thwidra hat geschrieben:Laut Boris muss man das RBG-Kabel für beide Verkaufsversionen nachkaufen. Es liegt also keiner der beiden Verkaufsversionen bei.
Early hat geschrieben:Ah so.
heise hat geschrieben:Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte der Software-Gigant ... einen Umsatz von rund 40 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von über 12 Milliarden US-Dollar. ... Doch achtzig Prozent des Umsatzes und quasi der komplette Gewinn beruhen auf Office und Windows.
Das Wirtschaftsmagazin "Forbes" rechnete vor, dass Microsoft allein mit seiner Spielekonsole Xbox und dem Onlinedienst MSN rund 7 Milliarden US-Dollar in den vergangenen vier Jahren verbrannt habe.
Doc SoLo hat geschrieben:Das meine ich mit meiner Frage, ob tatsächlich alle, die nur ein Betriebssystem und ein Schreibprogramm zum Arbeiten brauchen, Microsofts Erdrückungsversuche von Konkurrenten in anderen Geschäftsfeldern finanzieren wollen.
fflood hat geschrieben:Doc SoLo hat geschrieben:Das meine ich mit meiner Frage, ob tatsächlich alle, die nur ein Betriebssystem und ein Schreibprogramm zum Arbeiten brauchen, Microsofts Erdrückungsversuche von Konkurrenten in anderen Geschäftsfeldern finanzieren wollen.
Na, ich weiß nicht. Bei dem Versuch, Sony zu erdrücken, würde sich Microsoft wohl die Zähne ausbeißen...
Dirty Harry hat geschrieben:Im Prinzip verstehe ich nicht warum die Entwickler sich da einschränken lassen. Die meisten werden ohnehin eine Konsole mit Festplatte kaufen und bei den anderen läuft das Spiel dann eben nicht oder eben nicht optimal.
fflood hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Im Prinzip verstehe ich nicht warum die Entwickler sich da einschränken lassen. Die meisten werden ohnehin eine Konsole mit Festplatte kaufen und bei den anderen läuft das Spiel dann eben nicht oder eben nicht optimal.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mir Anno '90 meinen Gameboy gekauft hatte und mich Leute gefragt haben, was das Ding gekostet hat. Wenn ich dann gesagt habe "160 Mark"*, kam dann meist sowas wie "Boah, so teuer?". Und das war ja nun wirklich ein Klacks gegen das was eine Xbox 360 kostet...
*So um den Dreh jedenfalls.