Do, 19. Feb 2004, 15:20
Ich selbst habe Dungeon Siege nach dem erreichen der ersten Stadt beiseite gelegt, da ich mich mit keinem einzigen Feature anfreunden konnte. Alles was nicht von Diablo geklaut ist, wurde meiner Meinung nach schlechter gemacht (ausgenommen die Grafik natürlich).Die Kammeraführung mit ihren vielen Sichtweisen ist ja eigentlich eine gute Idee, aber da sie so hakelig funktioniert, merke ich die ganze Zeit, dass ich halt nur am Computer sitze und nicht der Retter von Ancaria bin. Zudem kommen mir die Waffen merkwüdig, die Kämpfe langweilig und dieStory wirr vor. Ich hab' bis heute nicht weitergespielt.
Meine 17 Jährige Schwester hingegen ist total begeistert von dem Spiel, sie spielt seit fast 2 Monaten nichts anderes mehr. Momentan spielt sie es das dritte mal - allerdings diesmal auf Englisch - durch.
Sie ist vor allem davon begeistert, dass man die Helden mit modischen Rafinessen ausrüssten kann. Jedes mal, wenn ich an dem Familien- pc vorbeikomme, muss ich mir jeden einzelnen ihrer Charaktere im Portrait angucken...
Vielleicht ist das ja mal eine Idee, wie man auch mehrere Frauen mit Computerspielen ansprechen kann - währe ja vielleicht mal eine Idee für World of War Craft und Co.