Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 1. Okt 2003, 17:58

Dirty Harry hat geschrieben:
Mit ISDN ist der Datentransfer nicht so prickelnd. Counterstrike geht bei guten Servern gerade noch, Q3 habe ich auch mal probiert, aber das ist unspielbar weil das Spiel für meinen Ping zu schnell ist. Außerdem habe ich keine Flat.
Bei CS war es auch immer so daß auf eine viertel Stunde spielen eine halbe Stunde Suche nach einem passablen Server kam, wo dann meist nur Deppen gespielt haben. Nö, über Internet hat mir irgendwie keinen Spaß gemacht. Da hieve ich lieber meinen Rechner zu nem kumpel.

Also ich habe CS ziemlich lange per ISDN gespielt und hatte, nach aktualisiertem CAPI-Treiber (afaik nur bei externer ISDN-Karte nötig?) und optimierter config.cfg absolut akzeptable Pings (mit DSL/Interleaving sind sie eher leicht höher).
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 1. Okt 2003, 18:44

wulfman hat geschrieben:
abdiel nicht mehr. das isdn, das einen mit einem 30-40er ping auf einen server verbindet, möchte ich sehen.

Also 50er Pings sind ganz sicher drin. Das habe ich bei chellie auf meinem früheren Wolfenstein-Server beobachten können. Das Problem ist nicht die Latenz sondern die Bandbreite. Sehr viele Mitspieler plus evtl. Teamspeak erzeugen mehr Daten, die übertragen werden müssen, die 8kb/s bei ISDN sind da zumindest sporadisch schnell erreicht und dann ruckelts. Mit DSL hat man da mehr Luft. Befindet man sich bei ISDN aber mit der Datenrate im grünen Bereich, spielt man nicht viel schlechter als mit DSL.

Ciao,

Doc SoLo

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Do, 2. Okt 2003, 08:38

Wow, hab ich wirklich so niedrige Werte gehabt? Müsste wohl mal öfters auf die Stats schauen...

Und was heisst hier: Nicht mehr? Ich hab jetzt das erste mal Internet *gg* aber Ihr habt schon recht. Ist ein Kabelanschluss (hatte ich das nicht schon mal gesagt?) mit 768/256 KBit/s. Bloss gut, sag ich mal, sonst würde ich mit meinen Frameraten wohl noch mehr abkratzen (wobei das kaum noch möglich ist ;))...

@Harry: Wenn es Dich dazu bringt einen Versuch zu wagen, mime ich gerne den glühendsten D2-Fan! Jaa, Mephi-Runs rulez!!! Unique items sind voll coool :green:

@fraggy: Fühl Dich ruhig auch angesprochen, Du hast doch sicher auch noch ein Hühnchen mit mir zu rupfen, Jüngelchen... :twisted:

mfg
:borg: Abdiel

PS: Ich fordere hiermit einen erneuten Reset meines Postingcounts! Ein paar gute Traditionen sollte man sich doch bewahren...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 2. Okt 2003, 09:42

doc solo hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:
das isdn, das einen mit einem 30-40er ping auf einen server verbindet, möchte ich sehen.

Also 50er Pings sind ganz sicher drin.

Yup. Pings von 50-60 sind bei mir der Normalfall. Bei ET+TS ist das mit bis zu 16 Spielern auch noch drin, im dichten Kampfgetümmel sind's dann aber meistens eher 80-90 (was aber natürlich auch noch sehr gut spielbar ist). Problematisch wird's auf unserem Server erst, wenn wie letztes Mal viele über den privatslot reinkommen und dann über 20 Leute auf dem Server sind (da hatte ich dann einen Ping von 150, womit man zwar noch spielen, aber im direkten Duell nicht mehr exakt zielen konnte).

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Do, 2. Okt 2003, 13:32

Abdiel hat geschrieben:

@fraggy: Fühl Dich ruhig auch angesprochen, Du hast doch sicher auch noch ein Hühnchen mit mir zu rupfen, Jüngelchen... :twisted:

Gern. Meld dich im ICQ, lad dir Steam und Zubehör runter. Ich empfehle !Gamesurf-Server, da hat's immer mal einen leeren.
(Peter Gibbons)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Do, 2. Okt 2003, 13:52

Holla!

Wenn ich einen Volumentarif habe, werde ich mir sicher nicht Steam&Co leisten, wenn ich kostenlos und mit vielen Bekannten auf unserem eigenen Server spielen kann! ;) Hattest DU nicht überlegt, umzusteigen? Imho würde sich der Wechsel mehr als bezahlt machen...

