Doc SoLo hat geschrieben:Ssnake hat geschrieben:Die Entscheidung, für Windows XP keinen Sidewinder-1-Treiber zu entwickeln (und in der Hotline dann frecherweise zu empfehlen, sich einfach einen neuen Sidewinder zu kaufen - selten so gelacht!) hat zumindest für meinen Teil die Grundsatzentscheidung zur Folge gehabt, von MS -mit Ausnahme der Mäuse vielleicht- generell keine Hardware abzunehmen, wenn denn die Hardware-Lebensdauer auf die Betriebssystem-Lebensdauer zwangsweise verkürzt werden soll.
Aha, also ist es tatsächlich so. Vermutet hatte ich das ja schon. Ich frage mich nur, warum die den Sidewinder dann überhaupt mit einer unkaputtbaren optischen Abtastung ausgestattet haben. Deswegen hatte ich ihn für damals happige 80 Mark gekauft. Und er funktioniert auch heute noch tadellos - nur eben nicht mit WinXP. Microsoft Hardware? - Niemals wieder!
Ciao,
Doc SoLo
Ja, das ist wirklich so. Meinen Sidewinder (einer der ersten!) habe ich erst kürzlich auf E-Bay für ein paar Euro verscherbelt.
Trotzdem finde ich es schade, dass sich Microsoft zurückzieht. War bis auf die mangelnde XP-Unterstützung der alten Sticks echt immer zu empfehlen. Wenn ich da an manch anderen Schund denke.