Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Fr, 30. Mär 2007, 16:07

Ich ringe dauernd mit mir, ob ich mir das Tiger Woods neben der PS3 auch noch für die Wii holen soll. Bin sehr unschlüssig.
Cheers,
Nackter Onkel

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 30. Mär 2007, 18:01

soll sich mit dem wii ontroller recht gut spielen lassen... :evil:

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 30. Mär 2007, 21:17

Nackter Onkel hat geschrieben:
Ich ringe dauernd mit mir, ob ich mir das Tiger Woods neben der PS3 auch noch für die Wii holen soll. Bin sehr unschlüssig.

Wie gesagt, die Grafik geht eigentlich gar nicht, aber die Steuerung reißt vieles heraus. Über die Feinheiten kann ich noch nichts schreiben, aber vom Gefühl her macht es schon einiges her. Wenigstens wenn man einfach so einen Kurs spielt und dabei Mulligans einschalten kann. Dann stört es nämlich nicht daß der Controller mal wieder ab und an Aussetzer hat und ein Schlag unverschuldet völlig daneben geht. In den Wettkämpfen gibt es Mulligans nicht, was sehr ärgerlich sein kann.
Zum gemütlich mal einen Kurs abgolfen aber wirklich spaßig, nur warum muß das mal wieder so beschissen aussehen?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Sa, 31. Mär 2007, 00:06

Naja. Optik ist nicht so wichtig. Mein Kumpel meckerte noch darüber, dass man sich (im Gegensatz zum Wii-Sports-Golf) wohl seinen RL-Schwung versauen kann. Aber das ist mir persönlich eher Ladde. :D
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 31. Mär 2007, 11:18

Naja. Optik ist nicht so wichtig. Mein Kumpel meckerte noch darüber, dass man sich (im Gegensatz zum Wii-Sports-Golf) wohl seinen RL-Schwung versauen kann. Aber das ist mir persönlich eher Ladde. :D

Wenn Optik nicht so wichtig ist und es dich nicht stört daß die Steuerung wieder mal nicht ganz 100%ig funktioniert kannst Du es echt kaufen.

1+1 ist ungefähr 3

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Sa, 31. Mär 2007, 12:58

Mach ich wohl mal gleich ... :)
Cheers,

Nackter Onkel

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 11. Apr 2007, 16:22

Mach ich wohl mal gleich ... :)

Falls Du es noch nicht hast lass es besser sein. Gestern mal wieder eine der Challenges gespielt und selbst auf leicht gegen eine absolute Golfer-Null verloren. Nicht weil ich sooo schlecht gespielt hätte, sondern einzig und alleine weil bei ein paar Löchern mal wieder die Steuerung gemacht hat was sie wollte und nicht wie ich die Wiimote bewegt habe, sprich, schon beim zurückziehen den Ball geschlagen, und dann natürlich nur mit einem Bruchteil der Schlagstärke. Was ein Krampf. Da landen dann Schläge die man überhaupt nicht verhauen KANN einfach im Rough und das Loch ist verloren.

Irgendwann habe ich dann vor Wut die Wiimote in den Sofa gepfeffert, und dabei leider vergessen daß ich das Sicherungsband am Handgelenk hatte. Jetzt weiß ich wenigstens daß das Band reißen kann, ähm, sagen wir mal lieber "definitiv reißen WIRD" wenn einem das Ding mal aus der Hand flutscht.
Wiimote blieb natürlich auf dem Sofa heil, die Einrichtung auch, aber ihr seid definitiv gewarnt: Das Band kann man denn wohl auch genausogut weglassen.

Jedenfalls hat es mich in meiner Meinung bestätigt daß der Wii einfach die Schrottkonsole dieser Generation ist. Innovation um der Innovation willen die nichts taugt. Technisch kann das Ding ja sowieso nichts, aber wenigstens bei der Steuerung hätte ich erwartet daß Nintendo was vernünftiges hinbekommt, wohl leider ein Irtum. Alle 5 Spiele die ich habe haben Steuerungsmacken noch und nöcher. Und wenn ich eines Hasse dann wenn ich bei einem Videospiel einen Fehler mache für den ich absolut nichts kann. Eine Steurung die ständig etwas macht was ich nicht wollte ist einfach ein absolutes No-Go.

Damit macht bei TW07 dann nur das freie Spielen bei dem man aber leider nicht vorankommt Spaß, weil man da die Mulligans aktivieren kann und damit Steuerungsmacken kompensieren kann. Da das in den Herausforderungen und in den Turnieren nicht kann sind im Zweifelsfall Wutausbrüche vorprogrammiert.

