Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 14. Okt 2003, 07:46

Dann können wir vielleicht mal wieder auf FF zurückkommen, oder?

Jedenfalls habe ich diesen triefenden Patriotismus in FF als sarkastisch überzogen aufgenommen. Ich hoffe nicht daß das Ernst gemeint war. Vor 20 Jahren gabe es einen Film "Die rote Flut" der von der Handlung her ähnlich war, da hat jeder hier zeter und Mordio darüber geschrieen. War allerdings auch ein finsteres Machwerk.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 14. Okt 2003, 08:25

Holla!

Amerikanische Filme über den Klassenfeind sind ja eh im Allgemeinen zum Ko**en. Das war scvhon bei den Filmen über den 2. Weltkrieg recht schlimm (letztes Beispiel: Pearl Harbour), ging aber noch einen Schritt weiter, als es um den kalten Krieg ging. Was da selbst in solchen Serien wie Mc Gyver abging (Mission Impossible wollen wir erst gar nicht erwähnen), geht auf keine Kuhhaut. Je öfter ich diese "Machwerke" sehe, desto übler wird mir. Da könnt Ihr erzählen was Ihr wollt, so schlimm wars auf unserer Seite niemals!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 14. Okt 2003, 08:58

Wahrscheinlich bekommt man die entsprechenden Filme von "unserer Seite" einfach nicht mehr zu Gesicht.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 14. Okt 2003, 09:57

Holla!

Ja, das ist leider wahr, obwohl der MDR da immer mal wieder Ausnahmen macht, die ich nur leider desöfteren verpasse.
Von den Sachen die mir im Gedächtnis sind (eher nur alte Weltkriegsfilme um den Grossen Vaterländischen Krieg), muss ich den Russen zwar auch eine subjektive (böse, böse Deutsche!) aber dennoch weniger propagandistische Haltung bescheinigen. Klar, das nationale Heldentum wurde von beiden Seiten immer exzessiv hervorgekehrt, da nehmen die sich wieder nichts.

Eien vergleichbare Instrumentalisierung, wie es die Amis mit dem "bösen Russen" gemacht haben, gab es aber imho nicht, höchstens die generelle Verurteilung der Imperialisten und Kapitalisten. Aber das war bei der anderen Seite ja auch vorhanden...

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 14. Okt 2003, 13:39

Ich glaube der einzige Grund warum uns Deutschen das so befremdlich vorkommt ist der daß es bei uns seit dem zweiten Weltkrieg eben überhaupt nicht mehr gemacht wird. Wir wollen immer so furhtbar politisch korrekt sein...

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 14. Okt 2003, 14:27

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich glaube der einzige Grund warum uns Deutschen das so befremdlich vorkommt ist der daß es bei uns seit dem zweiten Weltkrieg eben überhaupt nicht mehr gemacht wird. Wir wollen immer so furhtbar politisch korrekt sein...

Stimmt irgendwie. Stellt auch vor, eine deutsche Produktionsfirma würde ein Spiel über einen machthungrigen Ami-Präsidenten anfertigen, der einen Feldzug gegen Europa startet. :green: Und der Held, der ihn aufhalten soll ist ein Österreicher! :green:
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 14. Okt 2003, 15:08

Early hat geschrieben:

Stimmt irgendwie. Stellt auch vor, eine deutsche Produktionsfirma würde ein Spiel über einen machthungrigen Ami-Präsidenten anfertigen, der einen Feldzug gegen Europa startet. :green: Und der Held, der ihn aufhalten soll ist ein Österreicher! :green:

Hey, klingt gut. Würd ich sofort kaufen. Ein österreicher müsste es jetzt nicht unbedingt sein... obwohl die Sprachausgabe bestimmt lustig wäre. =)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 14. Okt 2003, 15:18

Da paßt die Werbung für Conflict Desert Storm 1 für die X-Box: (Kommt jetzt als Classic für nur? 30 Euro raus):

Noch ein billiger Grund den Irak-Krieg zu wiederholen.

Soviel zu den Machthungrigen US-Präsidenten. Vielleicht ist der nächst machthungrige US-Präsi ja Österreicher?

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 14. Okt 2003, 18:30

Holla!

Hatten wir diesen Aspekt nicht gerade erst aufgrund Deiner Intervention aus diesem Thread verbannt? Egal...

Die Idee so eines Filmes hat aber ehrlich gesagt etwas. Butt!!!

mfg

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 14. Okt 2003, 18:49

Abdiel hat geschrieben:

Hatten wir diesen Aspekt nicht gerade erst aufgrund Deiner Intervention aus diesem Thread verbannt? Egal...

Die Idee so eines Filmes hat aber ehrlich gesagt etwas. Butt!!!

Es ging doch eigentlich um ein Spiel. Da müsste man eher nach Ssnake schreien...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 14. Okt 2003, 21:05

Dein Wunsch ist mir befehl: SSNAKE!!!

mfg

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Di, 14. Okt 2003, 21:23

Vergiß' es. Zu mehr als Blauland gegen Rotland laß' ich mich nicht hinreißen. Naja, Goldland und Grünland, das ließe ich auch noch gelten. ;)

Panzerschlachten am PC zu programmieren - Killerspiele!!! - ist ja in Deutschland eh' nicht so enorm hoch angesehen. Da muß ich nicht noch einen drauflegen indem ich irgendein hergeholtes Szenario für raumgreifende Offensiven in Vorderasien mit hineinpacke, oder stattdessen sehr reale, aktuelle oder demnächst vielleicht aktuelle Konflikte nachstelle bzw. ihnen vorgreife. Für die Unterstützung hurrapatriotischer Propaganda steh' ich nämlich auch nicht zur Verfügung.

Da sitz' ich natürlich zwischen allen Stühlen - für rechtsschaffene Amis bin ich ein rückgratloser Scheißliberaler, linken Gutmenschen muß ich hingegen in Deutschland als reaktionärer Bösewicht erscheinen, därr die doitsch Joogend währfroidigck ärrziehen will. ;)
Aber irgendwie sitzt es sich hier auf dem Boden auch ganz gut. 8)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 15. Okt 2003, 00:58

Also können wir das WW2-Addon für SB2 vergessen...

mfg

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 15. Okt 2003, 08:20

Das wäre doch was Ssnake: Ein uns wohlbekannter Österreicher kommt in Amerika an die Macht und überzieht die gesamte bekannte Welt...also alles außer Östereich....mit einem Krieg, nur ein kleines rechtschaffendes Land mitten in Europa wagt es ihm Widerstand zu leisten....

Dann wärst Du bei den Amis erst recht unten durch und würdest zusätzlich noch regelmäßig nette Besuche vom Deutschen Verfassungsschutz bekommen. Wäre das nichts?

1+1 ist ungefähr 3

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mi, 15. Okt 2003, 08:47

Dann lieber zusammen mit McBain den Konvoi mit Unicef-Pennies gegen pickelhaubentragende "Kommunistennazis" verteidigen... :roll: