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Fr, 28. Nov 2003, 09:48

Dirty Harry hat geschrieben:
Wieso testen die eigentlich Jedi Knight - Jedi Outcast???? Das ist doch JK2 und damit schon ein gutes Jahr alt?


Vielleicht für den Gameboy.
CU Early
 
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Hattori Hanso
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Fr, 28. Nov 2003, 09:51

Gibts das????
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Fr, 28. Nov 2003, 09:53

Dirty Harry hat geschrieben:
Gibts das????


Keine Ahnung - war nur geraten. :)
CU Early
 
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Hattori Hanso
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Fr, 28. Nov 2003, 10:00

Stimmt aber wohl nicht, ich konnte nirgends ein Review zu einem GB-JK2 finden.
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Alex
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Fr, 28. Nov 2003, 10:25

Ich glaub, Cloud hat sich da nur vertippt, es ist immerhin Jedi Academy.

Die Wertungen darf man natürlich nicht bierernst nehmen und zB bei Crimson Skies ist ihnen da vielleicht auch ein Fehler unterlaufen (ich habe für den FIFA-Test noch 6 (! hehe) von 10 Punkten gegeben, das haben sie dann selbst konvertiert). Der Test ist nämlich absolut positiv "herrlich einfache Steuerung", "geniale Missionen", "geniale Online-Spielmodi", "überwältigende Fernsicht", "tolle Explosionen" usw.

Als Testmagazin kann es sicher nicht ganz mit den großen Heften mithalten, aber für mich als reinen PC-Spieler (das Gamepad ist das Problem) ist es interessant zu lesen, was es sonst so gibt. Abgefahren im wahrsten Sinne klingt ja zB "Gregory Horror Show" für die PS2 und hoch gelobt wird ja "Top Spin" für die XBox, da heule ich ja fast, optisch und spielerisch wohl sehr gut und dazu endlich mal wieder das "Great Courts"-Feeling mit dem Erklimmen der Weltrangliste. Seufz, das hätte ich gern...
 
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Fr, 28. Nov 2003, 11:03

Alex hat geschrieben:
hoch gelobt wird ja "Top Spin" für die XBox, da heule ich ja fast, optisch und spielerisch wohl sehr gut und dazu endlich mal wieder das "Great Courts"-Feeling mit dem Erklimmen der Weltrangliste. Seufz, das hätte ich gern...


Naja, das "Great Courts"-Feeling mit dem authentischen Turnierplan bleibt leider immer noch ungeschlagen. Aber spielerisch ist Top Spin wirklich top. Habe dazu aber eh schon einen eigenen Thread aufgemacht bevor wir OT werden.
CU Early
 
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Fr, 28. Nov 2003, 11:03

Dann wundert es mich nur, dass man die "Bewertung" nicht gleich ganz gelassen hat. Naja, die Leute haben sich halt zu sehr an diese Sache (oder sollte ich Unsitte sagen?) gewöhnt, da kann man schlecht dagegenstehen.

Im Übrigen ist der Einschub einer weiteren Abstufung zwischen "gut" und "sehr gut" wirklich etwas unglücklich gewählt...
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Fr, 28. Nov 2003, 11:18

Daß die Spielehersteller ein Problem mit einem 10 Punkte System haben ist doch wohl ein Witz, braucht man ja nur eine Null dran hängen schon hat man einen Prozentwert.... :arg:
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Fr, 28. Nov 2003, 11:27

Dirty Harry hat geschrieben:
Daß die Spielehersteller ein Problem mit einem 10 Punkte System haben ist doch wohl ein Witz, braucht man ja nur eine Null dran hängen schon hat man einen Prozentwert.... :arg:


Ein Problem dürfte die Hersteller wohl eher mit den Abstufungen gehabt haben. Ich hab das System nicht im Kopf, aber es hatte große Ähnlichkeiten mit dem jetzigen, nur das es noch ein paar Abstufungen mehr gab und eben Zahlen daneben standen. ;) Deswegen konnte es halt passieren, dass ein Spiel zwar eine positive Bewertung, aber rein zahlenmäßig trotzdem einen eher niedrigen Wert abbekam.

