KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 7. Jun 2007, 01:39

mir war schon vor seiten klar, dass dies zu nichts führt. na und?! :)

ich frage mich wie du herausgelesen hast, doc, ich sähe in grösserer masse grössere stabiltät bei einem rennwagen. warum brechen die tonnenschweren monster dann so leicht aus wenn man nicht aufpasst?

es ist schon lustig, jetzt hätte ich auch behauptet rennfahrer übernähmen ingenieursarbeit. absurd. ihre erfahrungen mit dem verhalten des fahrzeuges helfen den ingenieuren und mechanikern beim optimieren und das hat auch einfluss auf zukünftige entwicklungen. das ist doch klar.

ach ja, und wenn das finden des optimalen setups so eine exakte wissenschaft wäre gäbe es keine so eklatanten schwankungen in den leistungen bzw. ergebnissen und teilweise grossen probleme es zu finden. bei einer simulation kommt man damit noch relativ gut klar, auch wenn es hundert einstellmöglichkeiten gibt. trotzdem ist es vereinfacht. trotzdem ist es komplex. wenn ich so wenig ahnung davon hätte käme ich mit der simulation nicht klar. und ja: ich kenne den unterschied zur realität!:roll:

naja, jedenfalls war's lustig, und genauso aussichtsreich wie im vatikan jemanden vom atheismus zu überzeugen.... :lol:
Zuletzt geändert von KylRoy am Do, 7. Jun 2007, 01:52, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 7. Jun 2007, 11:07

KylRoy hat geschrieben:
ich frage mich wie du herausgelesen hast, doc, ich sähe in grösserer masse grössere stabiltät bei einem rennwagen. warum brechen die tonnenschweren monster dann so leicht aus wenn man nicht aufpasst?

Doc SoLo hat geschrieben:
Und wo wir grad dabei sind: Deine Annahme von weiter oben, dass eine höhere Fahrzeugmasse einen Rennwagen schwerer kontrollierbar macht, ist auch falsch. Das Gegenteil ist der Fall.

Abdiel hat geschrieben:
Schön, dass Du damit wenigstens zugibst, die Beiträge gar nicht richtig zu lesen.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 7. Jun 2007, 16:05

Kylroy: So leid es mir tut, aber SoLo hat leider vollkommen recht (kein Wunder, schliesslich hat er genau das studiert), auch wenn Du es wahrscheinlich nie einsehen wirst.

KylRoy hat geschrieben:
naja, jedenfalls war's lustig, und genauso aussichtsreich wie im vatikan jemanden vom atheismus zu überzeugen....

Andersrum würde ein passender Vergleich draus, denn die Kirche argumentiert ähnlich abstrus wie Du...

btw: Frogo, wann wolltest Du den Thread eigentlich mal abtrennen? ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 7. Jun 2007, 17:05

Gar nicht, gefällt mir hier ;)

Kampf zwischen Kirche und Atheismus ist eh albern, ist Glauben doch eine Glaubenssache, könnte man's beweisen, wäre doch alles hinfällig (siehe das Logikwölkchen aus "Per Anhalter durch die Galaxis). Dabei finde ich auch immer wieder das Zitat eines Juden gegenüber einem Christen passend (weiß leider nicht, woher es wirklich stammt): "Wenn der Messias kommt und sagt "Da bin ich", hatten wir recht. Wenn er sagt "Da bin ich wieder", hattet ihr recht." ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 7. Jun 2007, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 7. Jun 2007, 18:54

Frogo hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Und wo wir grad dabei sind: Deine Annahme von weiter oben, dass eine höhere Fahrzeugmasse einen Rennwagen schwerer kontrollierbar macht, ist auch falsch. Das Gegenteil ist der Fall.

Abdiel hat geschrieben:
Schön, dass Du damit wenigstens zugibst, die Beiträge gar nicht richtig zu lesen.

waaaahnsinn. ich hab' mich verlesen. damit ist meine unfehlbarkeit wohl dahin. :roll:

dennoch genügt bei einem NASCARwagen ein kleiner stubs bei hohem speed und sein heck bricht aus. wir sprechen immer noch von einem rennwagen, nicht von einem panzer.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 7. Jun 2007, 23:27

KylRoy hat geschrieben:
damit ist meine unfehlbarkeit wohl dahin. :roll:

Ich fürchte, nach deinem Auftreten in diesem Thread hier ist noch deutlich mehr dahin.

es ist schon lustig, jetzt hätte ich auch behauptet rennfahrer übernähmen ingenieursarbeit.

Wortklauberei. Du hast von der technischen Weiterentwicklung von Motoren und Rennwagenkarosserien gesprochen. Dafür ist in jedem Fall Ingenierwissen erforderlich.

