Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mi, 2. Jul 2003, 09:57

Naja - eigentlich wollen sie wohl nur keine Star Trek-Spiele mehr machen, weil die sich nicht sonderlich gut verkaufen. Und statt die Schuld bei sich selbst zu suchen - schließlich waren ja auch viele lahme Teile in der Serie - verklagen sie lieber Paramount um vielleicht noch ein paar Kröten herauszuschlagen. :roll:
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mi, 2. Jul 2003, 10:54

@Dirty Harry
Danke! Bei mir gab es soviele Gegner, dass ich gar nicht mehr mit dem Tricorder rumgefuchtelt habe.

@Cloud
Ich kann mit Spieldauerangaben wenig anfangen, da ich in der Regel eh immer länger brauche. Wenn du allerdings alle Zwischensequenzen wegdrückst und nur das Nötigste machst, kommt das mit um die 10 Stunden hin. Die Meinung der PCA, es wäre doppelt so lang wie der Vorgänger ist wohl auf Leichtgläubigkeit der Redakteure zurückzuführen.
Wobei ich mich über den Test der PCG aufgeregt habe: Was ist so schlimm an langen Zwischensequenzen oder Missionen, wo nicht gleich geballert wird? Genauso ist die Kritik albern, dass man was verpasst, wenn man die Zwischensequenzen wegdrückt.
Lustig fand ich dagegen ein Bild mit der Unterschrift: "Aufgepasst, Damen und Herren Romulaner, dies ist die stärlste Waffe der Föderation: der Disruptor!" :green:
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 3. Jul 2003, 08:30

Mich hat der Vergleich zwischen U2 und EF2 in der PCG genervt: Wo ist die Story oder die Atmosphäre bei U2 besser als in EF2. Grafik ok, das lasse ich gelten, wobei EF2 zwar detailärmer ist, dafür aber sorgfältiger texturiert und auch wesentlich flüssiger läuft. Die Texturen finde ich entgegen der Aussage in der PCG sogar bei EF2 einen Tick schärfer als in U2. Von detailierten Texturen habe ich dort jedenfalls nix bemerkt. Und rechnet man die Endgegner mit ein hat EF2 auch das deutlich abwechslungsreichere Feindaufkommen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 3. Jul 2003, 14:11

Seh ich das richtig? Activision verklagt Viacom, dass sie nicht genug neues ST-Material zum Versoften liefern?? Sowas hab ich ja noch nicht gehört. Außerdem gibt es doch noch jede Menge Möglichkeiten für neue Spiele. Das TNG-Universum ist eh das beliebteste und bietet jede Menge Spielraum. Und was ist mit TOS?Und dann argumentieren sie mit der Unbeliebtheit von Enterprise: Bei Voyager dürfte die Situation doch ähnlich gewesen sein und trotzdem ist eins der besten Spiele dabei rausgekommen. Also, ich bin gespannt, was da rauskommt.

Btw: Nemesis war ein Flop?

EDIT: Es gibt noch eine neue Meldung, die bestätigt, dass es wohl keine neuen ST-Spiele von Activision geben wird, bis die Sache geklärt ist: http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=5069
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 3. Jul 2003, 14:31

Kurze Frage: In den Dialogszenen kann man sich ja mehrere Antworten auswählen. Ändert sich dadurch der Spiel-/Handlungsverlauf? Oder ist das eher banals Machwerk?

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 3. Jul 2003, 15:15

Ganon2000 hat geschrieben:
Btw: Nemesis war ein Flop?

Jein. An der Kinokasse ist er für Trek-Verhältnisse schon ziemlich schwach gelaufen, auf DVD ist er in den USA hingegen auf dem Weg, einer der bestverkauften Filme der letzten Jahre zu werden. Aber Activision hat sich wohl einen finanziellen Volltreffer wie First Contact gewünscht, um den dann ordentlich auszuschlachten.
Warum Insurrection immer als Flop gehandelt wird (habe ich im Rahmen der Klagegeschichte wieder häufiger gelesen), ist mir aber nicht so ganz klar. Schließlich hat der Film für Paramount Geld wie Heu eingefahren...

