich besser ausgestattet, auch in GB wird einem oftmals mehr geboten (und das bei einem niedrigeren Preis).

Dirty Harry hat geschrieben:
Also ich habe nicht besonders viele Nebenquests gespielt und war eher länger als 50 Stunden beschäftigt, ehrlich gesagt für meinen Geschmack eher zu lang. (Ich bin allerdings auch nicht so der Lange-Spiele-Fan, durch die zweite Hälfte von BG2 mußte ich mich regelrecht durchbeißen.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man es auch in 25h locker durchspielen kann. Genaugenommen sogar in 10min ;) Normalerweise nimmt man aber natürlich ein paar Nebenquests mit und tritt auch ein, zwei Gilden bei etc. Und selbst 50h sind für ein RPG ja nur Standard.