Vor Ort am Rennwochenende mögen die Eindrücke des Fahrers einen gewissen Wert haben (wobei das in Rennserien, wo Telemetrie auch während der Rennen erlaubt ist, kaum eine Rolle spielen dürfte) - aber ganz sicher nicht im Winter an den CAD-Rechnern, Motorenprüfständen, Windkanälen. Und nur dort werden Rennautos wirklich weiter entwickelt.

dennoch genügt bei einem NASCARwagen ein kleiner stubs bei hohem speed und sein heck bricht aus. wir sprechen immer noch von einem rennwagen, nicht von einem panzer.

Und auf dem Fußballrasen genügt eine halbe Bananenschale und der Stürmer liegt auf der Fresse... Bla bla bla.

Das sind genau die dünnen Einzeiler ohne präzises Argument, von denen ich weiter oben sprach. Und ich bin jetzt gezwungen, Pamphlete zu schreiben, um mit dem Fachwissen, das dir fehlt, meine Punkte zu beweisen. So siehts doch aus. Würde ich eigentlich sogar liebend gerne machen - gerade bei dem Thema. Aber nicht gegenüber einem Ignoranten, der jede Regel eines sachlichen Disputs mit Füßen tritt.

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Do, 7. Jun 2007, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 8. Jun 2007, 00:11

Ich fürchte, nach deinem Auftreten in diesem Thread hier ist noch deutlich mehr dahin.

wo wären wir in diesem thread nur ohne persönliche angriffe?!

Wortklauberei. Du hast von der technischen Weiterentwicklung von Motoren und Rennwagenkarosserien gesprochen.

dieselbe wortklauberei wie bei dir, wenn du testfahrten aus der weiterentwicklung der gefährte ausklammerst.
Vor Ort am Rennwochenende mögen die Eindrücke des Fahrers einen gewissen Wert haben (wobei das in Rennserien, wo Telemetrie auch während der Rennen erlaubt ist, kaum eine Rolle spielen dürfte) - aber ganz sicher nicht im Winter an den CAD-Rechnern, Motorenprüfständen, Windkanälen. Und nur dort werden Rennautos wirklich weiter entwickelt.
...und die erfahrungen der testfahrer lassen wir weg. na sicher.

Und auf dem Fußballrasen genügt eine halbe Bananenschale und der Stürmer liegt auf der Fresse... Bla bla bla.

...und wo wären wir in diesem thread ohne billige polemik...
Das sind genau die dünnen Einzeiler ohne präzises Argument, von denen ich weiter oben sprach. Und ich bin jetzt gezwungen, Pamphlete zu schreiben, um mit dem Fachwissen, das dir fehlt, meine Punkte zu beweisen. So siehts doch aus. Würde ich eigentlich sogar liebend gerne machen - gerade bei dem Thema. Aber nicht gegenüber einem Ignoranten, der jede Regel eines sachlichen Disputs mit Füßen tritt.

...und ohne die ferndiagnosen über das fachwissen anderer, sowie aus den daraus resulierenden persönlichen angriffen...

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Fr, 8. Jun 2007, 09:01

Wie ich schon schrieb: Wenn man sich in einer Grube findet, sollte man erst mal mit dem Graben aufhören. Du kannst jetzt gerne versuchen, ein Ablenkungsmanöver zu starten indem du die (ebenso unhaltbare) These aufstellst, es wären ad hominem Attacken geführt worden. Was klar und deutlich gesagt wurde war im Kern, daß Deine Haltung ignorant ist. Es geht um Deine Argumentationsweise (bzw. den Mangel darin, den Regeln der Logik zu folgen), und bezeichnenderweise hast Du ja auch kein einziges Mal versucht, den Nachweis zu führen, daß Deine Aussagen sehr wohl objektivierbar wären.

Im günstigsten Fall kann ich Dir noch ein mangelndes Verständnis für die deutsche Sprache und ihre Grammatik zugestehen, wobei aber mein Eindruck ist, daß Du sie sehr wohl beherrscht. Nur dann könntest Du nämlich behaupten, daß Deine Aussagen ja bloß Deine persönliche Meinung wiederspiegeln würden. Du hast sie eben bloß nicht als Meinungen formuliert, und Dich auch beim Hinweis darauf der Korrektur verschlossen. Damit bleibt nur noch die Schlußfolgerung auf elitäre Ignoranz. Was gehen mich die Fakten an, ich weiß es besser, verwirrt mich nicht mit Argumenten.

Wenn Dir diese Diagnose nicht gefällt - mir würde sie nicht gefallen - dann kannst Du natürlich unsere Ungerechtigkeit beklagen oder mal darüber nachdenken, ob nicht vielleicht doch etwas dran ist. Ist Deine Entscheidung. Aber dieses Forum hat schon immer auf Klarheit im Ausdruck und Präzision im Denken geachtet, und das wird sich wohl hoffentlich niemals ändern.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 8. Jun 2007, 09:22

Irgendwann muss das Ganze doch ein Ende haben!

