Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 29. Okt 2003, 12:40

...tja, wie gesagt, Gewinnmaximierung!!!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 30. Nov 2003, 14:59

Zwei sehr schöne Beispiele für eine kundenfreundliche Preispolitik:

Das neue Dungeon-Siege-Add-On beinhaltet auch noch das Hauptprogramm und das ganze gibt's für 24€.

Contract Jack, das alleine lauffähige Add-On zu NOLF2 enthält ebenfalls das Hauptprogramm. Preis: 28€. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir NOLF2 nicht für 10€ gekauft, sondern noch ein wenig gewartet bis CJ erscheint.

Wäre zu schön, wenn sich andere Publisher daran ein Beispiel nehmen würden und nicht wie bisher alleine die Add-Ons für 30€ verkaufen würden...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 30. Nov 2003, 15:39

Ich warte jetzt nur auf eine Antwort, die aussagt, dass man die Add-Ons dann gefaelligst auch fuer noch weniger ohne das Hauptpogramm verkaufen soll, weil die, die das Hauptprogramm bereits haben, ja sonst angeschmiert sind... oder gibt's die eh auch einzeln?

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 30. Nov 2003, 20:00

Frogo hat geschrieben:
Ich warte jetzt nur auf eine Antwort, die aussagt, dass man die Add-Ons dann gefaelligst auch fuer noch weniger ohne das Hauptpogramm verkaufen soll, weil die, die das Hauptprogramm bereits haben, ja sonst angeschmiert sind... oder gibt's die eh auch einzeln?

Dann will ich dir mal den Gefallen tun: Man sollte die Add-Ons dann gefälligst auch für noch weniger ohne das Hauptprogramm verkaufen, weil sonst die, die das Hauptprogramm bereits haben, angeschmiert sind. ;)

Was das DS-Addon betrifft, hab ich keinen Schimmer, ob's das auch einzeln gibt, aber Contract Jack hab ich bisher nur zumindest nur zusammen mit NOLF gesehen. Allerdings steht auf der Packung was von Spedial Edition (oder so), was ja eigentlich auch eine "normale Edition" vermuten lassen würde, oder?

Abgesehen davon rechtfertigt das, was ich bisher über Contract Jack gelesen habe, den Preis von 28 € nicht mal ansatzweise.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 3. Dez 2003, 10:28

Frogo hat geschrieben:

Nein. Das wäre natürlich optimal, allerdings kann man das imho auch nicht unbedingt erwarten. Es ist ja so, dass hier Original+Add-On zum Preis eines normalen Add-Ons angeboten werden. Andere Publisher veröffentlichen dagegen in der Tat manchmal 2 Versionen, wobei dann aber das Paket Original+Add-On für 40-50€ verkauft wird.

Zu Dungeon Siege: es ist hier nicht so, dass einfach das Originalprogramm dem Add-On beigelegt wurde, vielmehr wurde es dort integriert, so dass man nur ein Spiel installiert, wodurch dann auch keine alten Patches mehr gebraucht werden. Imho ist das die ideale Lösung.

Wenn ich das mal mit dem ersten Heroes4-Add-On vergleiche: das hat 30€ gekostet, das Original lag natürlich nicht dabei und man musste folgendes machen, um es spielen zu können:
- HoMM4 installieren
- Patch heroes4v11to13ge.exe installieren (1.1 zu 1.3)
- Patch heroes4v13to20ge.exe installieren (1.3 zu 2.0)
- Patch heroes4_editor_patch_2_1.exe installieren (Editor Patch)
- Patch heroes4_text_patch_ge.exe installieren
- Gathering Storm installieren, damit erfolgt automatischer Update auf 2.2
- Patch h4_22to30ger.exe installieren (2.2 zu 3.0) und zwar der für Gathering Storm
:arg:

Selbst wenn ich das Dungeon Siege-Original schon gehabt hätte, hätte ich das als sehr komfortable Lösung empfunden.

Und ein wenig Offtopic: Dungeon Siege an sich finde ich ehrlich gesagt leicht enttäuschend. Ok, ich bin jetzt noch nicht sonderlich weit, aber von der Technik einmal abgesehen, scheint es Diablo 2 in allen Punkten teils deutlich unterlegen zu sein. Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum es damals von den Mags überhaupt mehr als 80% bekommen hat. Nur wegen der Grafik?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 11. Jan 2004, 12:10

Zu UT2004:

Okaysoft hat geschrieben:
Laut Atari erhalten Käufer der deutschen Version von UT 2003 in den ersten 3 Monaten nach erscheinen von UT 2004 eine Gutschrift von 10 Euro überwiesen. Hierzu ist die Einsendung eines Coupon der UT 2004 beiliegt, das Cover von UT 2003 und der Kaufbeleg von UT 2004 erforderlich.

