Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 25. Jan 2006, 12:18

fflood hat geschrieben:
Was meinst du in Bezug auf Half-Life mit dem "schrägen Aufzug"?

Naja, diesen Lastenaufzug der im 45° Winkel nach unten fährt wo dann die Headcrabs auf einen herabregnen...
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
...

Mi, 25. Jan 2006, 12:35

...da der durchschnitt der aktuellen games sich auf sehr niedrigem level bewegt kann man PS eindeutig als "aktuell ueberdurchschnittlich" bezeichnen. wir werden eben z.zt. nicht gerade verwoehnt mit erstklassigen games.

mir hat PS ungefaehr genausoviel spass gemacht wie DeusEx:IW. also ganz nett! und da es keine universal ammo gab sogar etwas besser.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Re: ...

Mi, 25. Jan 2006, 13:06

KylRoy hat geschrieben:
...da der durchschnitt der aktuellen games sich auf sehr niedrigem level bewegt kann man PS eindeutig als "aktuell ueberdurchschnittlich" bezeichnen. wir werden eben z.zt. nicht gerade verwoehnt mit erstklassigen games.

mir hat PS ungefaehr genausoviel spass gemacht wie DeusEx:IW. also ganz nett! und da es keine universal ammo gab sogar etwas besser.

Im großen und ganzen hat mir DE IW besser gefallen.

Aber was Shooter betrifft war die letzte Zeit doch nciht so schlecht: Immerhin Quake4 (mir hats SEHR gefallen, schön altmodisch!) und CoD2, was ich absolut brilliant fand und das obwohl sich so langsam eine deutliche Übersättigung bei WW2-Shootern bei mir einstellt. Dann noch Fear und auf der XBox PDZ... also als Shooterfan kann man sich nun wirklich nicht beklagen.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 25. Jan 2006, 14:31

Dirty Harry hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Im großen und ganzen hat mir DE IW besser gefallen.

Aber was Shooter betrifft war die letzte Zeit doch nciht so schlecht: Immerhin Quake4 (mir hats SEHR gefallen, schön altmodisch!) und CoD2, was ich absolut brilliant fand und das obwohl sich so langsam eine deutliche Übersättigung bei WW2-Shootern bei mir einstellt. Dann noch Fear und auf der XBox PDZ... also als Shooterfan kann man sich nun wirklich nicht beklagen.

Sehe ich auch so. Deswegen war ja Snowblind aus meiner Sicht gerade mal durchschnittlich. Fast jeder Shooter der letzten Zeit hat mir besser gefallen. Kann dir Harry mal wieder nur Cold Winter ans Herz legen - das war IMHO echt gelungen. Deus Ex 2 fand ich auch nicht so prickelnd - hab ich nicht mal durchgspielt. Da war der erste Teil halt eine Klasse für sich.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 25. Jan 2006, 14:34

fflood hat geschrieben:
Was meinst du in Bezug auf Half-Life mit dem "schrägen Aufzug"?

Naja, diesen Lastenaufzug der im 45° Winkel nach unten fährt wo dann die Headcrabs auf einen herabregnen...

Argh...

Ich dachte, es hätte irgendwas mit Kleidung zu tun... :arg: :green:

Taugt eigentlich dieses "Shadow Ops", das die PCG als Vollversion hat, irgendwas? Das scheint mir ja ein Shooter zu sein, da kann ich die Frage gleich hier stellen.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 25. Jan 2006, 15:03

fflood hat geschrieben:
Taugt eigentlich dieses "Shadow Ops", das die PCG als Vollversion hat, irgendwas? Das scheint mir ja ein Shooter zu sein, da kann ich die Frage gleich hier stellen.