Ich würde das ja mal wieder auf EA und ihre Gechäftspolitik der halbgaren Updates schieben wenn solche Macken nicht einfach bei jedem Spiel vorkommen würden. Irgendwie scheint an der Technik der Wiimote doch ganz gehörig der Wurm drin zu sein.

Und diese Grütze verkauft sich dann noch am besten von allen Konsolen, da sehe ich echt schwarz für de Zukunft der Videospiele wenn das Schule macht.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 11. Apr 2007, 18:10

Also bei meinen Spielen (Wii Sports, Play und Rayman) funktioniert eigentlich fast alles tadellos. Gerade beim Golf-Spiel von Wii Sports waren sogar die echten Golfer begeistert, weil sich das angeblich fast genauso spielt wie in echt. Einzig bei Rayman hat mich das Minispiel mit dem Klotüren-zuschlagen genervt.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 11. Apr 2007, 19:11

Early hat geschrieben:
Also bei meinen Spielen (Wii Sports, Play und Rayman) funktioniert eigentlich fast alles tadellos. Gerade beim Golf-Spiel von Wii Sports waren sogar die echten Golfer begeistert, weil sich das angeblich fast genauso spielt wie in echt. Einzig bei Rayman hat mich das Minispiel mit dem Klotüren-zuschlagen genervt.

Ich finde "Macken in jedem Spiel" auch völlig übertrieben. Zelda funtkioniert einwandfrei, bei Red Steel ist die Steuerung vielleicht nicht optimal, aber fehlerfrei. Wo ich bei Rayman Probleme hatte, hab ich ja im entsprechenden Thread geschrieben. Das ist ärgerlich, aber nur ein Minispiel (na gut zwei, aber die haben denselben Fehler) von einem ganzen Haufen. Und Wii Sports ist sowieso einwandfrei. Wäre auch schlimm wenn nicht, immerhin ist das ja aus der ursprünglichen Tech Demo hervorgegangen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 11. Apr 2007, 19:33

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Ich finde "Macken in jedem Spiel" auch völlig übertrieben. Zelda funtkioniert einwandfrei, bei Red Steel ist die Steuerung vielleicht nicht optimal, aber fehlerfrei. Wo ich bei Rayman Probleme hatte, hab ich ja im entsprechenden Thread geschrieben. Das ist ärgerlich, aber nur ein Minispiel (na gut zwei, aber die haben denselben Fehler) von einem ganzen Haufen. Und Wii Sports ist sowieso einwandfrei. Wäre auch schlimm wenn nicht, immerhin ist das ja aus der ursprünglichen Tech Demo hervorgegangen.

Red Steel fehlerfrei? Das kreiseln wenn man aus dem Bereich der Sensoren kommt ist also kein Fehler? Und das völlig willkührliche Herumzucken des Fadenkreuzes an manchen Stellen? Davon abgesehen reagiert das Fadenkreuz nur mit einer leichten Verzögerung, das fand ich extrem störend.

Bei Wii-Sports gibt es auch einige Macken, z.B. die Schlagerkennung beim Putten oder eben auch daß er den Schlag schon durchzieht obwohl man noch in der Aufwärtsbewegung ist. Beim Tennis erkennt er manchmal Rück- und Vorhand nicht korrekt und beim Bowling passieren ab und an auch seltsame Dinge.
Zelda kenne ich nicht, da kann ich nichts drüber sagen, aber Tiger Woods hat auch wieder extreme Macken. (Wie gesagt, es kommt öfters vor daß er schon in der Aufwärtsbewegung (die nicht mal die tatsächliche Lage abfragt sondern einfach als automatische Bewegung ausgeführt wird) der Schlag ausgeführt wird, immer mit einem katastrophalen Ergebnis.
Wiiplay ist in manchen Disziplinen auch so schwammig daß es einfach keine Spaß macht. Fehlabfragen sind mir da noch nicht aufgefallen, aber ich habe auch kaum ein Spiel längers gespielt und Außerdem sind die meisten Disziplinen ja eh mit einer oder zwei Grundbewegungen zu spielen, da kann ja nicht viel schiefgehen.

Bei Super Monkey Ball sind viele der Minispiele so verkorkst daß sie praktisch unspielbar sind. Und in den Foren liest man dann immer daß alle Spiele super funktionieren, und wenn man es selber ausprobiert merkt man eben doch daß "super" ein recht subjektiver Begriff ist. Da traut man sich eigentlich nicht mehr irgendein Wii-Spiel zu kaufen, die Wertungen machen ja meist eh den Eindruck als ob alle noch die Fanboy-Brille aufhaben.

