KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 28. Apr 2007, 01:37

Abdiel hat geschrieben:
Hatte ich schon den Witz angebracht, dass DNF im Sport ja eigentlich was anderes bedeutet? Imho viel passender, als "Duke Nukem Forverer"... :)

ja ich weiss, bei NASCAR z.b. steht es für Did Not Finish.

allerdings sollte man auch folgendes bedenken: DNF wurde noch vor ein paar monaten zusammen mit STALKER und Prey als vaporware gehandelt. na? fällt jemandem was auf? ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 28. Apr 2007, 01:40

KylRoy hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Hatte ich schon den Witz angebracht, dass DNF im Sport ja eigentlich was anderes bedeutet? Imho viel passender, als "Duke Nukem Forverer"... :)

ja ich weiss, bei NASCAR z.b. steht es für Did Not Finish.

Nicht nur bei NASCAR. :wink:
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 28. Apr 2007, 10:36

Abdiel hat geschrieben:

Hast du, wenn auch auf Powerslide bezogen und grammatikalisch falsch. ;-)

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Sa, 28. Apr 2007, 17:59

Abdiel hat geschrieben:

Du hast es wahrscheinlich schon verdrängt, weil es damals etwas peinlich war. Aber da Du uns nun mit der Wiederholung von Witzen aus dem Jahr 2003 nervst ;) kann ich nicht umhin, die alte Grammatik-Wunde aufzukratzen und ein bißchen darin herumzuprokeln.
:twisted:
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 28. Apr 2007, 18:10

Da ich selten Links anklicke (schon gar nicht nach Euren ausführlichen Warnungen), bleibt mir der Anblick ja erspart. Das ich gegen Schmaähungen jeglicher Art immun bin, könnt ihr euch auch gern noch ein wenig darüber auslassen. Muss ja ziemlich legendär gewesen sein, wenn sich da noch Leute dran erinnern... ;)

KylRoy: Mit dem Unterschied, dass wir die angebliche Vaporware "Stalker" schon auf der GC vor 3 Jahren in fast fertigem Zustand probespielen durften. Und letztes Jahr lief eine Demo ja auch schon in der Öffentlichkeit, also imho sind das Welten.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 28. Apr 2007, 18:45

Abdiel hat geschrieben:
Da ich selten Links anklicke (schon gar nicht nach Euren ausführlichen Warnungen), bleibt mir der Anblick ja erspart. Das ich gegen Schmaähungen jeglicher Art immun bin, könnt ihr euch auch gern noch ein wenig darüber auslassen. Muss ja ziemlich legendär gewesen sein, wenn sich da noch Leute dran erinnern... ;)

Eigentlich ging es nur um ein Mitglied dieses Forums, das der Meinung war, DNF stünde für "Do Not Finished" und Andeutungen bezüglich der grammatikalischen Zweifelhaftigkeit nicht nur nicht verstand, sondern sich auch noch darüber lustig zu machen beliebte.

Ssnake hat geschrieben:
Aber da Du uns nun mit der Wiederholung von Witzen aus dem Jahr 2003 nervst ;)

Und das in einer Diskussion, die mit der Wiederholung eines Witzes aus dem Jahr 1997 begonnen hat...

Prokeln? Ist das niedersächsischer Slang? ;-)

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Sa, 28. Apr 2007, 18:50

Kann schon sein. Heißt soviel wie "herumstochern, bohren". Fällt wohl in eine ähnliche Kategorie wie "frickeln", wobei letzteres aber eher basteln oder hinschustern meint.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 28. Apr 2007, 19:01

"Frickeln" ist mir aber durchaus geläufig. Darauf stößt man ja häufiger mal, meist im Zusammenhang mit Am-PC-Rumgebastel.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 29. Apr 2007, 10:29

Also ich kenn in dem Zusammenhang nur das altbewährte "Popeln"...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 29. Apr 2007, 11:02

Abdiel hat geschrieben:

An das Wort hab icha ch gedacht und gar nicht gemerkt, dass Ssnake was anderes geschrieben hat. ;-)
"Prokeln" kenn ich jedenfalls auch nicht, im Gegensatz zu "frickeln" (oder eher "herumfrickeln").
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

So, 29. Apr 2007, 12:01

Ssnake ist halt ne Omma.

http://www.ommawoerter.de/wort/prokeln.htm

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 29. Apr 2007, 12:18

Ganon2000 hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

An das Wort hab icha ch gedacht und gar nicht gemerkt, dass Ssnake was anderes geschrieben hat. ;-)
"Prokeln" kenn ich jedenfalls auch nicht, im Gegensatz zu "frickeln" (oder eher "herumfrickeln").

Also bei uns heißt das stierln. Klingt doch viel schöner. :wink:

http://www.ostarrichi.org/wort-8508-at-stierln.html
CU Early

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Mo, 7. Mai 2007, 12:46

Early hat geschrieben:
Also bei uns heißt das stierln. Klingt doch viel schöner. :wink:

http://www.ostarrichi.org/wort-8508-at-stierln.html

"Schöner" ist ja subjektive Wertung. Objektiv betrachtet weckt "stierln" eine Assoziation mit männlichen, bisweilen aggressiven Rindviechern. Die "stoßen" aber, von "stochern" kann da also keine Rede sein. Daher ist "prokeln" vorzuziehen, QED.
;)

Die sickisch anmutende Wortliste bei Ommawörter.de ist ganz interessant, scheint aber (zumindest beim Buchstaben "p") einen regionalen Schwerpunkt im norddeutschen und ostwestfälischen Raum zu legen. Insofern ist es vielleicht nicht ganz fair, hierzulande handelsübliche Begriffe als "Ommawort" zu diskriminieren.
:o

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 8. Mai 2007, 09:53

Heul doch! :twisted:

Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger

Do, 24. Mai 2007, 15:36

Es gibt einen neuen Screen. 8)
http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=26875

Es geht immer weiter voran, bald wird der Duke da sein. :green:
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.

PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001