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Di, 25. Nov 2003, 20:03

Ganon2000 hat geschrieben:
Läuft das "Three Skulls of the Toltecs" auf der PCG-DVD wirklich nur unter WinXP? Auf der CD-Hülle steht das jedenfalls dabei (also nur "WinXP" in Klammern). Im DVD-Inhalt im Heft steht leider gar nichts zu den Vollversionen. War das nicht ein Win95-Spiel? Kann mir nicht vorstellen, warum das nur unter XP laufen sollte.


War glaub ich schon ein Win95-Spiel. Ist ja schon ziemlich lange her als es erschien. Ist wahrscheinlich nur ein Druckfehler.
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Mi, 26. Nov 2003, 07:52

Was ist das überhaupt für ein Spiel? Habe ich noch nie was von gehört.
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Mi, 26. Nov 2003, 09:14

Dirty Harry hat geschrieben:
Was ist das überhaupt für ein Spiel? Habe ich noch nie was von gehört.


Ein Adventure in einem Wild-West-Szenario. Auf lustig getrimmt und so weit ich mich erinnern kann von spanischen Entwicklern. Hab's allerdings auch noch nie gespielt.
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Mi, 26. Nov 2003, 11:48

So ein richtig schönes 2D Adventure mit Point&Click???? Klasse, das gefällt meiner Frau bestimmt, muß ich mir diesmal unbedingt wieder die Ausgabe mit DVD besorgen!
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Mi, 26. Nov 2003, 16:17

Dirty Harry hat geschrieben:
So ein richtig schönes 2D Adventure mit Point&Click????


Genau! :) :wink: Soll auch gar nicht so schlecht gewesen sein.
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Mi, 26. Nov 2003, 16:38

Klasse, dann ist mal wieder die DVD-Ausgabe fällig!
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Mi, 26. Nov 2003, 17:00

Da ist übrigens gearde iene Forsetzung von in der Mache (Preview z. B. auch in der aktuellen PCG). hat zwar 3D-Grafik, soll aber trotzdem ein Point&Click-Spiel sein. Könnte ganz gut werden...
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-- Extra Credits Episode 200
 
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Do, 27. Nov 2003, 08:12

Naja, jetzt schaue ich mir erstmal dieses Teil an.

Im übrigen finde ich eigentlich 3D-Grafik für Adventures relativ ungeeignet, der Comic-Stil kommt doch in 2D wesentlich besser, und in einem Adventure sehe ich auch keine Vorteile bezüglich einer freien Kamera.

(Ansonsten bin ich eigentlich schon für 3D Grafik, aber es muß auch entsprechend ausgenutzt werden)
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Do, 27. Nov 2003, 11:36

Naja, 3D-Technik kann schon helfen. Der Aufwand, die "Locations" aufzubauen ist zwar größer, dafür hat man dann aber die Möglichkeit, nahtlose Cutscenes mit Kamerafahrten einzubauen, die der Vermittlung der Handlung förderlich sind. Außerdem kann man sich auf die 3D-Hardware vor Ort abstützen, um bestimmte Spezialeffekte zu rendern (die ja auch nicht spektakulär sein müssen, sondern einfach nur ein stimmigeres Bild erzeugen). Insofern ist mir die Technologie, die Verwendung findet herzlich egal. Aber: Die Kamera ist eben auch eine "Person", deren Einsatz im Spiel wohlüberlegt sein will.

Ich sehe Adventures in der Schnittstelle zwischen reinem Computerspiel und Kinofilm. Der Zuschauer/Spieler bestimmt den Fluß der Handlung (ohne notwendigerweise Kontrolle über das Ende oder wichtige Handlungselemente zu erlangen). Ich frage mich, warum es nicht mal ein paar Sam Spade und Philip Marlowe-Adventures gibt, in denen der Spieler die Rolle des "hard boiled detective" übernimmt, um einen Fall zu lösen (wenn auch nicht im Sinne des Auftraggebers). Ein Film wie LA Confidential wäre doch für ein Adventure bestens geeignet... (oder auch Der Blade Runner, da hat es ja auch geklappt).
 
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Do, 27. Nov 2003, 12:42

discworld noir? bladerunner ging doch auch in die richtung, oder?

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Do, 27. Nov 2003, 12:55

Naja, aber in den meisten erschienenen Adventures wird eben die 3D-Engine nicht so eingesetzt. Und wer die Resident-Evil Reihe kennt weiß, daß man auch mit starren Hintergründen cineastisches Feeling erreichen kann.
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Fr, 19. Dez 2003, 11:35

Wie nebenan schon erwähnt, gibt's auf der DVD/CD der neuen PCA die Vollversion von Giants.
 
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und bei der pc-games gibt es sacrific. erscheint *ausnahmsweise* schon am 23.12. LOL
 
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So, 21. Dez 2003, 12:22

Die könnten mittlerweile ruhig mal zugeben, dass sie jetzt immer eine Woche früher erscheinen. Was ist denn diesmal der Ausnahmegrund?
Sacrifice wollte ich mir damals kaufen, habe aber einem anderen Spiel den Vorzug gegeben. Ich werde es wohl mal antesten.
Bis bald
Sallust
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Sallust hat geschrieben:
Die könnten mittlerweile ruhig mal zugeben, dass sie jetzt immer eine Woche früher erscheinen. Was ist denn diesmal der Ausnahmegrund?


1. its christmastime ;o)

2. die gamestar erscheint diesmal schon am 31.12.


sapito
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