Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 15. Jan 2004, 09:55

Tragt Euch mal in die Liste ein...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 15. Jan 2004, 12:30

Welche Liste????
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 15. Jan 2004, 12:38

Die in der Du schon drinn stehst.

Im RTCW ET Events Thread.

Hardbern

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 18. Jan 2004, 10:53

Siehe meinen Beitrag im Events Thread, irgendwie klappt das bei mir nochj nicht so richtig... :cry:

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

So, 18. Jan 2004, 15:12

Zurück zum Thema! Ich bin jetzt so weit, dass ich den Dolch nicht merh habe und da kann ich echt nur sagen: Welcher Teufel hat die Designer geritten, das beste (und frustermeidene) Feature des Spiels gegen Ende zu entfernen? Die Jump'n'Run-Sequenzen werden ab der Stelle ja nicht gerade einfacher. Momentan bin ich an einer Stelle, wo ich nicht genau weiß, wie's weitergeht. Normalerweise würde ich halt ein bisschen was probieren. Aber jetzt, wo ich nach jedem Absturz (des Prinzen, nicht des Spiels) wieder mehrere Minuten wiederholen muss, bin ich etwas weniger mutig. Aber immerhin sind die Kämpfe wieder richtig spaßig geworden. Das neue Schwert geht ab.

PS: Harry, vielleicht kannst du mir sagen, was ich machen muss: Ich bin dabei, den Turm hochzuklettern. Gerade habe ich mich an mehreren Fahnenstangen entlang gehangelt und hänge jetzt am oberen Ende eines halb eingestürzten Turmes. Gegenüber ist eine Wand, aber die scheint mir zu weit weg um das Hin-und-Her-Spiel zu spielen. Auf jeden Fall muss ich wohl runter, denn in diesem Türmchen ist ein Schalter und in der Nähe die passende Tür. Runterkommen ist ja im Grunde kein Problem, nur schaffe ich es nie, ohne mir sämtliche Knochen zu brechen...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 18. Jan 2004, 19:11

Klaro: Du mußt links von dem eingestürzten Turm den Wand zu Wand Sprung machen, da die Türme zu weit auseinanderstehen gehts dann da ab- statt aufwärts. Ziemlich schwierig, da bin ich auch fast verzweifelt. Wenn Du da unten bist gibts aber einen Rücksetzpunkt, und von dort ist es nicht mehr allzu weit, nur noch eine etwas schwierigere Sprungpassage mit WzWSprüngen, diesmal aber wieder aufwärts. Noch ein paar Gegner dann ist es fast vorbei.... Natürlich kommt noch der Endgegner, aber der ist lächerlich, jedenfalls wenn Du gut blocken kannst....Einfach immer blocken und dann sofort zuschlagen, dann ist er schnell alle.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 19. Jan 2004, 13:40

Dirty Harry hat geschrieben:
Klaro: Du mußt links von dem eingestürzten Turm den Wand zu Wand Sprung machen, da die Türme zu weit auseinanderstehen gehts dann da ab- statt aufwärts. Ziemlich schwierig, da bin ich auch fast verzweifelt.

Na gut, danke. Ich hab's ja befürchtet und auch schon ein paar mal versucht, hat aber nie geklappt. Es gab ja schonmal eine Stelle, wo man durch diese Wandsprünge nach unten kommt, da hab ich auch schon etliche Versuche gebraucht. Aberdas war wenigstens direkt nach einem Speicherpunkt und natürlich konnte man da auch noch zurückspulen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 19. Jan 2004, 14:22

An den Wandsprüngen bin ich auch immer unverhältnissmaäßig oft gescheitert, irgendwie scheint da die Steuerung nicht ganz optimal anzusprechen.

Nach so ca. 4-5 Sprüngen ist es aber auch egal wenn Du runterfällst, dann kriegst Du halt Schaden aber stirbst nicht.
Falls jemand einen Test schreibt: Ich steuere gerne einen Meinungskasten zu. Ich würde für eine Wertung zwischen 70 und 80 plädieren. Für eine hohe 80er Wertung gibt es für meinen Geschmack zu viel Frust und die Spieldauer ist zu kurz. Außerdem hätten die Level optisch etwas abwechslungsreicher sein dürfen. Im Prinzip rennt man durch den immer gleichen Fürstenpalast, das fand ich auf Dauer etwas öde. Das alte Sega-Alladin (was thematisch und stylistisch ja ähnlich ist) war da optisch wesentlich abwechslungsreicher.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 22. Jan 2004, 18:12

Ja, geschafft! Nach dieser Stelle gab es ja wirklich keine größeren Probleme mehr, auch im Endkampf nicht. Das Ende war aber trotzdem gut gemacht, finde ich. Coole Auflösung der Story (okay, war eigentlich vorhersehbar, aber gut umgesetzt).

An den Wandsprüngen bin ich auch immer unverhältnissmaäßig oft gescheitert, irgendwie scheint da die Steuerung nicht ganz optimal anzusprechen.