Klingt jetzt vielleicht negativ, aber TW07 hat mich jetzt wieder richtig genervt. Grauenvolle Grafik und eine schlampige Steuerung zum Mäusemelken.
1985 war ich noch bereit mich in eine schlampige Steuerung hineinzufuchsen wenn das Spiel ansonsten gut genug war, aber wir schreiben inzwischen 2007 und da erwarte ich einfach eine astreine Steuerung, vor allem wenn die Konsole ja durch sonst nichts glänzen kann. Grafik ist bestenfalls Last gen, teilweise aus der Anfangszeit der PS2, wenn nicht gar N64 Niveau, von 5:1 Sound hat Nintendo ja auch noch nichts gehört also wenn der Wii dann nicht durch exzellente Spielbarkeit glänzen kann was ist er dann außer ein Griff ins Klo?

Daß in der Nintendo-Veröffentlichungspolitik Europa mal wieder meist vergessen wird macht die Sache auch nicht gerade besser.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 11. Apr 2007, 20:06

Ich führe die Diskussion aus dem PS3-Thread hier weiter, wo sie hingehört!

Hattori Hanso hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Red Steel fehlerfrei? Das kreiseln wenn man aus dem Bereich der Sensoren kommt ist also kein Fehler? Und das völlig willkührliche Herumzucken des Fadenkreuzes an manchen Stellen? Davon abgesehen reagiert das Fadenkreuz nur mit einer leichten Verzögerung, das fand ich extrem störend.

Bei Wii-Sports gibt es auch einige Macken, z.B. die Schlagerkennung beim Putten oder eben auch daß er den Schlag schon durchzieht obwohl man noch in der Aufwärtsbewegung ist. Beim Tennis erkennt er manchmal Rück- und Vorhand nicht korrekt und beim Bowling passieren ab und an auch seltsame Dinge.
Zelda kenne ich nicht, da kann ich nichts drüber sagen, aber Tiger Woods hat auch wieder extreme Macken. (Wie gesagt, es kommt öfters vor daß er schon in der Aufwärtsbewegung (die nicht mal die tatsächliche Lage abfragt sondern einfach als automatische Bewegung ausgeführt wird) der Schlag ausgeführt wird, immer mit einem katastrophalen Ergebnis.
Wiiplay ist in manchen Disziplinen auch so schwammig daß es einfach keine Spaß macht. Fehlabfragen sind mir da noch nicht aufgefallen, aber ich habe auch kaum ein Spiel längers gespielt und Außerdem sind die meisten Disziplinen ja eh mit einer oder zwei Grundbewegungen zu spielen, da kann ja nicht viel schiefgehen.

Bei Super Monkey Ball sind viele der Minispiele so verkorkst daß sie praktisch unspielbar sind. Und in den Foren liest man dann immer daß alle Spiele super funktionieren, und wenn man es selber ausprobiert merkt man eben doch daß "super" ein recht subjektiver Begriff ist. Da traut man sich eigentlich nicht mehr irgendein Wii-Spiel zu kaufen, die Wertungen machen ja meist eh den Eindruck als ob alle noch die Fanboy-Brille aufhaben.

Klingt jetzt vielleicht negativ, aber TW07 hat mich jetzt wieder richtig genervt. Grauenvolle Grafik und eine schlampige Steuerung zum Mäusemelken.
1985 war ich noch bereit mich in eine schlampige Steuerung hineinzufuchsen wenn das Spiel ansonsten gut genug war, aber wir schreiben inzwischen 2007 und da erwarte ich einfach eine astreine Steuerung, vor allem wenn die Konsole ja durch sonst nichts glänzen kann. Grafik ist bestenfalls Last gen, teilweise aus der Anfangszeit der PS2, wenn nicht gar N64 Niveau, von 5:1 Sound hat Nintendo ja auch noch nichts gehört also wenn der Wii dann nicht durch exzellente Spielbarkeit glänzen kann was ist er dann außer ein Griff ins Klo?

Daß in der Nintendo-Veröffentlichungspolitik Europa mal wieder meist vergessen wird macht die Sache auch nicht gerade besser.

Im Grunde können wir aber nicht wissen, ob die Probleme an der Hardware liegen oder die Entwickler nur noch nicht richtig damit zurechtkommen. Schlechte Grafik ("Anfangszeit der PS2, wenn nicht gar N64 Niveau") ist auf jeden Fall Schuld der Entwickler, das Wii kann etwas mehr als der GameCube. Mehr als Last-Gen will das ja gar nicht können. Fehlender 5.1-Sound ist zugegebenermaßen ein gewisses Ärgernis, aber auch das gehört eben zur Philosophie, die Nintendo mit Wii verfolgt.
Und wie gesagt hatte ich bei Wii Sports nie Probleme, wenn überhaupt dann beim Bowling und das liegt eher an mir, glaube ich.