Mir hat's ganz gut gefallen. Besonders die Zwischensequenzen waren außergewöhnlich gut gemacht. Allerdings war's phasenweise ziemlich schwer. Auf der X-Box gab's allerdings auch nur Checkpoints - weiß nicht, wie das bei der PC-Version ist.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 25. Jan 2006, 15:53

Quake 4 fand ich schwer enttäuschend (und dabei hat mir Doom 3 gut gefallen). Die Atmosphäre war gut, aber rein spielerisch war es sehr gewöhnliche Durchschnittsware mit teilweise schwachem Leveldesign. Weltkriegsshooter interessieren mich nicht, deswegen kann ich zu CoD nichts sagen. FEAR war tatsächlich sehr gut.
Ich bin gespannt auf Timeshift. Das könnte mit der Zeitmanipulationsgeschichte ziemlich witzig werden (Zeit anhalten und dem Gegner die Waffe aus der Hand klauen). Und natürlich Prey. Nachdem ich den Trailer von der E3 2005 gesehen habe, freue ich mich riesig auf das Spiel. Unbedingt mal runterladen, z.B. bei www.prey.com !
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 25. Jan 2006, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 25. Jan 2006, 16:26

Cold Winter habe ich auch, fand ich auch gut. Vor allem war angenehm daß man es dank des moderaten Schwierigkeitsgrades relativ entspannt durchspielen konnte.

Sahdow Ops fand ich auch ganz gut, allerdings ist das ein Spiel das ich eher als durchschnittlich einstufen würde. Einfach gute Shooterkost ohne wirkliche Highlights. Als Beilage in einem Magazin eine gute Sache, zum Vollpreis eher enttäuschend. Ich habe es für die X-box für ein paar Euro ersteigert, die war es allemal wert.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 25. Jan 2006, 16:31

Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir das zulegen soll. Ich hab nur gerade mal die Kurzbeschreibung bei MobyGames durchgelesen, und das klang irgendwie unangenehm nach Militärshooter...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 25. Jan 2006, 18:44

fflood hat geschrieben:
Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir das zulegen soll. Ich hab nur gerade mal die Kurzbeschreibung bei MobyGames durchgelesen, und das klang irgendwie unangenehm nach Militärshooter...

Keine Sorge - Taktik-Einlagen gibt's überhaupt nicht. Am ehesten ist es mit Soldier of Fortune zu vergleichen. Allerdings ist der Gewaltgrad nicht so hoch. Und die Story ist viel besser.

Mir hat's wirklich gut gefallen. Hab's auch auf der X-Box für ein paar Euro auf E-Bay gekauft.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
...

Mi, 25. Jan 2006, 19:24

...ich finde auch shooter koennten sich mal weiterentwickeln. nicht nur ne gute story. auch mal mehr dialoge eingestreut und die moeglichkeit kohle zu machen und was einzukaufen. waeren doch mal ganz nette elemente. :) mal ganz abgesehen von einer lebendigen welt und nichtlineare story. wuerde das jemanden ueberfordern?
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 25. Jan 2006, 19:31

KylRoy hat geschrieben:
...ich finde auch shooter koennten sich mal weiterentwickeln. nicht nur ne gute story. auch mal mehr dialoge eingestreut und die moeglichkeit kohle zu machen und was einzukaufen. waeren doch mal ganz nette elemente. :) mal ganz abgesehen von einer lebendigen welt und nichtlineare story. wuerde das jemanden ueberfordern?

Hast Du mal Boiling Point ausprobiert?? Soll ja in die Richtung gehen, oder?

Hardbern

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 25. Jan 2006, 23:01

KylRoy hat geschrieben:

Nichtlinearität ist immer so ein zweischneidiges Schwert. So etwas kann leicht nerven, wenn man den roten Faden nicht mehr findet. Besonders wenn man nur mal eine Stunde oder so zocken will - da hab ich dann lieber eine lineare Story-Line. Wobei die ja dann auch viel besser und dichter rüberkommen kann, als eine nichtlineare die auf allerlei mögliche vorangegangene Entscheidungen des Spielers Rücksicht nehmen muss.

Dialoge und eine vernünftige Handlung kommen aber eh schon immer bei Shootern zum Einsatz. Das wird schon mit der Zeit. Über Doom 3 muss man halt hinwegsehen. :)
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 26. Jan 2006, 07:41

Hardbern hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Hardbern

Aber dafür auch richtige Grütze sein...

Im Prinzip sollte Kylroy mal einfach GTA ausprobieren, aber das spielt man halt in Third Person, verdammt!

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 26. Jan 2006, 08:08

Hardbern hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Hardbern

Aber dafür auch richtige Grütze sein...

So schlecht soll's ja nicht sein. In den Tests sah es ganz interessant aus.
CU Early