Sonderlich viel sind 10€ ja nicht gerade. Aber da mir UT2003 noch immer Spaß macht und UT2004 eine ganze Reihe von Neuerungen mit sich bringen zu scheint, werde ich es mir vielleicht doch holen. Mal schauen.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 12. Jan 2004, 21:03

Cloud hat geschrieben:
Zu UT2004:

Okaysoft hat geschrieben:
Laut Atari erhalten Käufer der deutschen Version von UT 2003 in den ersten 3 Monaten nach erscheinen von UT 2004 eine Gutschrift von 10 Euro überwiesen. Hierzu ist die Einsendung eines Coupon der UT 2004 beiliegt, das Cover von UT 2003 und der Kaufbeleg von UT 2004 erforderlich.

Sonderlich viel sind 10€ ja nicht gerade. Aber da mir UT2003 noch immer Spaß macht und UT2004 eine ganze Reihe von Neuerungen mit sich bringen zu scheint, werde ich es mir vielleicht doch holen. Mal schauen.

Und das Cover von UT2003 bekommt man dann wieder zurück oder nicht?
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 13. Jan 2004, 09:58

Ich schätze nicht. Dann könnte damit ja noch jemand anders eine Rückzahlung anfordern.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 13. Jan 2004, 10:46

Cloud hat geschrieben:

Ich schätze nicht. Dann könnte damit ja noch jemand anders eine Rückzahlung anfordern.

Auch wieder richtig. Na, das mach ich dann sicher nicht. Auf dieser Cover bin ich schon ein bisserl heikel.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 13. Jan 2004, 10:49

Farbkopie des Covers machen und Orginal einsenden? Bei 1 Euro für die Kopie machst Du da immer noch was gut, oder?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 14. Jan 2004, 19:40

Dirty Harry hat geschrieben:
Farbkopie des Covers machen und Orginal einsenden? Bei 1 Euro für die Kopie machst Du da immer noch was gut, oder?

Naja, trotzdem. Den Aufwand für 9 Euro Ersparnis. Ich warte lieber bis UT2004 billiger wird. So sehr interessiert's mich ehrlich gesagt auch gar nicht.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 22. Jan 2004, 18:31

Schade, UT 2004 wurde schon wieder verschoben, auf Mitte April. Außerdem soll es jetzt doch nicht mehr kompatibel zum Vorgänger sein. Ursprünglich hieß es ja, dass man mit 2003 und 2004 zusammen auf dem gleichen Server spielen könne. Aber jetzt wurde der Netzwerk-Code erneuert und es passt nicht mehr. Auch schade.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 17. Feb 2004, 12:32

In der Hoffnung, sie mal gemeinsam zocken zu können, geht die Diskussion über die UT2004-Demo nun im Events-Thread weiter.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 18. Feb 2004, 09:58

Auf der Atari-Homepage ist jetzt folgendes zu lesen (Hervorhebungen von mir):

Atari hat geschrieben:
Liebe Gamer, wie wir bereits schon angekündigt haben, findet die Rabatt-Aktion für UT2004 auch in Deutschland statt. Und so funktioniert's :
wie wir bereits schon angekündigt haben erhalten alle Käufer, die die deutschsprachige Fassung von Unreal Tournament 2003 in Deutschland gekauft haben und die Unreal Tournament 2004 bis einschließlich den 31.Mai 2004 erwerben, eine Gutschrift über 10 Euro.
Und so funktioniert die Rabattaktion: Der Käufer schickt einen ausgefüllten Coupon, der UT 2004 beiliegt, und das Cover des Handbuchs von UT 2003 mitsamt des Kaufbelegs von UT 2004 an ein Dienstleistungsunternehmen, das die Aktion abwickelt. Nach einer kurzen Bearbeitungszeit erhalten die Einsender eine Gutschrift von 10 Euro auf ihr Bankkonto. Die Teilnahme an dieser Aktion ist auf Deutschland und auf ein Produkt pro Person beschränkt. Ausgenommen von der Aktion ist die kürzlich erschienene Budget-Version "Unreal Tournament 2003 - deutsche Version" (Handbuch auf CD).

Sieht so aus, als ob ich für meine UK-Version von UT2003 keinen Rabatt bekommen würde (auch wenn diese multilingual, also auch deutsch war ;)). In diesem Fall werde ich mir UT2004 garantiert nicht kaufen, dafür sind mir das dann doch viel zu wenig Neuerungen, als dass es mir nochmal den Vollpreis wert wäre.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 18. Feb 2004, 10:25

Hi !

Nur durch die Neuerungen (vorwiegend wg. dem ONS-Modus) wird das Game doch erst interessant und spaßig. Ohne die Neuerungen würde mir das Game mir gar keinen Bock machen.

Ich werde mir das Teil wahrscheinlich zulegen.

Hardbern