Hoffe, das war jetzt irgendwie verständlich...
 
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Fr, 28. Nov 2003, 11:29

Alex hat geschrieben:
Die Wertungen darf man natürlich nicht bierernst nehmen und zB bei Crimson Skies ist ihnen da vielleicht auch ein Fehler unterlaufen (ich habe für den FIFA-Test noch 6 (! hehe) von 10 Punkten gegeben, das haben sie dann selbst konvertiert).


Das würde natürlich einiges erklären. Naja, ich werde mir das Heft, wenn's denn dann am Kiosk liegt, ohnehin kaufen, dann kann ich es ja selber nachlesen. :)

Grüße von
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Fr, 28. Nov 2003, 12:11

Schade eigentlich, ich fand das 10 Punkte System sehr übersichtlich und es gaukelt keine Scheingenauigkeit vor wie das 100er System.
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Fr, 28. Nov 2003, 14:15

Ich glaube ich erwähnte schon verschiedentlich, daß ich jedwede abzählbare Schlußwertung ablehne. Die der GEE ist sogar verschleiernd, weil sie ausschließlich positive Begriffe verwendet, also bis auf "Naja" noch mit jeder Wertung geworben werden könnte. Einzig der Totalverzicht auf eine Kategorisierung hätte wirklich eine Neuerung bedeutet.
 
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Fr, 28. Nov 2003, 14:36

Naja, eine gewisse Punktwertung um sich auf die Schnelle einen Überblich verschaffen zu können halte ich für nicht so verkehrt, mich nervt eigentlich mehr die Scheingenauigkeit einer Prozentwertung. (Ist das Spiel mit 82% jetzt wirklich besser als das mit 81%)
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Fr, 28. Nov 2003, 15:44

Alex hat geschrieben:
Ich glaub, Cloud hat sich da nur vertippt, es ist immerhin Jedi Academy.

Ach was, ich wollte einfach nur mal testen, ob ihr euch das wirklich alles durchlest *hust*

fflood hat geschrieben:
Ein Problem dürfte die Hersteller wohl eher mit den Abstufungen gehabt haben. Ich hab das System nicht im Kopf, aber es hatte große Ähnlichkeiten mit dem jetzigen, nur das es noch ein paar Abstufungen mehr gab und eben Zahlen daneben standen. Deswegen konnte es halt passieren, dass ein Spiel zwar eine positive Bewertung, aber rein zahlenmäßig trotzdem einen eher niedrigen Wert abbekam.

Genau das wird's wohl gewesen sein. In der letzten Ausgabe hatte ja kein Spiel mehr als 8 Punkte bekommen, mit sowas lässt sich halt schlecht Werbung machen.

Ssnake hat geschrieben:
Die der GEE ist sogar verschleiernd, weil sie ausschließlich positive Begriffe verwendet, also bis auf "Naja" noch mit jeder Wertung geworben werden könnte.

Und? Wenn man nur eine Auswahl an Spielen (also alles, was zumindest mittelmäßig ist) testet, ist das doch absolut in Ordnung.

Naja, mal schauen, ob sich das in der kommenden Ausgabe nicht schon wieder ändert. Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn sie auf die Wertung komplett verzichten, oder maximal auf das 5 Sterne-System zurückgreifen würden.
 
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Fr, 28. Nov 2003, 17:19

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Ein Problem dürfte die Hersteller wohl eher mit den Abstufungen gehabt haben. Ich hab das System nicht im Kopf, aber es hatte große Ähnlichkeiten mit dem jetzigen, nur das es noch ein paar Abstufungen mehr gab und eben Zahlen daneben standen. Deswegen konnte es halt passieren, dass ein Spiel zwar eine positive Bewertung, aber rein zahlenmäßig trotzdem einen eher niedrigen Wert abbekam.

Genau das wird's wohl gewesen sein. In der letzten Ausgabe hatte ja kein Spiel mehr als 8 Punkte bekommen, mit sowas lässt sich halt schlecht Werbung machen.


Angesichts der Wertungsinflation in den anderen Magazinen hätte ich ja ein System, das in die entgegengesetzte Richtung arbeitet, mal ganz erfrischend gefunden. :green:

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