Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Fr, 6. Jan 2006, 17:50

Im Coop ist es auf normal ja ein Spaziergang. Der Countdown im letzten Level ist auf Legendär auch ziemlich stramm, da darf man nicht viele Fehler machen. vor allem muß man an der Stelle an der Bowhammer einen aufsammeln will gleich durchbretzeln.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 7. Jan 2006, 03:11

Dirty Harry hat geschrieben:
Der Countdown im letzten Level ist auf Legendär auch ziemlich stramm, da darf man nicht viele Fehler machen. vor allem muß man an der Stelle an der Bowhammer einen aufsammeln will gleich durchbretzeln.

Klar, doch finde ich es trotzdem schwachsinnig, dass man danach mehr Zeit hat, wenn man vorher beschissen gefahren ist. Dementsprechend hoch war die Motivation, die erste 5 Minuten Strecke immer und immer wieder zu fahren. Mit dem Auto an sich hatte ich als alter Powerslider natürlich weniger Probleme. :D

Jetzt Halo 2 im Coop?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Sa, 7. Jan 2006, 20:11

Ja, warum nicht, aber Vorsicht: Halo2 ist etwa eine Stufe schwerer als Halo1, d.h. Heldenhaft in Halo 2 ist in etwa so schwer wie Legendär im ersten Teil.

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 11. Jan 2006, 22:59

Kann mir eigentlich mal jemand die Story erklären? Ich habe nicht das geringste verstanden...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Do, 12. Jan 2006, 07:57

?????

Na gut: (meine Kurzbeschreibung mit gewissen Interpretationen von mir, manches mag nciht ganz korrekt sein aber es basiert auf dem Wissen von 2 Spielen und zwei Büchern.)

Die Menschheit hat weite Teile des Weltalls besiedelt, als sie plötzlich von einem Verbund außerirdischer Rassen - den Covenant - angegriffen wird. Die Gründe scheinen religöser Natur zu sein, genauer weiß man das aber nicht. Fest steht daß die Menschen den Covenant technisch unterlegen sind und so Raumschlacht um Raumschlacht verlieren. Daher wird das Cole-Protokoll verabschiedet: Jedes Schiff das Übernommen wird muß seinen Navigationsdatenspeicher löschen und kein Schiff darf auf einem Vektor Richtung Erde fliehen.
Um gegen die Covenant zu bestehen wird im Erdnahen System Reach eine Gruppe von Supersoldaten entwickelt. Sorgsam ausgewählte Kinder werden biogenetisch "verbessert" und mit neuester Waffentechnologie ausgerüstet und von der Kindheit an gedrillt. Die Spartans genannten Elitekämpfewr sollen eine Covenant Schiff kapern um so Informationen über die Heimatwelt der Covenant zu erhalten.
Gerade als die Spartans bereit für den Einsatz sind wird Reach (gleichzeitig die größte Flottenbasis der Menschen) von den Covenant überfallen, einem Schiff - der "Pillar of Autumn" gelingt mit einem (oder für den Coop-Modus mit zwei) Spartan - dem Masterchief- die Flucht auf einem beliebigen Vektor der sie in einen unbekannten Raumsektor führt. Verfolgt von einer Flotte Covenant - Schiffen. Dort stoßen sie zufällig auf ein uraltes Artefakt das von einer ausgestorbenen? Alien-Rasse gebaut wurde: Halo!