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Do, 2. Okt 2003, 13:55

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Wenn ich einen Volumentarif habe, werde ich mir sicher nicht Steam&Co leisten, wenn ich kostenlos und mit vielen Bekannten auf unserem eigenen Server spielen kann! ;) Hattest DU nicht überlegt, umzusteigen? Imho würde sich der Wechsel mehr als bezahlt machen...

mfg

Mein Freund hat mir die Installationsdatei auf CD gebrannt. Somit kommt dieses Argument nicht zum Zug und die weiteren kleinen Updates kann ich verschmerzen.

Steam ist genauso kostenlos wie RtCW: ET und Half-Life hat ja wohl jeder.
(Peter Gibbons)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Do, 2. Okt 2003, 16:35

Holla!

Tja, bei mir fallen sogar die Updates weg. Und sollte ich doch mal etwas brauchen, kann ich mir das sonstwoher und wann ich will holen. ;)

Mein Grundargument ist aber nach wie vor, dass CS gegen ET der letzte Dreck ist (sorry für den harten Ausdruck). Auf unseren letzten kleinen Netzwerktreffen haben wir das zwar immer gespielt, beim nächsten Mal werd ich das aber bestimmt nicht wieder machen. Wenn man in 'nem Porsche sitzt, steigt man halt nicht gerne wieder in einen klapprigen Golf um... :green:

Ich will jetzt nicht schon wieder von den zahllosen anderen Vorteilen, die ein eigener Server mit sich bringt, anfangen. Probiers aus oder hab eben weiterhin Deinen Spass mit CS. Ich werds mir auf jeden Fall nicht holen!

mfg

PS: Ich hab mir sogar die ganzen HL-Sachen extra in Englisch ersteigert, um ungetrübten Spass zu haben...

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Do, 2. Okt 2003, 18:01

Deine Meinung akzeptiere ich, verstehe sie ja auch. Nur habe atm wenig Zeit um mich in ein neues MP-Spiel 'einzuarbeiten', und CS kenne ich nunmal, samt Freunden und guten Servern. Wenn mal wieder Ferien sind o.ä. kann sich das ja noch ändern.

Abdiel hat geschrieben:

PS: Ich hab mir sogar die ganzen HL-Sachen extra in Englisch ersteigert, um ungetrübten Spass zu haben...

Nun, ich habe dt. HL, kann aber in Steam die Sprache in Englisch umstellen, per autoexec.cfg und vier Zeilen Code Blut aktivieren, falls du damit "ungetrübten" Spielspass meinst.
(Peter Gibbons)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Sa, 4. Okt 2003, 07:21

Nein, ich meinte den Singleplayer, in dem noch Soldaten statt Roboter auftauchen. ;) Sicher kann man das auch in der dt. Version freischalten aber in Originalsprache ists halt atmosphärischer...

Achja, wann sind bei Euch Herbstferien? Nebenbei bemerkt braucht ET weniger Einarbeitungszeit, als man denkt. Und da wir ja nicht exzessiv spielen, dürfte man auch als Neuling zumindest mitspielen können. Was anderes mache ich derzeit ja auch nicht! ;)

mfg

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Sa, 4. Okt 2003, 10:41

Abdiel hat geschrieben:
Nein, ich meinte den Singleplayer, in dem noch Soldaten statt Roboter auftauchen. ;) Sicher kann man das auch in der dt. Version freischalten aber in Originalsprache ists halt atmosphärischer...

Achja, wann sind bei Euch Herbstferien? Nebenbei bemerkt braucht ET weniger Einarbeitungszeit, als man denkt. Und da wir ja nicht exzessiv spielen, dürfte man auch als Neuling zumindest mitspielen können. Was anderes mache ich derzeit ja auch nicht! ;)

mfg

Herbstferien sind in Bawü in der ersten Novemberwoche. Mach' dir aber keine Hoffnung, da bin ich fünf Tage auf einem D2-Lehrgang.
(Peter Gibbons)

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 4. Okt 2003, 10:42

was lernt man da? wie man die schnellsten mephi-runs durchzieht?

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 4. Okt 2003, 11:54

wulfman hat geschrieben:

Was das?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 4. Okt 2003, 12:25

fflood hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:

Was das?

Gab's da nicht schon mal eine Erklärung, im D2-Thread oder so? Mephisto ist einer der Endgegner in D2 und bei einem Mephi-Run rennt man einfach innerhalb von Minuten (wenn überhaupt, so genau weiß ich das auch nicht) durch den entsprechenden Akt um Mephi platt zu machen und die Gegenstände einzusacken.
Korrigiert mich, wenn ich was Falsches erzähle.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Sa, 4. Okt 2003, 12:42

Du liegst richtig. Mephisto war derjenige Endgegner mit der statistisch grössten Chance ein wertvolles Item nach dem Ableben fallen zu lassen. Mit einer speziellen Zauberin (??) mit absolut gepushtem Magicfind-Skill, nebst entsprechend verstärkenden Items, konnte man dann diese "Mephi-Runs" absolvieren. Steht im D2-Thread, schaut da mal nach...

mfg