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Do, 3. Jul 2003, 17:58

thwidra hat geschrieben:
Kurze Frage: In den Dialogszenen kann man sich ja mehrere Antworten auswählen. Ändert sich dadurch der Spiel-/Handlungsverlauf? Oder ist das eher banals Machwerk?

Ich habe es erst einmal durchgespielt, denke aber, es ist eher banales Machwerk. Ausnahme ist, dass du dich mit zwei Frauen "unterhalten" kannst. Dazu will ich nicht zuviel sagen, aber du kannst dir wohl denken, worum es da gehen kann.
In einer Mission diskutiert man mit einem Ferenghi über diese ganzen Handelsregeln. Ich glaube, da musst du einfach irgendwie durchkommen, mit der einen Antwort geht es schneller, mit der anderen langsamer.

Korrigiert mich, wenn ich totalen Müll erzähle.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

loh666
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Fr, 4. Jul 2003, 03:45

Ich hab beim ersten mal durchspielen (auf hart) nur 6 Schiffe gefunden...ist wohl ein bisschen wenig :D. Daher meine Frage: Sind die Bonusmissionen es wert Schiffe extra zu sammeln.
Die Spielzeit ist mir zwar länger vorgekommen als beim 1. Teil, dürfte aber nicht viel mehr als 6 Stunden betragen haben. Das war ein wenig enttäuschend nachdem ich in diversen Tests von 150% der Spielzeit gelesen habe. Ist aber eh nicht so schlimm da die Handlung dafür überraschend gelungen ist und auch durch die Wendungen immer für Spannung gesorgt ist (Zwischenmissionen/sequenzen).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 4. Jul 2003, 07:45

Ich habe nach dem Durchspielen 2 Bonusmissionen frei gespielt. Die erste ist ziemlich enttäuschend, ein Haus im Sumpf wo du 5! Exomorhpe killen mußt. Das ganze dauert keine zwei Minuten.
In der zweiten stehst DU in einer zerbombten Stadt und wirst von einer Fähre angegriffen, die habe ich noch nicht geschafft, dürfte aber kaum länger dauern.

Anhand der ersten beiden Missionen würde ich daher mal "Nein" sagen!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

loh666
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Fr, 4. Jul 2003, 16:45

Okay, schade...du hast mich jetzt aber dennoch neugierig gemacht. Ich werds wohl nochmal auf der schwierigsten Stufe probieren, und die Mission erst verlassen wenn ich alles gefunden hab. Vielleicht geht sichs ja im Sommer aus :).

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 9. Jul 2003, 17:41

gamesurf hat geschrieben:
Anders als vereinbart, habe Viacom es im Übrigen abgelehnt, bei der Entwicklung und Vermarktung neuer Star Trek-Serien und Filme mit Activision zusammenzuarbeiten um zeitgleich (man denke an Enter the Matrix) zugehörige Spiele produzieren zu können.

Naja, das wäre schon ein Grund für eine Klage. Wenn eine Zusammenarbeit vertraglich zugesicht war.

Der erste Klagepunkt scheint mir allerdings etwas sehr hoch gegriffen. :irre:
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 19. Jul 2003, 14:52

*seufz* Ich glaub, ich steh im Moment etwas auf der Leitung...

[spoiler]Ich bin in der Mission auf der USS Dallas im Maschinenraum und soll mit dem Trikorder an der Konsole herumbasteln. Aber genau da hab ich im Moment Schwierigkeiten: Es scheint soweit alles verbunden zu sein, und die Verbindung leuchtet auch blau, aber irgendwie will sich die Sache nicht so recht auflösen. Muss ich vielleicht vorher noch irgendwo einen Knopf drücken oder sowas?[/spoiler]

Edit: Hat sich schon erledigt :arg:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 19. Jul 2003, 15:49