Ach, man braucht nur eine Weile, bis man das Timing raushat, dann geht's. Die normalen Sprüngen nach oben konnte ich zuletzt aus dem Effeff, nur wenn die Wände weiter auseinander sind, wird es halt fies.

Nach so ca. 4-5 Sprüngen ist es aber auch egal wenn Du runterfällst, dann kriegst Du halt Schaden aber stirbst nicht.

Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht. Mir schien es so, dass es an manchen Stellen vorgesehen ist, dass man den Sturz nicht überlebt, selbst wenn er gar nicht so tief war.
Falls jemand einen Test schreibt: Ich steuere gerne einen Meinungskasten zu. Ich würde für eine Wertung zwischen 70 und 80 plädieren. Für eine hohe 80er Wertung gibt es für meinen Geschmack zu viel Frust und die Spieldauer ist zu kurz. Außerdem hätten die Level optisch etwas abwechslungsreicher sein dürfen. Im Prinzip rennt man durch den immer gleichen Fürstenpalast, das fand ich auf Dauer etwas öde. Das alte Sega-Alladin (was thematisch und stylistisch ja ähnlich ist) war da optisch wesentlich abwechslungsreicher.

Na, jetzt übertreib mal nicht, nur weil dir das Spiel nicht so liegt :wink: Die wirklichen Frustmomente kommen erst spät im Spiel und IMHO überwiegt der Spaß eindeutig. Immerhin mal ein originelles Jump'n'Run auf dem PC, wie oft gibt es das schon? Und ein größtenteils wirklich gut gemachtes noch dazu. Außer uns scheint es hier aber eh niemand zu spielen, also wird wohl niemand sonst einen Test machen. Ich würde jedenfalls einen mittleren 80er vergeben, denke ich.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 23. Jan 2004, 07:44

Einer niedrigen 80 könnte ich noch zustimmen. Höher finde ich ungerechtfertigt weil das Spiel stellenweise doch arg frustrierend ist. Außerdem ist alles so streng linear, da habe ich schon bessere J&R gesehen. Wie cool wäre das wenn man sich frei in dem Palast bewegen könnte und eben einzelne Gegenstände sammeln müßte um den Turm des MAgiers zu öffnen. (So wie bei den Super MArio Spielen auf N64 und GC). Dann wäre das SPiel nicht so linear, nicht so frustrierend (weil man ja mal an einer anderen Stelle weitermachen könnte) und auf die Spieldauer hätte es sich sicher auch positiv ausgewirkt.

Ich finde es ist ein an sich ziemlich routiniertes J&R mit toller Grafik und einer supergenialen Idee (der Rückspulfunktion) aber eben auch einigen Schwächen (vor allem die Kämpfe), außerdem fand ich das Szenario auf Dauer optisch eintönig, da hätte man auch mehr rausholen können. Außerdem ist die Spieldauer recht kurz und Anreize es nochmal zu spielen sind nicht vorhanden. (Freispielbare Extras, höherer Schwierigkeitsgrad)

Ich würde irgendwas zwischen 79 und 83 vorschlagen.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 23. Jan 2004, 11:05

Wie umfangreich ist das Spiel eigentlich? Die GS hat in ihrem Test was von 28 Stunden gefaselt, was aber allem, was ich sonst so gehört habe, deutlich widerspricht.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 23. Jan 2004, 12:50

Also ich habe ungefähr 10 Stunden gebraucht, wiederholungen eingerechnet, und manche Kämpfe habe ich oft wiederholt. Wie die Gaystar auf 28 Stunden kommt ist mir ein Rätsel

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 23. Jan 2004, 14:55

fflood hat geschrieben:
Wie umfangreich ist das Spiel eigentlich? Die GS hat in ihrem Test was von 28 Stunden gefaselt, was aber allem, was ich sonst so gehört habe, deutlich widerspricht.

28 ist wirklich übertrieben. Je nach Spieler würde ich sagen, 10-15 Stunden.
Linear ist es, das stimmt, aber das hat mich eigentlich noch nie gestört. Und wie gesagt übersteigt in meinen Augen der Spaßgrad den Frustgrad.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 23. Jan 2004, 19:36

Also ich habe ungefähr 10 Stunden gebraucht, wiederholungen eingerechnet, und manche Kämpfe habe ich oft wiederholt. Wie die Gaystar auf 28 Stunden kommt ist mir ein Rätsel

Petra Schmitz schreibt in ihrem Meinungskasten: "Die '28 Stunden' im Wertungskasten gelten für einmaliges genaues Durchspielen". Da ich das Spiel nicht weiter kenne, weiß ich auch nicht, was da evtl. für Geheimnisse versteckt sind. ;)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 23. Jan 2004, 19:38

Die PCG schreibt, dass es 12h sind. Aber wahrscheinlich haben die es nur nicht so genau wie die GS durchgespielt ;)