Bin jetzt bei Mission 7 in der ersten Kampagne, die wo man Illidan steuert. Mal sehen, ob ich jetzt am Wochenende wieder etwas mehr spielen kann.
Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
+ Das Missions-Balancing ist nach meinem Eindruck noch ein Stück perfekter, als in Warcraft 3 selbst. Immer wenn ich denke, jetzt ist es gleich aus, passiert irgendwas und quais im letzten spannenden Moment rette ich mich über die Zeit oder schaffe doch noch mein Ziel. Solche klasse Nervenkitzel-Stellen gibt es zuhauf.
- Die Handlung der Zwischenszenen ist doch arg an den Haaren herbei gezogen und mehr als nur banal.
- Für das Fantasy-Szenario passen mal wieder die deutschen Sprecher nicht. Die Fabelwesen klingen alle nur allzu menschlich, relativ ähnlich und monoton und passen so gar nicht zu den Fabelwesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Original auch so ist.
- Ich habe den Eindruck, dass die Performance nicht mehr so gut ist, wie beim Hauptprogramm. Manchmal ruckelt es ganz schön, jetzt habe ich aber die Auflösung runter gestellt und es läuft besser.
Trotzdem freue ich mich auf's Weiterspielen, macht wirklich viel Spaß. Immerhin wurden nun mit Patch 1.11 auch die fehlenden Übersetzungen korrigiert.