Ab hier beginnt das Spiel zunächst mit dem Krieg zwischen Covenant und Menschheit der zunächst auf diesem Artefakt weitergeführt wird. Die Covenant scheinen mehr über "die Alten" zu wissen als die Menschen (Kunststück - die wissen ja NICHTS). Die menschen vermuten in dem Ring eine Waffe die sie gegen die Covenant einsetzen wollen und suchen den Kontrollraum von Halo wo Cortana (die künstliche Intelligenz der "Pillar of Autumn) in den Hauptcomputer von Halo eindringt und der Masterchief zieht los um den Aktivierungsschlüssel von Halo zu suchen. (Im Level "die Bibliothek"). Außer diesem findet er dort aber nicht nur einen uralten Wächterdroiden von Halo (den Illuminaten), sondern auch eine Bedrohung für alles Leben in der Galaxis, die Flood. (Hoffentlich nicht zu verwechseln mit unserem Fflood!) Ob die Alten die Flood erschaffen haben oder ob die Flood eine weitere Alienspezies sind bleibt unklar. Jedenfalls scheinen die Flood eine parasitäre Rasse zu sein die andere Spezies übernehmen kann, und das in beängstigender Geschwindigkeit. Offensichtlich hatten auch die Alten eine Riesenangst vor der Flood, den sie schufen zwei Eindämmungsmaßnahmen: Zum einen isolieren der Flood auf Halo (das spricht dafür daß die Alten die Flood erschaffen haben) die dann aber Dummerweise von den Menschen "befreit" werden! (in dem Sumpflevel!) Die zweite Eindämmungsmaßnahme ist etwas endgültiger: Durch die Aktivierung von Halo (als Waffe) wird einfach alles Leben (bis auf Einzeller) in einem gewissen Radius ausgelöscht. Dummerweise gibt es mehrere Halos die durch die Aktivierung eines Ringes alle gezündet werden, so daß das gesamte Leben in der ganzen Galaxie ausgelöscht werden würde. Der Illuminat bezeichnet dies allerdings als einzige Lösung gegen die Flood und ist ja ganz heiß darauf daß dies passiert. Kurz und knapp zerstört der Masterchief dann durch eine Reaktorexplosion auf der "Pillar of Autumn" Halo um dies zu vermeiden und flüchtet mit Cortana. Soweit die Story des ersten Teils. Da ich das dritte Buch noch nicht gelesen habe kann ich noch nicht alles was im zweiten Teil passiert deuten, außerdem will ich nichts spoilern. Diskussionen über den ersten Teil können wir gerne führen, und auch über den zweiten wenn Du es gespielt hast.
Falls Du noch Fragen hast frag konkret, manches kann ich dann noch genauer erläutern.

Jedenfalls steckt in der vermeintlich simplen "Alien gegen die Menschheit"-Story wesentlich mehr Substanz als man auf den ersten Blick vermuten könnte. Der zweite Teil enttäuscht da leider etwas, da er mehr Fragen aufwirft als er beantwortet, aber bezüglich der Story erwarte ich wirklich großes für Halo3. Ich hoffe daß Bungie sich genug zeit für das Spiel nimmt und daß es nicht allzulange auf sich Warten läßt. (Ein Widerspruch, ich weiß). Als Halo-Süchtiger kann ich die Fortsetzung jedenfalls kaum erwarten!

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 12. Jan 2006, 10:39

(Hoffentlich nicht zu verwechseln mit unserem Fflood!)

Kenn ich nicht. Keine Ahnung, was das sein soll... :roll:

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 12. Jan 2006, 10:51

Wow, so ausführlich hätte ich es gar nicht erwartet! Vielen Dank, Harry. Irgendwie haben wir nicht wirklich auf die Story geachtet, so dass einiges etwas unklar war.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Do, 12. Jan 2006, 12:15

Wenn noch etwas unklar ist, gerne nachfragen. Bungie hat es in der Hinsicht echt drauf. Die Spiele haben eigenlich immer Substanz was die Story betrifft ohne alles breitzulatschen. Dadurch bleibt auch ein bißchen Raum für die eigene Fantasie was für mich Halo zu etwas besonderem macht. Der Film könnte daher wirklich ein Blockbuster werden der im Bereich der SF endlich mal Star Wars das Wasser reichen kann. (Obwohl ich es nicht zu hoffen wage!)

@fflood: Daß Du immer so auf meinen Tippfehlern rumreiten mußt! :roll: Es ist KEINE Absicht!

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 12. Jan 2006, 15:37

@fflood: Daß Du immer so auf meinen Tippfehlern rumreiten mußt! :roll: Es ist KEINE Absicht!

Es sieht aber einfach blöd aus, mit einem großen und einem kleinen f...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 12. Jan 2006, 19:31

Ok, dann eben FFlood... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 12. Jan 2006, 19:49

Abdiel hat geschrieben:
Ok, dann eben FFlood... :twisted:

Wenn dann bitte komplett groß! ;-)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 12. Jan 2006, 19:52

Oder wie wärs mit: ffl00d?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)