Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Re: Spieleveteranen Podcast

Mi, 25. Jan 2017, 16:03

Resi spiele ich gerade. Zumindest von Fans der Teile 1-3 ist es das in der Tat. Wer eher Teil 4 und 5 mag wird es möglicherweise nicht so prall finden.

In VR allerdings der absolute Hammer, das ist Horror in einer neuen Dimension.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 26. Jan 2017, 08:46

Finanziell hat sich der Relaunch für die Veteranen übrigens durchaus gelohnt: 400$ sind hinzugekommen, wodurch sie jetzt bei 1750$ stehen. Als Nebenverdienst zu GG und Retrogamer ist das sicherlich nicht schlecht. Daran sieht man auch sehr schön, dass man auf die überwiegend negative Kritik auf spieleveteranen.de eigentlich nichts geben kann. Am Ende zählt, was dabei herauskommt und das spricht eindeutig für den Relaunch.

Bei Auf ein Bier sind es aktuell 12600$, aber das sind auch drei Fulltime-Jobs und das ist für die ein spürbarer Rückschritt im Vergleich zu ihren Gamestar-Zeiten.

Den Vogel abgeschossen haben aber natürlich Stay Forever: 8000$ als Zusatzverdienst und im Hauptberuf gibts sicherlich sehr gute Gehälter als Analyst bzw. Marketingler.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 10. Feb 2017, 17:03

Die frei verfügbare Ausgabe 89 habe ich mittlerweile gehört. Für die ersten beiden Themenblöcke war Stephan Freundorfer zu Gast. Das war der Smalltalk und die Besprechung von Resident Evil 7. Danach gab es noch die Zeitreise mit GameStar, PC Player und Happy Computer und zum Ende ein Interview von Heinrich mit Ron Gilbert.
Ich bleib dabei, das neue Format gefällt mir gar nicht so schlecht, aber ich kann damit leben, nur jede zweite Folge zu hören. In #90 soll es eine Retrospektive zu Planescape Torment geben, zur übernächsten, wieder freien, Folge wird die Switch erschienen und wohl Thema sein. Passt für mich.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Re: Eure Games-Podcasts (und andere)

Fr, 24. Feb 2017, 08:33

Auf ein Bier hat sich in der Zwischenzeit in The Pod umbenannt und sein 13.500$-Ziel "Finanzielle Stabilität" erreicht. Das geht bei denen derart schnell, dass sie bisher noch nicht einmal ihre 10.000$-Ziele alle umsetzen konnten. Derzeit bekommt man für seine 5$ ca. 20 Podcasts pro Monat, dazu noch eine exzellente Kolumne (https://www.gamespodcast.de/2017/01/31/gluecksspiele-und-kriegsverbrecher/) und demnächst auch noch ein Videoformat. Das alles komplett werbefrei, man nimmt an keinen Promo-Events teil, kauft sich alle Spiele selbst etc. - vollständige Unabhängigkeit eben.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 23. Mär 2017, 22:09

Ausgabe 91 ist bereits letzte Woche erschienen. Julian Eggebrecht von Factor 5 plaudert mit den Veteranen über die Switch und seine Zeit als Entwickler für Nintendo-Systeme. Das fand ich persönlich sehr spannend. Dann gab es noch die Zeitreise und am Ende ein Interview mit Richard Garriott, der gerade seine Autobiographie veröffentlicht hat! Nicht so gut fand ich den Smalltalk am Anfang. Jörgs Erlebnisse von der GDC kannte ich schon von GamersGlobal und Heinrichs Part war im Wesentlichen eine Vorschau auf das Interview. Aber sonst schöne Ausgabe.
Kurz vor Veröffentlichung wurde noch bekannt gegeben, dass der 2000$-Milestone bei Patreon erreicht wurde. Demnach gibt es in Zukunft "Spieleveteranen Express", wo sich einer der beiden kurz zu einem aktuellen Thema äußern wird - frei für alle.
In der nächsten freien Ausgabe 93 soll Thimbleweed Park besprochen werden. In der 92 eventuell dazu passend Maniac Mansion oder als aktuelles Thema Mass Effect Andromeda. Und Anatol Locker beantwortet Hörerfragen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 29. Mär 2017, 08:25

Die erste Folge vom Spieleveteranen Express geht knapp 18 Minuten, Jörg redet darin über das kürzlich angekündigte StarCraft Remastered. Na ja, halbwegs interessant...

