Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 28. Okt 2003, 14:47

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ego-Shooter kaufe ich mir normal eh nie zum Voll-Preis, von daher ist es mir egal.

Das finde ich aber ein etwas seltsames Prinzip. Wenn ich ein Spiel kaufe, geht es mir in erster Linie darum, ein gutes Spiel zu bekommen. Das Genre ist mir dabei egal (gut, von Wirtschaftssimulationen mal abgesehen...)

Ich glaube ich habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben: Ich kaufe eigentlich fast nur die neuen RPGs bzw. die neuen Sport-Spiele (FIFA, FM, etc.) in ihrer neuen Version zum Vollpreis.

Der Rest ist für mich nicht soooo wichtig, dass ich dafür 40, 50 Euro bezahle. Da kann ich problemlos warten - da pressierts mir überhaupt nicht!
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 28. Okt 2003, 15:01

fflood hat geschrieben:
Das finde ich aber ein etwas seltsames Prinzip. Wenn ich ein Spiel kaufe, geht es mir in erster Linie darum, ein gutes Spiel zu bekommen. Das Genre ist mir dabei egal (gut, von Wirtschaftssimulationen mal abgesehen...)

Also ich mache es ähnlich wie Early. Für Ego-Shooter lege ich maximal 10-15€ hin, mehr sind mir die inzwischen üblichen 5-15h Spieldauer + sehr magere Ausstattung nicht wert. Ganz anders sieht's bei Rollenspielen aus: ein Morrowind, welches in großer Schachtel mit Anleitung, Artbook, Soundtrack-CD und Zinnfigur geliefert wird und Spielspaß für 100h bietet, ist mir durchaus die 50€ wert. Für ein Ausnahmespiel wie Wizardry 8 habe ich sogar 65€ gerne ausgegeben.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 28. Okt 2003, 16:17

Ja, man fragt sich langsam wirklich warum neue Spiele praktisch immer 50 Euro kosten, egal wie gut oder schlecht die Qualität oder der Umfang ist. Für 20-30 Euro fände ich MP2 ein super Spiel, für 50 ist es mir einfach zu kurz. Wahrscheinlich wird in ein paar Monaten dann gleich noch ein Addon nachgeschoben, daß dann alle wieder begeistert kaufen obwohl es dann maximal eine Stunde Spielspaß bieten wird.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 28. Okt 2003, 18:11

Dirty Harry hat geschrieben:
Ja, man fragt sich langsam wirklich warum neue Spiele praktisch immer 50 Euro kosten, egal wie gut oder schlecht die Qualität oder der Umfang ist. Für 20-30 Euro fände ich MP2 ein super Spiel, für 50 ist es mir einfach zu kurz. Wahrscheinlich wird in ein paar Monaten dann gleich noch ein Addon nachgeschoben, daß dann alle wieder begeistert kaufen obwohl es dann maximal eine Stunde Spielspaß bieten wird.

Die Produktionskosten von MP2 waren sicher vergleichbar hoch wie bei anderen Topspielen. Der kurze Umfang ist zwar ärgerlich, aber rechtfertigt aus wirtschaftlicher Sicht wohl keinen niedrigeren Preis. Fairer für den Kunden wäre es natürlich schon...
Ich muss allerdings sagen: Max Payne 2 kaufe ich mir auf jeden Fall zum Vollpreis. Ich tippe mal, dass ich eher 10 Stunden brauchen werde und dank Semesteranfang komme ich ja auch nicht mehr sooo viel zum Zocken. Da werde ich sicher einige Zeit tierischen Spaß dran haben. Den ersten Teil hab ich ja erst kürzlich zum dritten mal durchgespielt (diesmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad), da ist Langzeitspielspaß also in gewisser Weise vorhanden. Okay, es war dreimal praktisch dasselbe, aber wenn es ein so geniales Spiel ist...
Und wenn ich zum Ausgleich was sparen will, kann ich ja Siedler 3 von der PCG-DVD spielen :wink:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Di, 28. Okt 2003, 23:26

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ego-Shooter kaufe ich mir normal eh nie zum Voll-Preis, von daher ist es mir egal.

Wieso?
Egoshooter sind nun mal prinzipiell eher eindimensional und von nicht gerade überragender Spieltiefe, speziell im Einzelspielermodus. Von daher ist es doch OK, die Grundsatzentscheidung zu vertreten, sie nur als Budget-Titel zu kaufen (zumal in Deutschland ja noch jedes Spiel innerhalb kürzester Zeit verramscht wird. Das macht ja kaum jemand so extrem wie die Publisher in Deutschland. Microprose hat beispielsweise immer erst dann die Preise gesenkt, wenn ein Nachfolgetitel unmittelbar vor der Tür stand - finde ich durchaus gut, diese Haltung, denn Verramschen fördert letztlich die Mentalität daß was nix kostet, auch nix wert ist).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 29. Okt 2003, 12:37

MP1 habe ich auch öfters durchgespielt, aber trotzdem war es ungefähr doppelt so lang wie der zweite Teil. Was bei MP2 zusätzlich nervt ist daß es einige Level (mind. 4) gibt, in denen es keinen einzigen Gegner gibt. Die sind beim wiederholten Durchspielen also nur nervig.
ZAußerdem gibt es Levels die sehr kurz sind und in denen nur wenige Gegner sind, da hätte man mit ein paar Wiederholungen oder mehr Gegnern das Vergnügen bzw. die Spieldauer schon steigern können. MP2 ist so einfach ein Fall für ein Ausleihen übers Wochenende oder fürs Warten auf den Budget-Preis.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 29. Okt 2003, 17:13

Dirty Harry hat geschrieben:
MP1 habe ich auch öfters durchgespielt, aber trotzdem war es ungefähr doppelt so lang wie der zweite Teil.