Red Steel fehlerfrei? Das kreiseln wenn man aus dem Bereich der Sensoren kommt ist also kein Fehler?

Das war eine nervige Eigenheit, abr als Fehler würde ich es nicht bezeichnen.
Und das völlig willkührliche Herumzucken des Fadenkreuzes an manchen Stellen?

Ich kann mich nicht erinnern, dass mir sowas aufgefallen wäre...
Davon abgesehen reagiert das Fadenkreuz nur mit einer leichten Verzögerung, das fand ich extrem störend.

Also alles in allem kam ich mit der Steuerung ganz gut zurecht.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 14. Apr 2007, 11:10

Bei Red Steel sind mir die Macken so richtig erst im zweiten Durchgang aufgefallen, beim ersten Mal habe ich noch wohlwollend darüber hinweggesehen.

Was die Macken in TW07 betrifft: Die sind so präsent daß ich mir nicht vorstellen kann daß die in der Testphase nicht aufgefallen sind. Konnte oder wollte man das nicht korrigieren?

Auf jeden Fall machen sie ein an sich recht launiges Spiel völlig kaputt.
Turniere zu spielen kann man praktisch vergessen weil es bei 18 Löchern einfach sehr wahrscheinlich ist daß der Fehler mal auftritt und einen das jeweils um einige Schläge zurückwirft.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

So, 15. Apr 2007, 13:32

Es könnten ein paar gute neue Actionspiele für Wii kommen. Es sind nämlich zwei Resident Evil- Titel angekündigt.
Das eine ist einfach RE4, bei dem man bald auch mit Wiimote zielen kann. Da das voraussichtlich nicht den Vollpreis kosten wird (in USA für 30 $ angekündigt) und die kürzlich erschienene PC-Version ja ziemlich versaut ist, klingt das IMHO sehr gut. Man könnte natürlich auch die GC-Version auf Wii spielen, aber ich ziele so ungern mit Gamepad. Btw wird man mit dem Bewegugssensor tatsächlich nur zielen, umgucken kann man sich nur mit dem Analogstick. damit wären einige Steuerungsprobleme, die man von Red Steel kennt, ausgeschlossen.
Außerdem kommt Resident Evil: Umbrella Chronicles, bei dem man die Stories von RE0-3 nachspielt, und zwar als einfaches Point & Shoot, bzw. Lightgun Shooter. Siehe hier (mit Video). Sieht nett aus, könnte aber etwas eintönig werden. Aber immerhin gibt es mehrere Waffen. Cool wäre dabei ein Zweispielermodus wie in der Spielhalle. Vielleicht kostet das ja auch etwas weniger als die meisten Spiele, dann könnte es einen Blick wert sein.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 15. Apr 2007, 17:18

Es könnten ein paar gute neue Actionspiele für Wii kommen. Es sind nämlich zwei Resident Evil- Titel angekündigt.
Das eine ist einfach RE4, bei dem man bald auch mit Wiimote zielen kann. Da das voraussichtlich nicht den Vollpreis kosten wird (in USA für 30 $ angekündigt) und die kürzlich erschienene PC-Version ja ziemlich versaut ist, klingt das IMHO sehr gut. Man könnte natürlich auch die GC-Version auf Wii spielen, aber ich ziele so ungern mit Gamepad. Btw wird man mit dem Bewegugssensor tatsächlich nur zielen, umgucken kann man sich nur mit dem Analogstick. damit wären einige Steuerungsprobleme, die man von Red Steel kennt, ausgeschlossen.
Außerdem kommt Resident Evil: Umbrella Chronicles, bei dem man die Stories von RE0-3 nachspielt, und zwar als einfaches Point & Shoot, bzw. Lightgun Shooter. Siehe hier (mit Video). Sieht nett aus, könnte aber etwas eintönig werden. Aber immerhin gibt es mehrere Waffen. Cool wäre dabei ein Zweispielermodus wie in der Spielhalle. Vielleicht kostet das ja auch etwas weniger als die meisten Spiele, dann könnte es einen Blick wert sein.

RE4 ist für nichtkenner der GC-Version auf alle Fälle einen Blick wert falls die Steuerung nicht verschlimmbessert wird.
Beim dem anderen bin ich extrem skeptisch, es gab ja schon einige RE-Lightgunshooter die alle total verkorkst waren. Da stehen die Zeichen sicher eher schlecht.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 27. Apr 2007, 13:42

Keine guten Shooter für Wii? Wie wär's mit Half-Life 2? http://wii.hl2world.com/
(Erläuterung: Ein Mod, mit dem man HL2 auf dem PC mit Wiimote und Nunchuk steuern kann.)