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 24. Apr 2017, 18:29

Nicht ganz "Spieleveteranen Podcast" ABER:

Jörg Langer :borg: redet im aktuellen MoMoCa am 24.4.2017 von einem "Gaaaaanon" (so gg 18:32 Minuten) , der im August letzten Jahres wohl irgentetwas gesagt hat. Ist unser "Ganon" hier gemeint? Nu(h)r mal so :)

http://www.gamersglobal.de/news/129097/ ... zis-toeten

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 25. Apr 2017, 07:50

Oooh, den Podcast habe ich noch nicht gehört. Aber dass ich bei GG irgendwas zu irgendeinem Thema sage, kommt schon mal vor. :roll:
:lol:

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 25. Apr 2017, 09:34

Übrigens Ganon, könntest du bei GG in Zukunft in den Spieleveteranen-Threads die entsprechenden PCP-Ausgaben verlinken? Aktuell z.B. in der Art von

PDF und Videos der PC Player 5/1997:

http://www.pcplayer.de/index.html?http: ... 51997P.php

Ich mache das auf der Spieleveteranen-Seite, aber dort ist seit dem Launch quasi gar nichts mehr los. Scheinbar hören das fast nur noch GG-User. Aber dort schaue ich so gut wie gar nicht mehr vorbei.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 25. Apr 2017, 13:33

Ja klar, mach ich gerne.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 25. Apr 2017, 20:21

Christian hat geschrieben:
Nicht ganz "Spieleveteranen Podcast" ABER:

Jörg Langer :borg: redet im aktuellen MoMoCa am 24.4.2017 von einem "Gaaaaanon" (so gg 18:32 Minuten) , der im August letzten Jahres wohl irgentetwas gesagt hat. Ist unser "Ganon" hier gemeint? Nu(h)r mal so :)

http://www.gamersglobal.de/news/129097/ ... zis-toeten

Christian

Ok, du hast das ein bisschen falsch verstanden. Mein besagter Kommentar ist noch nicht so lange her. Zu Ostern gab es eine Abo-Aktion, da wurden auch wieder die Abo-Vorteile aufgezählt. Da habe ich angemerkt, dass es das Videoformat "Die Viertelstunde", deren erweiterte Fassung da aufgeführt war, ja schon lange nicht mehr gab. Das löste einen größeren Kommentarstrang aus, an dem auch Jörg beteiligt war. Er hat dann festgestellt, dass die letzte Viertelstunde im August letztes Jahres rauskam.
Die Userfrage zu dem Thema war aber, wie der Fragende beteuerte, unabhängig von dieser Diskussion.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 1. Mai 2017, 18:37

Danke für den Tipp mit diesen Podcasts. Hab vor zwei Monaten ganz unschuldig damit angefangen und hab jetzt schon sehr viel von Stay Forever, den Spieleveteranen und der Bier-Geschichte gehört. Wirklich eine tolle Sache. Alle drei Podcasts gefallen mir sehr gut. Ich glaube, ich werde sogar mal das Audible-Abo pausieren, weil ich jetzt so viel Material habe. ;)

Haben die Spieleveteranen eigentlich erst kürzlich umgestellt, dass nur jede zweite Folge gratis ist oder gibt es das schon länger? Die alten Folgen kann ich nämlich alle downloaden. Oder werden die nach einiger Zeit gratis?
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 1. Mai 2017, 19:22

Ja, vor dem "Relaunch" Anfang des Jahres waren alle regulären Folgen kostenlos. Es gab aber noch Bonus-Casts für Patreon-Spender, die kürzer waren und wohl vor allem Leserfragen und sowas beinhalteten. Jetzt wurden die quasi zu vollwertigen Episoden ausgebaut, daher gibt e pro Monat eine freie und eine "bezahlte" Folge.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 1. Mai 2017, 19:48

Ganon hat geschrieben:
Ja, vor dem "Relaunch" Anfang des Jahres waren alle regulären Folgen kostenlos. Es gab aber noch Bonus-Casts für Patreon-Spender, die kürzer waren und wohl vor allem Leserfragen und sowas beinhalteten. Jetzt wurden die quasi zu vollwertigen Episoden ausgebaut, daher gibt e pro Monat eine freie und eine "bezahlte" Folge.

Ah, ok. Kenn mich aus. Schauen wir mal, ob ich mal was auf Patreon reinhaue. ;)
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 2. Mai 2017, 08:18

Die Spieleveteranen höre ich inzwischen tatsächlich gar nicht mehr.

Bei SF war ich mal kurz bei Patreon, bin aber bis heute nicht dazu gekommen, mir einen dieser Podcasts anzuhören. Dort gibts größtenteils Lets Plays in Audioform. Für gewöhnlich von Textadventures, aktuell spielen sie Thimbleweed Park. Dazu noch das fantastische "10 Jahre klüger", welches ebenso auf AeB veröffentlicht wird.

Bei AeB bin ich seit längerem Patreon-Unterstützer. Die bieten inzwischen quasi ein komplettes Spielemagazin, alleine im April waren es 24 Podcasts. Wobei ich die meisten Reviews auslasse, die sind mir in Videoform einfach lieber.