Kylroy: Motorsport interessiert Dich, Fußball nicht, verstehe ich. Und alles andere, was Du zum Teil hier reinwirfst, ist mir (und den anderen ebenso) vollkommen klar. Motorsport ist deutlich aufwändiger, es entstehen technische Meisterwerke, Rennen werden am Limit gefahren, usw. Der einzige Anstoss zu dieser ellenlangen Diskussion war Deine kühne Behauptung, ein Rennauto zu steuern sei anspruchsvoller als Fußball zu spielen. Und Du hast dann ein paar sehr bizarre Argumente gebracht, und der Erfahrung nach werden solche bei Forumsdiskussionen auseinandergepflückt. Und jetzt driftet das Ganze weiter ab. Was für Entwicklungsarbeit in so einem Rennauto steckt, ist doch unbestritten. Anmerken will ich aber noch: Das Ziel der Entwicklungsarbeit müsste doch eigentlich sein, das Fahren zu erleichtern, nicht noch weiter zu erschweren.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 8. Jun 2007, 13:02

Ich finds auf jeden Fall schön, dass wir auch mal ausserhalb ausgetretener Diskussionspfade wandeln und uns nicht mit der x-ten Aufwärmung alter Streitthemen beschäftigen müssen. Danke Kylroy! Ohne Deine seltsame Art, würden wir sicher schon wieder im Konsolenthread hängen... :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 9. Jun 2007, 01:32

Alex hat geschrieben:
Irgendwann muss das Ganze doch ein Ende haben!

Kylroy: Motorsport interessiert Dich, Fußball nicht, verstehe ich. Und alles andere, was Du zum Teil hier reinwirfst, ist mir (und den anderen ebenso) vollkommen klar. Motorsport ist deutlich aufwändiger, es entstehen technische Meisterwerke, Rennen werden am Limit gefahren, usw. Der einzige Anstoss zu dieser ellenlangen Diskussion war Deine kühne Behauptung, ein Rennauto zu steuern sei anspruchsvoller als Fußball zu spielen. Und Du hast dann ein paar sehr bizarre Argumente gebracht, und der Erfahrung nach werden solche bei Forumsdiskussionen auseinandergepflückt. Und jetzt driftet das Ganze weiter ab. Was für Entwicklungsarbeit in so einem Rennauto steckt, ist doch unbestritten. Anmerken will ich aber noch: Das Ziel der Entwicklungsarbeit müsste doch eigentlich sein, das Fahren zu erleichtern, nicht noch weiter zu erschweren.

eigentlich hatte ich von anfang an einen holistischen ansatz vorausgesetzt und nicht nur das fahren/spielen gemeint.

allerdings hätten wir besser wirklich vor ein paar seiten aufhören sollen. :)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 9. Jun 2007, 11:13

KylRoy hat geschrieben:
eigentlich hatte ich von anfang an einen holistischen ansatz vorausgesetzt und nicht nur das fahren/spielen gemeint.

Endlich mal eine vernünftige Ausrede! Das würde auch erklären, warum Du Deine Argumente nicht genauer darlegst, sondern Dich dann immer wieder "hinausflüchtest" auf einen etwas weiteren Blickwinkel. Wirkt nur leider jetzt etwas bemüht, denn hinterher kann man immer sagen man hätte es ja ganz anders gemeint. Darüber hinaus ist natürlich auch dieser Ansatz sehr leicht widerlegbar, aber Du lässt Dich ja eh nicht auf weitere Dispute ein...

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Sa, 9. Jun 2007, 11:26

Heute:

KylRoy hat geschrieben:

Vor 10 Tagen:

KylRoy hat geschrieben:
einen 800PS-wagen der mehrere tonnen wiegt bei gleichzeitiger abwesenheit jeder form von hightech auf irgendeiner strecke zu beherrschen ist alles andere als trivial und kann nicht mit dem hin und her geschubse eines balles verglichen werden.

Aber jetzt reicht es von mir aus wirklich! :)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
So, 10. Jun 2007, 07:19

Alex hat geschrieben:
Heute:

KylRoy hat geschrieben:

Vor 10 Tagen:

KylRoy hat geschrieben:
einen 800PS-wagen der mehrere tonnen wiegt bei gleichzeitiger abwesenheit jeder form von hightech auf irgendeiner strecke zu beherrschen ist alles andere als trivial und kann nicht mit dem hin und her geschubse eines balles verglichen werden.

Aber jetzt reicht es von mir aus wirklich! :)

das war doch nur ein beispiel. das ist doch nicht verboten, und von mir aus reicht es schon lange. :)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 10. Jun 2007, 11:36

KylRoy hat geschrieben:
das war doch nur ein beispiel.

Aber eben ein sehr schlechtes.