Alex hat geschrieben:Naja, so schlimm ist das mit den alten Spielen am PC nun auch wieder nicht. Für so was gibt es doch Emulatoren - und mit denen kann man auch wirklich alte Spiele noch zocken. Wenn es nicht eh bereits eine Flash-Variante gibt. Der ganze 8-bit-Kram, bis hin zu Textadventures - alles funktioniert irgendwie. das kann Dir Deine Konsole nicht bieten, oder?
Ganon2000 hat geschrieben:Du immer mit deinen Achievements...
http://files.redvsblue.com/web/images/c ... RT0142.jpg
Hattori Hanso hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Du immer mit deinen Achievements...
http://files.redvsblue.com/web/images/c ... RT0142.jpg
Hehe, ja, wenn Early dann wenigstens mal einen nennenswerten Gamerscore beisammen hätte
Early hat geschrieben:[
Soviel Zeit wie du hätte ich auch gerne mal.
Early hat geschrieben:Die Bastelei mit den Emulatoren ist halt doch recht mühsam. Und immer funktioniert's auch nicht. Hab jetzt kein aktuelles Beispiel im Kopf aber manche Spiele sind einfach nicht zum laufen zu bringen. Und selbst wenn: Ich mag nicht eine Stunde Emulator suchen, mit dem Zeug herumprobieren, etc und dann erst spielen - dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.
KylRoy hat geschrieben:Early hat geschrieben:Die Bastelei mit den Emulatoren ist halt doch recht mühsam. Und immer funktioniert's auch nicht. Hab jetzt kein aktuelles Beispiel im Kopf aber manche Spiele sind einfach nicht zum laufen zu bringen. Und selbst wenn: Ich mag nicht eine Stunde Emulator suchen, mit dem Zeug herumprobieren, etc und dann erst spielen - dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.
LOL, DOSbox brauchst du nur einmal installieren. das dauert inkl. frontendsoftware ca. 5 minuten.
Early hat geschrieben:KylRoy hat geschrieben:Early hat geschrieben:Die Bastelei mit den Emulatoren ist halt doch recht mühsam. Und immer funktioniert's auch nicht. Hab jetzt kein aktuelles Beispiel im Kopf aber manche Spiele sind einfach nicht zum laufen zu bringen. Und selbst wenn: Ich mag nicht eine Stunde Emulator suchen, mit dem Zeug herumprobieren, etc und dann erst spielen - dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.
LOL, DOSbox brauchst du nur einmal installieren. das dauert inkl. frontendsoftware ca. 5 minuten.
Und das klappt dann natürlich auch immer alles auf Anhieb. Du übertreibst mal wieder maßlos.
Early hat geschrieben:Außer Abdiel haben wir das wohl schon alle gelernt, dass die ganzen Argumente extrem subjektiv sind. Ich wollte es dem Kollegen nur noch mal vor Augen führen.
Das bleibt zumindest mal abzuwarten. Dafür haben ja mittlereilwe alle neuen Konsolen auch die Möglichkeit eingebaut, auch alte Spiele zu zocken. Auf der PS3 laufen ja zB auch noch PSone-Spiele.
Es ist auf alle Fälle kein Vergleich zum PC, wo man ältere SPiele fast überhaupt nicht mehr oder nur mit viel Bastelei zum Laufen bringt. Das ist persönlich für mich ein Riesennachteil am PC.
Abdiel hat geschrieben:Nur weil Du selber zu etwas fähig (oder zu faul) bist, muss es für Andere nicht gleich schwer sein. Jeder halbwegs fähige PC-Spieler kriegt nicht nur Titel für die eigene Plattform in Gang.
Meine Freundin hat DOSbox installiert und gleich Indy3 damit gespielt.
So leicht kanns also gehen, aber Du siehst das halt wie immer anders...
Early hat geschrieben:Und das klappt dann natürlich auch immer alles auf Anhieb. Du übertreibst mal wieder maßlos.
Und dein Posting mit der "Aufmerksamkeitsspanne" musst du mir bitte auch noch mal näher erklären, auf was du damit eigentlich hinauswillst.
Abdiel hat geschrieben:Solange Du mit solchen Zitaten Deine Kompetenz immer wieder unter Beweis stellst, brauch ich noch nichtmal auf Deine "Vorführungen" eingehen. Nur weil Du selber zu etwas fähig (oder zu faul) bist, muss es für Andere nicht gleich schwer sein. Jeder halbwegs fähige PC-Spieler kriegt nicht nur Titel für die eigene Plattform in Gang. Mit Hilfe von Emulatoren kann man auch viele Konsolensysteme in Gang bringen.
Abdiel hat geschrieben:Die Abwärtskompatibilität von PS3 und 360 ist dagegen bei Weitem nicht so gut, wie Du darstellst. Die meisten Titel laufen erst nach dem Herunterladen eines Updates (eine HDD braucht man ja überhaupt nicht bei der 360) und eine Garantie auf Emulation gibt es nicht. Du hast vollkommen recht: Kein Vergleich zum PC, bei dem man fast alle Spiele zum Laufen bekommt.
Abdiel hat geschrieben:Meine Freundin hat DOSbox installiert und gleich Indy3 damit gespielt. So leicht kanns also gehen, aber Du siehst das halt wie immer anders...