Sa, 19. Jul 2003, 15:49
Ich bin zur Zeit auch schön am Zocken. Macht schon Spaß. Die Suche nach den Geheimnissen ist immer eine zusätzliche Herausforderung, leider finde ich relativ wenige. Ich benutze zwar ständig den Tricorder und probiere auch verschlossene Türen durch, aber ein paar Sachen sind wohl doch etwas raffinierter versteckt...
Jedenfalls bin ich gerade in der Kanalisation und habe bisher 18 Schiffe. Allein in den letzten beiden Leveln habe ich 4 Stück verpasst. Das erste Bonuslevel war zwar extrem kurz, aber gut aufgemacht, fand ich. Man läuft in einem Haus im Moor rum, gelegentlich zucken Blitze, das ist mal was anderes zwischendurch. Außerdem sind die Verstecke teilweise sehr witzig. Das Jump'n'Run wurde ja schon erwähnt, gut fand ich auch die "Waschküche" auf der Enterprise.
Die hier genannten Kritikpunkte kann ich i.A. teilen. Ich finde es auch schade, dass anch der Einsatzbesprechung meist gleich die Mission startet. Im ersten Teil konnte man sich nochmal mit den Kollegen unterhalten und musste dann zum Transporter, das hat mir besser gefallen. Die deutsche Fasung ist wieder gut gelungen, sogar die Hazard-Team-Mitglieder haben die gleichen Stimmen wie früher. Aber mir ist mehrmals aufgefallen, dass z.B. Vulkanier reden wie Menschen und da war ein Denobulaner (oder so) der Jonathan hieß. Eher unwahrscheinlich, die haben doch sonst eher Namen wie Phlox.
Noch ein paar Sachen, die Spoiler sein können:
[spoiler]Wie hieß gleich der neue Kollege, der mit auf die Dallas kommt? "Ich zeige Ihnen den Weg zur Brücke, ich kenne mich auf dieser Schiffsklasse aus." Redshirt, Redshirt! *g* Fand ich gut.
Die Mission auf der Hülle der Enterprise hab ich ja gerade hinter mir, da fand ich es schade, dass man so extrem unter Zeitdruck steht und räumlich eingeschränkt ist. Man merkt kaum was davon, wo man sich befindet.
Und schließlich: Reg Barclay als Chefingenieur der Enterprise? *g* Aber irgendwie hat er nicht die richtige deutsche Stimme, oder?[/spoiler]
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.
-- Extra Credits Episode 200