Ich bin zur Zeit auch schön am Zocken. Macht schon Spaß. Die Suche nach den Geheimnissen ist immer eine zusätzliche Herausforderung, leider finde ich relativ wenige. Ich benutze zwar ständig den Tricorder und probiere auch verschlossene Türen durch, aber ein paar Sachen sind wohl doch etwas raffinierter versteckt...
Jedenfalls bin ich gerade in der Kanalisation und habe bisher 18 Schiffe. Allein in den letzten beiden Leveln habe ich 4 Stück verpasst. Das erste Bonuslevel war zwar extrem kurz, aber gut aufgemacht, fand ich. Man läuft in einem Haus im Moor rum, gelegentlich zucken Blitze, das ist mal was anderes zwischendurch. Außerdem sind die Verstecke teilweise sehr witzig. Das Jump'n'Run wurde ja schon erwähnt, gut fand ich auch die "Waschküche" auf der Enterprise.
Die hier genannten Kritikpunkte kann ich i.A. teilen. Ich finde es auch schade, dass anch der Einsatzbesprechung meist gleich die Mission startet. Im ersten Teil konnte man sich nochmal mit den Kollegen unterhalten und musste dann zum Transporter, das hat mir besser gefallen. Die deutsche Fasung ist wieder gut gelungen, sogar die Hazard-Team-Mitglieder haben die gleichen Stimmen wie früher. Aber mir ist mehrmals aufgefallen, dass z.B. Vulkanier reden wie Menschen und da war ein Denobulaner (oder so) der Jonathan hieß. Eher unwahrscheinlich, die haben doch sonst eher Namen wie Phlox.
Noch ein paar Sachen, die Spoiler sein können:

[spoiler]Wie hieß gleich der neue Kollege, der mit auf die Dallas kommt? "Ich zeige Ihnen den Weg zur Brücke, ich kenne mich auf dieser Schiffsklasse aus." Redshirt, Redshirt! *g* Fand ich gut.
Die Mission auf der Hülle der Enterprise hab ich ja gerade hinter mir, da fand ich es schade, dass man so extrem unter Zeitdruck steht und räumlich eingeschränkt ist. Man merkt kaum was davon, wo man sich befindet.
Und schließlich: Reg Barclay als Chefingenieur der Enterprise? *g* Aber irgendwie hat er nicht die richtige deutsche Stimme, oder?[/spoiler]
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 19. Jul 2003, 18:37

Ich habe Elite Force II mittlerweile auch gekauft - genauer gesagt schon vor zwei Wochen - und auch durchgespielt. Da ja wohl niemand anders einen Test schreiben will, werde ich das dann mal machen, wenn es keine Einwände gibt.

Insgesamt gefällt mir das Spiel recht gut, ich bereue den Kauf auf keinen Fall, aber der Vorgänger war für seine Zeit IMHO klar besser. Sicher, er war dramatisch zu kurz, aber irgendwie stimmiger. Das liegt vor allem an der Präsentation der Story und der Atmosphäre. Die Zwischensequenzen wirken fast durchweg steif und träge, die Dialoge sind teilweise käsig hoch drei. Überhaupt gelingt es EF2 nicht annähernd so gut, die nur bedingt vereinbaren Pole Shooter und Star Trek auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, wie das noch in Teil 1 lobenswerterweise der Fall war.
Da Leveldesign, Gameplay und ein paar gute Ideen insgesamt stimmen, ist EF2 trotzdem ein sehr spaßiges Spiel, keine Frage. Aber leider auch ein etwas arg gewöhnliches. Mehr als eine niedrige 80er ist da von meiner Seite auch nicht drin.
Kurzum: Gutes Spiel, nach dem Vorgänger aber doch ein wenig enttäuschend.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 20. Jul 2003, 11:34

ButtSeriously hat geschrieben:
Da Leveldesign, Gameplay und ein paar gute Ideen insgesamt stimmen, ist EF2 trotzdem ein sehr spaßiges Spiel, keine Frage. Aber leider auch ein etwas arg gewöhnliches. Mehr als eine niedrige 80er ist da von meiner Seite auch nicht drin.
Kurzum: Gutes Spiel, nach dem Vorgänger aber doch ein wenig enttäuschend.

Mit der Meinung kann ich leben. Wenn ich es bis dahin durch hab (was dank Semesterende wahrscheinlich ist :) ), kann ich ja einen Meinungskasten schreiben. Eine Sache, die ich schon im vorigen Posting erwähnen wollte, ist mir noch eingefallen: Warum ist die Sprachausgabe im Vergleich zu den Soundeffekten so leise? Die Sache mit dem U-Mod wurde ja schon erwähnt, auch an anderen Stellen gehen wichtige Hinweise unter, weil sie mitten in einem Gefecht gegeben werden. Dummerweise gibt es da auch keine getrennten Lautstärkeregler für.