8O Das wäre dann aber wirklich arg kurz (mal vorausgesetzt, dass du nicht wie ein Bekloppter durchgehetzt bist und irgendwelche geheimen Abkürzungen gefunden hast ;-)), und knapp 50 € finde ich dafür mehr als unverschämt...

Das einzige, worüber ich mir Gedanken mache, ist die Tatsache, dass man es als Budget wohl nur in der deutschen Version bekommen wird, und wer weiß, wie die wird...

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 30. Okt 2003, 09:45

fflood hat geschrieben:
Das einzige, worüber ich mir Gedanken mache, ist die Tatsache, dass man es als Budget wohl nur in der deutschen Version bekommen wird, und wer weiß, wie die wird...

Es wird eine deutsche Version geben? Irgendwie überrascht mich das.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 30. Okt 2003, 09:51

fflood hat geschrieben:
..., dass man es als Budget wohl nur in der deutschen Version bekommen wird, und wer weiß, wie die wird...

Schmärzvoll, schätze ich.
:P

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 30. Okt 2003, 12:52

okay, okay, ich bin der Shootergott...

Nein, es gibt keine Abkürzungen, es ist absolut linear, und ich habe zwar nicht besonders genüßlich gespielt aber bin auch nicht durchgehetzt, sondern habe schon hier und da mal die texturen und das leveldesign bewundert und alles ausprobiert.

Es ist elendig kurz!

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 30. Okt 2003, 17:14

Sallust hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Es wird eine deutsche Version geben? Irgendwie überrascht mich das.

Da kommt doch gar keine DV soweit ich gehört habe. Oder hat sich das inzwischen geändert. Nur deutsche Untertitel wird's meines Wissens nach geben.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 30. Okt 2003, 19:36

Early hat geschrieben:
Da kommt doch gar keine DV soweit ich gehört habe. Oder hat sich das inzwischen geändert. Nur deutsche Untertitel wird's meines Wissens nach geben.

Zitat aus dem PCA-Test:

"Herausgeber Take 2 plant, in einigen Wochen eine komplett übersetzte Fassung zu veröffentlichen. Ebenfalls ungeschnitten [...]. Käufer der englischen Version (ausgeliefert mit deutschem Handbuch) dürfen aber sprachlich nachbessern. [Anm. von mir: Nachbessern? Meinen die das ernst?] Ob die Vertriebsfirma die 500 Megabyte an Daten umsonst über Downloads und Cover-DVDs abgibt oder anderweitig gegen Aufpreis, stand bis Redaktionsschluss nicht fest."

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 31. Okt 2003, 07:54

Bei 500! MB dürfte auch ein Download für die meisten kaum "umsonst" sein. :arg:

Übrigens ist die englische Sprachausgabe wie im ersten Teil hervorragend, da kann die deutsche Synchro nur schlechter sein.

1+1 ist ungefähr 3

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 4. Nov 2003, 15:24

Sind zwar keine PC-Spiele, aber da ich die Hefte schonmal habe:

GEE 01
Rogue Sqadron 3: Rebel Strike - 8/10
Prince of Persia: Sands of Time - 8
F-Zero GX - 7
Jak 2: Renegade - 7
Tony Hawk's Underground - 7
Beyond Good and Evil - 6
Soul Calibur 2 - 7
Viewtiful Joe - 6
Pro Evolution Soccer 3 - 7
Colin McRae Rally 4 - 7
Dog's Life - 6
Amped 2 - 6
Rainbow Six 3 - 6
SSX 3 - 6
Time Crisis 3 - 7
Advance Wars 2 - 8
Voodoo Vince - 4
The Italian Job - 4
Confluict Desert Storm 2 - 5
Tiger Woods PGA Tour 2004 - 6
Ghosthunter - 4
NBA Jam - 4
Secret Weapons over Normandy - 5
Buffy: Chaos Bleeds - 5
Gladius - 4

GAMES 01
Advance Wars 2 - 9/10
Viewtiful Joe - 8
R-Type Final - 6
Chaos Legion - 3
Sonic Pinball Party - 7
Metal Slug 3 - 8
Megaman Network Transmission - 7
Dragon Quarter - 7
Unlimited Saga - 6
Xenosaga Episode 1 - 8

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 4. Nov 2003, 16:03

Sehe ich das richtig, dass wir noch keine GS-Wertungen hatten? Okay, dann also hier die Wertungen der Gamestar 12/03: ;-)

Star Wars: Knights of the Old Republic - 93%
Die Rückkehr des Königs - 87%
Call of Duty - 85%
Max Payne 2 - 89%
XIII - 86%
The Simpsons Hit & Run - 79%
Hidden & Dangerous 2 - 65%
Fire Warrior - 68% (ich hab erst "Fifa Warrior" gelesen...)
Chaos Legion - 63%
Crime Scene Manhattan - 38%
Apocalyptica - 59%
Millennium Mann - 48%
Höllenjob - 22%
Savage - 66%
Wings of Honour - 65%
Heinzeljagd - 9%
War of the Ring - 83%
Silent Storm - 80%
Civilization 3: Conquests - 91%
Korea - 74%