Ja, geschafft! Nach dieser Stelle gab es ja wirklich keine größeren Probleme mehr, auch im Endkampf nicht. Das Ende war aber trotzdem gut gemacht, finde ich. Coole Auflösung der Story (okay, war eigentlich vorhersehbar, aber gut umgesetzt).
Dirty Harry hat geschrieben:An den Wandsprüngen bin ich auch immer unverhältnissmaäßig oft gescheitert, irgendwie scheint da die Steuerung nicht ganz optimal anzusprechen.
Ach, man braucht nur eine Weile, bis man das Timing raushat, dann geht's. Die normalen Sprüngen nach oben konnte ich zuletzt aus dem Effeff, nur wenn die Wände weiter auseinander sind, wird es halt fies.
Nach so ca. 4-5 Sprüngen ist es aber auch egal wenn Du runterfällst, dann kriegst Du halt Schaden aber stirbst nicht.
Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht. Mir schien es so, dass es an manchen Stellen vorgesehen ist, dass man den Sturz nicht überlebt, selbst wenn er gar nicht so tief war.
Falls jemand einen Test schreibt: Ich steuere gerne einen Meinungskasten zu. Ich würde für eine Wertung zwischen 70 und 80 plädieren. Für eine hohe 80er Wertung gibt es für meinen Geschmack zu viel Frust und die Spieldauer ist zu kurz. Außerdem hätten die Level optisch etwas abwechslungsreicher sein dürfen. Im Prinzip rennt man durch den immer gleichen Fürstenpalast, das fand ich auf Dauer etwas öde. Das alte Sega-Alladin (was thematisch und stylistisch ja ähnlich ist) war da optisch wesentlich abwechslungsreicher.
Na, jetzt übertreib mal nicht, nur weil dir das Spiel nicht so liegt

Die wirklichen Frustmomente kommen erst spät im Spiel und IMHO überwiegt der Spaß eindeutig. Immerhin mal ein originelles Jump'n'Run auf dem PC, wie oft gibt es das schon? Und ein größtenteils wirklich gut gemachtes noch dazu. Außer uns scheint es hier aber eh niemand zu spielen, also wird wohl niemand sonst einen Test machen. Ich würde jedenfalls einen mittleren 80er vergeben, denke ich.